Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >
Optionen
#299874 - 22/05/2014 17:05 Regeländerungen 2014
Qumquatsch Offline
Rookie

Registriert: 22/07/2005
Beiträge: 15
Diese Tage werden in Minsk die kommenden Regeländerungen diskutiert. Unter anderem ist es ein Thema IIHF- und NHL-Regeln näher zusammen zu bringen. So wird ein Thema sein die Masse des Eisfelds anzupassen und die Linien zu schieben (grössere Endzonen), sowie auch das Touch Icing. Weiter soll wieder einmal die Goalie-Ausrüstung Reglementiert und die Faninstrumente beschränkt werden. Interessant dürfte die Diskussion sein ob ein Torwart in Zukunft einen Puck nicht mehr blockieren darf (Unterbuch erzwingen) wenn er von ausserhalb der Angriffszone kommt.
Zudem wird über eine Wiedereinführung des Zweilinienpasses diskutiert.

Insgesamt wird über 57 Regeln in 86 Anträgen debatiert.

Quelle: http://www.iihfworlds2014.com/en/news/rule-changes-proposed/


Bearbeitet von Qumquatsch (22/05/2014 17:06)

hoch
#299875 - 22/05/2014 17:17 Re: Regeländerungen 2014 [Re: Qumquatsch]
Smeyerhawk Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2012
Beiträge: 324
bitte nicht 2 Linienpass einführen!!!!

ein hybrid Icing wie das momentan in der NHL praktiziert wird würde ich begrüssen.
_________________________
Das Lieblingstier von McDavid ist die Oile.

hoch
#299876 - 22/05/2014 17:29 Re: Regeländerungen 2014 [Re: Smeyerhawk]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Smeyerhawk
ein hybrid Icing wie das momentan in der NHL praktiziert wird würde ich begrüssen.


Findest du? Das ist wohl die dümmste Regel welche sich die NHL ausgedacht hat... Gleich nach der Vergrösserung der Offensivzone...

Interessant finde ich die Matchstrafe für jedes Mal, wenn ein Gegenspieler in den Schwitzkasten genommen wird...

Ausserdem wollen sie die Tor-Linie nach hinten verschieben, wenn in der NHL gejammert wird, dass man hinter dem Tor keinen Platz habe um Offensive zu kreieren... Manchmal frage ich mich schon was für Leute an diesen Regel-Seminaren teilnehmen?

Mal schauen, es könnte gut sein, dass gar nichts von dem ins neue Regelbuch aufgenommen wird...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#299878 - 22/05/2014 17:49 Re: Regeländerungen 2014 [Re: Qumquatsch]
Qumquatsch Offline
Rookie

Registriert: 22/07/2005
Beiträge: 15
ich find das übertrieben mit dem Schwitzkasten, ist aber vielleicht auch Auslegungssache

zu der Verschiebung habe ich auf der anderen Seite (ich denke zu den Olympischen Spielen) auf ESPN, Sportsnet oä. eine Diskussion gehabt bei der es ua auch darum ging, dass dies in der NHL einfach auch zu mehr Druck aufs Tor führt, zusammen mit der schmaleren dafür längeren Zone. Ich persönlich, sehe das etwa ähnlich wie du...

hoch
#299880 - 22/05/2014 18:06 Re: Regeländerungen 2014 [Re: Qumquatsch]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Qumquatsch
ich find das übertrieben mit dem Schwitzkasten, ist aber vielleicht auch Auslegungssache

zu der Verschiebung habe ich auf der anderen Seite (ich denke zu den Olympischen Spielen) auf ESPN, Sportsnet oä. eine Diskussion gehabt bei der es ua auch darum ging, dass dies in der NHL einfach auch zu mehr Druck aufs Tor führt, zusammen mit der schmaleren dafür längeren Zone. Ich persönlich, sehe das etwa ähnlich wie du...


Sieht so aus, als ob das von Kanal zu Kanal unterschiedlich aufgefasst wird... LOL

Fakt ist, dass die NHL den hinteren Bogen des Tor-Gehäuses verkleinert hatte, damit hinter dem Tor mehr Platz entsteht. Die Tor-Linie wollten sie allerdings nicht verschieben, da sonst die Offensiv-Zone kleiner werden würde.

In der NHL ist es so, dass wenn ein Verteidiger beim Tor-Pfosten steht und mit seinem Stock stechen tut, er den Stürmer hinter dem Tor erreicht. Sprich der Stürmer kann sich hinter dem Tor nicht verstecken...

Ich denke beides hat seine Vor- und Nachteile...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#299883 - 22/05/2014 19:02 Re: Regeländerungen 2014 [Re: Crackster]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Die zwei einzigen Regeln die man für Europa ändern sollte sind: 1. Bei einen Fight die Spieler nicht unter die Dusche zu schicken, sondern eine 5 Min Strafe bekommen!
2. Das Icing so handhabt wird wie in NA.
Das mit dem Zweilinienpass wäre ein Witz.
Wollen sie das Spiel etwa unattraktiv langsam machen, Steinzeit?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#299886 - 22/05/2014 19:49 Re: Regeländerungen 2014 [Re: Qumquatsch]
Qumquatsch Offline
Rookie

Registriert: 22/07/2005
Beiträge: 15
zu dem mit Fight würde es mich nicht wundern wenn hier die Regeln gar strikter werden, da auch in diese Richtung "Propaganda" gemacht wird: http://www.iihfworlds2014.com/en/media/ das Video "Fighting"

hoch
#299987 - 25/05/2014 14:27 Re: Regeländerungen 2014 [Re: Qumquatsch]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/35864
Etwas besseres kann dem europäischen Eishockey nicht passieren.
Wird noch geileres Hockey geben! Danke IIHF!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#299995 - 25/05/2014 20:55 Re: Regeländerungen 2014 [Re: Qumquatsch]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Im Bericht steht, dass hier in der Schweiz noch abgestimmt werden muss. Weiss jemand, wann das der Fall ist? Gelten die neuen Regeln dann schon für die nächste Saison?
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#300019 - 26/05/2014 08:21 Re: Regeländerungen 2014 [Re: Qumquatsch]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Hybrid-Icing wird witzig... Haha, nimmt mich ja Wunder, wie lange es dauert, bis die Allgemeinheit kapiert wie das funktioniert. grin
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >

Moderator:  Martin, SIHA-Refs