Seite 8 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8
Optionen
#295655 - 30/03/2014 17:38 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Dass Du Biel und mich hasst, ist klar. Dass Du kein konstruktiver Beitrag geben kannst ist auch klar.

Beide Checks gehen gegen den Kopf und haben einen verletzten Spieler mit Hirnerschütterung zur Folge. Aber für Dich heisst das, machts ein Bieler ist es ein Mordanschlag. Triffts ein Bieler ist es ein sauberer Check.



Wie viel klarer kann man im Torraum stehen? Und das nicht einfach schnell mal, sondern mit voller Absicht drinstehen und den Verteidiger in den Torhüter drücken.
Im letzten Qualispiel gegen Rappi wurde das konsequent abgepfiffen, es gab sogar 2x eine Strafe (was etwas übertrieben ist.

Das hat bei ihm System. Nur so konnte das 2:1 am Donnerstag entstehen.

Nimm gefälligst Du Deine Biel/Trancessiv Hassbrille ab, und liefere eine fundierte Antwort ab. Und nicht einfach: Halt den Rand Du Jammeri. Das kannste im Playoutfinalthread machen, aber nicht da.

hoch
#295688 - 30/03/2014 20:05 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Trancessiv]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Gegen Biel habe ich rein überhaupt nichts. smile

Und dich hasse ich auch nicht, jammerst einfach ein bisschen viel. wink

Das war Torraumoffside, ja..

Aber bei den Checks bin ich nach wie vor der Meinung, dass der Check von Spylo unfair war, der von Friedli fair.

(mir wäre lieber, wenn Biel gewinnt...)
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#295811 - 31/03/2014 20:47 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Trancessiv]
poo Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2008
Beiträge: 153
Original geschrieben von: Trancessiv
Kann mir bitte jemand die Torraumoffside Regel erklären.

Ein Spieler darf ohne Puck "stundenlang" im Torraum stehen, dabei Verteidiger oder Torhüter blocken/behindern und dann ein reguläres Tor schiessen?

Rappi - Biel Spiel 2, das 2:1 (wobei nicht der Torschützen das Problem ist sondern Danielson #44

Biel - Rappi Spiel 3, das 0:2 (wieder #44 Danielson)

Und wenn ich schon am fragen bin. Wo ist der Unterschied beim Zusammenprall mit Spylo und den Check gegen Gossweiler?

Bitte keine Polemik. Ich möchte wissen wieso ich das so vollkommen anders sehe...

http://www.srf.ch/sport/resultate/eishockey/nla#season=2014&phase=playout



Also das Klassische Torraumoffside gibt es heutzutage eigentlich nicht mehr. Ein Spieler darf deshalb im Torraum stehen ohne das der Schiri abpfeifen muss. Behindert derjenige Spieler der im Torraum steht den Torhüter (ausser er wird natürlich vom Verteidiger reingeschoben), dann gilt Torraumoffside (es wird also gepfiffen). Weiter gilt wen der Angreifendespieler im Torraum steht (den Torhüter nicht behindert) und erst dann die Scheibe in den Torraumgespielt wird Torraumoffside (also ein Tor würde annulliert werden).

Der Check von Spylo wird völlig korrekt ausgeführt wie man auf den Bildern von SRF bei 1.00min. sehen kann. Jedoch wird Hürlimann mit dem Ellbogen am Kopf getroffen da er sich nur auf den Verteidigter hinter sich konzentriert. Noch vor ein paar Jahren wäre dies regulär gewesen heutzutage werden solche Checks jedoch fast immer bestraft. Für mich eine unglückliche Situation. Weiter frage ich mich ob Spylo (bei seinem Speed) Hürlimann überhaupt hätte ausweichen können?

Der Check an Gossweiller ist ebenfalls nicht korrekt. Man sieht bei 1.40min. deutlich wie Friedli abspringt was ebenfalls schon lange verboten ist (wahrscheinlich Checkt er ihn voll ins Gesicht dies sieht man jedoch nicht auf den Bildern).

Was jetzt wohl anders ist bei den beiden Checks sei jedem dahingestellt. Das unsere CH-Schiris nicht zu den besten gehören wissen wir auch schon länger als seit Olympia. Jedoch versucht sicher jeder Schiedsrichter seinen Fähigkeiten nach sein bestes zu geben

hoch
#295833 - 01/04/2014 12:07 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: poo]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: poo
Das unsere CH-Schiris nicht zu den besten gehören wissen wir auch schon länger als seit Olympia. Jedoch versucht sicher jeder Schiedsrichter seinen Fähigkeiten nach sein bestes zu geben


Das unsere Refs aufgrund der Aufbietung an Olympia gemessen werden ist wohl ein schlechter Witz....

Fakt ist, dass die Hälfte aller OG-Refs aus der NHL kommen mussten und dass es kein Geheimnis ist, dass Reiber und evtl. auch Kurmann ihre Schlittschuhe an den Nagel hängen. Somit war klar, dass eine Wachablösung stattfinden musste und von den Refs, welche Nachkommen ist noch keiner Ready für ein grosses Turnier wie OG oder die WC... Stricker und Wiegand sind aber dran dort an die Tür zu klopfen, denn beide waren in den letzten 8 an der u20-Weltmeisterschaft und haben einen sehr guten Job gemacht...

Naja, und wer die OG geschaut hat, kann ja nicht im ernst sagen, dass die Schiedsrichter-Leistungen da besser waren als bei uns in der Schweiz...

Aber ja, am einfachsten ist es halt schon das nach zu plappern was in der Presse geschrieben wird...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#295934 - 02/04/2014 11:45 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Crackster]
Alex Kovalev 27 Offline
Profi

Registriert: 19/03/2011
Beiträge: 530
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: poo
Das unsere CH-Schiris nicht zu den besten gehören wissen wir auch schon länger als seit Olympia. Jedoch versucht sicher jeder Schiedsrichter seinen Fähigkeiten nach sein bestes zu geben



Naja, und wer die OG geschaut hat, kann ja nicht im ernst sagen, dass die Schiedsrichter-Leistungen da besser waren als bei uns in der Schweiz...



Für mich macht Rochet den besten Eindruck
_________________________
Schwizer NLB Meischter 1960, 2011, 2014
Schwizer Meischter 1962



hoch
Seite 8 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8

Moderator:  Martin, SIHA-Refs