Optionen
#260893 - 06/06/2013 16:29 1.-Liga-Terminplan
reso22 Offline
Rookie

Registriert: 06/06/2013
Beiträge: 2
Findet ihr gut, dass die 1.-Liga-Saison dermassen in die Länge gezogen wird? Szart am 21.9, Ende am 12.4. Ewig lang, fast sieben Monate. Bringt für mich nichts, führt nur zu Problemen mit den Eisbahnbetreibern im Herbst und Frühling. Nicht jeder hat im April Eis... Und interessiert die 1. Liga-Finalrunde, wenn parallel die NLA-Meisterschaft entschieden wird. Äusserst fragwürdig...

hoch
#260905 - 06/06/2013 18:17 Re: 1.-Liga-Terminplan [Re: reso22]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Quelle?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#261106 - 10/06/2013 17:53 Re: 1.-Liga-Terminplan [Re: reso22]
reso22 Offline
Rookie

Registriert: 06/06/2013
Beiträge: 2
Diese Tatsache sollte den Vereinen allgemein bekannt sein. Würde mich wundern, wenn es nicht so wäre. Aber was denkt ihr, macht das Sinn??

hoch
#261115 - 10/06/2013 19:31 Re: 1.-Liga-Terminplan [Re: reso22]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: reso22
Diese Tatsache sollte den Vereinen allgemein bekannt sein.

Das kann gut sein, allerdings befinden wir uns hier auf hockeyfans.ch und nicht auf hockeyclubvertreter.ch oder sowas. Öffentlich kommuniziert wurde bisher einzig, dass es einen neuen Modus geben soll. Wie dieser aussieht, wurde dabei leider nicht erwähnt. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Aus diesen spärlichen Informationen wird sich niemand eine fundierte Meinung bilden können, da müsste schon erstmal ein Rundenplan her oder wenigstens eine Erklärung zur Modusänderung. Wird es weniger Wochentagsspiele geben? Das würde ich enorm begrüssen. Nicht nur weil es das Allesfahrerleben etwas erleichtern würde, sondern auch weil mir persönlich kein Amateursport bekannt ist, in welchem die Spieler so häufig Auswärtsspiele unter der Woche quer über die halbe Schweiz verteilt, bestreiten müssen. So könnte man die Liga auch für die Spieler attraktiver machen. Heutzutage versteh ich Jeden, der sich dieses Mammutprogramm in der 1. Liga nicht antun will, wenn er Vollzeit arbeiten muss. Auch für die Clubs sind Samstagsspiele wohl lukrativer.

Mit Sicherheit (also falls deine unbenannte Quelle sicher ist) sagen kann ich nur, dass ich den früheren Saisonstart sehr begrüsse, wegen mir könnte man sogar noch eine Woche früher beginnen. Mitte August spielt so ziemlich Jeder schon Vorbereitungsspiele und ein Monat müsste doch für dieses Geplänkel ausreichen. Dass dann da irgendwelche Eisbahnen mitten im Frühling den Betrieb extra noch um zwei Wochen verlängern müssen, sehe ich schon eher als Problem. Dein Argument wonach dann auch in der NLA der Titel vergeben wird, überzeugt mich nicht ganz. Solange in der Schweiz Profieishockey gespielt wird, werden sich die Amateurligen immer in dessen Schatten bewegen, das liegt quasi in der Natur der Sache. Ich könnte auch sagen, dass bis dahin fast alle Profiteams schon in der Sommerpause sind. Das heisst mehr Hockeyfans mit nix tun und weniger Konkurrenzveranstaltungen. Tolle Sache, oder? wink
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#301298 - 09/07/2014 12:25 Re: 1.-Liga-Terminplan [Re: reso22]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
BTW, hat jemand den Jahresbericht von Jean-Marie Viaccoz (Vize SIHF) gelesen?

http://regioleague.swiss-icehockey.ch/platform/content/element/15408/D_Jahresbericht_JMV_2014.pdf

Ich kann es leider nicht hier reinkopieren, aber den Punkt 2 "Attraktivität unserer 1. Liga Meisterschaft" ist lesenswert.... Darin lässt er seinen Gedanken freien lauf und schreibt etwas von einer "Super 1. Liga" mit 12 Club in zwei Gruppen Ost und West...

Was für ein Vorschlag, während die NLB am serbeln ist...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#309320 - 12/11/2014 10:16 Re: 1.-Liga-Terminplan [Re: Crackster]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Martin Zerzuben wechselt (ausgeliehen?) vom EHC Visp in die 1. Liga zum EHC Saastal-Fletschhorn.
Ob seine neue Freundin Sophie Anthamatten mit im Spiel ist? grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#309348 - 12/11/2014 13:44 Re: 1.-Liga-Terminplan [Re: TheRealSchratti]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Martin Zerzuben wechselt (ausgeliehen?) vom EHC Visp in die 1. Liga zum EHC Saastal-Fletschhorn.
Ob seine neue Freundin Sophie Anthamatten mit im Spiel ist? grin

Backup beim Spiel von Zerzuben am 07.11. war Jamie Supersaxo: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=328103

Anthamatten und Zurbriggen waren da wohl verletzt, verhindert, was auch immer


Bearbeitet von Itchy (12/11/2014 13:47)

hoch

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid