FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >
Optionen
#300145 - 28/05/2014 20:00 Re: Nr. 1 beim HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Eine erfreuliche Verpflichtung auch wenn mit Risiken verbunden anhand einer NLB Lizenz. Der HCT ist für Jugentliche Tallente sicher Topadresse die sportlich weiterkommen wollen und nicht gleich einen Ferrari kaufen wollen. Caminada hat seine Karriere auch beim HCT neu lanciert. Dies nicht weil ihm die Arbeit ausgegangen ist. Gott sei Dank nicht Aebischer! Der kroch in Rapperswill mit seinem Butterflystyle auch nur noch am Boden rum mit Topsälar der sich nicht mehr rechtfertigen lies.

Mir gefällt die Truppe. Willige bissige Jungs die was erreichen wollen. Es wird seit einem Monat schon hart trainiert. In div. anderen Clubs sind die Trainings individuell. DA joggt man mal zum Briefkasten und trifft Clubkollegen zum Pizzaessen.

Was mich persönlich zuversichtlich stimmt ist der Fact das man die Mannschaft auf breiter Front zusammenhalten konnte. Es gilt
auch nächste Saison 2 Gegner hinter sich zu lassen. Wird nicht einfach aber eine gewaltige Überraschung liegt drinn!!!!!

hoch
#300146 - 28/05/2014 21:07 Re: Nr. 1 beim HCT [Re: hctmaniac7]
Greeny Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2006
Beiträge: 134
Ort: Gütti Nord
Da bin ich aber mal mit dir einer meinung maniac wink
_________________________
EA01 - Will mir anderst sind!!
Heute ist der Tag vor Morgen also Gestern.

hoch
#300148 - 29/05/2014 00:04 Re: Nr. 1 beim HCT [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Ja, da hat man die optimale Lösung gefunden. Zwar ist man wieder zurück in der "heiklen" B-Lizenz Situation wie dazumals mit Zurkirchen. Dafür hat man einen einen würdigen Ersatz für Caminada. Denke man sollte Nyffeler auch einige Einsätze geben, damit er bei einer allfälligen Verletzung von Genoni nicht ins kalte Wasser geworfen werden muss.

hoch
#300162 - 29/05/2014 19:29 Re: Nr. 1 beim HCT [Re: hctmaniac7]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Ich glaube nicht, dass Schwendener die unbestrittene Nr.1 sein wird. Er ist ein NLA Backup nicht mehr und er muss sich zuerst an die Liga gewöhnen. Zurkirchen war da schon etwas erfahrener. Im Tandem mit Nyffeler, kann es aber sehr gut funktionieren...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#300163 - 29/05/2014 19:59 Re: Nr. 1 beim HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Der Konkurenzkampf zwischen unseren 2 jugentlichen Tallenten zw. den Pfosten ist sicher eröffnet. Beide Torhüter haben Tallent aber nicht unbedingt Routine. Was ich aber begrüsse ist das der HCT (teilweise halt auch Budget bedingt auf die Jugend setzt). Klar wird man den HCT nächste Saison nicht mehr belächeln und unterschätzen. Aber endlich endlich konnte man mal eine Truppe zusammenhalten. Das ist Gold wert. In Martigny fängt man bei Null an nachdem die halbe Mannschaft das weite suchte. In Ajoje auch div. Korrekturen. Basel rühmt sich das man eigenem Nachwuchs eine Chance gibt. Sehen sich unter den Transfairsiegern. Nur der Nachwuchs wird dort wohl keine Chance erhalten. Wohl eher der Burkhalter den von Rapperswil über Biel bei Basel gelandet ist. Hoffen wir mal ist nicht so eine lame duck wie Riesen.

Langenthal, Olten und Langnau werden auch nächste Saison harte Nüsse die es zu knacken gilt. Langnau wird nicht durchmarschieren. 3 gewichtige Abgänge. Und unser Nüssli wird auch da mal sich eine Auszeit gönnen. In Olten steht die Mannschaft noch wie sie stand. Kein frischer Wind ausser der neue Stadionbau. Keine Verpflichtungen. Denke La-CHX-de Fonds die machen da einen Schritt vorwärts. VISP naja, da ist alles möglich.

Sage nur vorsicht. Unser HCT kann die Liga nächstes Jahr gewaltig durchrocken. Hoffe man hat das Glück der letzten Saison.
Das Kader wurde grösstenteils verschont von längeren Verletzungspausen. Naja, Nüssli. Viel Spass in Langnau.

hoch
#300164 - 29/05/2014 20:26 Re: Nr. 1 beim HCT [Re: Nr.14]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: Nr.14
Ich glaube nicht, dass Schwendener die unbestrittene Nr.1 sein wird. Er ist ein NLA Backup nicht mehr und er muss sich zuerst an die Liga gewöhnen. Zurkirchen war da schon etwas erfahrener.


Zurkirchen war genau gleich alt und hatte nicht wirklich mehr Einsätze in der NLA.. (11 vs 15).

hoch
#300166 - 29/05/2014 22:03 Re: Nr. 1 beim HCT [Re: hctmaniac7]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Nur hat es Zurkirchen als grosse Chance gesehen und ist auch dank dem HCT danach durchgestartet. Bin gespannt ob Schwendener auch einen solchen Durchhaltewille besitzt. Ich glaube auf ihm lastet mehr Druck als damals auf Zurkirchen. Im Herbst/Winter wissen wir mehr...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#300168 - 29/05/2014 22:48 Re: Nr. 1 beim HCT [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Ja dank diesen Vorbildern sollte er es ja erst recht als grosse Chance erkennen. Wenn man beim HCT gross aufspielt, klopfen die NLA Teams an. Caminada zu ersetzen ist natürlich nicht einfach und du hast natürlich recht, dass er mehr Druck haben wird. Wenn es zu einen Konkurrenzkampf um den ersten Torhüterplatz kommen sollte, kann das auch von Vorteil sein. Nyffeler sollte man auf jeden Fall nicht unterschätzen.

hoch
#300172 - 30/05/2014 00:54 Re: Nr. 1 beim HCT [Re: Tropical Ice]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Tropical Ice
Ja dank diesen Vorbildern sollte er es ja erst recht als grosse Chance erkennen. Wenn man beim HCT gross aufspielt, klopfen die NLA Teams an. Caminada zu ersetzen ist natürlich nicht einfach und du hast natürlich recht, dass er mehr Druck haben wird. Wenn es zu einen Konkurrenzkampf um den ersten Torhüterplatz kommen sollte, kann das auch von Vorteil sein. Nyffeler sollte man auf jeden Fall nicht unterschätzen.


Also wenn man den Gerüchten glauben kann, dann wechselt Genoni 2015 weg von Davos, womit die Tür offen stehen würde für Schwendener. Ich denke es kommt nicht von irgendwo, dass Davos gerade jetzt Spielpraxis für ihn sucht...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#300249 - 31/05/2014 18:49 Re: Nr. 1 beim HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Mr. 50% ist nun mal ein emotionales Thema. Gerade bei Hockeyvereinen die jeden Pkt brauchen für die Playoffteilnahme. Auf den HCT hat letzte Saison keiner überhaupt einen Rappen gesetzt das man die Playoffs erreicht. Dasselbe in Lausanne. Lausanne hat auch Dank Huet die Playoffs erreicht und die Franz. Nationalmanschaft die 8tels Finals an der WM. In Biel ging gar nichts mehr ohne Berra. Beim SCB hat Bürrer die Playouts alles andere als verhindert. Aebischer in Rapperswil ein Schatten seiner selbst. Naja Zug, wollten Zurkirchen aufbauen und haben ihn verarscht. Supper Torhüterduo in Ambri. Auch dank Zurkirchen.

Ich persönlich denke das man mit Schwendener und Nyffeler eine sehr gute Lösung gefunden hat. Dennoch, einen Caminada hätte man unbedingt halten müssen beim HCT. Die Spielchen mit irgendwelchen NLB Liszensen bei anderen Clubs sind selten befriedigend und fruchtbar. Ich kenne die Details nicht wieso ein Caminada zu Lausanne gewechselt ist. Das liebe Geld? Ein Huet hat dort noch einen 3-Jahresvertrag.

Die Frage muss erlaubt sein. Wo fliesst das Geld von Caminada hin? Sicher nicht in Nyffeler oder Schwendener. Caminada hat beim HCT gutes Geld verdient. Da muss doch noch ein Routinier drinliegen oder versandet da wieder Geld in irgendwelche Kanäle die auf den Bürostühlen sitzen? Im Verwaltungsrat den man um 2 Mitglieder erhöht hat? Ein Fletscherin arbeitet nicht gratis!

hoch
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid