Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >
Optionen
#301779 - 30/07/2014 05:29 Offizielles SCRJ-Forum geschlossen!
Faebe55 Offline
Profi

Registriert: 02/07/2005
Beiträge: 934
Ort: JONA SG
Liebe User dieses Forums

Diese Diskussionsplattform hat vor allem in den ersten Jahren seines Bestehens ein grosses Committment erzeugt, sowie Freunden unseres Clubs die Möglichkeit geboten, Informationen und Meinungen auszutauschen. Bis heute wurde in beinahe 240'000 Beiträgen über knapp 3'000 Themen "diskutiert" - was für eine Zahl!

Nutzerverhalten verändert sich

Die Medien- und vor allem Online-Welt verändert sich. Seit etwa drei Jahren kommunizieren die Lakers auch im Social Media (Facebook, Twitter, Youtube-Channel). Wir beobachten interessante Userströme, d.h. ein stark verändertes Nutzerverhalten. Die Erkenntnisse - beispielsweise erreichen wir via Social Media in einer Woche bis zu 34'000 Menschen (Spitzenwert aus der vergangenen Saison) - ermutigen uns dazu, unsere Ressourcen den (neuen) Bedürfnissen der User anzupassen.

Kein "offizielles" Forum mehr

Die Bewirtschaftung des "offiziellen Lakers-Forums" erfordert einen vergleichsweise enorm hohen administrativen und personellen Aufwand. Der Nutzen bzw. User-Service (derzeit gibt es 1'116 Mitglieder) ist verglichen mit diesen Zahlen äusserst gering: 3'840 Facebook-Freunde (weitere 965, die allein Leyki hat, die Follower auf Twitter, Besucher des Youtube-Channels), die oben genannte Reichweite, die das 30fache (!) der Forenmitglieder beträgt.

Wir haben uns entschieden, unsere personellen Ressourcen anderweitig, d.h. vermehrt für Social Media Arbeit zu nutzen. Das "offizielle" Forum wird es nicht mehr geben. Es wird im Verlaufe des 31. Juli 2014 unter dieser Webadresse nicht mehr aufrufbar sein (und damit auch nicht mehr via Webseite der Lakers). Wie wir aber erfahren haben, wird das Forum nicht "in die Tonne gerührt", sondern an einem anderen Ort (andere Domain) fortgeführt, unter neuer Regie und privater Verwaltung (neue Web-Adresse: http://www.rappiforum.ch).

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Personen, die in vielen Jahren des Forum-Bestehens immens gute und zeitintensive Arbeit geleistet haben. Diese Plattform war ein wirksames Instrument und geschätztes Medium; zur Zeit der Einführung innovativ, einfach marktgerecht.

Allen Forenusern und -schreibern vielen Dank für zahlreiche Inputs, interessante Beiträge, Lob und Anregungen, Kritik. Wir wünschen Euch angeregte Diskussionen auf der bald neu gegründeten, aber nicht mehr clubeigenen, also völlig inoffiziellen Plattform.


Eure
Rapperswil-Jona Lakers
_________________________
SCRJ SCRJ SCRJ

hoch
#301783 - 30/07/2014 07:49 Re: Offizielles SCRJ-Forum geschlossen! [Re: Faebe55]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
Ein weiteres unrühmliches Kapitel bei den Lakers. Zuerst sperrten die Rappi - Bosse reihenweise User die sich kritisch im Forum über die Klubführüng äusserten und als das nicht viel half, machen Sie halt gleich das ganze Forum zu.

In Rappi ist Kritik unerwünscht!

hoch
#301786 - 30/07/2014 08:58 Re: Offizielles SCRJ-Forum geschlossen! [Re: Faebe55]
59:06 Offline
Mitglied

Registriert: 25/03/2014
Beiträge: 89
Wenn ich das richtig verstanden hab gibt es das Forum ja weiterhin und wird nicht geschlossen. Einfach nicht mehr vom Klub geführt und finanziert, aber weiterhin mit dem gleichen Administrator, gleichem Umfang etc.

hoch
#301791 - 30/07/2014 10:09 Re: Offizielles SCRJ-Forum geschlossen! [Re: Faebe55]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
Das schon, aber die ,Verbannung, des Forums von der offiziellen Lakers-Homepage macht für mich ganz einfach keinen Sinn. Ausser eben, dass man die Kritiker weg haben will und hofft, dass das Forum ausserhalb der offiziellen Hompage langsam aber sicher einschläft und so die kritischen Stimmen automatisch leiser werden.

hoch
#301944 - 03/08/2014 14:14 Re: Offizielles SCRJ-Forum geschlossen! [Re: Faebe55]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Welche Klubs haben denn offizielle Foren? Bei weitem nicht alle!
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#301954 - 03/08/2014 22:39 Re: Offizielles SCRJ-Forum geschlossen! [Re: Faebe55]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
Das behauptet ja auch keiner.

hoch
#301964 - 04/08/2014 09:22 Re: Offizielles SCRJ-Forum geschlossen! [Re: Pinguin]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: Pinguin
Das schon, aber die ,Verbannung, des Forums von der offiziellen Lakers-Homepage macht für mich ganz einfach keinen Sinn. Ausser eben, dass man die Kritiker weg haben will und hofft, dass das Forum ausserhalb der offiziellen Hompage langsam aber sicher einschläft und so die kritischen Stimmen automatisch leiser werden.

So sehe ich das nicht. Ich erlebe die Leute in Rappi nämlich sehr offen gegenüber Kritik. Wie so oft macht aber der Ton die Musik. Wenn ich was zu kritisieren habe, dann kann ich das auch direkt oder per Email machen und brauche dafür nicht die Anonymität des Internets. Dies habe ich im übrigen auch schon einige Male gemacht.

Für mich ist es einfach der Lauf der Dinge. Früher hatte fast jeder Verein ein eigenes Forum und heute halt nicht mehr. So what, die Diskussionen werden auch so weiter gehen.

hoch
#303193 - 03/09/2014 13:01 Re: Offizielles SCRJ-Forum geschlossen! [Re: Faebe55]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Schade. Das Forum war das einzig Nachhaltige von den Lakers. War, so zumindest mein Eindruck, eine ziemlich aktive Community. Da lief mehr als z.Z. auf Hockeyfans.
Gut, das ist auch nicht so schwierig, aber trotzdem…
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#303334 - 05/09/2014 02:05 Re: Offizielles SCRJ-Forum geschlossen! [Re: exYzerman19]
Faebe55 Offline
Profi

Registriert: 02/07/2005
Beiträge: 934
Ort: JONA SG
Original geschrieben von: exYzerman19
Schade. Das Forum war das einzig Nachhaltige von den Lakers. War, so zumindest mein Eindruck, eine ziemlich aktive Community. Da lief mehr als z.Z. auf Hockeyfans.
Gut, das ist auch nicht so schwierig, aber trotzdem…


Das SCRJ-Forum gibts nicht mehr im offiziellen Rahmen und wird jetzt auf privater Ebene weitergeführt auf rappiforum.ch.

Geändert hat sich nichts und wird auf gewohnt hoher Qualität weitergeführt!


Bearbeitet von Faebe55 (05/09/2014 02:06)
_________________________
SCRJ SCRJ SCRJ

hoch
#303431 - 06/09/2014 18:52 Re: Offizielles SCRJ-Forum geschlossen! [Re: Faebe55]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
Das Rappiforum wird leider bald tot sein und das ist ja von den Lakers-Bossen auch so beabsichtigt. Es hatte dort zuviele kritische Stimmen. Deshalb haben sie ja auch das Forum von der offiziellem Homepage verbannt und den Link zum Forum auf der Lakers Homepage gelöscht.

hoch
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >