Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#301138 - 03/07/2014 21:19 Schwachnummer Rogenmoser
tiefschutz Offline

Mitglied

Registriert: 03/02/2011
Beiträge: 131
Ort: im container
...die Wurstelei um den überforderten Harald Rogenmoser geht weiter... Defizit in Millionenhöhe, Steuerbetrug, schwache Transfers, Fach- und Sozialkompetenz fehlt, usw. Dass mit Collenberg ein talentierter und intelligenter Spieler genug von diesem Kindergarten (samt VR) hat, ist nicht verwunderlich! Könnte die letzte Saison in der NLA sein.

hoch
#301144 - 04/07/2014 09:57 Re: Schwachnummer Rogenmoser [Re: tiefschutz]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Du hast ja richtig viel Ahnung. Das beginnt schon beim Namen... Steuerbetrug war bei Davos (Umherschieben der Gelder zwischen den AG's). Das Urteil gegen Rappi wird noch weitreichende Folgen für den ganzen Sport haben (vor allem im Amateurbereich).

Collenberg hört nicht wegen Rappi auf zu spielen, sondern aus dem gleichen Grund wie Camichel. Beide veränderten sich persönlich so, dass die Lebensart nicht mehr mit Spitzensport vereinbar ist. Aber nein, obwohl er noch locker einen Platz in der NLA finden könnte tritt er zurück. Warum wohl, du Genie?

Also hör auf auf dem Niveau deines Nickname zu denken...

hoch
#301145 - 04/07/2014 10:01 Re: Schwachnummer Rogenmoser [Re: tiefschutz]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Antwort auf:
Also hör auf auf dem Niveau deines Nickname zu denken...


Naja, ein Tiefschutz ist immerhin etwas vom wichtigsten überhaupt. wink Was man von diesem User nicht behaupten kann.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#301146 - 04/07/2014 10:03 Re: Schwachnummer Rogenmoser [Re: Forza_Biancoblu]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Antwort auf:
Also hör auf auf dem Niveau deines Nickname zu denken...


Naja, ein Tiefschutz ist immerhin etwas vom wichtigsten überhaupt. wink Was man von diesem User nicht behaupten kann.

Nun, ich wollte schreiben auf der Höhe und damit wäre sein Hinterteil gemeint gewesen. Ansonsten hast du recht. smile

hoch
#301147 - 04/07/2014 10:43 Re: Schwachnummer Rogenmoser [Re: tiefschutz]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Alles klar, in dem Fall. wink

Ich bin ja weiss Gott auch kein Fan von Rappi, aber ich denke, dass die Richtung, welche Eldebrink einschlägt, (leider ;)) gut sein könnte.

In 2-3 Jahren könntet ihr gut sein...wenn ihr das Team zusammenhalten und gezielt verstärken könnt. Die finanziellen Möglichkeiten sind sicher da und die Geldgeber werden wohl (noch) mehr investieren, wenn man einen Plan hinter dem ganzen sieht....und dies ist IMO doch gegeben.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#301150 - 04/07/2014 11:43 Re: Schwachnummer Rogenmoser [Re: tiefschutz]
tessa Offline
Mitglied

Registriert: 13/07/2008
Beiträge: 224
Original geschrieben von: tiefschutz
...die Wurstelei um den überforderten Harald Rogenmoser geht weiter... Defizit in Millionenhöhe, Steuerbetrug, schwache Transfers, Fach- und Sozialkompetenz fehlt, usw. Dass mit Collenberg ein talentierter und intelligenter Spieler genug von diesem Kindergarten (samt VR) hat, ist nicht verwunderlich! Könnte die letzte Saison in der NLA sein.

Mit deinem geschriebenen Stuss musst du die Lakers ja grausam hassen, anders lässt sich das nicht erklären.
Wer redet da von Steuerbetrug, da vergisst du wohl einige andere Vereine.

Die grösste Schwachnummer in diesem Forum bist wohl du, also mache deinem Namen alle Ehre und halte den ganz tief.


Bearbeitet von tessa (04/07/2014 11:44)

hoch
#301176 - 05/07/2014 17:41 Re: Schwachnummer Rogenmoser [Re: tiefschutz]
tiefschutz Offline

Mitglied

Registriert: 03/02/2011
Beiträge: 131
Ort: im container
aber aber Tessa und deine Kollegen... das alles würd ich nicht so laut sagen... vielleicht ist Euer Horizont und das Wissen etwas eingeschränkt... es ist doch alles klar zu belegen:

Warum geht eine Sache vor die Gerichte? Um schliesslich herauszufinden, was stimmt; also ist die Gegenseite ein Betrüger; der Nachzahlbetrag ist deutlich.

1 komma wieviele Millionen? Defizit stimmt auch.

Gibt's irgend einen guten Transfer? Fehlanzeige. Und das alles wird doch von Oberwisser Rogenmeier verantwortet, dem nun wirklich jede Kompetenz fehlt. Zu ihm und Eldebrink nur so viel: Bei den Löhnen wird man (spätestens nach einigen erfolglosen Jahren) am Erfolg gemessen. Oder bekommt ihr zwischen 500-750'000.- Franken pro Jahr für's Kaffe trinken?

Und Collenberg hat in Rappi die Nase voll bekommen... wie andere übrigens auch. Ich weiss es... Fragt doch mal Camenzind, auch nicht der dümmste Spieler. Quatsch mit Lebensart oder Neuausrichtung; der Club und seine Marionetten müssen ja gut dastehen.

Ach da kommt ja noch ein Müsterchen:
Top-Transfer Daniel Eigenmann... Ersatz in Lausanne und an Chaux de Fonds ausgeliehen... Noch Fragen Jungs?

hoch
#301178 - 05/07/2014 18:20 Re: Schwachnummer Rogenmoser [Re: tiefschutz]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: tiefschutz
aber aber Tessa und deine Kollegen... das alles würd ich nicht so laut sagen... vielleicht ist Euer Horizont und das Wissen etwas eingeschränkt... es ist doch alles klar zu belegen:

Warum geht eine Sache vor die Gerichte? Um schliesslich herauszufinden, was stimmt; also ist die Gegenseite ein Betrüger; der Nachzahlbetrag ist deutlich.

1 komma wieviele Millionen? Defizit stimmt auch.

Gibt's irgend einen guten Transfer? Fehlanzeige. Und das alles wird doch von Oberwisser Rogenmeier verantwortet, dem nun wirklich jede Kompetenz fehlt. Zu ihm und Eldebrink nur so viel: Bei den Löhnen wird man (spätestens nach einigen erfolglosen Jahren) am Erfolg gemessen. Oder bekommt ihr zwischen 500-750'000.- Franken pro Jahr für's Kaffe trinken?

Und Collenberg hat in Rappi die Nase voll bekommen... wie andere übrigens auch. Ich weiss es... Fragt doch mal Camenzind, auch nicht der dümmste Spieler. Quatsch mit Lebensart oder Neuausrichtung; der Club und seine Marionetten müssen ja gut dastehen.

Ach da kommt ja noch ein Müsterchen:
Top-Transfer Daniel Eigenmann... Ersatz in Lausanne und an Chaux de Fonds ausgeliehen... Noch Fragen Jungs?

Falsch, es gehen auch Fälle ans Gericht, speziell ans Bundesgericht um Klarheit zu schaffen. Bis anhin war nicht klar ob auf die Beträge in diesem Fall MwSt bezahlt werden muss oder nicht. Jetzt hat man das Präjudiz und damit wissen alle Vereine in der Schweiz wie das läuft. Das hat nichts mit Steuerbetrug zu tun. Gerade beim Bundesgericht geht es sehr oft darum Rechtssicherheit zu schaffen. Und wenn man die Kommentare so liest sind sich Richter, Anwälte und Pollitiker auch jetzt noch nicht einig. Soviel zu diesem Thema.

1. Minus
1.2 Millionen betrug das Minus. Das ist sehr wenig im Vergleich mit den vielen anderen Vereinen (Kloten, Ambri usw.).

2. Transfer
Johansson, Pedretti, Hächler, Heitzmann sind gut Transfers. Die Devise mit 31 Spieler in den Sommer zu starten und dann am 31.08. den Kader zu verkleinern und die Spieler die den Cut nicht geschafft haben per B-Lizenz in die NLB zu schicken ist gut. Damit haben auch junge Spieler den Druck den es braucht um sich zu entwickeln. Und entwicklungsfähige Spieler haben wir genug.

3. Camenzind
Warum du jetzt mit Camenzind ist mir schleierhaft. Er hört auf wegen der xten Hirnerschütterung. Schau, was du denkst und was du sagst hat sehr wenig Gewicht. Ich weiss definitiv von was ich spreche bei den beiden Fällen. Deshalb gehe ich auch nicht detailierter darauf ein. Einiges hat man ja schon gehört... Jetzt geht das gehörte an persönlicher Veränderung aber noch eine Stufe weiter.

4. Eigenmann
Er ergänzt den Kader und muss sich massiv steigern. Falls er es nicht tut, wird er in der NLB landen. Gutes Beispiel für den Druck der aufgesetzt wird.

Ich hoffe du gehst grundsätzlich nicht so verbittert durchs leben wie du hier schreibst. Obwohl, eigentlich ist es mir auch egal.

hoch
#301233 - 07/07/2014 19:42 Re: Schwachnummer Rogenmoser [Re: tiefschutz]
scrj88_m Offline
Mitglied

Registriert: 14/05/2005
Beiträge: 395
Ort: Uznach SG
ach leute... lasst doch diesen tiefschutz umherlabern. es wissen alle hier im forum das er die klugheit mit der grossen kelle geschöpft hat. hauptsach er kann was gegen rappi lästern und sein tag ist positiv belebt.

nicht ärgern ab solchen schwachmaten die probieren mit unwahrheiten durchs leben zu kommen. und tiefschutz noch ein gratistipp an dich:

bewirb dich doch mal bei 20 min. die suchen immer wieder so geistig schwach beleuchtete eishockey-fachleute wie dich ;-)
_________________________
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant
worte wollen nichts bewegen, worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, diskussionen sind okee...

hoch
#301306 - 09/07/2014 17:22 Re: Schwachnummer Rogenmoser [Re: tiefschutz]
algonquin Offline
Profi

Registriert: 29/10/2008
Beiträge: 628
Original geschrieben von: tiefschutz
aber aber Tessa und deine Kollegen... das alles würd ich nicht so laut sagen... vielleicht ist Euer Horizont und das Wissen etwas eingeschränkt... es ist doch alles klar zu belegen:

Warum geht eine Sache vor die Gerichte? Um schliesslich herauszufinden, was stimmt; also ist die Gegenseite ein Betrüger; der Nachzahlbetrag ist deutlich.

1 komma wieviele Millionen? Defizit stimmt auch.

Gibt's irgend einen guten Transfer? Fehlanzeige. Und das alles wird doch von Oberwisser Rogenmeier verantwortet, dem nun wirklich jede Kompetenz fehlt. Zu ihm und Eldebrink nur so viel: Bei den Löhnen wird man (spätestens nach einigen erfolglosen Jahren) am Erfolg gemessen. Oder bekommt ihr zwischen 500-750'000.- Franken pro Jahr für's Kaffe trinken?

Und Collenberg hat in Rappi die Nase voll bekommen... wie andere übrigens auch. Ich weiss es... Fragt doch mal Camenzind, auch nicht der dümmste Spieler. Quatsch mit Lebensart oder Neuausrichtung; der Club und seine Marionetten müssen ja gut dastehen.

Ach da kommt ja noch ein Müsterchen:
Top-Transfer Daniel Eigenmann... Ersatz in Lausanne und an Chaux de Fonds ausgeliehen... Noch Fragen Jungs?


Ein von A-Z peinlicher Beitrag, ok weiter wäre das ja nicht so schlimm, aber, die sportlich-gesundheitlich tragische Geschichte um Camenzind mit dem restlichen Schwachsinn zu vermischen ist tief(schutz)stes Niveau, unerklärlich, unbegreiflich und schwach. PS: Camenzind war auf dem Eis ein Spieler den sich jeder Trainer wünscht !!!

hoch
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 >