Optionen
#289782 - 18/02/2014 16:25 Endlich!
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Wer in diesem Forum manchmal online ist, weiss dass mich nur etwas mehr auf die Palme bringt als Y. Weber.

Genau, die unsinnige "das Tor war um einen Millimeter verschoben, deshalb kann der Treffer nicht zählen"-Regel! Aber es scheint, dass nun sogar René Einsicht hat. Manchmal ist es trotzdem gut, dass es von der Politik Druck geben kann.

http://sports.yahoo.com/blogs/nhl-puck-d...47597--nhl.html
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#289786 - 18/02/2014 16:44 Re: Endlich! [Re: exYzerman19]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
grande manzato

:-P

hoch
#289800 - 18/02/2014 17:32 Re: Endlich! [Re: exYzerman19]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: exYzerman19
Wer in diesem Forum manchmal online ist, weiss dass mich nur etwas mehr auf die Palme bringt als Y. Weber.

Genau, die unsinnige "das Tor war um einen Millimeter verschoben, deshalb kann der Treffer nicht zählen"-Regel! Aber es scheint, dass nun sogar René Einsicht hat. Manchmal ist es trotzdem gut, dass es von der Politik Druck geben kann.

http://sports.yahoo.com/blogs/nhl-puck-d...47597--nhl.html


Was für ein blödsinn... Das Tor war verschoben - PUNKT! Egal ob Millimeter oder ein Meter, das Tor war nicht in der normalen Position und das wird übrigends auch in der NHL so gehandhabt...

Der einzige Unterschied dort ist, dass diese Röhren, welche das Tor halten, stärker sind als diese Schläuche, welche sie hier bei der Olympiade (und glaube auch in der BernArena) brauchen. Diese knicken und somit das Tor verschoben ist und trotzdem noch hält... Aber es ist verschoben!!

Keine Ahnung was für ein Clown entschieden hat, solche Tore zu kaufen, aber das ist das Problem und nicht die Regel....

Naja, und nur weil Fasel was faselt, heisst das noch lange nicht, dass diese Regel geändert wird. Auch das wäre in der NHL nicht so, nur weil der olle Bettman was in den Medien rauslässt...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#289891 - 19/02/2014 09:03 Re: Endlich! [Re: Crackster]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Crackster
Was für ein blödsinn... Das Tor war verschoben - PUNKT! Egal ob Millimeter oder ein Meter, das Tor war nicht in der normalen Position und das wird übrigends auch in der NHL so gehandhabt...


Antwort auf:
What can you say about the disallowed goal because of the dislodged net?
“We will change that rule. To disallow a goal because of two centimeters? That’s nonsense. ”


Sehe ich auch so, ab wann soll dann das Tor als verschoben gelten? Ab 5 cm? ab 10? Mir ist lieber es gibt hier eine Nulltolleranz, als wenn es zur Ermessensfrage wird. Wenn es den Refs überlassen würde zu entscheiden ob das Tor nur wegen der Verschiebung des Tors reinging oder nicht oder ob das Tor jetzt noch im Rahmen der erlaubten Verschiebung war oder nicht, würde dies zu viel mehr Diskussionen führen als die heutige Regelung

hoch
#290079 - 20/02/2014 17:19 Re: Endlich! [Re: exYzerman19]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Halt so wie in der NHL. Itchy kann da sicherlich mehr dazu sagen. Irgendwie ist das Tor dort an einer biegbaren Plastikstange oder so befestigt. Somit kann sich das Tor ein paar cm verschieben, ohne aus den Angeln gehoben zu werden.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#290089 - 20/02/2014 18:03 Re: Endlich! [Re: Crackster]
Zetterberg Offline
Profi

Registriert: 08/07/2003
Beiträge: 1111
Ort: Bern
Original geschrieben von: Crackster

Was für ein blödsinn... Das Tor war verschoben - PUNKT! Egal ob Millimeter oder ein Meter, das Tor war nicht in der normalen Position und das wird übrigends auch in der NHL so gehandhabt...


Falls es sich bei der Diskussion um das aberkannte Russland Tor handelt, dieses hätte in der NHL vermutlich gezählt:

Bob McKenzie ‏@TSNBobMcKenzie 15. Feb.
For those asking, disallowed RUS goal likely good goal in NHL. Determination would have been if puck would have gone in net regardless.
_________________________

You can't spell Crosby without C-R-Y!

hoch
#291857 - 06/03/2014 01:45 Re: Endlich! [Re: Zetterberg]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Also, ich wollte hier schon lange Antworten, aber immer wieder vergessen...

Der Unterschied sind die Röhren welche das Tor halten:

NHL:




IIHF-Quatsch:


Bei den Toren welche an Olympia gebraucht wurden, sind es so Schläuche, welche einfach knicken können und sich das Tor in der Position verändern kann...

In der NHL sind es so Hartplastik-röhren und das bewirkt, dass das Tor sich wohl bewegen kann, allerdings in der Héhe und fast nicht seitlich... Wenn diese Röhren nachgeben, dann hänkt das Tor auch aus...

Oder was denkt ihr wie sich Steven Stamkos das Wadenbein gebrochen hat? Wäre das so ein Schlauch gewesen, hätte das Gehäuse nachgegeben...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch

Moderator:  Martin, SIHA-Refs