Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#300687 - 22/06/2014 21:22 Re: CHL und NLA: Gleiche Regeln? [Re: Derzmä]
Isnoer Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1383
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Drifter

Was für ein Brunz.. also vor allem für uns Amateur-Spieler .. spielen wir in Winti sind die Linien wie gehabt, spielen wir in Kloten, sind die Angriffszonen plötzlich grösser..


Stimmt so nicht, dies wäre nur der Fall, wenn die Amateurclubs am Freitag anders entscheiden. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie die Linien auch anpassen werden und keine andere Schiene fahren wollen (Sie würden sich ja dann auch die Chance nehmen, dass NL-Clubs bei ihnen Testspiele bestreiten, denn die wollen sicher auf für sie passend eingeteiltem Eis testen.).
Erst wenn die Amateurclubs anders entscheiden, wird sich natürlich das von dir genannte Problem ergeben. Entscheiden müssen halt Nationalliga und Amateurclubs separat, da dies halt rechtlich getrennte Organisationen sind.


Weiss jemand wie in der Regio League nun entschieden wurde?

hoch
#300703 - 23/06/2014 10:39 Re: CHL und NLA: Gleiche Regeln? [Re: Ghost]
Swiss-Referee Offline
Profi

Registriert: 01/08/2007
Beiträge: 961
Salut Reini,

In der Regio League wird es so sein, dass die 1. Liga das Hybrid-Icing spielen wird, alle Ligen darunter jedoch nicht. Des Weiteren werden die Eisdimensionen auch in der Regio League angepasst.

Greetz
_________________________
-------------------- The best friend of a referee is a moving puck !

hoch
#300744 - 23/06/2014 14:05 Re: CHL und NLA: Gleiche Regeln? [Re: Ghost]
Isnoer Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1383
Danke für die Antwort.
Finde ich sinnvoll, dass die Regeln so angepasst werden.
Die Spielfelder in der ganzen Schweiz anzupassen ist mehr als nur logisch. Schliesslich gibt es unzählige Eisbahnen auf denen sowohl National League, wie auch Regio League gespielt wird.
Dass das Hybrid Icing in den unteren Ligen nicht eingeführt wird, erachte ich auch als Sinnvoll. Glaube das hätte dort mehr Verwirrung gestiftet als geholfen.

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2

Moderator:  Martin, SIHA-Refs