FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Optionen
#295570 - 29/03/2014 19:24 HC Wallis vor Geburt.
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Na dann mal viel Glück. Im Wallis prallen noch mehr Eigeninteressen aufeindander als es beim HC Thurgau je der Fall war. Russische Geldgeber? Klar setzen die auf die Jugend im Wallis. Sollten mal offen legen woher ihr Geld kommt. Lächerlich! Die Russische Führung wird schnelle Erfolge brauchen. Nachwuchsabteilung wird da mit sichcherheit hinten anstehen. Aussgerechnet Russische Geldgeber. Da wird wie dazumal beim HCT manch potenter Geldgeber in der Region abspringen. Ganz einfach weil die Elite zwar investiert aber immer weniger zu sagen hat.

Es wird gleich Enden wie beim HCT. Viele haben im Umfeld des Vereins gut verdient und hinterlassen einen Trümmerhaufen.

Glaubt da wirklich ein Hockeyfan das man auf die Jugendörderung setzt bei einem allfälligen HC Wallis?

Das Projekt HCT gibt es seit 20 Jahren. Eigentlich ein Wunder. Viele Könige und laue Worte.

Die Zukunft da ist kein Rnroll rund um den HCT aber man erkennt ehrliches Handwerk.

Klar doch HC Wallis.

hoch
#295681 - 30/03/2014 19:50 Re: HC Wallis vor Geburt. [Re: hctmaniac7]
#15 Offline

Mitglied

Registriert: 11/10/2010
Beiträge: 164
Blick gelesen?
Vergesst einen HC Wallis.
Der Schreiberling hat vermutlich zuviel von der herrlichen Walliser Frühlingssonne abbekommen.
Gruss aus Visp. Nr 1im Hockeywallis

hoch
#295808 - 31/03/2014 19:57 Re: HC Wallis vor Geburt. [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Naja, als stolzer Besitzer einer Ferienwohnung in den Toggenburger Highlands da ist es immr wieder schön so richtig was von der Frühlingssonne abzukriegen und nicht im vom Smog, Dichtestress und vernebelten Flachland zu sitzen.

Die Globalisierung lässt sich nun mal nicht aufhalten. Auch im Hockeysport braucht es zusehends Bündnisse die Sinn machen. Kräfte bündeln. Eine Idee HC Wallis macht durchaus Sinn. Nur da treffen diverse Interessen aufeinander. Die Idee HCT war damals auch genial. Was folgte war ein Interessenstadl mit schönen Worten, Eigeninteressen von Investoren und sportlich ein Fiasko.

hoch
#295810 - 31/03/2014 20:14 Re: HC Wallis vor Geburt. [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Eigentlich müsste man sich fragen ist es nicht langsam Zeit für einen HC Ostschweiz. Klar macht das keinen Sinn. Seit Jahren hat man beim HCT entliche eines erreicht (Playoffs). Ein zartes Pflänzchen. Eine Führung die den Namen verdient, ein Team das Freude macht und Fans die endlich wieder Stolz sein können auf den HCT.

Die Zukunft macht Mut. Der HCT hat Goodwill gewonnen in der abgelaufenen Saison. Was mich speziell riesig freut ist das der langjährig gebeutelte Fan beim HCT endlich endlich mal auch frohlocken konnte. Einfach Freude pur. Der Apfelsaft tickt in der Ostschweiz anderst. Aber da ist nun endlich Rnroll im Glass.

hoch

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid