Seite 6 von 14 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 13 14 >
Optionen
#283486 - 29/12/2013 18:03 Re: Spengler Cup 2013 [Re: Jukka]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5173
Bei der ersten Szene hinter der Linie? Der war doch deutlich noch drauf.

Und bei der zweiten Szene ist es aus meiner Optik nicht ersichtlich ob der Puck drüber ist, ich denke auch, dass der drin war, aber wenn man das Tor gibt muss es klar ersichtlich sein und das ist es meines Erachtens nicht. Vergleich mit der Gerber-Parade in Torino 2006, der war auch drin, das war aber per Video nicht zu beweisen.
_________________________
- Jonas

hoch
#283489 - 29/12/2013 18:18 Re: Spengler Cup 2013 [Re: Jonas]
herzblut Offline
Mitglied

Registriert: 20/10/2005
Beiträge: 434
bei der zweiten Szene war der puck über der Linie, war in der Wiederholung meiner Meinung nach gut zu sehen. und sonst sollte es halt mal klarere Kameraeinstellungen geben, gerade bei diesem turnier sollte doch dies möglich sein... aber auch in der Meisterschaft sollte dies verbessert werden!

hoch
#283490 - 29/12/2013 18:28 Re: Spengler Cup 2013 [Re: Mr._Hockey]
dataminator Offline
Rookie

Registriert: 25/12/2013
Beiträge: 7
Original geschrieben von: Mr._Hockey
Eine sehr gute Schirileistung! Im ersten Drittel gehen sie das vermeindliche 1:0 der Russen nicht anschauen. Meiner Meinung nach war der knapp hinter der Linie. Im zweiten Drittel gehen sie dann schauen, sehen aber nicht, dass die Scheibe ganz klar drin war. Dazu kommen mehrere sehr strittige Entscheide. Der Höhepunkt war das Revanchefoul vom Russen, dass man nicht sah und als "Unfall" abtat!

Super war der Nachmittag auch fürs O.K. CSKA spielt mit 3.5 Blöcken und ohne einige Topspieler. Dazu kommt, dass die die nicht geschont werden nur mit angezogener Handbremse spielen. Trotzdem reichts dann am Schluss noch zum Sieg. Das erinnert doch irgendwie an ZSC - Rappi aus der Meisterschaft. Wenns denn noch einen Beweis gebraucht hat, das Vitkovice einfach schlecht ist, dann gabs den heute Nachmittag. Und kommt mir jetzt nicht mit: "Das konnte man nicht wissen." Vitkovice war noch nie viel besser ...


Antwort auf:
Seit ihrer Premiere in Davos haben die Tschechen sieben ihrer neun Spiele verloren - mit einer weiteren Einladung ist kaum mehr zu rechnen

Quelle: 20min.
Fredy P. und seine Crew werden sicher wieder ein Argument finden damit man das Gurkenteam einladen kann sleep

hoch
#283492 - 29/12/2013 19:11 Re: Spengler Cup 2013 [Re: Jonas]
Mr._Hockey Offline

Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2715
Ort: Freienbach
Original geschrieben von: Jonas
Und bei der zweiten Szene ist es aus meiner Optik nicht ersichtlich ob der Puck drüber ist, ich denke auch, dass der drin war, aber wenn man das Tor gibt muss es klar ersichtlich sein und das ist es meines Erachtens nicht. Vergleich mit der Gerber-Parade in Torino 2006, der war auch drin, das war aber per Video nicht zu beweisen.


@1. Tor: Wieso gibts eigentlich am SC keine zweite Linie? Das ist doch mal eine gute Erfindung und bestimmt nur unwesentlich teurer als nur eine.

@2. Tor: Bei der Szene 2006 hat Gerber die Scheibe in der Fanghand. Du siehst die Scheibe in der Situation nie. Bei der Szene heute hast du die Scheibe aber. Was du nicht siehst, ist die Linie. Du siehst aber wo der Pfosten ist. Von daher muss die Linie weiter vorne sein. Ergo ist die Scheibe drin.

hoch
#283561 - 30/12/2013 12:47 Re: Spengler Cup 2013 [Re: Jukka]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
2 vereine aus der ahl sollen angeblich interesse haben an einer teilnahme 2014...

lieber ein ahl team als irgendwelche mittelfeld teams aus europa...

hoch
#283564 - 30/12/2013 13:07 Re: Spengler Cup 2013 [Re: -_-]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: -_-
2 vereine aus der ahl sollen angeblich interesse haben an einer teilnahme 2014...

lieber ein ahl team als irgendwelche mittelfeld teams aus europa...


Ganz geil wäre natürlich ein AHL-Team mit einem Schweizer. z.B. Andrighetto oder Tanner Richard.


Bearbeitet von ehcbasel1992 (30/12/2013 13:08)

hoch
#283585 - 30/12/2013 18:04 Re: Spengler Cup 2013 [Re: Jukka]
Kobyashvili Offline
Profi

Registriert: 06/01/2013
Beiträge: 545
also ich fand die amerks nicht einmal soo schlecht, klar sie sind spielerisch limitiert und auch die anpassung ans grosse feld ist schwer, mir schien, dass ihnen jeweils gegen ende des spiels ein wenig die puste ausging, aber ansonsten gefielen sie mir weitaus besser, als vitkovice oder die arroganten moskauer, die zwar zweifellos ein riesen-potential haben, aber nur das nötigste zeigen um sich mit ach und krach durchzumogeln.

ich wäre dafür, dass man am nächsten spenglercup wieder ein ahl-team verpflichten würde. vitkovice würde ich hingegen durch einen besseren tschechischen verein oder sonst durch einen nordeuropäischen klub ersetzen...vitkovice war letzte saison gerade mal die nummer 9 nach der regular season...

hoch
#283588 - 30/12/2013 19:03 Re: Spengler Cup 2013 [Re: Jukka]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
oh war aber mal n geiles spiel heute nami, zska radulov hat gezeigt das sie es auch anders können.. aber ihr defensiv verhalten teilweise nicht grad optimal sagen wirs mal so.. ^^

bei den toren mit videobeweis bini der meinung von jonas..

geniest doch den spengler cup, wird schon seine gründe haben wieso hier nicht davos, team canada, 2 khl teams und 2 nhl teams antreten.. und falls wer dies schafft, soll er sich bei hcd für die organisation bewerben..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#283627 - 30/12/2013 21:33 Re: Spengler Cup 2013 [Re: Jukka]
dataminator Offline
Rookie

Registriert: 25/12/2013
Beiträge: 7
was sich die letzten jahren bereits angezeigt hat, diese nla truppe von team kanada ist überaltet und wirkt doch sehr gesättigt. die grossen spengler cup kanada zeiten sind wohl vorbei. mich störts nicht.

Antwort auf:
Die letzten 10 Turniere, jeweils die Top #2
2004 Schweiz HC Davos Tschechien HC Sparta Prag
2005 Russland HK Metallurg Magnitogorsk Kanada Team Canada
2006 Schweiz HC Davos Kanada Team Canada
2007 Kanada Team Canada Russland Salawat Julajew Ufa
2008 Russland HK Dynamo Moskau Kanada Team Canada
2009 Weißrussland HK Dinamo Minsk Schweiz HC Davos
2010 Russland SKA Sankt Petersburg Kanada Team Canada
2011 Schweiz HC Davos Lettland Dinamo Riga
2012 Kanada Team Canada Schweiz HC Davos
2013 ?


bisschen ot: der ein oder andere spieler bestätigt mir immer wieder, auch im alltag in der nla, das viele in europa noch ein bisschen geld absahnen wollen... zenit überschritten, hauptsache mister x hatte mal 250 spiele in der nhl *g*


hoch
#283628 - 30/12/2013 21:40 Re: Spengler Cup 2013 [Re: Jukka]
Isnoer Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1383
Gibts eigentlich nirgends eine Scorerliste zu sehen?
Die offizielle Spengler Cup-Website hat ja nicht grad viel zu bieten...

hoch
Seite 6 von 14 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 13 14 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid