FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >
Optionen
#293431 - 16/03/2014 22:34 Re: Neuverpflichtungen [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: hctmaniac7
Der HCT wird nächste SAison noch jünger


Alle Spieler sind ein Jahr älter geworden smile

hoch
#293674 - 17/03/2014 20:31 Re: Neuverpflichtungen [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Auch ich bin ein 1 Jahr älter geworden. Mal sehen ob es mir vergönnt wird den HCT auch nächste Saison zu unterstützen. Beruf geht auch bei mir vor. Dankbar an das Leben das ich letzte Saison Mitte Dezember wieder in die Gütti pilgern konnte. Möglich das man mich nächste Saison nicht im Stadion sieht. Mein Herz wird immer für diesen Verein schlagen.

hoch
#293838 - 18/03/2014 14:38 Re: Neuverpflichtungen [Re: hctmaniac7]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3784
Ort: Rüthi (Rheintal)
Daniel Rühl stösst für die nächsten zwei Saison zu uns. Es soll sich anscheinend um einen sehr ehrgeizigen und talentierten Verteidiger handeln, welchen sich der EHC Arosa da geangelt hat. Kann jemand von euch etwas genaueres von ihm sagen?

Danke.

hoch
#293853 - 18/03/2014 15:55 Re: Neuverpflichtungen [Re: manUELI]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Original geschrieben von: manUELI
Daniel Rühl stösst für die nächsten zwei Saison zu uns. Es soll sich anscheinend um einen sehr ehrgeizigen und talentierten Verteidiger handeln, welchen sich der EHC Arosa da geangelt hat. Kann jemand von euch etwas genaueres von ihm sagen?

Danke.


Die beschriebenen Eigenschaften stimmen sicherlich so. Für die NLB hat es jedoch (noch) nicht ganz gereicht. Er war oft überzählig und wurde sonst entsprechend in der 3. oder 4. Linie eingesetzt. Für die 1. Liga aus meiner Sicht jedoch ein überdurchschnittlicher Spieler.

hoch
#293896 - 18/03/2014 19:54 Re: Neuverpflichtungen [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Ich bin absolut überzeugt das auch ein Chrigel Webber weiss das man den verlorenen Sohn Caminada sowie den Routinier Diva Nüssli
1 zu 1 ersetzen muss. Mit jungen Tallenten alleine liegt in der NLB nichts erbauliches in Reichweite.

Klar war das Mannschaftsbudget sehr tief letzte Saison und beachtlich was man sportlich erreicht hat. Caminada und Nüssli sind nun weg. Da werden aber auch Finanzen frei. Beide Spieler haben beim HCT sehr sehr gutes Geld verdient. Die Führung ist gefordert. Keine einfache Aufgabe. Ersetzt man diese 2 Schlüsselpositionen nicht einigermassen gleichmässig dann stellen sich einmal mehr kritische Fragen. Jungtallente hin oder her. Es braucht beim HCT auch erfahrene Kracher die sich für den HCT zerreissen.

hoch
#294050 - 19/03/2014 10:45 Re: Neuverpflichtungen [Re: manUELI]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: manUELI
Daniel Rühl stösst für die nächsten zwei Saison zu uns.


Gute Verpflichtung für euch.

hoch
#294371 - 20/03/2014 10:06 Re: Neuverpflichtungen [Re: hctmaniac7]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Ist das euer Nüssli-Ersatz? smile


HC Thurgau verpflichtet Adrian Wichser:

Mit der Verpflichtung des erfahrenen Stürmers ist dem HC Thurgau ein Transfercoup gelungen und somit der absolute Wunschtransfer geglückt. Adrian Wichser wird im jungen Team von Christian Weber eine wichtige Leaderfunktion übernehmen und mit seiner Erfahrung von über 780 Spielen in der NLA eine wichtige Teamstütze in der Offensive der Leuen werden. Der frühere Schweizer Nationalspieler gilt als hervorragender Techniker mit einer guten Spielübersicht und dem guten Auge für seine Mitspieler. In seiner bisherigen Karriere erzielte Adrian Wichser über 550 Skorerpunkte in der NLA, nahm mit der Schweizer Nationalmannschaft an fünf Weltmeisterschaften und einer Olympiade teil. In der NLA war der Winterthurer für die Kloten Flyers, den HC Lugano, die ZSC Lions engagiert. Zur Zeit bestreitet Wichser mit den Rapperswil-Jona Lakers noch die Playouts der NLA.

Adrian Wichser freut sich auf die neue Herausforderung beim HC Thurgau und strebt mit den Leuen weitere Fortschritte an. Der HC Thurgau heisst Adrian Wichser herzlich willkommen und freut sich auf die gemeinsame Zukunft.

Quelle: HC Thurgau Facebook
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#294402 - 20/03/2014 12:00 Re: Neuverpflichtungen [Re: hctmaniac7]
chliinii Offline

Mitglied

Registriert: 11/01/2011
Beiträge: 95
Ort: Weinfelden
Scheint unser Nuts Ersatz zu sein wink
_________________________
Bis zum bittern Ende immer dabei..
Einer von uns! #23
Will mir anderst sind

hoch
#294404 - 20/03/2014 12:02 Re: Neuverpflichtungen [Re: hctmaniac7]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Leider geil! Spieler wie Wichsi brauchts im Thurgau. Vorbild in jeder Sekunde, ob auf oder neben dem Eis. Zudem genau einer jener Spieler, welcher wenns drauf an kommt immer noch 10% mehr abrufen kann.
Bitte mehr davon laugh

hoch
#294477 - 20/03/2014 19:15 Re: Neuverpflichtungen [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Bravo. Ein Spieler der auch zur sehr jungen und willigen Mannschaft mit seinem Charakter passt. Kann er sein Niveau halten und ist bereit mit dieser Truppe wieder ausserordentliches zu leisten dan kommt das gut. Passt als
Spieler total zum HCT. Kann mit 34ig beim HCT noch Heldenstatus
erlangen. Diese Chance bekommt nicht jeder.

Tolle Verpflichtung. Jetzt bitte noch den Hammer auf der Torhüter Position. Ja nicht die Lösung von Zug!!!!!! DA ist man vor kurzem mit Zurkirchen schon mies gefahren. Den Goldjungen hat man bei Zug verarscht. Heute Torhüterproblem beim EVZ. Tolle Leistungen von Zuri in Ambri. Finger weg von irgendwelchen Torhüterdeals mit dem EVZ.

hoch
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid