Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#283032 - 23/12/2013 13:12 Festtagsglückwünsche NLB
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Ich wünsche allen Sympathisanten/Vereinsinternen eines NLB-Clubs und deren Angehörigen frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr. cool

Hoffentlich bleibt die NLB noch viele Jahre so spannend und Interessant. smile


_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#283038 - 23/12/2013 13:40 Re: Festtagsglückwünsche NLB [Re: EXIL VS]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Exil VS

Hoffentlich bleibt die NLB noch viele Jahre so spannend und Interessant. smile


Sicher nicht! Hoffentlich wird die NLB bald geteilt und die ganze Schweiz kann an der zweiten Liga partizieren, nicht nur ein erlauchter Kreis aus dem Westen der Schweiz!
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#283039 - 23/12/2013 13:47 Re: Festtagsglückwünsche NLB [Re: EXIL VS]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Danke, ich wünsche auch allen schöne Festtage und alles Gute im neuen Jahr, weiterhin viel Freude an den Eishockeyspielen, beim Feiern der Siege, Verdauen der Niederlagen, den Analysen nach dem Spiel (im Stadion und im Forum). Auf weitere interessante Diskussionen unter seinesgleichen und aber auch in fremden Foren, macht Spass!!

hoch
#283042 - 23/12/2013 13:52 Re: Festtagsglückwünsche NLB [Re: rote Front]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Original geschrieben von: rote Front
Original geschrieben von: Exil VS

Hoffentlich bleibt die NLB noch viele Jahre so spannend und Interessant. smile


Sicher nicht! Hoffentlich wird die NLB bald geteilt und die ganze Schweiz kann an der zweiten Liga partizieren, nicht nur ein erlauchter Kreis aus dem Westen der Schweiz!


Erstmals wünsche ich allen frohe Festtage.

Jedoch muss mir erstmals jemand eine spannendere Liga als die NLB Ausgabe 2013/14 zeigen. (zumindest in unserer Tabellenregion sind die Abstände extrem knapp).

Das die Tabelle in Zukunft auch so spannend bleibt, wünsche ich mir persönlich sehr, jedoch wäre etwas mehr Support aus dem Osten natürlich wünschenswert. Aber das eine schliesst ja das andere nicht aus. Grundvoraussetzung ist einfach, dass die Wirtschaftlichkeit gegeben ist und hier lohnt es sich halt für einen 1. Liga Club oft nicht, ins "B" aufzusteigen. Möchte hier jetzt aber nicht zu weit gehen.

Merry Christmas and Happy New Year

hoch
#283043 - 23/12/2013 13:56 Re: Festtagsglückwünsche NLB [Re: rote Front]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Original geschrieben von: rote Front
Original geschrieben von: Exil VS

Hoffentlich bleibt die NLB noch viele Jahre so spannend und Interessant. smile


Sicher nicht! Hoffentlich wird die NLB bald geteilt und die ganze Schweiz kann an der zweiten Liga partizieren, nicht nur ein erlauchter Kreis aus dem Westen der Schweiz!


Ich weiss nicht, ob man in Chur die Entwicklung verpasst hat, aber es gibt in der NLB nur noch drei reine Westschweizer Klubs. Das Rückgrat der Liga bildet inzwischen das Mittelland mit vier Teams. Ist zugegeben von Chur ebenfalls weit weg, aber hat mit Westschweiz nichts zu tun. Die NLB ist gesund, den meisten Klubs gehts finanziell hervorragend (Visp, ChdF, Langenthal, Olten alle mit sehr guten finanziellen Resultaten in den letzten Jahren). Wenn ihr das in Chur nicht auf die Reihe kriegt, sagt das viel über den Klub, aber genau gar nichts über die Liga aus.
_________________________
Oute für immer

hoch
#283054 - 23/12/2013 15:36 Re: Festtagsglückwünsche NLB [Re: Irish Devil]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Irish Devil
Wenn ihr das in Chur nicht auf die Reihe kriegt, sagt das viel über den Klub, aber genau gar nichts über die Liga aus.


Die jetzige "West-NLB" ist genau das was wir im Osten auch wollen! Schau dir einmal die regionale Aufteilung an, das hat sehr viel mit dem Erfolg der jetzigen NLB zu tun! Bestätigt ja genau diese regionale Aufteilung!

Trotzdem schöne Weihnachten!
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#283055 - 23/12/2013 15:42 Re: Festtagsglückwünsche NLB [Re: rote Front]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Dass eine viel bessere regionale Aufteilung von grossem Vorteil wäre, da gebe ich Dir vollkommen recht. Die jetzige NLB zusätzlich mit Winterthur und Chur in der Zielgrösse von 12 Teams (und als Zückerchen mit Arosa oder Herisau für das uninteressante GC) - das wäre fast schon eine Traumliga. Eine Einteilung ist West- und Ostgruppe würde aber eine massive Aufstockung bedeutet und daher nur das Niveau verwässern.

Dir auch schön Weihnachten!
_________________________
Oute für immer

hoch
#283056 - 23/12/2013 15:44 Re: Festtagsglückwünsche NLB [Re: rote Front]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Original geschrieben von: rote Front
Original geschrieben von: Irish Devil
Wenn ihr das in Chur nicht auf die Reihe kriegt, sagt das viel über den Klub, aber genau gar nichts über die Liga aus.


Die jetzige "West-NLB" ist genau das was wir im Osten auch wollen! Schau dir einmal die regionale Aufteilung an, das hat sehr viel mit dem Erfolg der jetzigen NLB zu tun! Bestätigt ja genau diese regionale Aufteilung!

Trotzdem schöne Weihnachten!


Wenn ich die NLA anschaue, sehe ich keinen Club aus der Region Basel-Aargau-Solothurn. Soll ich da nun auch einen Quotenplatz fordern?
Es geht bei der Ligazugehörigkeit immer noch um sportliche Aspekte. Die besten 12 Teams sind in der NLA, die nachfolgenden 10-12 in der NLB, usw. Wer das sportlich geforderte erreicht und die Infrastruktur und wirtschaftliche Basis mitbringt, kann da mitmachen. Wer das nicht schafft, muss es sich erarbeiten. So einfach ist das.

hoch
#283057 - 23/12/2013 15:52 Re: Festtagsglückwünsche NLB [Re: Kalsarikännit]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Stadt-Ei
Wer das sportlich geforderte erreicht und die Infrastruktur und wirtschaftliche Basis mitbringt, kann da mitmachen. Wer das nicht schafft, muss es sich erarbeiten. So einfach ist das.


Kann man als Oltner einfach sagen, wenn man mittlerweile fast die Hälfte aller Gegner vor der Haustüre hat... :-)

Abwarten und Tee trinken, die nächsten ausserhalb des NLB-Speckgürtels wird es eh bald verblasen! :-)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#283059 - 23/12/2013 16:01 Re: Festtagsglückwünsche NLB [Re: rote Front]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Original geschrieben von: rote Front
Original geschrieben von: Stadt-Ei
Wer das sportlich geforderte erreicht und die Infrastruktur und wirtschaftliche Basis mitbringt, kann da mitmachen. Wer das nicht schafft, muss es sich erarbeiten. So einfach ist das.


Kann man als Oltner einfach sagen, wenn man mittlerweile fast die Hälfte aller Gegner vor der Haustüre hat... :-)

Abwarten und Tee trinken, die nächsten ausserhalb des NLB-Speckgürtels wird es eh bald verblasen! :-)


Da hast du schon Recht, aber auch der HCD und Ambri sind geographisch nicht wirklich das Hockeyparadies. Das zeigt, dass noch viele andere Faktoren eine Rolle spielen und es mit einer Ost-NLB sicher nicht gemacht wäre.

Und nein, ich hoffe schwerstens, nicht dass es irgendjemanden verblasen wird im B. Du spielst wohl auf den HCT an. Langsam glaube ich, dass die immer irgendwie die Kurve kriegen. Ihr Aussenbotschafter hctmaniac7 wird da jetzt sowieso eine riesen Euphorie entfachen wink laugh
Und es hat ja sowieso noch 2 freie Plätze in der NLB, es muss also niemanden verblasen, um Platz für neue zu schaffen.

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >