Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 288 von 376 < 1 2 ... 286 287 288 289 290 ... 375 376 >
Optionen
#341633 - 12/01/2016 18:27 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
BlueJays Offline
Profi

Registriert: 03/08/2002
Beiträge: 912
also ich kann euch sagen wie das funktioniert. wir haben bei uns im verein genau das gleiche. früher hatten wir immer mal wieder präsenz im ot. seit es aus dem AG diktiert wird, gibt es eine zeitung, die wird gedruckt und ein paar ganz wenige seiten sind noch regional. all unsere eingegeben berichte (pfannenfertig, die müssen nicht mal mehr was machen) erscheinen aktuell meist nur noch online, wenn sie überhaupt erscheinen.

anscheinend ist die nlb im eishockey auch nur noch unter dem selben mantel von "regionalsport". denken wir die geschichte weiter, so verliert der ehco im bereich marketing eine grosse plattform und somit wird es wohl eher schwieriger werden, potentielle investoren an land zu ziehen....

das ist halt die macht der medien. grundsätzlich entscheiden sie bis zu einem grad ist ein sport oder team hip, oder versinkt es in der bedeutungslosigkeit.

im übrigen tragen viele von uns zu dieser entwicklung bei! die "geiz ist geil" mentalität und somit das übermässige shoppen im internet primär, ist einer der grossen auslöser. aus dem grund wird an vielen ecken und kanten gespart wo es nur geht, in unserem beispiel das zusammenlegen der zeitungen und somit das verschwinden der regionalgeschichte.

zum glück gibt es kleine blätter die solche sachen etwas auffangen.
_________________________
einmal EHCO immer EHCO... egal wie schief der Puck liegt!!

hoch
#341635 - 12/01/2016 18:42 Re: Der Off-Topic Thread [Re: calli]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
also ich verstehe die redaktionelle strategie der az medien auch nicht. ist gut und auch ok, dass die matchvorschau online gestellt wird. aber wieso diese den zahlenden abonnenten in gedruckter form oder als e-paper vorenthalten wird, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.

wie die redaktion vom ot zu arbeiten hat, wird in aarau entschieden. und denen geht unsere lokale tageszeitung ziemlich am allerwertesten vorbei. ich frage mich, ob man das ot von aarau aus bewusst kaputt machen will. herr wanner verlocht lieber x-millionen in ein hipes online-portal namens "watson". dieses wird wohl nie rentieren (sind bereits jetzt schon am redimensionieren) ist halt aber einfach sexy.

und wie schon erwähnt, der redaktionelle inhalt für die vorschauseiten der heimspiele, wird vom ehco medienteam erabeitet. nix eigenleistung also vom ot. bin ja mal gespannt, was passiert wenn die kooperation ausläuft.

das abo verlängere ich auch nicht. warum auch?
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#341644 - 12/01/2016 20:42 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Was von BlueJays und EHCO-Senior geschrieben wird ist Klasse. Dieses Wissen fehlte mir und ist ein Grund, gründlich über eine Verlängerung des OT Abonnements nachzudenken. Leider gibt es, soweit ich das aus meinem recht weit von Olten entfernten Wohnort beurteilen kann, keine Alternative. Aber meine seit Jahren geschätzte Hauszeitung hat inhaltlich und da meine ich primär im sportlichen Bereich aber auch bezüglich regionalen Beiträgen viel an interessanten Artikeln und Vielfältigkeit verloren.

hoch
#341673 - 13/01/2016 11:19 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Sind die Matchvorschau-Seiten nicht gekauft vom EHC? Sie verkaufen damit ja auch die Inserateflächen an die Sponsoren. So wäre für mich nachvollziehbar, weshalb in der Printausgabe des OT nichts erscheint, wenn der Platz nicht gebucht ist.
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
#341690 - 13/01/2016 15:52 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
@Hinz & Kunz: Ich erwarte von einer Regionalzeitung Berichte über die wichtigsten Sportanlässe unserer Vereine. Die Doppelseite bei Heimspielen wird fixfertig geliefert. Bei Auswärtsspielen könnte man wenigstens einen kleinen Beitrag der Redaktion erwarten. Immerhin ist sportlich gesehen der EHCO DAS Aushängeschild der Region. Aber wenn die Herren in Baden meinen das sei nicht nötig und die Redaktion in Olten dem nichts entgegenzusetzen hat, dann sollte man sich nicht über einen Abo-Schwund wundern. Es sowieso schon sehr dürftig geworden was ich über die Region in meiner Regionalzeitung noch lesen kann.

hoch
#341695 - 13/01/2016 16:22 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Gorbag Offline
Mitglied

Registriert: 18/11/2014
Beiträge: 488
Ort: Kölliken
Huch neuer Moderator seit Gestern?
_________________________
Live love, not War

hoch
#341697 - 13/01/2016 16:29 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Hinz & Kunz]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Sind die Matchvorschau-Seiten nicht gekauft vom EHC? Sie verkaufen damit ja auch die Inserateflächen an die Sponsoren. So wäre für mich nachvollziehbar, weshalb in der Printausgabe des OT nichts erscheint, wenn der Platz nicht gebucht ist.


ich bin gespannt wie die ot abo zahlen sind. glaube mit diesem strategie wechsel verlieren sie ganze viele treue leser.
ich fand das ot vor allem wegen dem reginalteil interessant.
fürs weltgeschehen gibt es nun echt bessere blätter.

evtl. öffnet sich hier eine niesche für einen neue reginalzeitung? ist heute zwar wohl sehr schwer, aber glaube die noz findet die entwicklung aktuell ganz gut. auch wenn man das ot und die noz nicht vergleichen kann.

die vielen sportvereine aus der region sind aber alle traurig über diese entwicklung, bis jetzt hatten sie mit dem ot eine sehr gute plattform, diese fällt nun weg und somit ist ein argument in der sponsorenaquise verloren gegangen.

aber wie weiter oben schon geschrieben wurde, hat man in aarau das gefühl im fussball habe nur der FCB und im Eishokockey der Z oder der SCB etwas zu bedeuten. über alles andere muss somit nicht mehr geschrieben werden.

ich hoffe die leute irren sich und ändern diese strategie bald wieder.

hoch
#341729 - 14/01/2016 08:57 Re: Der Off-Topic Thread [Re: John]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: John
@Hinz & Kunz: Ich erwarte von einer Regionalzeitung Berichte über die wichtigsten Sportanlässe unserer Vereine. Die Doppelseite bei Heimspielen wird fixfertig geliefert. Bei Auswärtsspielen könnte man wenigstens einen kleinen Beitrag der Redaktion erwarten. Immerhin ist sportlich gesehen der EHCO DAS Aushängeschild der Region. Aber wenn die Herren in Baden meinen das sei nicht nötig und die Redaktion in Olten dem nichts entgegenzusetzen hat, dann sollte man sich nicht über einen Abo-Schwund wundern. Es sowieso schon sehr dürftig geworden was ich über die Region in meiner Regionalzeitung noch lesen kann.


Klar, man könnte noch Vieles... Der Matchbericht und der Nachtrag zu Scott allerdings, waren nicht schlecht.
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
#341730 - 14/01/2016 09:18 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Die Berichte sind meistens gut. In diesem Jahr kommt sogar noch eine etwas kritische Sichtweise hinzu. Tipptopp. Mein Problem ist dass bei Auswärtsspielen vorher gar nichts kommt, und bei den anderen AZ Medien Tagblättern eben auch gar nichts. Woher könnte sich einer aus der Region Aarau anstecken lassen mal nach Olten an ein Spiel zu gehen, statt ständig dem FC beim verlieren zu zuschauen?

Egal. Es ist wie es ist und jeder soll seine eigenen Schlüsse ziehen.

hoch
#341731 - 14/01/2016 09:42 Re: Der Off-Topic Thread [Re: John]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: John
Die Berichte sind meistens gut. In diesem Jahr kommt sogar noch eine etwas kritische Sichtweise hinzu.


sehe ich genau so. meine kritik am ot richtet sich an die chefredaktion und verlagsleitung in aarau und nicht an die einzelnen redaktoren.

gerade michael forster ist sehr nah dran am ehco und dies merkt man an seinen informativen hintergrundgeschichten. er kann ja nichts dafür, dass seine artikel nicht mehr platz haben in der zeitung und daher auch nicht im e-paper verfügbar sind.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
Seite 288 von 376 < 1 2 ... 286 287 288 289 290 ... 375 376 >

Moderator:  EHCO Moderator