FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >
Optionen
#301025 - 30/06/2014 19:57 Re: Wunderbarer RnRoll beim HCT; Tora Tora [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Viele langjährige Fans sind seit der Gründung dabei. Haben etliche Clubsignete überlebt. Vorallem etliche Päpste die im Rückblick mehrheitlich ihre Eigeninteressen verfolgten. Die erfolgreichste Saison unter Burgener war Schwarz/Weiss. Das Armagedon Blau/Weiss. Kreuzlingen war Basis ohne Heimat.

Der HCT hat eine sensationelle Fankultur nicht nur weil man in den beiden offiziellen Fanclubs der East Amigos und des Bodenseefanclub Fans hat die viel von Ihrer Freizeit, Passion und Begeisterung investieren. Etliche Fans waren damals im Jahre 1992 auch 20ig. Sie sind heute 40ig. 40ig-jährige sind heute 60ig.

Was alle bis heute verbindet ist die Passion und die Freude am Hockey. Dies wird bis heute hier im Kanton geboten. Klar gibt es sie die Baustellen. Aber es gibt auch eines beim HCT. Fans die dem Club immer die Treue halten.

Ich bin nur einer davon. Begeistert mich bis Heute das ich nur ein einzelner Spinner bin unter lauter Verrückten.


HCT what else.
Stand your ground or leave it.

hoch
#301096 - 02/07/2014 19:07 Re: Wunderbarer RnRoll beim HCT; Tora Tora [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Also ich finde es supper gibt es endlich so eine Plattform wie z.B. den monatl. Stammtisch. Im Breitensport gibt es nun mal unterschiedliche Meinungen. Eine Chance wo man seine Bedenken äussern und Kritik anbringen kann. Traditionell muss man sich halt als HCT Fan hinterfragen. Schön gibts den HCT seit 25 Jahren aber das war mehrheitlich ein Fischkutter ohne Motor.
Doch gerade letzte Saison haben sich etliche Dinge erfreulich entwickelt.

Kritik kann man ja äussern aber dann bringt doch auch mal Ideen.

Es gibt den HCT seit 25 Jahren. Da gab es sehr bedenkliche Zeiten. Aber auch dank der tollen Fanszene von jung bis alt gibts in noch. Ohne Publikum und Interesse landet man in der Sackgasse

Leider erst kürzlich der SC BAsel. Naja, wollten immer grösser werden. Auch mit do you need another Riesen. Junge Spieler sind die Zukunft im Hockey nicht überbezahlte Stars.

hoch
#301113 - 03/07/2014 08:30 Re: Wunderbarer RnRoll beim HCT; Tora Tora [Re: hctmaniac7]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Mag mich zum Beispiel noch an die zwei geilen 1.Liga Aufstiegsspiele des HC Thurgau vs SC Langnau erinnern, als dann beide in die NLB aufstiegen.
In Langnau war die Halle mit über 7`000 Zuschauer überfüllt und auch in Kreuzlingen waren sehr viele Fans, (damals 5`000-6000 Z.) darunter auch ca 1`500 Langnauer, wenn nicht mehr.
Oder gerade letzte Saison, die verbrüderte Stimmung in beiden Stadien (Weinfelden und Langnau), mit dem Saison Höhepunkt der Trauben, die Playoffspiele gegen die Freunde aus Langnau.
Fanfreundschaften sind immer schön und zeigt auch, das es anderst geht. Die Fankultur in der NLB ist anders besser als in der NLA. Es wird freundschaftlicher, kollegialer miteinander umgegangen.

Macht weiter so. Es wird Zeiten geben in Weinfelden, da wird man den Verein noch weiter vorne antreffen. Würde es euch von ganzem Herzen gönnen!!!
Und lasst euch eins sagen. Ihr "Mostindier" sind gar nicht so schlimm. laugh Im Gegenteil, Thurgauer und Emmentaler sind von der Art her näher zusammen als man denkt!! grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#301161 - 04/07/2014 20:03 Re: Wunderbarer RnRoll beim HCT; Tora Tora [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Ich hatte letzte Saison das Vergnügen den HCT in Langnau zu unterstützen. Ich fragte mich damals auch Hockeycountry SCL?
Mann war das cool als unser Fanbus da einen Traktor überholte mit SCL Fan auf dem Fahrersitz eines Traktors. Das gab es früher bei uns zu den glanzvollen Zeiten auch.

Mir gefällt das Farmerimage! Doch wunderbar wo alles von Dichtestress redet und Kulturlandverlust. Stehen wir dazu das wir z.B das Glück haben nicht Aargauer zu sein die man mit der vollgestopften A1 und den Rübliackern verbindet. Ich denke das Farmerdörfli ausserhalb des Stadions hat ein Hit Potenziall. Sitzplätze für Familien das wurde langsam Zeit.

Mut für die Zukunft macht das man endlich seit Jahren merkt, dass auch professionel gerade in der Führung gearbeitet wird.

Die Eigeninteressen, narzisstissche Züge im Umfeld gewisser Herren rund um den Hockeysport im Kanton Thurgau sind leider bis heute noch im Umfeld negativ erkennbar.

Ich begreife jeden Fan der mit dem neuen Namen und Logo seine Mühe bekundet. Hockey Thurgau.... Naja, für etliche Fans spielt der HCT Hockey im Thurgau. Wir sind froh ist dies noch der Fall!
Neues Löwenemblem hin oder her aber ich bin auch der Meinung der HCT darf nicht einfach so verschwinden. HCT muss in irgendeiner Form ein Bestandteil sein in der neuen Ausrichtung.

Ansonsten.... Freude herscht. Seit Jahren hat die Mannschaft des HCT wieder Freude bereitet. Leidenschaft auf dem Eis da darf man auch mal verlieren. Trainer Weber was für ein Glücksfall.

Ich bin seit Jahren wieder mal überzeugt das der HCT vielleicht nicht unbedingt die absoluten Massen bewegt aber er wird verdammt immer mehr auch

sexy!!!!

Also mir persönlich ist ein Bauer mit der Mistgabel sympatischer als ein Banker mit Kravatte.

HCT what else. Lieber den Kuhfladen im Dorf als Stau auf der A1!
Fans HC Thurgauholics; Therapy senseless.

hoch
#301194 - 06/07/2014 20:55 Re: Wunderbarer RnRoll beim HCT; Tora Tora [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Lieber Freund Hockey 13zen. XYZ 93 wir leben in einer globalisierten Welt mit unterschiedlichen Werten.

Echte Fans die den Hockeysport lieben im Kanton, üble Sachen seit Jahren erdulden mussten und selten nach Spielen des HCT mit Freuden nach Hause reisten.denen muss man einfach eines sagen.

Es gibt den HCT noch und dies speziell auch wegen den langjährigen Fans die immer und dies seit Jahren zum HCT standen. Die Geldgeber geben den Rhytmus vor. Der Fan wird aber endlich auch wargenommen in der Führung. So muss es doch sein!

Unbestritten ist das neue Logo nicht gerade sensationell. Das HCT muss in irgendeiner Form umbeding einfliessen.

Ich persönlich und auch etliche Fans die ich kenne stehen hinter der neuen Ausrichtung. Das muss auch mal gesagt werden. Echte Kerle die Kritik äussern in Foren und auf den Mann spielen wird man wohl kaum in Zkft bei einem Fanstammtisch kennenlernen.

Übrigens finde ich eines supper. Es muss aufhören mit der ständigen Gratis Eintrittkultur. Eine Show darf auch was kosten.
Diesbezüglch wird einem Fan mit dem neuen Konzept doch einiges geboten so denke ich in Zkft. Nicht nur mit dem Farmerdörfli und einem neuen Cateringkonzept. Schön gehört die legendäre Gütti Nordtribüne zukünftig vollends den HCT Fans. Es wurde langsam Zeit für den familycorner!

Für viele Fans die ich kenne stimmt die Richtung.
Schlussentlich wissen wir alle das vieles halt auch vom sportlichen Erfolg abhängt.

Mich stimmt die neue Saison sehr zuversichtlich.

hoch
#301235 - 07/07/2014 20:25 Re: Wunderbarer RnRoll beim HCT; Tora Tora [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Es ist Zeit jetzt einfach auch mal eine Lanze zu brechen für die neue Führung. Diese muss ich brechen weil ich überzeugt bin von der neuen Ausrichtung.

Endlich wird unser HCT professionell geführt. Die jahrelangen Bemühungen die div. Vereine im Kt. Thurgau zusammenzuführen unter dem Emblem HC Thurgau sind bitter und bedenklich Jahr für Jahr gescheitert.

Die neue Ausrichtung hat gerade auch mit diesem Fact sehr viel zu tun.

Dies nicht wegen den Fans. Eigeninteressen von 1. Liga Clubvertrettern und Präsidenten im Kt. Thurgau ist das Eine. Legitim das es dort Herren gibt die ihre eigenen Interessen vertretten. Der stetige Narzismuss bestimmter Herren ist ärgerlich. In Sachen Jugendabteilung und Nachwuchs wird man im Kanton Thurgau nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ganz einfach. Wer investiert in das Tafelsilber Jugend der will auch Payback. Der liebe Felix vom Bodensee hat jene todgeritten und ausverkauft.

Es ist Zeit das der HCT dies in Zukunft in Eigenregie angeht. Dies hat man endlich erkannt. Das wird nicht einfach. Kostet sehr viel Geld. Div. Herren beim HCT sind mächtig gefordert. Es braucht uns alle um dies auch zu ermöglichen. Speziell Fans die das neue Konzept auch mittragen.

Die Jugend gehört auf Eisfelder oder Sportplätze und nicht auf die Perrons der Bahnhöfe.

Wir liebe Freunde des Hockeys im Kanton Thurgau wir sind HCT.

Du, ich und er/sie.

Und Gott sei Dank macht man da zükunftig einen auf Kuhfladen im Dorf. Lieber als ein Stau auf der A1.

Basta!!!

hoch
#301277 - 08/07/2014 19:45 Re: Wunderbarer RnRoll beim HCT; Tora Tora [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Gibt etliche Fans für die ändert sich in Sachen neuer Namensgebung nichts. Unser HCT heisst neu Hockey Thurgau. Also für viele Fans spielt der HCT Hockey im Thurgau und wird auch immer der HCT bleiben. Diesbezüglich gibt es Retouchen auf den zukünftigen HCT Spielertrikots wo der HCT auch vermerkt sein wird. Dies wurde an der Fanaussprache vehement gefordert und ich denke es wird sicher auch entsprechend umgesetzt.

In Sachen Jugendabteilung und Nachwuchsförderung hat man endlich erkannt das es nichts bringt mit irgendwelchen Stammvereinen auf lange Sicht konstruktiv zusammen zu arbeiten. Zuviele Eigeninteressen und Narzissmuss pur von einigen Herren. Aber das kennt man. Wobei man muss auch die Interessen der 1. Liga Clubs im Thurgau betrachten.

Beim HCT hat man erkannt das man eine Nachwuchsabteilung in Eigenregie aus dem Boden stampfen muss. Das wird eine ware Herkulesaufgabe.

Ich persönlich denke das die Richtung absolut stimmt. Man(n) spührt das endlich professionel gearbeitet wird. Es braucht jeden Fan der mitzieht. Ich denke der HCT der Zukunft hat wirklich viel zu bieten für jeden HCT Fan.

Ansonsten gibt es den monatlichen Fanstammtisch mit Verantwortlichen der HC Thurgau Geschäftsleitung. Meldet euch wenn euch etwas nicht passt. Bringt eure Ideen, Bedenken, Kritiken dort ein. Ist doch schön wird der Fan endlich gefragt wo es brennt.

Und nochmals, Hockey Thurgau, entlockt mir ein Lächeln. Der HCT spielt Hockey im Thurgau so sehe ich es als HCT Fan.

hoch
#301280 - 08/07/2014 21:21 Re: Wunderbarer RnRoll beim HCT; Tora Tora [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Man muss auch alles so ernst nehmen... Tatsache ist, die ganze Kampagne die seit etwa nen Monat lauft, setzt 100% auf das Produkt THURGAU. Man will den HCT (ja so wird er weiterhin genannt) als DAS Aushängeschild des Kantons präsentieren. Das hat nichts mit Grössenwahn zu tun.

Die Ideen sind gut, aber bringen schlussendlich nur was, wenn die Leistung auch auf dem Eis stimmt.

hoch
#301296 - 09/07/2014 12:01 Re: Wunderbarer RnRoll beim HCT; Tora Tora [Re: Hockey13]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Hockey13
Eine Nati ist für mich die Nationalmannschaft eines Landes... da ist Hockey Thurgau aber sehr schnell, sehr steil nach oben gestiegen... ob das der Rest der Schweiz auch so sieht? Nati Thurgau gibt es nicht, das ist jetzt echt lächerlich!


Sonst keine Probleme? Natürlich ist diese Bezeichnung eher scherzhaft gemeint. Das ist keine "offizielle" Bezeichnung. Bedenklich, dass man dies teils Leuten extra noch erklären muss. Ich finde diese Bezeichnung echt cool und auch passend, da der HCT halt einfach der Kantonsklub ist, obs dir passt oder nicht.

hoch
#301302 - 09/07/2014 13:49 Re: Wunderbarer RnRoll beim HCT; Tora Tora [Re: Möhl]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: Hockey13
Eine Nati ist für mich die Nationalmannschaft eines Landes... da ist Hockey Thurgau aber sehr schnell, sehr steil nach oben gestiegen... ob das der Rest der Schweiz auch so sieht? Nati Thurgau gibt es nicht, das ist jetzt echt lächerlich!


Sonst keine Probleme? Natürlich ist diese Bezeichnung eher scherzhaft gemeint. Das ist keine "offizielle" Bezeichnung. Bedenklich, dass man dies teils Leuten extra noch erklären muss. Ich finde diese Bezeichnung echt cool und auch passend, da der HCT halt einfach der Kantonsklub ist, obs dir passt oder nicht.


Es geht hier nicht darum, ob man den sehr lustigen Werbescherz versteht oder nicht. Es geht um die Wirkung nach aussen.
Das gesamte neue Konzept dient der Selbstverwirklichung eines grössenwahnsinnigen, narzisstischen Mannes. Als nächstes wird dann die Gütti umbenannt in Fetscherinsreuti.

Läuft genau gleich wie bei GC. Er will alles umkrempeln und stellt sich selbst in den Mittelpunkt. Nur wird man ihn hier leider nicht rechtzeitig rauswerfen, sondern wursteln lassen, bis es zu spät ist.
Bin, sobald er weg ist und im Amateurbereich neu gestartet wird, wieder dabei...

hoch
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid