FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
#292437 - 11/03/2014 19:36 Neuverpflichtungen
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Naja ein Patrick Block gehöhrt zum Inventar er wirkt ja auch auf der Geschäftsstelle mit. Eigentlich eine logische Weiterbeschäftigung. Toller Typ. Passt zur Mannschaft. Hätten ihn damals in Olten behalten sollen. Gute Vereidiger mit Charakter sind Mangelware in der NLB.

Endlich. Fadri Lemm hat seit Jahren immer die Knochen hingehalten für unseren Verein. Stand immer wieder zwischen Stuhl und Bank.

Ansonsten keine big surprises! Klar muss man auf die Jugend setzen aber es braucht den big bang bum!! Mindestens 2 routinierte Spieler muss der HCT verpflichten.

Gerade mit so einer jungen Truppe brauchts den Top Fachmann auf der Torhüterposition. Ein Nyffeler ist noch nicht so weit.

Der HCT hat für nächste Saison sicher ein gesundes bewährtes Gerüst und Fundament. Der grosse KNALL!! Kommt hoffentlich noch. Die Truppe braucht ein gesundes Mass an Routine!

hoch
#292442 - 11/03/2014 19:58 Re: Neuverpflichtungen [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Vielleicht gibts ja irgendwo auf dem Markt noch einen 2ten Papa Schlumpf wie Benni Winkler. Nicht mehr der Schnellste aber willig und bissig solange ihn die Kuffen tragen. Im Sturm braucht man keinen Tank aber einen der Pucks verteilen kann. Ein Stratege vorallem in Überzahlsituationen. Camindada wird man wohl nicht 1 zu 1 ersetzen können. Immer noch Schade das dieser Goldjunge zu Lausanne abwandert wo doch der brilliante Huet noch einen 2-Jahres Vertrag besitzt bei Lausanne.

Falls er dort nicht glücklich wird, also beim HCT jederzeit willkommen.

hoch
#292976 - 15/03/2014 00:16 Re: Neuverpflichtungen [Re: hctmaniac7]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Bloch und Lemm find ich super. Hab ich auch nie verstanden, dass man den mal nicht weiter beschäftigen wollte. Sehr mannschaftsdienlicher Spieler. Wird extrem unterschätzt. Bloch natürlich ebenfalls top.

Caminada traure ich nicht nach, auch wenn er letztlich meist gut gehalten hat. Ich mag trotzdem weder seine Art noch seinen Goalistil. Leider ist Zurchkirchen nicht mehr in Reichweite. Wohl der beste Goalie, den ich je in der NLB gesehen habe. Hatte stets riesen Respekt, wie der oft alleine gegen ganze Teams gespielt hat. Mal sehen was da noch geht. Würde mich aber nicht überraschen, wenn man auf Nyffeler setzen würde.

hoch
#293029 - 15/03/2014 15:34 Re: Neuverpflichtungen [Re: xyz90]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: xyz90
Caminada traure ich nicht nach


Du bist klasse grin

hoch
#293087 - 15/03/2014 19:32 Re: Neuverpflichtungen [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Klar war Zurkirchen toll aber da hatte man Christian Webber noch nicht der die Mannschaft auch erfolgreich in die Playoffs führte.

Caminada wird schwer zu ersetzen sein. Ohne überdurchschnittlichen Torhüter hatte man es immer schwer beim HCT. Erfolgreich war der HCT immer mit Top Torhütern. Remember Peter Martin, Remember Marco Bührer und auch Pascal Caminada.

Ich als Fan mache mir Sorgen das ein langjähriger Weggefährte des HCT in der Presse plötzlich eine Florence Schelling fordert.
Kenner Stetlter fängt mit solchen Aussagen wieder auf Feld Null an in Sachen Glaubwürdigkeit.

Die wahren Spinner stehen nicht auf der Tribühne. Man(n) hat sie auch im Umfeld. Leider bis Heute noch.

hoch
#293236 - 16/03/2014 02:07 Re: Neuverpflichtungen [Re: Tropical Ice]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Tropical Ice
Original geschrieben von: xyz90
Caminada traure ich nicht nach


Du bist klasse grin


Und du bist ne Null. Beiträge mit Inhalt wohl unmöglich für dich? Da das nur mein subjektives Empfinden ist, gibt es absolut keinen Grund, sich daran zu stören. Caminada hat einen guten Job gemacht in Weinfelden, aber deswegen muss ich ihn noch lange nicht mögen. Mal abgesehen davon, dass er in meinen Augen schon immer ein komischer Kauz war, entspricht er schlicht nicht meinem Ideal eines Eishockeygoalies. Möchte das jetzt hier nicht ausbreiten, aber der Hauptgrund ist sicher die zu geringe Masse, weswegen er's nie zu was bringen wird. Wenn du als Eishockeygoalie unter 180cm bist musst du dir nicht nur einen entsprechenden Stil aneignen, sondern musst über auch entweder eine exzeptionelle Masse oder aber exzeptionelles Talent verfügen.


Nyffeler passt mir da schon viel besser. Ich glaube tatsächlich, dass der Junge womöglich bereits gut genug für die Nr.1 ist. Bin relativ zuversichtlich, dass der Staff diesbezüglich richtig handeln wird. Wie bereits erwähnt wurde, lagen wir mit den Goalies im Thurgau immer richtig, selbst wenn sonst gar nichts lief.
Schelling wäre als Marketinggag sehr gut. Als Backup sicher eine gute Wahl. Wird aber, egal was der Blätterwald schreibt, wohl kaum passieren. Alles andere würde mich erstaunen. Ich habe keinerlei Informationen, halte es aber für durchaus wahrscheinlich, dass man einfach mit Nyffeler und Haller weitermacht.


Bearbeitet von xyz90 (16/03/2014 02:08)

hoch
#293320 - 16/03/2014 12:54 Re: Neuverpflichtungen [Re: xyz90]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: xyz90
halte es aber für durchaus wahrscheinlich, dass man einfach mit Nyffeler und Haller weitermacht.


Haller wird gemäss der TZ kein neuer Vertrag angeboten, was ich auch ein wenig schade finde, aber was auch eher für Nyffeler als neuen Backup sprechen würde. Nyffeler hat Potenzial, aber mit erst 21 Jahren Stammgoalie eines NLB-Underdogs finde ich sehr riskant.

hoch
#293322 - 16/03/2014 13:05 Re: Neuverpflichtungen [Re: hctmaniac7]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Als Nyffeler noch bei Basel spielte, machte er einen guten Eindruck. Nur, er ist noch nicht bereit zur klarer Nr.1 im Thurgau.
Er braucht noch eine gute Nr. 2 im Rücken, welche ihm Druck macht.
Ich denke da z.B an Thomas Kropf oder die Zukunft von Todeschini und Gigon ist doch auch noch offen.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#293337 - 16/03/2014 14:07 Re: Neuverpflichtungen [Re: Nr.14]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Nr.14
Als Nyffeler noch bei Basel spielte, machte er einen guten Eindruck. Nur, er ist noch nicht bereit zur klarer Nr.1 im Thurgau.
Er braucht noch eine gute Nr. 2 im Rücken, welche ihm Druck macht.
Ich denke da z.B an Thomas Kropf oder die Zukunft von Todeschini und Gigon ist doch auch noch offen.


Würd ich gut finden. Auch ein besserer NLB Backup wie Zerzuben wäre okay, falls sich andere Lösungen als zu teuer erweisen. Zurkirchen dürfte auch in diesem Alter gewesen sein, als er die Nr.1 im Thurgau wurde.

hoch
#293372 - 16/03/2014 19:12 Re: Neuverpflichtungen [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Mann muss die vergangene Saison mal objektiv betrachten. Der HCT hatte endlich einen supper Trainer der es verstand die Jungen einzubinden. Am Ursprung steht natürlich die Achse Top-Ausländer und Torhüter. Die wenigen Routiniers passten ins Team und waren auch Teamstützen.

Dei nächste Saison macht durchaus Mut. Seit Jahren kann man ein Team wieder einmal zusammenhalten. Dennoch einen Caminada muss man versuchen 1:1 zu ersetzten. Nyffeler ist das sicher nicht.

Zu Florence Schelling. Tolle Torfrau aber in der 1. Liga bei Bülach konnte sie in den 1. Liga Playoffs keine Akzente setzen.

Die Aussage von einem langjährigen Weggefährten des HCT in der
Presse in der Person von Herr Stettler ist erschreckend. Klar braucht der HCT spezielle Impulse aber solche die langfristig einen Erfolg ermöglichen.

Causa Nüssli. Ein Spieler zwischen genial bis totaler Flop. Denoch ein spezieller Spieler der immer wieder mal faszinierte.

Der HCT wird nächste SAison noch jünger, da brauchts spezielle routinierte Spieler. Denke mal man wird einen speziellen routinierten Spieler der zum HCT passt noch präsentieren können. Wenn vielleicht nicht in sportlicher Hinsicht dan sicher im menschlichen Bereichen.

Nuts war immer eine Diva. Rund um die Öffentlichkeitsarbeit des HCT sah man den nie. Ein Moneyplayer und Statusneurotiker.

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid