FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#283684 - 31/12/2013 19:01 Die HCT Führung ist jetzt gefordert.
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Der HCT begeistert wieder. Die Hockeyfans die seit Jahren nur Magerkost, schöne Worte zu höhren bekammen und Schulterklopfen erwarten ein klares Zeichen seitens der HCT Führung. Seit Jahren hat man auf den Schlüsselpositionen in Sachen Ausländer und Torhüter wieder eine Topbesetzung.

Gut setzt man auf die Jugend. Die macht im Team riesig Freude aber es ist endlich mal Zeit etwas längerfristig aufzubauen. Damon, Irmen und Caminada muss man halten!

Jetzt hat man endlich seit Dekaden wieder einmal ein Gerüst auf das man aufbauen kann. Die Fans kommen wieder und jetzt erwarte ich diesbezüglich ein klares Zeichen Seitens der HCT Führung.

Muri, Sponsoren auf gehts. Nachhaltigkeit hat seinen Preis oder der HCT wird immer rumgurken am Tabellenende.

hoch
#283806 - 02/01/2014 18:40 Re: Die HCT Führung ist jetzt gefordert. [Re: hctmaniac7]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Derek Damon bleibt bis 2016/17 da geht ja wirklich was in der Ostschweiz!

hoch
#283870 - 03/01/2014 09:57 Re: Die HCT Führung ist jetzt gefordert. [Re: hctmaniac7]
chliinii Offline

Mitglied

Registriert: 11/01/2011
Beiträge: 95
Ort: Weinfelden
Fehlt nur noch Irmen.
_________________________
Bis zum bittern Ende immer dabei..
Einer von uns! #23
Will mir anderst sind

hoch
#283946 - 03/01/2014 20:17 Re: Die HCT Führung ist jetzt gefordert. [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Der HCT konnte leider nichts reissen zuletzt gegen die top three der Liga NLB. Who cares! Eines hat sich erfreulich geändert. Die Führung arbeitet am Gerüst und verlängert Verträge statt sie in ander Clubs abzuschieben und jede Saison einen Neuanfang zu proklamieren. Endlich haben wir im Thurgau mit Chrigel Webber einen Fachmann. Sensationell das man mit Derek Damon und auch Sataric verlängern konnte. Man sollte auch Irmen halten und Caminada unbedingt. Seit Marco Bührer hatten wir nie mehr eine solchen Top Torhüter. Scheinbar will Genf unser Juwel. Der HCT wird wohl nicht mitbieten können. Dennoch denke ich das Spieler wissen was man hat wenn man beim HCT im Kader steht. Der HCT war schon immer speziell. Gerade auch desshalb mögen viele diesen Sportverein.

hoch
#284050 - 04/01/2014 22:22 Re: Die HCT Führung ist jetzt gefordert. [Re: hctmaniac7]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Naja, Fachmann würd ich Weber jetzt nicht grad nennen. Das Coaching gegen Langenthal war schonmal äusserst mangelhaft. Wenn er überhaupt einen Gameplan hatte, dann würde ich den gerne kennen. Aufgegangen ist er jedenfalls nicht...
Auch die Aktion zum Ende war sehr sehr dumm. Welcher Coach nimmt schon 2min vor Schluss den Goalie raus wenn sein Team ohnehin in Überzahl spielen kann? Hat der Mann denn gar kein Vertrauen in sein PP?

Auch die Lobeshymnen auf Caminada kann ich nicht nachvollziehen. Macht seinen Job ganz gut, aber an Zurkirchen kommt er nicht ran. Wäre schade wenn er geht, aber da wird sich sicher wieder eine Lösung finden. Der Goalie war noch selten das Problem beim HCT. Auch weil der Schweizer Markt diesbezüglich stets einiges hergibt.

Weiter frage ich mich, ob für die Vertragsverlängerung mit Damon nicht ein bisschen gar viel Geld flöten geht. Der aktuelle Ligatopscorer bindet sich ja wohl kaum für lau 3 Jahre an einen Verein wie den HCT. Vereinstreue kann nach den paar Monaten als Verlängerungsgrund ja wohl noch ausgeschlossen werden. Das Timing für diese Verlängerung daher eher schlecht. Hoffen wir, dass er die Pinke auch rechtfertigt. Wäre leider nicht der erste, welcher sich auf seinem gut dotierten Vertrag ausruht...


Bearbeitet von xyz90 (04/01/2014 22:34)

hoch
#284054 - 04/01/2014 22:57 Re: Die HCT Führung ist jetzt gefordert. [Re: hctmaniac7]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
War gegen Langenthal dein erstes HCT-Spiel in dieser Saison, nicht? Also viele kannst du nicht gesehen haben. Und über den Damon-Deal weisst du auch nicht gerade viel.

hoch
#284070 - 05/01/2014 00:39 Re: Die HCT Führung ist jetzt gefordert. [Re: Möhl]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Möhl
War gegen Langenthal dein erstes HCT-Spiel in dieser Saison, nicht? Also viele kannst du nicht gesehen haben. Und über den Damon-Deal weisst du auch nicht gerade viel.


Ne, wissen tu ich nur, dass bereits einer sich auf seinem Vertrag ausruht und dass der HCT sich einen zweiten Fall dieser Art schlichtweg nicht leisten kann.
Was ich zudem auch weiss, ist dass Langenthal die grössere Breite, aber eine mindestens gleichwertige Toplinie hat. Was für einen Sinn hat es da, die gegnerische Toplinie mit der eigenen zu neutralisieren? War ja klar, dass man dieses Spiel so nicht gewinnen kann und der Gegner damit so richtig Momentum erhält.

Will ja nicht nur kritisieren, das Kader ist sicher besser als auch schon. Als Sportchef hat er keinen schlechten Job gemacht, aber das mit dem coachen sollte er evtl. besser lassen. War ja nach flottem Beginn zuletzt ja an allen Orten nicht mehr eben erfolgreich...von einem Fachmann zu sprechen halte ich daher nicht für angemessen.

hoch
#284138 - 05/01/2014 20:10 Re: Die HCT Führung ist jetzt gefordert. [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Naja, es ist Zeit in gewissen Plattformen abzutretten. Direkt Auge in Auge mit gewissen Leuten zu diskutieren. Von Fan zu Fan von Fan zu den HCT Verantwortlichen. Wunderbar ist man seit der Jarhtausendwende im 2000 wieder konkurrenzfähig. In der Führung werden Spieler nicht mehr vorzeitig abgeschoben nein!!! man verpflichtet sie. Denoch ist es legitim sich als Fan zu hinterfragen in Sachen Finanzen. Der HCT wird langfristig nur überleben dank Sponsoren und nicht irgendwelchen Fans die man nur sieht bei Gratiseintritten.

Mich beeindruckt die Solidarität unter den HCT Fans. Klar gibts da viele Spinner im positiven Sinn. Ich bin nur einer davon. Beim HCT gibts viele Hockeyverrückte. Dieses Jahr schafft es der
HCT in die Playoffs. Nicht der Glaube stribt zu letzt es ist der Glaube an das absolut Erreichbare. Biss und Wille.

hoch
#284692 - 08/01/2014 20:04 Re: Die HCT Führung ist jetzt gefordert. [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Der HCT kann die Playoffs packen. Leider konnte das Team zuletzt nicht mehr punkten und auch nicht überzeugen wie im Dezember. Man darf nicht vergessen dass das Kader in der Breite nicht die Qualität der Konkurrenz verfügt. Ausfälle wiegen daher schwer.
Dennoch ist es legitim gewisse Fragen zu stellen. Heiss disskutiert unter den Fans wird die causa Nüssli. Unbestritten eine Virtuose auf Kuffen aber eine Diva mit Extraprivilegien.
Auch dank Nüssli steht der HCT dort wo er aktuell ist in der Tabelle. Dennoch, der HCT sollte den Vertrag mit Nüssli nicht verlängern. Immer wieder verletzt. Bobos haben auch andere. Will nicht böse denken aber bei Nüssli der sehr gutes Geld verdient gibts seit Dekaden immer wieder Auszeiten. Da hilft auch kein Snicker Riegel bei Diva Nüssli. Ich persöhnlich hoffe das Nuts falls man in die Playoffs kommt den EHC Olten, oder Langnau ins Tal der Tränen schiesst. Falls der HCT in die Playoffs kommt dan ist es u.a. vielleicht a Nuts der das bewerkstelligen kann und sich in der Ostschweiz ein Denkmal setzen kann.

hoch
#284744 - 09/01/2014 11:11 Re: Die HCT Führung ist jetzt gefordert. [Re: hctmaniac7]
Paragon Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2012
Beiträge: 29
Ort: st gallen
Denkmal in der Ostschweiz? Ich denke das grenzt sich im Thurgau ein!Der HCT interessiert in der Ostschweiz die wenigsten,das ist Fakt!nicht bös gemeint-

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid