Optionen
#285223 - 12/01/2014 09:27 Frage zur Winterclassic
Humpu Biär Offline
Profi

Registriert: 21/03/2005
Beiträge: 1093
Ort: anär Bar
Hallo Forumsgemeinde
Gestern fand ja in Genf die Winterclassics statt. Und ich habe in Erinnerung, dass man bei Spielen auf offener Eisbahn im letzten Drittel in der Hälfte die Seiten wechselt, damit jedes Team die gleichen Bedingungen hat. Warum wurde das dort nicht gemacht?
_________________________
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

hoch
#285224 - 12/01/2014 09:58 Re: Frage zur Winterclassic [Re: Humpu Biär]
aeschbi96 Offline

Mitglied

Registriert: 01/02/2009
Beiträge: 235
Aus meiner Sicht, müsste im letzte Drittel nur dann die Seite gewechselt werden, wenn das Spiel bei Tageslicht statt findet. Das Spiel fand gestern am Abend statt, ohne Sonnenschein und unter Scheinwerferlicht.
Beim Spiel gestern, hatten beide Mannschaften die gleichen Bedingungen.

hoch
#285281 - 12/01/2014 18:02 Re: Frage zur Winterclassic [Re: Humpu Biär]
Humpu Biär Offline
Profi

Registriert: 21/03/2005
Beiträge: 1093
Ort: anär Bar
Aber je nachdem könnte auch der Wind einen Einfluss nehmen, oder sehe ich das falsch?
_________________________
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

hoch
#285302 - 12/01/2014 22:47 Re: Frage zur Winterclassic [Re: Humpu Biär]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Ich weiß nicht warum gestern kein Wechsel gab, aber ich habe viele NLA Spiele in einem unbedeckten Stadium und es gab immer ein Wechsel in der Mitte des Enddrittels... Der jetzt aber nicht immer Enddrittel ist!
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#285307 - 12/01/2014 22:58 Re: Frage zur Winterclassic [Re: Humpu Biär]
Swiss-Referee Offline
Profi

Registriert: 01/08/2007
Beiträge: 961
Salut,

normalerweise ist das so, dass man auf unüberdachten EISBAHNEN die Seiten Mitte des letzen Drittels wechselt. Das Spiel fand aber in einem Fusballstadion statt ;-). Spass, beiseite, ich denke, dass dies im Vorfeld so abgemacht wurde. Es gab ja anscheinend sowieso schon genug Unterbrüche wink
_________________________
-------------------- The best friend of a referee is a moving puck !

hoch

Moderator:  Martin, SIHA-Refs