Seite 1 von 4 1 2 3 4 >
Optionen
#298206 - 28/04/2014 17:14 Saison 2014 / 2015
Phoens Offline

Mitglied

Registriert: 07/12/2009
Beiträge: 71
Ort: Kanton Bern
Erste News aus dem Umfeld des SC Herisau für die kommende 2. Liga Saison (Artikel aus Appenzellerzeitung vom 28.04.2014):

«Das Team wird jünger und billiger», sagt Markus Bachschmied, Präsident des SC Herisau. Die Besetzung des Trainerpostens durch Markus Rechsteiner ist am Samstag mitgeteilt worden. Auch in der Kaderbildung sei man weit. Seit dem Abstieg war der Abgang von einem Dutzend Spieler bekannt geworden – als letzter jener von Felix Käser zu Frauenfeld.

«Runderneuert» steigt der SCH in den 2.-Liga-Herbst. Mehrere Nachwuchsspieler werden ins Kader aufgenommen. Der wichtigste Zuzug betrifft die Position zuhinterst: Marc Klingler kommt zu den Ausserrhodern. Der 30-Jährige spielte zuletzt vier Jahre lang für Arosa. Zweiter Torhüter wird Klotens Junior Janosch Frey. In der Verteidigung wird Stefano Figini als einer der wenigen bleiben. Jerrit Peter wird erst ab Dezember wieder zur Verfügung stehen, Kevin Homberger schliesst sich wohl der zweiten Mannschaft an. Janick Diener wird mit Rheintal in Verbindung gebracht. Als neuen wichtigen Spieler in der Abwehr bezeichnet Bachschmied Samuel Schmidt (Schaffhausen).

«Abzahlungsplan einhalten»

Vorne ist nebst den bekannten Abgängen der Rücktritt von Raphael Zeller zu verzeichnen und der Wechsel von Philipp Aerni zu Winterthur zu erwarten. Der Verbleib Florian Jeitziners und Roman Popps ist unsicher. Terry Niederer, der zuletzt bei St. Gallen gespielt hat, kehrt zum Stammverein Herisau zurück. «Mit einigen Spielern stehen wir kurz vor Abschluss der Gespräche.» Der Präsident ist nach der Enttäuschung über den Abstieg optimistisch, dass sich der Verein in der 2. Liga stabilisiert und der Abbau der finanziellen Altlasten fortschreitet. «Wir werden den Abzahlungsplan mit der Gemeinde einhalten können.»

hoch
#298688 - 05/05/2014 10:39 Re: Saison 2014 / 2015 [Re: Phoens]
Fibby Offline

Rookie

Registriert: 26/09/2010
Beiträge: 7
Ort: Herisau und Basel
Danke für die Infos. Da tut sich ja einiges, muss wohl. Weiss eigentlich irgendjemand etwas über den neuen Trainer? Ich hab noch nie wirklich was von ihm gehört und google hilft mir auch nicht wirklich weiter.... Weiss nicht ob ich das als gutes oder schlechtes Zeichen deuten soll ;-)

hoch
#298696 - 05/05/2014 11:38 Re: Saison 2014 / 2015 [Re: Fibby]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Fibby
Danke für die Infos. Da tut sich ja einiges, muss wohl. Weiss eigentlich irgendjemand etwas über den neuen Trainer? Ich hab noch nie wirklich was von ihm gehört und google hilft mir auch nicht wirklich weiter.... Weiss nicht ob ich das als gutes oder schlechtes Zeichen deuten soll ;-)

War bisher eigentlich nur im Nachwuchs der GCK/ZSC-Organisation tätig und betreute das Team Zürich am Bibi Torriani Cup:
http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=15685

hoch
#298722 - 05/05/2014 16:17 Re: Saison 2014 / 2015 [Re: Fibby]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Fibby
Danke für die Infos. Da tut sich ja einiges, muss wohl. Weiss eigentlich irgendjemand etwas über den neuen Trainer? Ich hab noch nie wirklich was von ihm gehört und google hilft mir auch nicht wirklich weiter.... Weiss nicht ob ich das als gutes oder schlechtes Zeichen deuten soll ;-)


War ein ziemlich talentierter Spieler, welcher aufgrund einer Verletzung Trainer wurde... Er gilt als guter Ausbildner, jedoch habe ich ihn als einen Hitzkopf kennengelernt (das war aber früher, als der noch die Mini gecoacht hat)... Sicher eine starke Persönlichkeit, welcher sich gut durchsetzen kann...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#298817 - 06/05/2014 18:57 Re: Saison 2014 / 2015 [Re: Phoens]
tiefschutz Offline

Mitglied

Registriert: 03/02/2011
Beiträge: 131
Ort: im container
Hitzkopf stimmt bedingt, aber bedenklich ist, dass er in Zürich fristlos entlassen wurde. Und das nicht aus Hockeygründen... wie man hört.

hoch
#298850 - 07/05/2014 09:26 Re: Saison 2014 / 2015 [Re: Phoens]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Hier das Kader von Herisau für die nächste Saison:
http://www.eliteprospects.com/team.php?year0=2015&team=262

8 Spieler aus den eigenen Novizen/Junioren ins Team geholt und damit ziemlich verjüngt.


Bearbeitet von Itchy (07/05/2014 09:33)

hoch
#299105 - 11/05/2014 16:41 Re: Saison 2014 / 2015 [Re: Phoens]
tiefschutz Offline

Mitglied

Registriert: 03/02/2011
Beiträge: 131
Ort: im container
...Herisau holt Novizen und Junioren ins Team...? Dann wird's heikel... der Trainer soll angeblich eine der Abstimmungen vom kommenden Wochenende interessiert beobachten... vielleicht erlebt er den Saisonstart gar nicht?

hoch
#304583 - 21/09/2014 17:38 Saison 2014 / 2015 Infos zu Schuldenberg [Re: tiefschutz]
Phoens Offline

Mitglied

Registriert: 07/12/2009
Beiträge: 71
Ort: Kanton Bern
Quelle: Appenzellerzeitung vom 18.09.2014

Gestern abend führte der SC Herisau seine Jahresversammlung durch. Vorher stand Präsident Markus Bachschmied bereits der Appenzeller Zeitung Red und Antwort. Im Fokus des Gesprächs standen die Finanzen. Im abgelaufenen Vereinsjahr resultierte ein Gewinn von 26 000 Franken, den Verein drückt aber eine Schuldenlast von 350 000 Franken. Bachschmied: «Das finanzielle Jahresergebnis fällt zwar positiv aus, aber nicht im erhofften Umfang. Deshalb müssen die Sanierungsaktivitäten in Zukunft verstärkt fortgesetzt werden.»

Sanierungskomitee gegründet

Nun ist ein Sanierungskomitee unter der Leitung von Rechtsanwalt Felix Ludwig gegründet worden. Geplant sind unter anderem eine Kleber-Verkaufsaktion sowie ein Golf-Charity-Turnier. Das gesammelte Geld kommt vollumfänglich der Sanierung der Vereinsfinanzen zugute. Im Moment sucht der Verein noch nach einem «prominentem Kopf aus dem Sport», der die Aktionen mitträgt. Vorbild ist der EHC Chur. Der Erstligist konnte für eine Kampagne NHL-Spieler Nino Niederreiter gewinnen. Ziel ist es gemäss Markus Bachschmied, dass der Verein in ein bis zwei Jahren saniert ist. Er bestätigt die früher gemachte Aussage, wonach der Vorstand zusammenbleibt, bis der SC Herisau wieder schuldenfrei ist. Zur Wiederwahl stellten sich gestern abend neben Präsident Bachschmied: Andy Frischknecht, Ivo Frischknecht, Reto Suhner und Max Nadig.

Solides Fundament legen

Zur finanziellen Gesundung beitragen soll aber nicht nur die Sammelaktion. Auf die neue Saison hin werden das Budget gekürzt und die Mitgliederbeiträge erhöht. Einen Profitrainer im Nachwuchsbereich wird sich der Verein weiterhin leisten. Die Kosten würden aber zum Grossteil durch externe Geldgeber getragen, sagt Markus Bachschmied. Die Anstellung eines vollamtlichen Nachwuchschefs zeige erste Früchte, betont er. Alle Nachwuchsteams hätten erfolgreich gespielt, insbesondere das Moskito-Team, das alle Spiele gewann. In den verschiedenen Nachwuchsteams spielen 143 Kinder und Jugendliche, davon seien 110 vereinseigene, so der Präsident. Der SC Herisau kooperiert im Nachwuchs mit Wil und Rheintal. Die Appenzeller möchten sich wieder als Ausbildungsverein positionieren und ein solides Fundament für die Zukunft legen.


Bearbeitet von Phoens (21/09/2014 17:42)

hoch
#305125 - 28/09/2014 17:45 Sieg gegen den EHC KK [Re: Phoens]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Spielbericht SC Herisau Fanclub

Hmmm. Was ist echt dieser Sieg gegen den EHC KK wert? Eigentlich ein verlorener Punkt. Aber immerhin noch den Penaltykrimi für sich entschieden. Diese junge Mannschaft wird noch viel lernen müssen, aber hey, da haben wirklich alle für unsere Farben gekämpft. Da kann man solche Fehler noch leichter verzeihen. Werden bestimmt noch einige Freude an diesem Team haben, auch wen wir nicht mit den Favoriten mithalten können. Schauen wir mal, wo wir nach den ersten paar Spiele stehen.

Gute Genesung an Klingler.
Janos Frey hat ihn aber mehr als würdig vertreten!

hoch
#305151 - 29/09/2014 00:13 Re: Sieg gegen den EHC KK [Re: Phoens]
Role Offline

Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
War gestern jemand von euch am Stars for Life? Wie haben wirs gemacht?

hoch
#306434 - 12/10/2014 13:00 Herisau bezahlt Lehrgeld gegen EVDN [Re: Phoens]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Schade, zum zweiten mal in dieser Saison wurde leichtfertig ein 3:0-Vorsprung verspielt. Liegt es an der jungen Mannschaft? Sehr wahrscheinlich schon.

Matchbericht SCH gegen EVDN

Spannend war es allemal, auch wenn nichts für schwache Nerven.
Man sieht sich nächste Woche in der Heide, HOOOOPP SCH cool


Bearbeitet von @herisau (12/10/2014 13:00)

hoch
#306470 - 13/10/2014 08:56 Re: Herisau bezahlt Lehrgeld gegen EVDN [Re: Phoens]
Ciappett Offline
Veteran

Registriert: 26/10/2006
Beiträge: 1678
Ort: CH, Chur
sorry jungs, aber wäre das 2.Liga Forum nicht das richtige bei Euch?

hoch
#306473 - 13/10/2014 09:35 Re: Herisau bezahlt Lehrgeld gegen EVDN [Re: Ciappett]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
dito, bei allen anderen absteigern hat man da relativ schnell gewechselt!

hoch
#306525 - 13/10/2014 14:18 Re: Herisau bezahlt Lehrgeld gegen EVDN [Re: Tumasch]
kloschüssel Offline
Mitglied

Registriert: 28/12/2005
Beiträge: 445
Ort: Chur Rigahaus
Ou ja, endlich sagts mal jemand! Finde auch: Das Problem muss dringend behoben werden. Es ist einfach nur schlafraubend, dass Herisau noch immer im 1.Liga-Forum aufgeführt wird! Da steckt bestimmt irgendeine Mafia dahinter … Kommt ma runta, kommt runta.

confused
_________________________
�Es ist ganz leicht, sich das Rauchen abzugewöhnen: ich habe es schon hundert Mal geschafft.� (Mark Twain)

hoch
#307605 - 23/10/2014 18:07 Re: Herisau bezahlt Lehrgeld gegen EVDN [Re: kloschüssel]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Gebe Dir recht, die haben hier im 1. Liga Forum nichts mehr verloren und sie sind willkommen wenn sie wieder aufsteigen. @herisau action required!
Oder, vielleicht aus lauter Nostalgie zurück ins NLA Forum?

hoch
#311736 - 02/12/2014 16:44 Präsidiales Interview [Re: Phoens]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Herisau spielt munter mit in der 2.Liga und es macht wieder vermehrt Freude, der Mannschaft beim Spielen zu zusehen.
Ein kurzes Interview mit Präsi Bachschmied auf unserer Fanclub-Website ist aufgeschaltet! SC Herisau Fanclub Interview

Ps: Holt drei Punkte in der Bodenseearena!!!!


Bearbeitet von @herisau (02/12/2014 16:46)

hoch
#312177 - 06/12/2014 22:36 vom 1:4 zum 6:4 [Re: Phoens]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Genau wegen solchen Spielen liebt man Eishockey. In den letzten zehn Spielminuten das Game so zu seinen Gunsten zu wenden. Hammer. Verdient sind die drei Punkte wahrlich nicht, aber das interessiert in Herisau wohl niemand.

Wie lange kann sich eigentlich Nater noch als Trainer von Rheintal halten? So 'ne 8:1-Klatsche wird seinen Stuhl doch langsam aber sicher (immer mehr?) zum wackeln bringen.

Kann uns auch egal sein, wir spielen munter weiter Favoritenschreck! Hooppp Herisau smile


Bearbeitet von @herisau (06/12/2014 22:38)

hoch
#312775 - 11/12/2014 17:50 vom 1:4 zum 6:4 / Jerrit Peter [Re: @herisau]
Phoens Offline

Mitglied

Registriert: 07/12/2009
Beiträge: 71
Ort: Kanton Bern
Ja, das sind Abende, die man sich auch Jahre später immer noch gerne erzählt! Ich muss schon sagen, dass ich angenehm überrascht bin von den Leistungen des SC Herisau Ausgabe 2014/2015! Nach den Vorbereitungsspielen habe ich ehrlich gesagt schon das Schlimmste befürchtet, aber offensichtlich brauchte der Trainer etwas mehr Zeit, um eine schlagkräftige Truppe aus dem vorhandenen Spielermaterial zu formen! Ich habe mal gelesen, dass ab Dezember auch Jerrit Peter wieder zur Mannschaft stossen soll. Ist das immer noch aktuell? Wenn ja, können wir uns in der so schon ziemlich zuverlässigen Defensive hoffentlich bald noch breiter abstützen. Das sind doch schöne Aussichten, oder nicht?

hoch
#313526 - 17/12/2014 07:18 SCH zurück in die NLB 15/16?! [Re: Tumba Johansson]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Original geschrieben von: Tumba Johansson

Oder, vielleicht aus lauter Nostalgie zurück ins NLA Forum?


Nein, aber vielleicht ins NLB-Forum wink?

SC Herisau zurück in die NLB als Farmteam eines NLA-Verein?!


Bearbeitet von @herisau (17/12/2014 07:19)

hoch
#313652 - 17/12/2014 20:13 Re: SCH zurück in die NLB 15/16?! [Re: Phoens]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Naja, das kann man ja kaum ernst nehmen. Was soll ein SCR in ein Herisau investieren wenn jene in Rapperswil seit Jahren das Messer am Hals haben. Die Chance das irgendwann ein SC Langnau in der NLA spielt ist grösser als die Chance das ein SC Rapperswil irgendwann nicht absteigt.

Klar wäre der SCH eine Bereicherung gerade auch für den HC Thurgau. Wenn man was reissen will brauchts auch immer eine gewisse Fankultur. Beim HCT hatte man das seit Jahren beim SC Herisau höchstens noch an Stammtischen in Quartierbeizen.

Klar doch neuer Leuchturm in der Ostschweiz. Rechtes Traumprojekt.

hoch
#313653 - 17/12/2014 20:23 Re: SCH zurück in die NLB 15/16?! [Re: Phoens]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Glaubt da wirklich einer ernsthaft das man beim SC Rapperseil Jona in irgendein 2 Liga Team investiert wenn man beim Stammverein seit Jahren nur am Abgrund rumdümpelt in der NLA.

Neuer Leuchturm der Ostschweiz. Denke mal da gibts Herren denen passt der HCT nicht ins Bild und man versucht mit solchem Nonsens Unruhe zu sähen rund um den HCT.
Anderst kann man sich das nicht erklären.

hoch
#313956 - 20/12/2014 19:07 Re: SCH zurück in die NLB 15/16?! [Re: Phoens]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Klar wäre ein SC Herisau in der NLB ein belebendes Element. Aber das Kind ist schon gestorben bevor es überhaupt geboren wird. Hängt alles davon ab ob der SC Rapperswil die Klasse hält. Irgendwann reicht es nicht mehr. Wird schwierig sein ein Konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen nach Saisonabschluss in der NLA und NLB. Die jugentlichen Tallente die docken bei GC an und danach beim HCT an. Mindestetens jene die sportlich weiterkommen wollen und nicht auf den Zaster achten. Die ganze Mannschaft des SC Herisau aus der 2. Liga müsste ausgewechselt werden. Nur möglich am Ende einer Saison. Da gibts aber immer mehr überteuerte Restposten.
Auf dem Säntis wird kaum ein Leuchturm des Ostens leuchten. Der leuchtet im Kanton Thurgau schon. Zwar bescheiden aber denoch kräftig.

hoch
#313985 - 21/12/2014 19:54 Re: SCH zurück in die NLB 15/16?! [Re: Phoens]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Extra für den Thurgauer:

1. Der jetzige 2. Liga Club Herisau müsste nicht ausgewechselt werden, die bleiben in dieser Liga bestehen und führen den Spielbetrieb normal weiter. Der Nati B Club SC Herisau würde neu gegründet werden und hat mit dem SCH 2.Liga nicht oder nicht viel zu tun.

2. Da Rappi ein Kader von ungefähr 45 Spieler hat, werden um die 13 davon nach Herisau parkiert. Dann würde ein Leistungsprinzip entstehen. Wer in Herisau Gas gibt, hat im A 'ne Chance verdient, wer im A schlecht spielt, wird nach Herisau abgeschoben. Mühsam für eine Identifikation mit dem Team. Die restlichen Spieler müsste man irgendwie noch zusammen bringen. Interessenten gibt es da bestimmt, welche gerne die Chance nutzen würden, sich in einem Nati B Club zu präsentieren. Ob die auch den Anforderungen genügen, würde man wohl ziemlich schnell sehen. Nicht vergessen, gibt da noch einige Spieler mit Herisauer Vergangenheit, oder auch B-Spieler, welche via SCH B-Lizenz-Umweg in die Nati B gelangten. Die wissen, wer ihnen die gute Plattform geboten haben.

3. Ich persönlich glaube nicht an einen Durchschnitt von 1000 Zuschauer. Da müsste die Mannschaft schon rocken und eine Identifikation herrschen. Wird aber schwierig. Mehr dazu bei Punkt 2.

4. Jugendliche Talente werden vielleicht dann nicht mehr bei deinem HCT andocken, sondern auch bei Herisau, da hier die Chance besteht, bei Rappi zu landen. Und ein zweiter Club in der Ostschweiz vorhanden wäre.

5. Ich gebe dir recht, auf dem Säntis wird kein Leuchtturm leuchten. Finde die Leuchtturmbezeichnung ziemlich bescheuert.

6. Der Leuchtturm, welcher angeblich im Kanton Thurgau leuchtet, leuchtet seit Jahren auf Sparflamme (ausgenommen vielleicht letztes Jahr). Oder vom letzten Platz. Wahnsinns Leuchturm. In der Regel werden solche Leuchttürme abgebrochen oder ersetzt (durch Herisau ;)).

7. Die aktive Fanszene in Herisau hat sich in all den Jahren logischerweise verkleinert, aber inexistent wie du glaube ich irgendwo geschrieben hast, ist sie sicherlich nicht. Auch erreichen wir bei selbstorganisierten (und finanzierten) Carfahrten immer noch um die 30 Mitfahrer. Das ist bei all den unzähligen chaotischen Jahren und der Ligazugehörigkeit ein gutes Ding.

8. Für einen notorischen Schwanzclub wie es dein HCT ist gefällt mir euer Support.

9. Die Junioren Top des SCH & Wil & SG & Rheintal sind Ostschweizer Meister. Gratuliere! Jetzt noch in die Elite B aufsteigen und die Nachwuchsarbeit wäre fast wieder wie zu guten, alten Zeiten.
Wo ist der Nachwuchs des HC T?

10. Genug geschrieben, würde mich auf das Derby nächstes Jahr freuen wink. Frohe Festtage und so....

hoch
#314391 - 27/12/2014 09:52 Re: SCH zurück in die NLB 15/16?! [Re: Phoens]
Paragon Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2012
Beiträge: 29
Ort: st gallen
1.Ich 1. Ich frage mich was euer Präsi mit diesem Projekt erreichen will ?
2.Identifikation . Wie will mann die erreichen wen der NLA Schwanzclub je nach Bedarf Spieler tauscht ?
3.Zuschauerintresse. Allerhöchstens 500 zuviele Westclubs die gutes Hockey spielen aber kein Zuschauermagnet sind .Derbys nur gegen den Notorischen Rückleuchten Club aus dem TG macht die Sache auch nicht aufregender!
Mein Fazit Momentan so lassen wie es ist ihr spielt ne gute Saison,glaube kaum dass sich in Herisau die Leute von M.B. Blenden lassen. GCK LIONS lassen grüssen 100-200 Zuschauer!

hoch
#314848 - 02/01/2015 15:21 Re: SCH zurück in die NLB 15/16?! [Re: Phoens]
tiefschutz Offline

Mitglied

Registriert: 03/02/2011
Beiträge: 131
Ort: im container
Ich würde gern den Idioten kennenlernen, der diese hirnrissige Idee überhaupt in Umlauf brachte. Oder war's nur ein neuer PR-Gag? Rogenmoser macht dies so dann und wann wenn der Arsch brennt, siehe sein Mehrjahresplan... lächerlich.

Wer spielt? 2. Liga oder 1. Liga Spieler? Kein Hauch einer Chance. SCRJ-Reserven? Die sind so ungenügend und würden höchstens mit TG und GCK um's Schlusslicht spielen und hätten nach 40 Spielen eine einstellige Punktezahl.

Budget? Reicht bei weitem nicht. Herisau hat keinen müden Cent und bezahlt noch immer die Schulden der letzten Jahre ab.

Zuschauer? 1000 vielleicht beim ersten Derby gegen TG, nachher wohl 300.

Wie gesagt: Schnapsidee oder PR-Ablenkungsgag, um von der eigenen permanenten Erfolglosigkeit abzulenken.

Geschäftsleitung und Trainerplapperi's (Elda hat schon immer gut verhandelt und kostet um die 700'000.- pro Jahr) austauschen.

hoch
#315084 - 05/01/2015 15:55 Re: SCH zurück in die NLB 15/16?! [Re: tiefschutz]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: tiefschutz
Ich würde gern den Idioten kennenlernen, der diese hirnrissige Idee überhaupt in Umlauf brachte. Oder war's nur ein neuer PR-Gag? Rogenmoser macht dies so dann und wann wenn der Arsch brennt, siehe sein Mehrjahresplan... lächerlich.

Wer spielt? 2. Liga oder 1. Liga Spieler? Kein Hauch einer Chance. SCRJ-Reserven? Die sind so ungenügend und würden höchstens mit TG und GCK um's Schlusslicht spielen und hätten nach 40 Spielen eine einstellige Punktezahl.

Budget? Reicht bei weitem nicht. Herisau hat keinen müden Cent und bezahlt noch immer die Schulden der letzten Jahre ab.

Zuschauer? 1000 vielleicht beim ersten Derby gegen TG, nachher wohl 300.

Wie gesagt: Schnapsidee oder PR-Ablenkungsgag, um von der eigenen permanenten Erfolglosigkeit abzulenken.

Geschäftsleitung und Trainerplapperi's (Elda hat schon immer gut verhandelt und kostet um die 700'000.- pro Jahr) austauschen.

Lies die Texte nochmals durch und versuche zu verstehen was da steht. Ich weiss, es wird schwierig werden für dich aber versuch es wenigstens. Ganz viele Antworten auf deine hier gestellten Fragen wirst du darin finden. Also hü emal, gib dir Mühe.

hoch
#315480 - 09/01/2015 20:45 Re: SCH zurück in die NLB 15/16?! [Re: Rog..]
tiefschutz Offline

Mitglied

Registriert: 03/02/2011
Beiträge: 131
Ort: im container

Schreiben kann man viel mein Lieber... Wissen ist etwas anderes, das ist zu weit weg für Dich

Lesen wird für Dich auch schwierig, alle Fragen wurden genau beantwortet... gemerkt?

Meinen Tatsachenbehauptungen konntest Du bisher und auch jetzt kaum etwas Brauchbares entgegensetzen.

Also halt Dich raus Du [zensiert]

hoch
#315544 - 10/01/2015 16:16 Re: SCH zurück in die NLB 15/16?! [Re: tiefschutz]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: tiefschutz

Schreiben kann man viel mein Lieber... Wissen ist etwas anderes, das ist zu weit weg für Dich

Lesen wird für Dich auch schwierig, alle Fragen wurden genau beantwortet... gemerkt?

Meinen Tatsachenbehauptungen konntest Du bisher und auch jetzt kaum etwas Brauchbares entgegensetzen.

Also halt Dich raus Du [zensiert]

Mit viel schreiben kennst du dich ja bestens aus. Deine Tatsachen, wie du sie nennst erinnern mich an die Geschichten die Trudi Gerster jeweils erzählt hat.

Aber fangen wir von vorne an.

1. Der Mehrjahresplan kam nicht von Rogenmoser alleine. Also stimmt deine Behauptung hier schon mal nicht.

2. Spielen werden die Spieler die es nicht in die 1. Mannschaft schaffen. Aber der Kader wird nicht mit 1. oder 2. Liga Spielern bestückt sein. Aber lass dich überraschen. Es weden talentierte junge Spieler nach Rappi wechseln.

3. Das Budget ist gesichert. Das kannst du nachlesen. Das Budget hat nichts mit dem SC Herisau zu tun. Das Budget ist im übrigen für die nächsten 3 Jahre garantiert.

4. Zuschauer? Das steht in den Sternen. Es wird sucher Identifikationsfiguren brauchen um eine gute Zahl zu bekommen.

5. Elda kostet mindestens 7 Millionen pro Saison., nicht nur 700000. Deine Zahl ist süss aber diese Behauptung deinerseits ist wie das Meiste lächerlich.


Bearbeitet von Rog.. (10/01/2015 16:20)

hoch
#315593 - 10/01/2015 23:08 Re: SCH zurück in die NLB 15/16?! [Re: Rog..]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Rog.....
Dich in Ehren aber 7 Mio sollten jetzt ein Witz sein. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#315612 - 11/01/2015 08:12 Re: SCH zurück in die NLB 15/16?! [Re: TheRealSchratti]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Rog.....
Dich in Ehren aber 7 Mio sollten jetzt ein Witz sein. grin

Es ist gleich wahr wie die 700'000.

hoch
#316171 - 14/01/2015 23:33 Playoffs erreicht :) [Re: Phoens]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Gratulation der sehr jungen Mannschaft zur definitiven Qualifikation für die Playoffs.

Ganz ehrlich, ich hätte dem SCH zu Beginn der Saison niemals so eine erfolgreiche Spielzeit, wie sie sie bis anhin spielen, zugetraut. Weiter geht es am Samstag mit der Mission Leader ärgern. Hopp Herisau!

Zum Bericht zum Spiel: SC Herisau Spielbericht


Bearbeitet von @herisau (14/01/2015 23:51)

hoch
#316488 - 18/01/2015 15:44 Herisau gewinnt gegen EHC Arosa 2 [Re: Phoens]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Gestern war wieder mal ein ganz geiler Abend im Sportzi.
Alles hat gepasst. Einsatz, Wille, Leidenschaft und das Herz am richtigen Fleck. Wir haben definitiv ne geile Truppe. Jeder für jeden. Klingler sackstark. Big Saves en masse. EHC Arosa 2 äääh Prättigau frustiert ab der Gegenwehr. Bin froh, sind wir nicht mehr eine Söldnertruppe.

Matchbericht auf Herisau schlägt den Leader erneut!

hoch
#317560 - 27/01/2015 00:04 übung macht den meister [Re: Phoens]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Mal ein etwas anderer Bericht, so dass uns ja nie langweilig im Leben wird grin

Übung macht den Meister

Nächsten Samstag bitte noch den zweiten Tabellenplatz gegen St.Moritz verteidigen und ne Woche später mit dem Car ins Engadin fahren, und die drei Punkte auch dort noch holen.

hoch
#318426 - 02/02/2015 19:00 Re: Saison 2014 / 2015 [Re: Phoens]
fanclubscherisau Offline
Mitglied

Registriert: 16/12/2013
Beiträge: 50
Letzer Aufruf für die Carfahrt am Samstag nach Scuol!

Abfahrt um 16.00 Uhr ab Sportzi Herisau, 16.20 Uhr ab St. Gallen
Anpfiff um 20.00 Uhr in Scuol
Rückkehr gegen 01.45 Uhr in Herisau
Fahrt im Reisecar (kein Büssli) von Ramsauer Carreisen

Preis pro Person bei 15-20 Reisenden CHF 55.00
Preis pro Person bei mehr als 20 Fans CHF 50.00
Jugendliche bis 16 Jahre bezahlen die Hälfte des Fahrpeises. Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen, Preiszuschlag CHF 5.00.

Getränke und Verpflegung on board durch Carchef Roman Tobler. Mitnahme von eigenen Getränken nicht erwünscht. Wichtig: Fahrt nach über Landeck (Österreich). Personalausweis (ID/Pass) mitnehmen!

Anmeldung online

Anmeldung bei Carchef Roman Tobler: 078 923 05 78

Bis bald im Car!

Vormerken: Auch ans Auswärtsspiel im Playoff-Achtelfinal (wahrscheinlich Zug oder Chiasso) am Donnerstag, 12. Februar wird es eine Fahrt geben!
_________________________
Nöd logg loh gwünnt!

hoch
#318473 - 03/02/2015 11:06 Re: Saison 2014 / 2015 [Re: Phoens]
fanclubscherisau Offline
Mitglied

Registriert: 16/12/2013
Beiträge: 50
_________________________
Nöd logg loh gwünnt!

hoch
#318968 - 09/02/2015 10:27 Re: Saison 2014 / 2015 [Re: Phoens]
fanclubscherisau Offline
Mitglied

Registriert: 16/12/2013
Beiträge: 50
Hallo Fans

Mit einem 4:2 hat der SC Herisau die Qualiphase erfolgreich beendet. Den Bericht der Fanfahrt nach Scuol findet ihr auf unserer Website Website.

Bereits morgen Dienstag startet mit den Playoff die spannendste Phase der Meisterschaft. Kann der SCH die erfolgreiche Quali bestätigen und auch in den Playoffs brillieren? Oder ist bereits am nächsten Samstag die Saison beendet? Für Spannung ist gesorgt! Ein "Must", diesen Dienstag um 20.00 Uhr ins Sportzi zu kommen also! Gegner im Achtelfinal ist die zweite Mannschaft des EV Zug.

Zum Auswärtsspiel in der Trainingshalle der Bossard-Arena in Zug, am Donnerstag 12. Februar 2015 organisiert der Fanclub eine Fanfahrt. Seid mit dabei und unterstütz den SCH auch beim wichtigen Auswärtsspiel! Alle Informationen zur Fahrt Ganz bewusst haben wir die Fahrt so günstig wie möglich angesetzt. Gerne erwähnen wir wieder, dass alle SCH-Fans (auch Mitglieder Club 60, Eltern, SCH-Staff) herzlich willkommen sind!

Bis bald und nöd logg loh gwünnt!

Vorstand Fanclub SC Herisau
_________________________
Nöd logg loh gwünnt!

hoch
#319195 - 11/02/2015 16:03 15/16 Nati B [Re: Phoens]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
NLB lockert Eintrittskriterien

Mittwoch, 11. Februar 2015, 15:16 - Martin Merk

Die Nationalliga-Clubs haben die Eintrittskriterien für die NLB gelockert mit dem Ziel, die derzeit neun Clubs umfassende Liga wieder näher zur Zielgrösse von 12 zu bringen. Neu sind Farmteams als "Quereinsteiger" möglich.

Die NLA- und NLB-Clubs stimmten vier Grundsatzentscheide grossmehrheitlich zu. Während bislang nur der Amateurmeister aufsteigen durfte (sich jedoch selten dafür bewarb) können nun auch andere eigenständige Clubs aus der Regio League aufsteigen sowie neu auch Farmteam-Konstrukte in Mehrheitsbesitz eines NLA-Clubs analog der GCK Lions.

Ein solches Konstrukt bahnt sich in Herisau an, das derzeit in der 2. Liga spielt. Die Rapperswil-Jona Lakers wollen mit Investoren die "NLB Sport Herisau AG" gründen, welche bereits 2015/16 als Lakers-Farmteam in der NLB spielen soll, wobei die Lakers die Hälfte der Spielerlöhne zahlen. Damit würde die NLB zehn Mannschaften umfassen.

Gegen die Farmteam-Regelung wehrte sich vor allem Hockey Thurgau. Geschäftsführer Adrian Fetscherin warnte vor steigenden Löhnen, wenn NLA-Clubs im NLB-Markt tätig werden, was er aufgrund des Lakers-Einstiegs jetzt schon bei Vertragsverhandlungen zu spüren bekomme, zudem könnten Pleite-Clubs jederzeit wieder durch ein Farmteam-Konstrukt in die NLB einsteigen.

Die Angst, dass die NLB weiter schrumpft, war jedoch grösser, weshalb man die Tore für Farmteams öffnet mit 48:5 Stimmen. Neben Thurgau war auch Ambrì dagegen.


http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/37417

hoch
#322962 - 07/03/2015 10:47 Aufstiegsverzicht 1.Liga [Re: Phoens]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
EISHOCKEY. Bereits vor dem Start zum Playoff-Halbfinal war klar: Der SC Herisau wird nicht in die 1. Liga aufsteigen. Dies hat der SCH-Vorstand um Präsident Markus Bachschmied entschieden. Finanzielle Gründe hätten den Ausschlag gegeben, aber auch sportliche. Die jungen Spieler brauchten noch Zeit, sich zu entwickeln, so Bachschmied.

www.appon.ch

Vernùnftig.
Aber 2.Liga Meister wird sowieso Prättigau.
Somit hat das Bùndnerland wieder ein Derby.


Bearbeitet von @herisau (07/03/2015 10:48)

hoch
Seite 1 von 4 1 2 3 4 >

Moderator:  @herisau