FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 3 von 3 < 1 2 3
Optionen
#301310 - 09/07/2014 20:23 Re: Wunderbarer RnRoll beim HCT; Tora Tora [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Geschätzter XYZ90.

Mit Sicherheit hat die neue Ausrichtung beim HCT Auswirkungen.
Für mich persönlich endlich positive. Ich begreiffe deine negativen und skeptischen Posts. Es gibt im Breitensport unterschiedliche Meinungen. Es gibt aber auch unterschiedliche Wege um jene zu revidieren.

Ich persönlich habe früher auch div. Leute gerade in der Führung sehr kritisch hinterfragt. Als Hockeyfreund musste man das weil ging ja stetig bachab. Stets grosse Worte keine Taten. Letzte Saison habe ich VR Präsident Muri persönlich kennengelernt. Supper 4-Augengespräch. Chrigel Webber, was für ein Trainer.

Jeder Kritiker ist herzlich eingeladen bei zukünftigen Fanstammtischen. Kann seine Kritik einbringen, begründen und was allen weiter hilft sind Ideen.

Für mich muss sich ein Fletscherin auch noch beweisen. Bei der 1. Fanaussprache hat man immerhin erreicht das die Kürzel HCT auf dem Spielerleibchen ein fester Bestandteil sein wird.

In ca. 3 Wo gibts den nächsten Fanstammtisch. Da erwarte ich dich XYZ 90!!!!! Mann darf nicht nur von der Mannschaft Leistung und Taten fordern. Vom Management des HCT. Den Sponsoren usw.. Auch Fans müssen wenn ihnen der HCT am Herzen liegt aktiv mitarbeiten. Mit Seitenhieben auf irgendwelchen anonymen Plattformen ist es nicht getan.

See ya xyz90.

hoch
#301313 - 09/07/2014 21:22 Re: Wunderbarer RnRoll beim HCT; Tora Tora [Re: hctmaniac7]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: hctmaniac7
In ca. 3 Wo gibts den nächsten Fanstammtisch. Da erwarte ich dich XYZ 90!!!!! Mann darf nicht nur von der Mannschaft Leistung und Taten fordern. Vom Management des HCT. Den Sponsoren usw.. Auch Fans müssen wenn ihnen der HCT am Herzen liegt aktiv mitarbeiten. Mit Seitenhieben auf irgendwelchen anonymen Plattformen ist es nicht getan.


!!!

hoch
#301315 - 10/07/2014 00:35 Re: Wunderbarer RnRoll beim HCT; Tora Tora [Re: hctmaniac7]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Ich bewundere und achte alle, welche sich für den HCT einsetzen. Speziell in dieser harten Zeit, wo es doch relativ schwer ist, optimistisch zu bleiben.

Dennoch werdet ihr mich, ich habs schon einmal erwähnt, nie an vorderster Front treffen. Dafür fehlen mir Zeit und Interesse. Ich bin schon lange Fan, war aber in all den Jahren nur ein einziges Mal auf der Stehplatztribüne. Ich bin der typische Sitzplatzfan.
Ich bin, wie ich ebenfalls schon erwähnt habe, für unbestimmte Zeit im Ausland und habe daher, wenn überhaupt, nur Zeit für eine Handvoll Heimspiele pro Saison. Für Auswärtsfahrten, Fantreffen, oder ähnliche Anlässe fehlen mir Zeit und Interesse. Der typische Sitzplatzfan halt. Die brauchts auch. Ich bin glücklich, von Zeit zu Zeit mit meinen Leuten ein HCT-Spiel verfolgen zu können. Dasselbe seit Jahren und ich bin glücklich damit. Ich bemühe mich daher gar nicht erst, mich in den Verein einzubringen oder Kontakte zu anderen Fans zu knüpfen.

Ich habe auch andere Zeiten hinter mir. Habe früher meine halbe Freizeit für einen anderen Verein (nicht Hockey) geopfert und bin von Treffen zu Treffen, von Spiel zu Spiel gerannt. Ich kann euch und euren Ärger über Leute wie mich verstehen. Dennoch braucht der HCT alle. Nicht nur die in der Kurve stehenden Ultras und sonstigen Hardcorefans. Und mit den jüngsten Handlungen verliert der HCT definitiv mehr Leute als er gewinnt.

Ein professioneller Sportverein befragt vor grundlegenden Reformen seine Anhänger in repräsentativer Art und Weise und handelt danach. Das hat der HCT, oder genauer Adrian Fetscherin, um das Kind beim Namen zu nennen, nicht getan. Wenn er überhaupt Leute befragt hat, dann entweder nicht repräsentativ oder er hat die Feedbacks einfach ignoriert. Mal abgesehen von der positiven Berichterstattung über die Saisonvorbereitung war alles, was er bisher umgekrempelt hat (fast alles, versteht sich) absoluter Schwachsinn.
Selbst wenn ich mich nun würde engagieren wollen, würd ich's ganz sicher nicht mehr tun. Der narzisstische Psychopat hat das Geschirr zerbrochen, und nun sollen die Fans die Scherben wieder zusammenflicken und retten, was noch zu retten ist? Er hätte vorher fragen können. Was für eine Verarsche ist das denn? Die Fans müssen nun mit immensem Aufwand um Gehör für ihre Anliegen kämpfen nur weil sie vorher nicht gefragt wurden? Kommt noch hinzu, dass solche Zusammenkünfte mit Fans sich zwar immer gut machen, ihr Nutzen aber immer davon abhängt, wie kooperativ und kritikfähig der Verein sich gibt. Der Verein ist derzeit Adrian Fetscherin und elitäre Narzissten wie er sind kaum einsichtig oder beeinflussbar.

Ich habe schon bei seiner Einstellung vor seinen Wesenszügen gewarnt und schlussendlich Recht behalten. Man braucht, wenn man über ihn Bescheid weiss, kein Psychologe zu sein, um die NPS bei Fetscherin zu diagnostizieren. Solche Leute sind in verantwortungsvollen Positionen sehr gefährlich.


Bearbeitet von xyz90 (10/07/2014 00:43)

hoch
#301320 - 10/07/2014 09:05 Re: Wunderbarer RnRoll beim HCT; Tora Tora [Re: hctmaniac7]
Poldi Offline

Mitglied

Registriert: 30/05/2003
Beiträge: 385
Lieber xyz90 - deine persönlichen Ansichten und Einschätzungen in Ehren - kannst du dich aber bitte etwas mit gewissen Kraftausdrücken zurück halten? Kritik und Meinungsfreiheit sind ja absolut OK - aber wenns langsam aber sicher ins öffentliche Beleidigen hineingeht dann bin ich als Admin hier dagegen. Jeder kann seine Meinung kundtun - ob man sich als langjähriger HCT Fan mit Herzblut etc. ausgibt aber eigentlich aus einem ganz anderen Lager kommt wie es andere machen - ok...da kann ich drüber stehen...aber öffentliche Beleidigungen lasst bitte bei uns weg.
DANKE

hoch
#301324 - 10/07/2014 11:04 Re: Wunderbarer RnRoll beim HCT; Tora Tora [Re: hctmaniac7]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Hockey13
Möhl und hctmaniac7... ihr beide tummelt euch ja auch in den "anonymen" Foren... :-)


Wir waren beispielsweise beide an der Sitzung und ich bin da zu meiner Meinung und Kritik gestanden. Kritik ist klar erlaubt, hab ich ja auch geäussert an anderer Stelle und eben an der Sitzung. Bin auch heute noch skeptisch, ob die Namensänderung was bringt oder ob man damit eher Leute vertreibt. Aber für das brauche ich keine beleidigenden Äusserungen, welche teilweise sogar strafrechtlich relevant wären. Solche Postings und Autoren disqualifizieren sich gleich selbst.

hoch
#301348 - 10/07/2014 20:31 Re: Wunderbarer RnRoll beim HCT; Tora Tora [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Aber hallo, die 2 Foren die man über die HCT Platform aufschalten kann gerade das sind keine anonymen Foren!
Das ist nicht Facebook, Twitter oder sonst ein Japanisches Ding.
Viele Fans kennen sich persönlich auf diesen Plattformen. Etliche sind da längst nicht immer gleicher Meinung. Eines hat man da aber durchwegs gemeinsam. Freude am Hockey, Freude am HCT, Freude das Hockeysport auf diesem Level im Kanton Thurgau angeboten wird. Die grössten Kritiker sollten den Mist an den Stiefeln abstreifen und endlich die Gabel für den HCT in die Hand nehmen statt ständig mit der Sense zu fuchteln.

Hoffe XYZ90 und Hockey 13 sind beim nächsten Fantreffen dabei wo sich div. Fanmitglieder aus unterschiedlichen Fanclubs, Ansichten, Auffassungen usw. treffen.

Macht mit! Springt über euren Schatten. Eine Konversation unter Menschen kann auch interessant sein. Ansonsten bitte Sportart wechseln. Helft aktiv mit indem Ihr eure Meinung auch unter Leuten vetrettet.

Ansonsten nichts gegen Synchronschwimmen im Hafenbecken von Kreuzlingen.

HCT what else.
Klar, throug hell and back aber dafür lieben wir den HCT.
Und ist doch supper, Immer mehr Leute mit Gesundheitsproblemen.
Da ist ein Thurgauer Apfel die beste Medizin.

hoch
#301451 - 15/07/2014 19:36 Re: Wunderbarer RnRoll beim HCT; Tora Tora [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Und nochmals dies Farmer like!!

Kritiker sollten den Mist an den Stiefel abstreifen, die Gabel in die Hand nehmen und statt mit der Sense zu fuchteln sich aktiv einbringen. Der HCT wird in diesem Bereich endlich auch professionel geführt und dort trifft ehrliche Kritik auch auf offene Ohren und Antworten. Verbessern kann man immer etwas. Dies aber aktiv, indem man sich auch aktiv einbringt, outet, bekennt und zu seiner Meinung steht.

Ideen sind gefragt. Und hippy ya hey. Braucht im zukünftigen Farmerdörfli den elektrischen Bullen den man reiten kann. Was für
Männer!!

Helft alle mit. Etwelche Kritiker bitte teilnehmen an zukünftigen Fanstammtischen mit Persönlichkeiten aus der Führung des HCT. Oder vor Ort an einem Event des HCT ansprechen.

Lezte Saison hat der HCT endlich wieder einmal die Playoffs erreicht. Das war ein Verdienst von versch. Faktoren. Auch jender der Fanszene.

Auf gehts gemeinsam für den HCT oder bleibt zu Hause.

hoch
Seite 3 von 3 < 1 2 3

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid