Seite 5 von 10 < 1 2 3 4 5 6 7 9 10 >
Optionen
#304029 - 15/09/2014 17:42 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Slater73]
Bill Offline
Mitglied

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 365
Original geschrieben von: Slater73
Na schaun mer mal. Einen sooo unwiderstehlichen Eindruck hinterlässt ihr bis jetzt auch nicht.

Überhaupt nicht, ich denke das wird ein harter fight und habe die hoffnung das die derbystimmung ein wenig zurückkommt da es nur noch 4 spiele gibt. Ändert aber nichts daran dass ich nicht auf ein erstarktes fribourg hoffe;-)

hoch
#304077 - 16/09/2014 09:19 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1566
Ort: Lausanne
Ich würd sagen von überragenden Sieg bis zu Kanterniederlage ist alles möglich. Aus unserer Sicht... ;-)

hoch
#304270 - 17/09/2014 14:39 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1566
Ort: Lausanne
Nun es wurde eine "ehrenvolle" Niederlage. Angesichts dessen, dass gestern fünf Leistungsträger fehlten und dem Katastrophenspiel in Davos war das aber nicht so schlecht.
Zwei Dinge fallen auf. Erstens hat die eh nicht so stabile Abwehr mit den grösseren Verteidigungsdritteln Mühe die Räume eng zu machen. Ich mein da auch die Stürmer, denn Abwehr fängt immer im Sturm an... Da sieht man zuweilen haarsträubendes. Aber da sind wir offensichtlich nicht die einzigen. Zweitens. Fehlen bei uns 2-3 Leistungsträger ist man schon am Limit. Man hätte besser ein-zwei Spieler der Sorte Lauper im Petto, statt einen Brügger. Die füllen zwar dann nicht den Verlust an Klasse, aber wenigstens bringen sie Kampf und Krampf ins Spiel und wenn man spielerisch nicht zum Erfolg kommt, dann halt ev. so. Dafür hat man aber die falschen Spieler. Aber is ja nix neues...
Gut ist, dass Conz und Sprunger in Form sind. Gerade Sprunger überrascht mich. Im Moment klar der beste Mann im Team. Und das ohne die dauerverletzte Balerina. Dafür steht der Beni ziemlich neben den Schuhen. Aber schlimm ist der Monnet. Wenn man sich den ansieht, stellt man sich die Frage was den zum Natispieler macht?! Der Typ ist gerne mal ein Totalausfall.
Trotzdem Talent ist noch da und wenn alle an Bord sind, wird man einem guten Abend immer noch jeden Gegner dominieren. Allerdings bleibt die nicht ganz neue Erkenntnis, dass die fehlende Kampfkraft und defensive Stabilität wohl kaum GROSSES zulässt. Is halt so. So viel zu den viel zu hohen Erwartungen von uns Freiburgern.
Und damit komme ich zum Vorstand. Und das ist bei allem Respekt für die Arbeit der letzten Jahre ein himmeltrauriger Haufen. Beim Präsi verwunderts mich nicht. Das ist einfach ein Vollhorst. Aber Räphu (ich kenn den von den Junioren), du bist ein guter und sympatischer Typ, aber was soll dieses ewige herum Gegräne? Jetzt echt. Dieses ewige Gewinsel ist eines Profiklubs einfach unwürdig!
Bärn hat mir im übrigen gestern auch keinen unwiderstehlichen Eindruck hinterlassen. Die besten sind Freiburger und der Goalie, na ja, Meister wird man mit dem wohl auch nicht mehr. Unter aller Sau ist aber die Stimmung. Da kommt überhaupt nichts mehr. Da ist es ja bei uns noch besser. Und das will was heissen.

hoch
#304277 - 17/09/2014 16:54 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Ihre neuen Ausländer sind nicht zu unterschätzen, vor allem Holloway hat mir durchgehend gut gefallen.

hoch
#305183 - 29/09/2014 13:55 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1566
Ort: Lausanne
Und wer klatscht jetzt noch in die Hände, dass man mit dem Hans schon vor der Saison verlängert hat?

hoch
#305187 - 29/09/2014 14:12 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Slater73]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: Slater73
Und wer klatscht jetzt noch in die Hände, dass man mit dem Hans schon vor der Saison verlängert hat?


ja, genau. Jetzt ist natürlich der arme Hans alleine an allem Schuld. "kopfschüttel". Wer soll denn als nächster kommen? Simpson? Colin Müller?, Suhonen? Rautakallio? Krüger? wird es dann besser? die bilanz von kossmann ist nicht so schlecht. nie schlechter als platz 3 in der quali und immer im Halbfinale (einmal sogar finale). ist ganz gut in ordnung diese bilanz.

klar ist momentan nicht so toll, aber es wird sicherlich noch besser. Es kam aber auch einiges Verletzungspech (Mauldin, Bykov, Jeannin usw) dazu.
was ich nicht verstehen kann, wieso man eine "nullnummer" wie Wirtanen für kurze Zeit und gegen eine Ausleihgebühr verpflichtet, anstatt z.Bsp. den vereinslosen Simon Gamche für die gesamte Saison? Klar wurden bei der Teamzusammenstellung einige Fehler gemacht -> Monnet und Pouliot (schade um die Ausländerlizenz, der M.A.P. bringt rein gar nichts) gehalten statt zu ersetzten etc. In der Verteidigung fehlt ein erfahrener Spieler wie Birbaum. Keine Ahnung wieso den man ohne Not einfach nach Ambri verscherbelt hat. und im sturm fehlen dankbare "kämpfer" wie Botter, Cadieux, usw.

Meine Tipps für den Ausweg aus der Krise:
-Verpflichtung von David Aebischer. Der Stanley-Cup-Sieger ist eine sichere Bank
- Engaement von Simon Gamche oder Jacob Micflikier (oder einem anderen Ausländer bis Ende Saison
- Tausch Thibaut Monnet gegen Daniel Steiner (als Beispiel)
- keine ständigen Torhüterwechsel mehr
- defensive stabilisieren

hoch
#305188 - 29/09/2014 14:26 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Antwort auf:
In der Verteidigung fehlt ein erfahrener Spieler wie Birbaum. Keine Ahnung wieso den man ohne Not einfach nach Ambri verscherbelt hat.


Finde ich ganz ok! smile

Antwort auf:
Tausch Thibaut Monnet gegen Daniel Steiner (als Beispiel)


Nein danke! (wenn auch nur ein Beispiel)
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#305193 - 29/09/2014 16:25 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1566
Ort: Lausanne
Du bist ein Luschtiger. Und all die Punkte die du aufzählst gehen auf die Kappe von wem? Ich sag allerdings nicht, dass er der Alleinschuldige ist. ABER. Wenn's überhaupt nicht läuft und der Trainer offensichtlich Fehler an Fehler reiht, wär's schon noch von Vorteil, wenn man diesen den auch irgendwann austauschen könnte ohne ihm noch zehn Jahre Gehalt zu zahlen. Den das Ganze oder das zumindest halbe Team zu tauschen, dürfte wohl eher schwierig werden!
Zudem warte ich seit seiner Ankunft auf eine vernünftige Transferpolitik und ein Defensivkonzept, welches diesen Namen auch verdient. Sorry, da hat er und sein Co einfach versagt. Ausserdem wird der Hans auch immer gerne mal von seinem Gegenüber ausgecoacht. Aber das dürfte dir wahrscheinlich nicht aufgefallen sein, gell.
Ich bin auch dafür Junge zu integrieren. Aber wenn man einen Montandon sieht, fällt wohl jedem Kind auf, dass er zu langsam und zu unbeweglich ist. Wieso hat er den a) bereits in die nla geholt und b) wieso setzt er ihn koste was es wolle immer ein bis er eine minus 2/3 Bilanz hat? Was soll das dem Jungen bringen, ausser der totale Verlust des Selbstvertrauens??? Wieso schickt man junge Spieler nicht zuerst mal 2-3 Jahre in die nlb, statt sie gleich ins kalte Wasser zu schmeissen? Und statt dessen zwar limitierte aber dankbare und kämpferische Spieler wie Botter oder Bubi zu behalten?
Verletzungspech??? Welches Verletzungspech den? Zeig mir eine Mannschaft die keinen Verletzten hat! Und Jeannin kann wohl kaum dein Ernst sein. Hat der letzte Saison vielleicht gespielt? Der wird nur noch als Verletzter geführt, damit die Versicherung seinen Lohn mitfinanziert. Der stand seit fast einem Jahr keine Minute auf dem Eis und wird es auch nie mehr. So schade dies auch ist. Bykov ist seit Jahren die halbe Saison abwesend und es ging trotzdem und wenn man es nicht mal schafft einen Ausländer halbwegs vernünftig zu ersetzen, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.
Dävu wäre ein Torhüter, den man als Ersatz hätte holen können. Absolut. Den bei den Junioren hat man durchaus ein oder zwei die mal was werden könnten. Aber jetzt? So ein Quatsch. Wozu? Wir haben zwei Torhüter und an denen liegt's ganz sicher nicht. Sondern an unserem unsäglichen Defensivverhalten.
Den Birlibaum weine ich keine Träne nach. Aber wieso er den ersatzlos einfach weg schickt kann auch ich beim allerbesten Willen nicht verstehen. Gamache? Der wird nie wieder unter Hans spielen. Bei keinem Klub der Welt. Und Micfliker? Mal abgesehen, dass er in Schweden spielt, ist es ja nicht unbedingt so, dass wir noch einen Zwergen mit Divaqualitäten in der Mannschaft gebrauchen können. Scherwey wär's gewesen. Aber der Trottel bleibt lieber in der Stadt mit diesem unsäglichem Dialekt. Im Übrigen hat sich dein Steiner vor 2-3 Jahren Gottéron mal selbst angeboten. Man hat ihm aber noch nicht mal ein Angebot gemacht. Der wird wahrscheinlich auch noch mal für uns spielen wollen, gell. Bei Kiwi machte man den genau gleichen Fehler wie bei Shawn. Dafür hätte man ja einen Jurcina einen Vertrag anbieten können und noch einen Verteidiger als fünften Ausländer. Aber wie gesagt, aus Fehlern scheint man bei Gottéron eher nichts zu lernen. Das werfe ich im Übrigen nicht nur dem Hans vor…

hoch
#305262 - 30/09/2014 13:36 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Slater73]
eskribo Offline
Mitglied

Registriert: 05/08/2003
Beiträge: 172
Ort: La Broye
Original geschrieben von: Slater73
Und wer klatscht jetzt noch in die Hände, dass man mit dem Hans schon vor der Saison verlängert hat?


Da bin ich wohl auch angesprochen. Dazu muss ich sagen, dass ich mit der VORZEITIGEN Verlängerung nicht unbedingt einverstanden war, denn sollte es nicht laufen, muss wohl oder übel der Trainer gehen, egal wie gross sein Verschulden ist. Und nun sieht es so aus, als würde es gar nicht funktionieren. Ob es nun seine Taktik ist, oder ob die Mannschaft, welche die Anweisungen nicht umsetzt oder gegen HK spielt: Das schwächste Glied ist halt der Trainer. Mit der Verlängerung wollte man wohl zeigen, dass bei Gotteron der Trainer das Sagen hat und die Spieler damit leben müssen. Aber genau das scheint nun voll in die Hosen zu gehen...

Ich jedenfalls habe von Spiel zu Spiel weniger das Gefühl, dass dieser Trainer mit dieser Mannschaft noch den Ruder herumreissen kann. Da scheint ja GAR NIX zu stimmen. Hinten Hühnerhaufen, keine Angriffsauslösung, kein Spielaufbau, im Spiel von Gotteron scheint alles nach dem Zufallsprinzip zu laufen.

Aber: Gotteron hatte unter Kossmann ca. bis November 2013 ein anderes, freundlicheres Gesicht. Ab Dezember / Januar war es eine Katastrophe. Jedoch wurde es mit dem Tauschgeschäft (Loeffel...) doch kurzfristig besser. Daher dachte ich, dass Kossmann doch weiss, was er tut und sieht, wo er ansetzen muss, um die Mannschaft besser zu machen. Nicht zuletzt habe ich gehofft, dass unsere Schönwetterspieler dadurch endlich kapieren, dass der Trainer genau hinschaut, wer Leistung bringt und wer nicht und dass sie dadurch endlich einmal bereit sind, wenn es darauf ankommt.

Das funktioniert aber NICHT. Entweder hat der Trainer wirklich keine Ahnung oder sitzt die Mannschaft doch einfach am längeren Ende des Hebels, wenn es um Machtspiele geht. Hoffentlich ist es einfach nicht die zweite Möglichkeit, denn dann schaut die Zukunft auch mit einem anderen Trainer nicht gerade rosig aus...

Das alles ist aber eine Aussensicht, was im Klub bzw. in der Mannschaft wirklich vor sich geht, weiss ich nicht wirklich. Also wenn jemand meint, ich hätte keine Ahnung, wird er damit wohl recht haben...
_________________________
VISSZAJÖVÜNK !!!

hoch
#305263 - 30/09/2014 14:03 Re: Neues aus Fribourg 2014/2015 [Re: Role]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1566
Ort: Lausanne
Nö, mein ich gar nicht. Seh das ganz ähnlich wie du das hier schreibst

hoch
Seite 5 von 10 < 1 2 3 4 5 6 7 9 10 >