Da muss man der TZ mal ein Kränzchen winden. Herren vergangener HCT Geschichte melden sich zu Wort im Bericht. Grösstenteils absolut uneinsichtig. Die damalige Führung hat einen finanziellen Trümmerhaufen hinterlassen in den 90er Jahren. Die damalige Rettung vom Jesus vom Bodensee hat dan noch das Tafelsilber Jugendförderung zu Tode geritten. Schuld waren selbstverstänlich immer andere.

Das man die Playoffs wieder mal erreicht hat ist mit Sicherheit ein Verdienst von Trainer Webber. Aber man hat endlich in der Führung auch vieles richtig gemacht. Dennoch brauchts ein waches Auge. Wer den HCT seit Dekaden kennt weiss das etliche Personen nur den eigenen Profit suchten und bescheiden wenig bis nichts beigetragen haben damals. Naja 1 Mio Schulden und mehr. Profitiert hat damals sicher nicht der Hockeysport im Kanton. Mit Eigeninteressen erreicht man nichts.

Und sowieso, die Jugend gehöhrt aufs Eisfeld, oder in Hockeystadien und nicht auf Bahnhofplätze im Kanton Thurgau.