Seite 20 von 24 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 23 24 >
Optionen
#296810 - 10/04/2014 16:22 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1566
Ort: Lausanne
Was hat den Fitness mit dem Schwerpunkt des Trainers zu tun? Fitness ist eine Grundvoraussetzung für einen Profisportler. Und es soll ja Gerüchterweise so sein, dass ein Trainer dafür verantwortlich ist, dass seine Spieler in Form sind. Hab ich so gehört. Muss natürlich nicht stimmen.
Und am Füdli isch fischter mit deinem Widerspruch. Man hat erwartet, dass man besseres Hockey spielt und wieder um den Titel spielt. Aber niemand hat den Titel verlangt oder gefordert. Und es stand auch niemand nach dem Spiel in Kloten vor den Kabinen wie vor einigen Jahren und wollte den Spielern an den Kragen. Also ist nix zu sehen von deinen unermesslichen Ansprüchen. Der Anspruch ist da, irgendwann Meister zu werden. Und diesen Anspruch kann man an das aktuelle Gottéron absolut haben. That's it.

hoch
#296813 - 10/04/2014 16:56 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
Slater auch schon gemerkt dass paulchen ein richtiger fachmann ist und über unglaubliche quellen besitzt? smile

hoch
#298061 - 25/04/2014 13:38 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1566
Ort: Lausanne
Jeff Tambellini also. Hurra, die Lösung all unserer Probleme. Ich meinte ja uns fehlen Typen die vorne Löcher reissen, die dem gegnerischen Torhüter auf den Latschen herum stehen, die den Gegner herum schubsen und das einte oder andere Tor rein würgen. Und wen holt man Tambellini. Also wenn das kein grosser Wurf ist! Einer Diventruppe fügt man die nächste Diva hinzu. Und der Gossteil des Gottéron Pöbels findet's wieder toll. Ich hoffte ja auf ein Wunder, dass man so ne Kampfsau holt und man es irgendwie schafft einen Foidevaux oder einen Deruns nach Fribourg zu lotsen, den das wären eigentlich die Sorte Spieler, die wir gebrauchen könnten. Aber zum Glück haben wir den Hans, mit seiner unendlichen Weisheit und seinen weltweiten Connections. Ich seh's schon kommen, man verlängert den Birlibaum bis 2024 und meint das der ein ganz wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft sei.
Langsam setzt sich bei mir die Erkenntnis durch, dass mein Anspruch an Eishockey und an eine Mannschaft diametral verschieden ist mit der Ansicht der Teppichetage von Gottéron.

hoch
#298256 - 29/04/2014 10:47 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Scheinbar könntet ihr es schaffen, den Birbaum an uns abzuschieben.
Er ist klein, er ist defensiv nicht wirklich zuverlässig (mal anhand der +/- - Statistik..)... Hat er irgendwas gutes an sich?

Ausserdem soll Ambrì an Lauper dran sein. Er ist gross und schwer. Dank ihm hätten wir immerhin ein bisschen Wasserverdrängung. Für die 4. Linie wohl nicht so schlecht?
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#298258 - 29/04/2014 10:55 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
janila Offline

Mitglied

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 250
Während der vergangenen Saison war Birbaum komplett neben der Spur, so hat er immer wieder haarsträubende Böcke fabriziert.
Die Jahre davor war er eigentlich ganz okay. Natürlich war er nie ein harter Verteidiger, spielerisch hat er aber generell schon was drauf und einen guten Speed bringt er auch mit.

Wenn er sich bei euch fangen kann, kann er sicherlich eine Verstärkung sein.

Lauper in der 4. Linie ist sicherlich nicht verkehrt. Allerdings hat er seinen Körper doch zu wenig eingetzt. Er ist ganz klar ein solider Spieler, aber ein Abgang wird in Fribourg sicher keine Panikattacken auslösen. smile

hoch
#298261 - 29/04/2014 11:14 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: janila]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Langnau soll die Moggi Zwillinge an Gotteron abgeben.
Fribourg könne die beiden abgewanderten ausser der Abwehr einigermassen valabel ersetzen. grin wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#298263 - 29/04/2014 11:17 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Danke janila.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#298270 - 29/04/2014 11:41 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Ich finde Birbaum bringt in einem guten Jahr auch offensiv ziemlich was her. Das letzte war keines.

Was Lauper betrifft widerspreche ich janila. Der ist weder solid noch sonst was sonder schlicht ein ständiges Ärgernis. Wenn ihr den wollt Forza, bitte schön, aber erwarte am Besten nichts wenn du nur ein wenig enttäuscht werden willst.

hoch
#298273 - 29/04/2014 11:51 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Slater73]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1566
Ort: Lausanne
Zu Birbaum sag ich jetzt mal nix, sonst überlegt ihr es euch noch... ;-)
Was Lauper betrifft, hatte man Anfangs Saison fast schon das Gefühl, doch jetzt könnte es vorwärts gehen. Das Gefühl hielt allerdings nur 2-3 Spiele. Obwohl eigentlich gross und kräftig, kaum Durchsetzungsvermögen und macht körperlich auch gegen körperlich weit unterlegene oftmals ne nicht allzu gute Figur. Ein akzeptabler Rollenspieler. Mehr nicht. Leider, den Bubi ist ein Fribourger wie er im Buche steht.

hoch
#298274 - 29/04/2014 11:52 Re: Neues aus Fribourg 2013/2014 [Re: Role]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Bierbaum braucht evtl mal eine Luftveränderung. So schlecht ist der nun auch wieder nicht. Wird aus meiner Sicht auch unterschätzt. Die Plus Minus Statistik würde ich mit Vorsicht geniessen, ist nicht immer ausschlaggebend, relevant.
Gotteron hat in dieser Saison auch nicht mehr die Abwehr gehabt wie auch schon. Könnte gut kommen mit Ambri. Sonst würde ich ihn gerne in Langnau sehen. grin
Bei Lauper sehe ich das aus der Ferne hingegen in etwa gleich wie Role.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 20 von 24 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 23 24 >