FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Optionen
#282952 - 22/12/2013 20:28 Medien, Berichterstattung rund um den HCT
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Es ist so, das man von der aus St. Gallen bewirtschafteten Thurgauer Zeigung in Sachen HCT eigentlich als Fan nur oberflächlches geliefert bekommt in Sachen HCT. Da ist ein Medium wie Sport Fan.ch bei den Leuten und Bedürfnissen.

Absolut lächerlich das man in der jährlichen Thurgauer Sportwahl 2013 im Bereich Teams nicht mal für den HC Thurgau voten kann. Ich denke mal der HC Thurgau wird es auch nächstes Jahr nicht in die Auswahl schaffen weil in Kreuzlingen vielleicht ein Scheich Kamelrennen durchführt.

Die Thurgauer Sportlerwahl im Bereich Teams ist peinlich. Da der HCT früher Dauersieger war aber verständlich.

hoch
#282964 - 22/12/2013 22:05 Re: Medien, Berichterstattung rund um den HCT [Re: hctmaniac7]
Greeny Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2006
Beiträge: 134
Ort: Gütti Nord
Der hc thurgau hat es bis anhinn auch nicht verdient gewählt zu werden... wiso den auch? Sorgfältige hütung der roten laterne ? Als konstantestes team...? Jedes jahr letzter...
_________________________
EA01 - Will mir anderst sind!!
Heute ist der Tag vor Morgen also Gestern.

hoch
#283079 - 23/12/2013 18:15 Re: Medien, Berichterstattung rund um den HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Unrecht hast du da sicher nicht mit deinem Post Greeny. Mit Sicherheit werden Teams vorgeschlagen die sportlich etwas ausserordentliches geleistete haben. LG erdas, Oberthurgau, Kunstrad des RV Sirnach. Mal eine Frage, wer kennt das? Ich denke man sollte bei einer solcher Challenge die breite Öffentlichkeit ansprechen und nicht irgendwelche Nischensportarten. Der HC Thurgau ist immer noch die Nr. 1 in Sachen Mannschaftssport in der Ostschweiz. Er bewegt immerhin noch einige Hundert Leute. Wahrscheinlich brauchts in der Gütti einen Zuschaerschnitt über 1000 gegenüber irgendwelchen Randsportarten mit paar Zuschauer wohl unter 100 die Eintritt bezahlen.

Die Sportlerwahl 2013 im Bereich Team, Mannschaft ist einfach nur lächerlich. Es hat auch was mit Zuschauerräsonanz und Wahrnehmung zu tun rund um Mannschaftssportarten im Kanton Thurgau. Da gehöhrt der HCT trotz seiner paar Hundert Fans seit leider Jahren in die engere Auswahl.

Die Berichterstattung Seitens des St. Galler Tagblattes (vormals TZ). Die Medienpartner seitens HCT: Verträge künden! Die sollen sich einkaufen. Ganz schlimm was die bieten. Erstens nur oberflächliches und zweitens irgendwelchen Nonsens im Hintergrund.

hoch
#283083 - 23/12/2013 18:46 Re: Medien, Berichterstattung rund um den HCT [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Sowieso, wer liest heute als HCT Hockeyfan die TZ noch? Wer schaut Tele Top. Sorry, aber Burgener hin oder her die Liveberichte vor Ort die Liveticker von Sportfan.ch da hat jeder Freude.

Naja, noch nicht lange her da wurden Fans eingeleuchtet bei Tele Top in Sachen irgentwelcher Holligandandenbank. Sehr befremdend.

Langjährige Fans haben mit gewissen Medien alles andere als positive Erfahrungen gesammelt.

Klar braucht man beim HCT auch Medien Partner. Tele Top und die TZ da muss ein Umdenken stattfinden seitens der HCT Führung.

hoch
#286823 - 22/01/2014 19:12 Re: Medien, Berichterstattung rund um den HCT [Re: hctmaniac7]
Greeny Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2006
Beiträge: 134
Ort: Gütti Nord
Spendenaktion Ronny Keller T-Shirts

Der Fanclub East-Amigos 2001 hatte nach dem tragischen Unfall von Ronny Keller im letzten Jahr T-Shirts kreiert und für einen guten Zweck verkauft. Nun haben wir die Aktion beendet und können ein überaus positives Fazit ziehen. Von Davos bis Visp wurden schweizweit über 150 Shirts verkauft und es resultiert schlussendlich ein Gewinn von rund CHF 1‘970.00. Wir als Fanclub haben beschlossen, den Betrag auf CHF 2'000.00 zu erhöhen. Der Gewinn wird je zur Hälfte Ronny Keller persönlich und der "Pat Schafhauser Stiftung" gespendet.

Nach dem Spiel gegen Olten am durften wir Ronny kurz treffen. Auf Wunsch von ihm haben wir das Ganze im kleinen Rahmen gehalten. Dabei haben wir Ihm ebenfalls noch ein T-Shirt überreicht.

Zum Schluss möchten wir noch Danke sagen. Als erstes möchten wir Reto Dürig, Inhaber von CF Dürig in Mauren, danken. Er hat uns ermöglicht, die bedruckent Shirts in hoher Qualität und zu sehr guten Preisen beziehen zu können. Und natürlich möchten wir auch allen Käufern danken, die diese Aktion unterstützt haben.

Wir wünschen Ronny nochmals alles Gute für die Zukunft und um das Ganze mit den Worten auf dem T-Shirt zu beenden: "Never give up!"

Der Fanclub East-Amigos 2001
_________________________
EA01 - Will mir anderst sind!!
Heute ist der Tag vor Morgen also Gestern.

hoch

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid