FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 3 von 3 < 1 2 3
Optionen
#294481 - 20/03/2014 20:13 Re: Neuverpflichtungen [Re: hctmaniac7]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Are you serious? Das ist der wohl irrwitzigste Post, den ich in diesem Forum je gelesen habe. Zug ein Goalieproblem? Die haben mit Stephan grad den besten Goalie der Liga für drei Jahre verpflichtet...

Mit Zurkirchen "mies" gefahren? Na das schlägt dem Fass aber entgültig den Boden aus. Dank Zug haben wir einen absoluten Topgoalie in grünweiss bestaunen dürfen. Zurkirchen ist definitiv der beste Goalie, den ich in der NLB gesehen habe. Bin zwar wohl nicht grad der Älteste, aber doch schon ein paar Jährchen dabei. Und momentan kann ich mich wirklich nicht erinnern, zu meiner Zeit einen Goalie gesehen zu haben, welcher über einen längeren Zeitraum derart stark gespielt hat wie Zurchirchen. Schon gar nicht an einen in diesem Alter und mit derart überforderten Vorderleuten.

hoch
#294633 - 21/03/2014 19:12 Re: Neuverpflichtungen [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Zug hatte diese Saison ein Goali Problem. Nicht zufrdieden mit ihrem Skandinavier am Schluss die Nr. 2 von Olten zweischen den Pfosten. For sure I`m serious.

Zurkirchen hat man letzte Saison beim HCT platziert um ihn für zukünftige Aufgaben beim EVZ aufzubauen. Hat gemerkt das man ihn in Zug nicht aufbaut sondern als Lückenbüsser einsetzt und verarscht. Zurri hat die Konsequenzen gezogen und ist abgehauen zu Ambri. Finger weg von Torhüterlösungen mit dem EVZ!!!



Der HCT braucht auch nächste Saison eine Lösung auf dem so sehr wichtigen Torhüterposten. Und zwar nachhaltig und permanent.

Absolut war Zurkirchen ein Top Torhüter beim HCT. Der war zwischen Stuhl und Bank. Hat gemerkt das man ihn in Zug verarscht hat. Beim HCT top Leistungen und Freude verbreitet unbestritten.

hoch
#294644 - 21/03/2014 21:35 Re: Neuverpflichtungen [Re: hctmaniac7]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: hctmaniac7
Zug hatte diese Saison ein Goali Problem. Nicht zufrdieden mit ihrem Skandinavier am Schluss die Nr. 2 von Olten zweischen den Pfosten. For sure I`m serious.

Zurkirchen hat man letzte Saison beim HCT platziert um ihn für zukünftige Aufgaben beim EVZ aufzubauen. Hat gemerkt das man ihn in Zug nicht aufbaut sondern als Lückenbüsser einsetzt und verarscht. Zurri hat die Konsequenzen gezogen und ist abgehauen zu Ambri. Finger weg von Torhüterlösungen mit dem EVZ!!!



Der HCT braucht auch nächste Saison eine Lösung auf dem so sehr wichtigen Torhüterposten. Und zwar nachhaltig und permanent.

Absolut war Zurkirchen ein Top Torhüter beim HCT. Der war zwischen Stuhl und Bank. Hat gemerkt das man ihn in Zug verarscht hat. Beim HCT top Leistungen und Freude verbreitet unbestritten.



Ach komm, machs doch nicht schlimmer als es ohnehin schon ist. Zug hat doch den Stephan-Transfer schon lange geplant und diese Saison einfach überbrückt. Dass man nicht auf Zurkirchen setzt ist zwar ein Fehler, war aber auch von Beginn weg klar. Zug ist Zug und Shedden ist Shedden. Aber für den HCT hatte die Sache mit Zurchkirchen nur positive Seiten. Who cares was vorher oder nachher läuft? Ein talentierter Goalie macht seinen Weg sowieso. Und wenn Zug seine Talente nicht zu uns schickt, dann eben zu einem anderen Verein und wir haben das Nachsehen.

Ich kenne die Zuger Nachwuchsgoalies nicht. Aber wenn da einer das nötige Können und Talent mitbringt, dann immer her damit. Stattdessen verlangst du eine Langzeitlösung. Ich sage, du findest keinen guten Goalie, welcher längerfristig NLB spielen möchte. Sogar Caminada kriegt nach kurzer Zeit wieder nen NLA-Vertrag.
Mit Goalies sind wir trotz vielen Wechseln bisher immer gut gefahren. Ich möchte diesen Kurs lieber beibehalten als längerfristig auf einem Fliegenfänger sitzen zu bleiben.


Bearbeitet von xyz90 (21/03/2014 21:38)

hoch
#294737 - 22/03/2014 19:43 Re: Neuverpflichtungen [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Diese doch sehr junge Mannschaft hat einen Top Torhüter verdient und keine Experimente. Klar hat man bei Zug mit Stephan geplant. Einfach eine Saison zu spät. Die Playouts mein Freund sind das Resultat. Der HCT braucht gerade auf der Torhüterposition nicht nur Talent sondern auch Routine. Das mit Caminda ist so was von Schade. Was sind 4-Jahres Verträge noch wert. Andernseits der Wechsel ist verständlich. Wird nicht einfach in Lausanne den Publikumsliebling Huet der noch einen 2-Jahres Vertrag besitzt zu verdrängen. Gerade beim HCT kann sich ein Torhüter auszeichnen und sich in die Herzen spielen. Caminada ist das genial gelungen.

Ich bin mir sicher, auch in der Führung weiss man das man einen Caminada 1 zu 1 ersetzen muss. Es gibt nicht viele Alternativen auf dem Markt. Vor allem in Sachen finanzierbar.

Nach der Saison ist vor der Saison. Spannung herscht.

hoch
#294762 - 23/03/2014 02:04 Re: Neuverpflichtungen [Re: hctmaniac7]
taxler87 Offline
Rookie

Registriert: 13/08/2013
Beiträge: 26
David Aebischer zu euch. Ciacco zu rappi, sofern Rappi in der NLA bleibt.

hoch
#294779 - 23/03/2014 09:19 Re: Neuverpflichtungen [Re: taxler87]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Original geschrieben von: taxler87
David Aebischer zu euch. Ciacco zu rappi, sofern Rappi in der NLA bleibt.


Von wo hast du diese Info?

hoch
#295146 - 25/03/2014 20:37 Re: Neuverpflichtungen [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Gerade bei einem Underdog wie beim HCT in der NLB ist der Torhüterposten und die Besetzung mit sehr vielen Emotionen verbunden. Erfolge feierte man beim HCT in der Geschichte des
Vereins stets dann wenn zwischen den Pfosten nicht nur ein FAchmann stand auch eine Persöhnlichkeit. Da war mal ein Dani Lang fang fang fang. Erfolg hatte man unter anderem mit einem Peter Martin, einem Marco Bührer und zuletzt mit Caminada.

Ich denke nicht das der HCT noch irgendwelche routinierte Spieler auf dem Feld verpflichten müssen. Adi Wichser der passt zum HCT. Ein wirklicher Top und Goldtransfer.

Was der HCT unbedingt braucht ist ein Hammertransfair auf der Torhüterposition. Ein big Deal. Mr. 50% der bereit ist sich für den HCT einzusetzen. Ein Goldjunge der ins Team passt.

Schade hat sich ein Aebischer scheinbar aufgegeben.

Schade konnte man Caminada nicht halten. Dieser Spieler hat jedem Fan viel Freude bereitet. Schade verlässt er den HCT.
Die besten Wünsche begleiten Ihn.

Lustig das einer noch schreibt im HCT Forum Huet sei ein Tema beim HCT. Viel Glück Caminada. Klopf beim HCT an falls man dich in der Westschweiz verarscht.

hoch
Seite 3 von 3 < 1 2 3

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid