Seite 2 von 3 < 1 2 3 >
Optionen
#301371 - 11/07/2014 12:29 Re: Meisterschaft 2014/2015 [Re: louveteau]
baldi Offline
Veteran

Registriert: 17/08/2003
Beiträge: 4827
in den letzten Jahren hat sich der Eishockey rasant profesionalisiert und das nicht nur in der NLA und NLB, aber auch weiter in die 1. Liga und langsam auch in der 2. Liga. Um ein einigermassen gutes 2. Liga Team aufzustellen das so um Position 6 mitspielt, braucht es halt einen unglaublichen Effort. Nicht nur einen Weiher der spieltauglich ist, aber auch viel "Human Resources" hinter einer Mannschaft. Musst die richtige Leute haben, die ihre -notabene- Freizeit unentgeltlich dem Verein zur Verfügung stellen, ein Kader von 25 Spieler (mitlerweile spielt jede Mannschaft mit 7 Verteidiger und 13 Stürmer, + noch die verletzte Spieler), einen Trainer + Assistant Coach die vom Fach etwas verstehen.

Dazu kommen 2 (mindestens) - 3 (optimal) Trainingseinheiten und dann am Wochenende ein Spiel, irgendwo zwischen Schaffhausen und Tessin bzw. Engadin. Sommertraining ist nicht einberechnet.

Mit diesen Fakten ist verständlich das viele Vereine lieber in der 3. Liga bleiben und sich mit "Plauschhockey" begnügen.

hoch
#325794 - 25/03/2015 08:33 Gratulation Dürnten, aber.... [Re: TheRealSchratti]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
...wer steigt eigentlich auf? Niemand? Dürnten will gemäss seiner FB-Page in der zweiten Liga bleiben. Rückt Prättigau nach?
Herisau wollte auch nicht rauf. Was ist mit St.Moritz?


Bearbeitet von @herisau (25/03/2015 08:34)

hoch
#325797 - 25/03/2015 08:58 Re: Gratulation Dürnten, aber.... [Re: louveteau]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Ich glaube Prättigau ist das einzige Team, das ein Aufstiegsgesuch eingereicht hat. Da es sportlich aber nicht gereicht hat, überlegen sie sich das vielleicht auch nochmals.

Ansonsten wird's nächstes Jahr eine kleine 1. Liga. Winterthur und Arosa fallen ja ziemlich sicher weg.

hoch
#325848 - 25/03/2015 12:59 Re: Gratulation Dürnten, aber.... [Re: Itchy]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Original geschrieben von: Itchy
Ich glaube Prättigau ist das einzige Team, das ein Aufstiegsgesuch eingereicht hat. Da es sportlich aber nicht gereicht hat, überlegen sie sich das vielleicht auch nochmals.

Ansonsten wird's nächstes Jahr eine kleine 1. Liga. Winterthur und Arosa fallen ja ziemlich sicher weg.


Da wären sie dann ganz selber Schuld, die Liga hat ja mehrfach versichert, dass es genügend aufstiegswillige 2. Liga Teams gibt.

hoch
#325918 - 26/03/2015 07:28 Re: Gratulation Dürnten, aber.... [Re: louveteau]
Weisshorn_rechts Offline

Rookie

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 23
Ja, da bin ich wirklich auch mal gespannt.
Vielleicht rückt ja Wil am grünen Tisch nach.
Herr Behringer hat sich da wohl etwas gar weit aus dem Fenster gelehnt mit seinen Aussagen. Mal schauen, ob Anfang September alle Teams wissen, in welcher Liga sie nun spielen werden.

Chaos ist vorprogrammiert!

hoch
#326213 - 27/03/2015 13:53 Re: Gratulation Dürnten, aber.... [Re: Weisshorn_rechts]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Weisshorn_rechts
Ja, da bin ich wirklich auch mal gespannt.
Vielleicht rückt ja Wil am grünen Tisch nach.
Herr Behringer hat sich da wohl etwas gar weit aus dem Fenster gelehnt mit seinen Aussagen. Mal schauen, ob Anfang September alle Teams wissen, in welcher Liga sie nun spielen werden.

Chaos ist vorprogrammiert!



Das mit Wil wäre ja absolut der Hammer, von der 3. Liga bis in die NLB mit drei Aufstiegen am grünen Tisch! Wahnsinn und nur im Eishockey möglich!
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#327480 - 04/04/2015 00:16 Erbt Wil? [Re: louveteau]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
http://www.ec-wil.ch/files/documents/20150401_1-Liga.pdf

Schräge Sache, anscheinend trotz 1.April kein Scherz....momentan spielt alles verrückt.


Bearbeitet von @herisau (04/04/2015 00:18)

hoch
#327483 - 04/04/2015 09:00 Re: Erbt Wil? [Re: louveteau]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Ah ja? Und was ist mit den Weisungen, worin steht, dass man für einen allfälligen Aufstieg in die Halbfinals vorstossen muss?

http://www.regioleague.swiss-icehockey.c..._Region_Ost.pdf

hoch
#327754 - 07/04/2015 13:06 Re: Meisterschaft 2014/2015 [Re: louveteau]
Bäre-Fan Offline
Mitglied

Registriert: 17/11/2006
Beiträge: 109
Ort: Ostschweiz
...der Aufstieg des EC Wil in die 1. Liga ist Fix.

--> siehe Homepage des EC Wil

hoch
#327760 - 07/04/2015 13:29 Re: Meisterschaft 2014/2015 [Re: Bäre-Fan]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Da Arosa der sportliche Absteiger ist und mit einem neuen Team in der NLB spielen wird, Winterthur wird auch von der Ostgruppe weg sein, könnte es sein dass gleich zwei aufsteigen?
Wil soll definitiv sein, ich denke Schaffhausen oder Herisau könnten ernsthafte Kandidat sein. Wie steht es in Widnau beim SC Rheintal aus, nur eine absicht oder konkret? Ich denke kaum dass in der nächsten Saison nur deren 11 Teams an den Start gehen werden. Immerhin hat es von den Viertelfinalisten noch aufstiegswillige Teams, in der Zentralgruppe sind schon seit Jahren nur 11Teams heisst, manchmal 12, meistens 11.... Oder steigt jemand in die Zentralgruppe auf?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >

Moderator:  Martin