FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Optionen
#290284 - 23/02/2014 21:40 Tolles Spiel, log. Sieger, kommische Zuschauerzahl
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Beste Werbung für Hockey in der Ostschweiz auch wenn der HCT nicht gewonnen hat. Die Mannschaft hat nie aufgegeben stets gekämpft. Bravo. Faire Fanlager und freundliche Stimumung im Umfeld, so muss es sein. Die proklamierte Zuschauerzahl ist lächerlich. Hunderte von Fans gelangten in die Halle ohne das Ihr Billet überhaupt kontrolliert wurde. Riesen Sicherheitsdispo vor Zelt und Wurststand des Hallenbeizers und in anderenen Zutrittsbereichen stand Ampel stets auf Grün. Selbst Langnau Fans wunderten sich! Kein Wunder war die Halle propen voll aber irgendwie doch nicht mit nur 2200 gezählten Zuschauer.

hoch
#290356 - 24/02/2014 18:58 Re: Tolles Spiel, log. Sieger, kommische Zuschauerzahl [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Korrektur es waren 2023 Zusschauer; Auslastung bei 65%. Fragwürdig wo man hier bei einer Stadionkapazität von 3100 den fehlenden Drittel noch reinpresst. Etliche Eintrittskarten wurden gar nicht gescannt das ist Fact somit wohl auch nicht erhoben. Das Ticketing beim HCT muss man hinterfragen. Sitzplätze vor Heimmatch im Vorfeld ausverkauft. Dennoch einige kalte und nackte Plätze. Klar, wahrscheinlich etliche kurz davor von einer Grippe erwischt. Die Zahlen über das Ticketportal das weiss man spätestens seit vergangenem Sonntag. Ein Fake mehr nicht. On-line buchen ist nonsens. Die Gebühr kann man sich sparen. Billette reservieren wieso? Einfach früh genug an die Tageskasse no Problemo. Denke mal am kommenden Freitag hat man 1500 Zuschauer in der Gütti bei 2000 zahlenden Anwesenden.

hoch
#290408 - 25/02/2014 13:24 Re: Tolles Spiel, log. Sieger, kommische Zuschauerzahl [Re: hctmaniac7]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: hctmaniac7
Sitzplätze vor Heimmatch im Vorfeld ausverkauft. Dennoch einige kalte und nackte Plätze.


Es waren etwa 15, max. 20 Sitzplätze leer. Dies sind Aboinhaber, die nicht an den Match konnten. Ich kenne auch jemanden, der ein Sitzplatzabo hat, der an diesem Sonntag aber arbeiten musste und nicht ans Spiel konnte. So einfach ist das.

Bei den Stehplätzen hatte es noch Lücken, da wären schon noch einige reingegangen, allerdings habe auch ich von nicht-gescannten Tickets gehört, aber das waren wohl nicht so viele, dann wärens vielleicht 2'200 Zuschauer gewesen.

hoch
#290879 - 01/03/2014 02:19 Re: Tolles Spiel, log. Sieger, kommische Zuschauerzahl [Re: hctmaniac7]
Poldi Offline

Mitglied

Registriert: 30/05/2003
Beiträge: 385
Original geschrieben von: hctmaniac7
Beste Werbung für Hockey in der Ostschweiz auch wenn der HCT nicht gewonnen hat. Die Mannschaft hat nie aufgegeben stets gekämpft. Bravo. Faire Fanlager und freundliche Stimumung im Umfeld, so muss es sein. Die proklamierte Zuschauerzahl ist lächerlich. Hunderte von Fans gelangten in die Halle ohne das Ihr Billet überhaupt kontrolliert wurde. Riesen Sicherheitsdispo vor Zelt und Wurststand des Hallenbeizers und in anderenen Zutrittsbereichen stand Ampel stets auf Grün. Selbst Langnau Fans wunderten sich! Kein Wunder war die Halle propen voll aber irgendwie doch nicht mit nur 2200 gezählten Zuschauer.


Von wo nimmst du nur schon die Idee dass hunderte Tickets nicht gescannt wurden - sorry...aber einfach lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. Wir reissen die Tickets am Eingang ab und scannen danach in Ruhe ein. Nur ie Saisonkarten werden direkt gescannt.
Ebenso wurde an diesem Spiel ebenfalls als Gegenrechnung die Gesamtkapazität genommen - die restlichen, unverkauften Tickets der Abendkasse davon abgezogen...ebenso die Anzahl, die noch online hätte gekauft werden können...und siehe da - bis auf Einzelfälle, das gleiche Resultat! Es war NIEMALS so voll wie zb am Weihnachtsspiel - hatte noch massenhaft Platz. Ich denke ihr seid langsam gewohnt das wir nur 800 Nasen in der Halle haben und meint dann, es sei schon unglaublich voll bei 2000. Hinter den Toren...auf der Stehrampe...überall noch gut Platz. Ich konnte easy beim Durchgang hin- und herlaufen - zb beim Weihnachtsspiel war dort sehr viel mehr Verkehr.
So eine Behauptung kann ich klar dementieren und dies stimmt schlichtweg nicht.

hoch
#290880 - 01/03/2014 03:03 Re: Tolles Spiel, log. Sieger, kommische Zuschauerzahl [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Naja... Ich staune bei diesem Foto hier, dass heute angeblich nur 40% der Stadionkapazität voll war wink Passen hier wirklich nochmals 1700 Leute rein?


hoch
#290886 - 01/03/2014 08:15 Re: Tolles Spiel, log. Sieger, kommische Zuschauerzahl [Re: Tropical Ice]
Poldi Offline

Mitglied

Registriert: 30/05/2003
Beiträge: 385
ja ok - von schräg unten gesehen mag es voll ausschauen. aber von gerade gegenüber siehst du wie viel näher die Leute noch zusammenrücken könnten und wieviele Löcher es noch hatte. Wenn ausverkauft ist, stehst du Schulter an Schulter zusammengequetscht...ist der Durchgang vollgestopft...die Treppe beim Caterin auch belagert...hinter den Toren ebenfalls...im Bereich auf Spielfeldebene beim Grillstand wäre ebenfalls voll und vor dem Restaurant auch...die alles war gestern nicht der Fall und man kam da überall locker durch bzw stand praktisch niemand.

...die Zahlen stimmen :-)

[img:center]http://www.hc-thurgau.ch/gallery/index.p...T---Langnau-021[/img]

hoch
#290895 - 01/03/2014 10:09 Re: Tolles Spiel, log. Sieger, kommische Zuschauerzahl [Re: Poldi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Poldi

Der GC-Trommler nimmt einem Thurgauer natürlich auch noch ein ticket weg... smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#291083 - 02/03/2014 19:49 Re: Tolles Spiel, log. Sieger, kommische Zuschauerzahl [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Naja gibt ja schönes Bild von User Tropical Ice. Beste Dokumentation bildlich das man bezügl. Zuschauerzahl total daneben lag. Viele Gitterstäbe an den Eingängen garantieren noch lange nicht eine objektive Zuschauerzahlerhebung. Gegen den SCL und das verdient ein Lob hat das Sicherheitsdispositiv aber gegriffen. Das verdient auch mal ein grosses Lob. Diesbezüglich kann man aber nur von Langnau, in Zukunft wohl auch in Olten von ihrem neuen Stadion und Infrastruktur lernen. Die legendäre Gütti entspricht gewissen Standards nicht in gewissen Bereichen.

hoch

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid