Forum der SCL Tigers - Fans
Seite 8 von 13 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 12 13 >
Optionen
#295819 - 01/04/2014 05:43 Re: Playoffs [Re: absolute_null]
Dorfbergtiger Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2014
Beiträge: 16
Auch das Spiel vom Sonntag war ein geknorze. Wie sagt man so schön? Das dritte Spiel ist immer das schwerste ! Zudem wog der Ausfall von Kevin schwer! Hoffe das er sich nicht schwer verletzt hat. Nun.....Kolnik brennt sicher auf einen Einsatz. Er wird sicher spielen heute.
Die Visper werden heute unter Druck stehen, da sie das Spiel gewinnen MÜSSEN! Darum werden wir gewinnen! Einfach nicht auf die Provokationen und Sticheleien eingehen.

2:4 für das EMMENTAL!

Ps. Das der Russe ausgepfiffen wurde, hat er sich selber zu zuschreiben! Zuerst den sterbenden Schwahn spielen und dann ein hämisches Grinsen Richtung Langnauer beim rausfahren....
Glaube jedoch kaum, dass in das gestört hat...
_________________________
Du bist verantwortlich für dein Glück!

hoch
#295877 - 01/04/2014 22:26 Re: Playoffs [Re: absolute_null]
Dorfbergtiger Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2014
Beiträge: 16
Schade! Chance verpasst! Bester Mann auf dem Eis war Schoder ! Hat die Walliser im Spiel gehalten....
Nun......am Freitag gehts weiter und dann werden wir zurück schlagen!

Ach ja liebe Walliser..... Ein bisschen weniger "gränne" würde euch gut tun!!


Bearbeitet von Dorfbergtiger (01/04/2014 22:29)
_________________________
Du bist verantwortlich für dein Glück!

hoch
#295880 - 01/04/2014 22:38 Re: Playoffs [Re: absolute_null]
Alex Kovalev 27 Offline
Profi

Registriert: 19/03/2011
Beiträge: 530
gränne?
_________________________
Schwizer NLB Meischter 1960, 2011, 2014
Schwizer Meischter 1962



hoch
#295881 - 01/04/2014 22:42 Re: Playoffs [Re: Alex Kovalev 27]
cool3 Offline
Profi

Registriert: 13/01/2007
Beiträge: 639
Ort: SZ
Lassen wir die Langnauer auch ein wenig gränne... Der "sterbende Schwan" über den bei ihnen gegrännt wird war heute an allen Visper Toren beteiligt grin
_________________________
EHC Visp? - Simply the Best!!

NLB Tippspiel Gewinner 2008/2009; 2009/2010; 2010/2011; 2013/2014; 2016/2017 ;-)
NLB Tippspiel: http://www.kicktipp.de/hcthurgau

hoch
#295883 - 01/04/2014 23:00 Re: Playoffs [Re: absolute_null]
Alex Kovalev 27 Offline
Profi

Registriert: 19/03/2011
Beiträge: 530
Original geschrieben von: Dorfbergtiger

Nun......am Freitag gehts weiter und [/color]. dann werden wir zurück schlagen! [color:#FF0000]


Das Wissen wir das Ihr das könnt wink
_________________________
Schwizer NLB Meischter 1960, 2011, 2014
Schwizer Meischter 1962



hoch
#295896 - 02/04/2014 00:25 Re: Playoffs [Re: Dorfbergtiger]
kamm Offline
Rookie

Registriert: 18/02/2012
Beiträge: 10
Original geschrieben von: Dorfbergtiger
Schade! Chance verpasst! Bester Mann auf dem Eis war Schoder ! Hat die Walliser im Spiel gehalten....


Im Spiel gehalten ist gut. :-D Als ob Visp nicht die bessere Mannschaft gewesen wäre. Dazu kommt, dass das Spiel vor dem 0:1 schon längst hätte unterbrochen sein müssen. (Foul an Desmairais vor der Visper Spielerbank)
Visp war heute (ausser vielleicht am Ende bei der 4 gegen 6 Situation) nie ernsthaft in Gefahr das Spiel zu verlieren.
Und was Kovalev angeht, wegen dem sich die Langnauer Spieler und Fans ganz offensichlich gehörig ins Höschen machen, so hat dieser heute ja zum Glück erneut gezeigt, dass ihn eure Buh-Rufe nur zusäzlich motivieren. Also bitte weiter machen! ;-)

Na dann, mal sehen obs am Freitag fürs Break reicht. Wenn nicht wieder dieselben Pfeifen pfeifen wie am Sonntag sollte das eigentlich möglich sein.


Bearbeitet von kamm (02/04/2014 00:30)

hoch
#295901 - 02/04/2014 06:01 Re: Playoffs [Re: kamm]
Dorfbergtiger Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2014
Beiträge: 16
Original geschrieben von: kamm
Original geschrieben von: Dorfbergtiger
Schade! Chance verpasst! Bester Mann auf dem Eis war Schoder ! Hat die Walliser im Spiel gehalten....


Im Spiel gehalten ist gut. :-D Als ob Visp nicht die bessere Mannschaft gewesen wäre. Dazu kommt, dass das Spiel vor dem 0:1 schon längst hätte unterbrochen sein müssen. (Foul an Desmairais vor der Visper Spielerbank)
Visp war heute (ausser vielleicht am Ende bei der 4 gegen 6 Situation) nie ernsthaft in Gefahr das Spiel zu verlieren.
Und was Kovalev angeht, wegen dem sich die Langnauer Spieler und Fans ganz offensichlich gehörig ins Höschen machen, so hat dieser heute ja zum Glück erneut gezeigt, dass ihn eure Buh-Rufe nur zusäzlich motivieren. Also bitte weiter machen! ;-)

Na dann, mal sehen obs am Freitag fürs Break reicht. Wenn nicht wieder dieselben Pfeifen pfeifen wie am Sonntag sollte das eigentlich möglich sein.



Beim ersten Tor der unseren , wurde das Spiel gerechterweise NICHT unterbrochen! War ja wieder eine gleiche Show wie letzten Freitag von Kova. Zuerst den Sterbenden spielen und kurze zeit später wieder top fit auf dem Eis ! Endlich ein Schiri ,der nicht auf das lächerliche Theater reingefallen ist!
Ich weis nicht was du gesehen hast. Aber bis zum 1:1 hatten wir mindestens 3 top Chancen um das 2:0 zu erzielen. Visp war nicht besser. Sie haben einfach zur rechten Zeit die Tore geschossen weil wir zu dämlich waren das Spiel vorher zu entscheiden.
Ich bleibe dabei... Schoder. Ist momentan eure Lebensversicherung ! Dazu habt ihr Ausländer welche gestern den Unterschied ausmachten! Kova ist einfach Weltklasse! Seine Stocktechnik und Übersicht sind genial! Die pfeifferei wird im sicher nichts ausmachen smile .
Leider nahmen wir gestern wieder dämliche strafen, die von euch's gnadenlos ausgenützt wurden. Tja .... am Freitag besser machen.... eure Ausländer in den Griff bekommen und die Tore schiessen und wir werden wieder gewinnen :-).........
_________________________
Du bist verantwortlich für dein Glück!

hoch
#295902 - 02/04/2014 06:05 Re: Playoffs [Re: Alex Kovalev 27]
Dorfbergtiger Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2014
Beiträge: 16
Original geschrieben von: Alex Kovalev 27
Original geschrieben von: Dorfbergtiger

Nun......am Freitag gehts weiter und [/color]. dann werden wir zurück schlagen! [color:#FF0000]


Das Wissen wir das Ihr das könnt wink


Von sich überzeugt sein, ist immer gut smile. Sonst hättet ihr nicht gewonnen und wir könnten am Freitag zuhause bleiben.
_________________________
Du bist verantwortlich für dein Glück!

hoch
#295921 - 02/04/2014 10:37 Re: Playoffs [Re: absolute_null]
kamm Offline
Rookie

Registriert: 18/02/2012
Beiträge: 10
@ Dorfbergtiger Naja, diese Logik, dass ein Spieler der einen Moment auf dem Eis liegen bleibt am besten nie mehr zuzückkommen sollte, ist etwas fragwürdig. Mann kann auch mal einfach einen Moment benommen sein, wegen eines Schlags ins Gesicht z.B, deswegen zieht man sich keine Verletzung zu, aber man sieht halt vielleicht kurz schwarz. Und 2 Minuten später kann man wieder aufs Eis. Zum Glück wenden die Schiedsrichter diese Logik nicht an und pfeiffen nur noch dann ab, wenn sich der Spieler auch wirklich verletzt hat, das wäre eher weniger gut. ;-)
Aber ich weiss natürlich was du meinst. Schliesslich gibt es immer wieder Spieler, die es etwas übertreiben und versuchen etwas herauszuschlagen aber sowas macht man nicht im eigenen Drittel vor der Spielerbank, so dass das eigene Team nicht nur einen Spieler verliert sondern auch noch erschwert wechseln kann.
Ich bleibe dabei: in diesem Fall (Desmarais liegt da etwa 20 Sek!) muss der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen, für mich keine Frage.
Und was die Strafen angeht, war ich etwas verwundert, wie die Schiris das mit dem Beinstellen gestern definiert haben. 2 Mal ein Beinstellen von Visp (einmal fraglich, eimal klar) beim selben Foul der Langnauer (einmal im Visper Drittel und einmal an Kovalev auf der anderen Seite, direkt vor dem Unparteiischen) bleibt der Pfiff hingegen aus. Die Strafe von Haas war aber natürlich wirklich nicht sehr klug, sowas ist ärgerlich.
Und klar, im Mitteldrittel gab es eine längere Druckphase von Langnau, keine Frage, aber bei dir tönte es so als wäre dies übers ganze Spiel so gewesen, deshalb mnein Einwand. ;-)
Aber du hast schon recht, ich war immer der Meinung, dass Schoder einer der besten NLB Goalies ist, daher überraschen mich seine Paraden nicht. Ohne ihn, sähe es anders aus.

Der Druck auf Lagnau steigt nun natürlich bei jedem Spiel etwas an, das könnte uns vielleicht gelegen kommen. Auf der anderen Seite sind eure Jungs natürlich solche Situationen gewohnt und absolute Profis. Aber da Visp rein gar nichts zu verlieren hat, bin ich guten Mutes, dass das Break möglich ist. We'll see...


Bearbeitet von kamm (02/04/2014 10:43)

hoch
#295979 - 02/04/2014 17:56 Re: Playoffs [Re: absolute_null]
#15 Offline

Mitglied

Registriert: 11/10/2010
Beiträge: 164
Eigentlich können wir noch lange hin und her spekulieren wer jetzt besser ist war und sein wird… Jeder Fan wird dies anders sehen. Daher hier die einzig wahre Analyse wink :
Spiel 1: Visp auf dem Zahnfleisch, Langnau frischer und gewonnen, daher besser...
Spiel 2: Langnau zu aggressiv, Visp effizienter und gewonnen, daher besser…
Spiel 3: Langnau nicht im Stande die Überzahlen zu nutzen, Visp wehrte sich so gut es ging, beinahe doch gewonnen, daher besser aber Langnau glücklicher…
Spiel 4: Langnau ohne Leaderblock, Visp mit Leaderblock und Schodi gewonnen, daher besser…

Langnau fehlen mir ein bisschen die Spieler welche etwas überraschendes fabrizieren können. Dass ein Albrecht beinahe zum gefährlichsten Mann wird spricht für ihn aber auch für sich…
Visp muss genau gar nichts ändern. Ich sehe bei den Vispern mehr Herzblut und Einsatz. James z.B läuft von forne nach hinten, von links nach rechts, fightet um jeden Puck… Das sehe ich bei Langnau nicht. Wollen die überhaupt gewinnen? Es ist ja gut und recht von dem Aufstieg zu träumen, und Langnau mit seinen Fans und Infrastruktur gehört dev. in die NLA aber jetzt von Visp zu erwarten dass man nur schön daneben steht und applaudiert…
Diese Serie zeigt wieder einmal das schöne am Sport; Geld gewinnt kein Spiel…
Wer eine best of 7 Serie gewinnt tut dies nicht mit Glück und ist verdient Meister.

hoch
Seite 8 von 13 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 12 13 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid, Ulle