Seite 1 von 19 1 2 3 ... 18 19 >
Optionen
#281004 - 04/12/2013 18:18 Champions League-Jetzt gehts los
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 456
Ort: Roethenbach
Ab der kommenden Spielzeit soll mit 40 Teams ein großer europäischer Wettbewerb als Champions League eingeführt werden. Es ist der wiederholte (und mehrfach gescheiterte) Versuch, einen solchen Wettbewerb im Eishockey einzuführen. Aus Deutschland sollen noch die Eisbären Berlin, Adler Mannheim und der ERC Ingolstadt dabei sein.

Ursprünglich waren auch die Kölner Haie interessiert, die aber wegen der finanziellen Risiken abgesagt haben. Um deren Platz bewerben sich nun die Pinguine. Die Spiele mit Mannschaften aus Deutschland, Schweden, Schweiz, Finnland, Tschechien und der multinationalen österreichischen EBEL sollen Mitte August in einer Gruppenphase beginnen und im Februar enden.

Dieser Spielplan sowie die zentrale Vermarktung mit eigenen Liga-Sponsoren (ähnlich wie bei der Champions League im Fußball) fordern den Teilnehmern im Vorfeld einiges ab. Zum einen wird dem Vernehmen nach ein hohes fünfstelliges Einstiegsgeld (die Rede ist von 80 000 Euro) fällig, um Startrecht und Anteile an der Gesamtveranstaltung zu erwerben. Zum anderen sollen für jedes der Europa-Liga-Spiele die Untereis-Werbung sowie die Bandenwerbung ausgetauscht werden, damit die Champions-League-Sponsoren zu ihrem Recht kommen.

Vier deutsche Klubs können teilnehmen. Als vierter Verein haben sich die Krefeld Pinguine beworben.

http://www.wz-newsline.de/lokales/krefel...izenz-1.1495766

hoch
#281024 - 05/12/2013 08:55 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Schorentempel Offline
Mitglied

Registriert: 30/11/2011
Beiträge: 376
Ort: -.-
wie viele male will man noch versuchen einen solchen Wettbewerb einzuführen?
_________________________
Eifach einzigartig

hoch
#281041 - 05/12/2013 12:14 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Schorentempel]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Bis es hoffentlich und endlich klappt.
Es ist für das Eishockey eine absolute Schande, wenn man nicht fähig ist, eine rentable Champions-League zu realisieren.
Man hat sechs grosse Topligen (KHL, NLA, SHL, SM LIIGA, EHL und DEL, so wie einige bessere Ligen, wie die in der Slowakei, in Weissrussland, Norwegen, Dänemark undd vor allem die EBEL (AUT, ITA, UNG, TCH, SLO und ab der nächsten Saison evtl noch die SB Rosenheim aus der 2. DEL).
Man wird es doch fertig bringen eine CL abhalten zu können. Sogar im Tischtennis, Handball, Basketball, Landhockey usw gibt es eine CL oder Meister Finalturnier usw. Natürlich hat zumindest Handball und Basketball in Europa mindestens den gleichen Stellenwert wie Eishockey. Aber alle andern Sportarten .... shocked Diese Arroganz und Sturheit einiger Verbände und Vereine ist gelinde gesagt eine Sauerei und ein himmeltauriges Armutszeugnis!!!! Manchmal frage ich mich schon, ob einzelne Teams aus den Topligen einfach Angst haben gegen andere zu verlieren, weil sie sich als die beste Liga halten, siehe die Continental Hockey League jetzt KHL.

Warum nicht wie beim Fussball Gesetzte Nationen (Big six League) und alle andern spielen Qualirunden bis man 16 Teams, meinetwegen max 24 Teams hat. Dieser Vorschlag mit 40 Teams wird nicht besser sein als die Testturnier ähnliche Vorsaison Euro Trophy, wo die Topteams nicht mal mit dem besten Kader antreten. Und gesetzte Teams für diese CL ist noch lächerlicher. Man soll sich durch Leistung qualifizieren, egal wer dann im nächsten Jahr bei diesem Wettbewerb mitspielt. Die letzte CL Ausführung war das Beste was es gab. Aber eben, Met. Magnitogorsk aus der ach so hochgelobten KHL, damals glaub noch Continental Hockey League, verlor den Final gegen die ZSC Lions klar. Wäre der Final anders verlaufen, behaupte ich noch heute, gäbe es die CL vielleicht immer noch. Alles andere wegen Medvedev oder Gasprom Sponsoren sind doch nur Alibi Ausreden!!
Man könnte sogar den Continental Cup aufwerten, in dem von dort alle Halbfinalisten das Teilnehmerfeld für 16 Teams komlettieren (je 2 Teams aus den Six Top Leagues sind gesetzt). Aber eben, man will sich lieber blamieren, als die vorherige CL zu kopieren und Spielen.
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#281164 - 06/12/2013 13:00 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Schorentempel Offline
Mitglied

Registriert: 30/11/2011
Beiträge: 376
Ort: -.-
wäre sicher interessant, auch wieder mal ander Teams in der schweiz spielen zu sehen.
anderer seits, klagenten die schweizer vereine schon wegen dem schweizer Cup, sie hätten zu viele spiele.
für mich als Zuschauer, fan und geldbringer unverständlich
_________________________
Eifach einzigartig

hoch
#281479 - 09/12/2013 10:43 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2903
Also fassen wir mal zusammen:

- 2009 gab es eine Champions League vom IIHF mit viel Preisgeld und einem russischen Sponsor
- Der Sponsor ist dann abgesprungen under der IIHF wollte eine Champions League ohne Preisgeld durchführen
- Die Clubs sind dann abgesprungen und haben als Trotzreaktion das Vorbereitungsturnier "European Trophy" gegründet, ohne Preisgeld
- und nun führt der IIHF wieder eine Champions League ein, ohne Preisgeld, und die Klubs sind begeistert dabei! Hää????


Noch was:
40 Teams? Grösser als die Fussball-Champions-League? Und das ohne die KHL? Sprich, es nehmen 40 Teams aus 6-7 Ländern teil, ohne Berücksichtigung der besten Liga in Europa?
Und warum? Weil das Konzept der European Trophy so erfoglreich war und weltweit zu den besten Sendezeiten auf den besten Sendern lief und Zuschauerrekorde brach??? (Achtung Ironie)

Naja, bin ja mal gespannt ^^
Immerhin probieren der IIHF und die Clubs etwas, immerhin das muss man anerkennen...


Bearbeitet von Robsen (09/12/2013 10:47)

hoch
#281486 - 09/12/2013 11:26 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Robsen]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Das ohne KHL Teams, und so wie ich es sehe, hoffe ich täusche mich nicht, genau die selben Teams wie an der Euro Trophy? Ich hoffe sehr das dies nur in der ersten Saison so bleibt. Ab der Saison 15/16 muss man sich in der Liga qualifizieren müssen, vor allem auch mit den Meistern aus der Slowakei, Belarus, Ukraine, Norwegen und Dänemark ..... (von mir aus mit Qualirunden und höchstens 32 Teams, wie bei der Fussball CL. Das wäre das Salz in der Suppe). Alles andere ist Mickey Mouse hoch 10!
Diese Champions Hockey League, zumindest in der ersten Saison, verkommt zur Euro Trophy, sorry ist so! Bin masslos entäuscht und diese frohlocken noch. Dabei gibt es kein Preisgeld, genau um das man Jahre gestritten hat. Da kann man nur den Kopf schütteln!
Immerhin läuft was. Hoffe aber ganz klar auf (Ver)Besserung.
Wenn ich Pargätzi wäre, würde ich den SC nutzen um die Meister aus Schweden, Finnland, KHL und der Schweiz zu verpflichten, um eine Art Europeans Champions Final abzuhalten (wurde vor einigen Jahren immer in St.Petersburg gespielt). So würde die IIHF unter Druck kommen.
Denkt mal was für ein Niveau dieses Turnier hätte.
War nur eine Überlegung.
@Meister, kannst du dies Pargätzi weiter geben? grin wink
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#281532 - 09/12/2013 15:06 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
heski Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2013
Beiträge: 62
Ort: Biel
Bei dieser Champions League ist im Moment nur dabei wer zahlt. Was ich eine absolute Frechheit finde. So gesehen zum Beispiel Zug. Im Moment unter dem Strich und läuft sogar Gefahr Play-out zu spielen. Aber nächstes Jahr Champions League spielen nur weil man Geld in das Projekt gibt. Das geht für mich nicht ganz auf.

hoch
#281533 - 09/12/2013 15:12 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 456
Ort: Roethenbach
Die Fans der Pinguine freuen sich!
Aus dem Forum:
Super Sache! Ich hoffe wir bekommen Teams aus Österreich, der Schweiz, oder von mir aus auch Tschechien zugelost. Das sind ja alles Entfernungen die man mit dem Bus bewältigen kann. Das würde absolut geniale Auswärtstouren ergeben.

Und da nur die sechs besten weiterkommen, wird es auch zu keiner so großen Belastung für die Pinguine und die Fans.

hoch
#281535 - 09/12/2013 15:35 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Milbi Offline
Rookie

Registriert: 24/02/2007
Beiträge: 18
Es ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Das Projekt baut auf vorhandenen Strukturen auf (Euro Trophy), ist jetzt aber breiter abgestützt (Top 6 Ligen + IIHF) und es qualifizieren sich erstmals wieder die Meister und Quali-Sieger der Top-Ligen. Dass 26 Klubs automatisch qualifiziert sind ist ein Zugeständnis an deren Vorarbeit in der Euro Trophy, respektive die Vorbedingung um sie an Board zu holen (je nach Ansicht). Dass die KHL nicht dabei ist hat vermutlich mehr mit der KHL und deren eigenen Plänen und weniger mit diesem Projekt zu tun. Ist beides nicht schön, kann aber in Zukunft korrigiert werden. Vielleicht kriegt die KHL ja eine der zwei Wildcards. Was man auch hört ist, dass Klubs wie Djurgården (momentan 2. Liga) ihre Aktien verkaufen müssen, falls sie diese Saison nicht aufsteigen.

hoch
#281537 - 09/12/2013 15:42 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Rookie86 Offline
Profi

Registriert: 22/01/2007
Beiträge: 604
Zuviele Vereine, Qualifikation über Geld anstatt Leistung, keine KHL-Teams....

Das Ding ist zum scheitern verurteilt!

hoch
#281582 - 10/12/2013 08:28 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Crosby87 Offline
Veteran

Registriert: 31/01/2008
Beiträge: 2281
Braucht es für mich überhaupt nicht.... warten wir 1 Jahr ab, dann jammern die ersten Teams, dass zuwenig Zuschauer dabei sind laugh

hoch
#281676 - 10/12/2013 16:03 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Crosby87]
daenu85 Offline
Profi

Registriert: 07/01/2008
Beiträge: 539
Dazu ein kleiner Artikel in der heutigen FN (FreiburgerNachrichten):

Zum bisher einzigen Mal wurde in der Saison 2008/09 die Champions Hockey League mit den ZSC Lions als Sieger ausgetragen. 2014 gibt der Wettbewerb sein Comeback und löst damit die European Trophy wieder ab.

Der Landesmeister und der Gewinner der Regular Season aus den sechs Gründungsligen (Schweiz, Finnland, Schweden, Deutschland, Tschechien und Österreich) sind zusammen mit den 26 Gründungsvereinen (SC Bern, ZSC Lions, Gottéron und Zug aus der Schweiz) für die Teilnahme spielberechtigt. Nach 149 Spielen wird im Februar 2015 der neue Champion bekannt sein. Die neue Champions Hockey League wird von den Clubs, ihren nationalen Ligen und dem internationalen Eishockey-Verband IIHF lanciert. Die Gründungsvereine sind Aktionäre und haben jeweils 80 000 Euro beigesteuert. «Es ist keine grosse Investition», sagt Gottérons Generaldirektor Raphaël Berger. «Anders als bei der European Trophy, als wir zahlen mussten, um dabei zu sein, gibt es in der Champions Hockey League bereits ab dem ersten Jahr ein Startgeld und Punkteprämien.» Für die ersten vier Jahre sind die Gründungsvereine gesetzt. Der neuerliche Anlauf ist für Berger die letzte Chance für diesen internationalen Wettbewerb. «Wenn es jetzt nicht klappt, braucht es die Champions League wohl nicht.» Er hofft, dass der Wettbewerb bei den Zuschauern Anklang finden wird. «Das Niveau wird sicher hoch sein.»

Details zu Teilnahmeformel, Zeitplan, Spielterminen und zur Auslosung für die Gruppenphase werden am 20. Dezember bekannt gegeben.


Also ich fänds gut wenn sich die ChampionsLeague endlich durchsetzen könnte, natürlich ist das aktuelle Format (vorallem mit den Gesetzten) verbesserungswürdig, dies ist aber gemäss obigem Artikel ja "nur" in den ersten 4 Jahren der Fall! Und im Gegensatz zu einem Vorschreiber, gibt es anscheinend durchaus Kohle. Ein Versuch ist es sicher Wert.
Für die erste Saison würde ich den Klubverantwortlichen mal empfehlen die Abis auch für die ChampionsLeague gelten zu lassen, ansonsten sehen wir wohl wieder nur 1000-2000 Zuschauer (wie in der EuropeanTrophy) und die ChampionsLeague wird sich nie durchsetzen...

hoch
#281698 - 10/12/2013 19:18 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: daenu85]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Mich stört einfach, das die KHL Teams nicht mit dabei sind, dafür zweitklassige Teams wie DIF Stockholm. Mit KHL Teams würde man diese CHL mächtig aufwerten. Und für die ersten 4 Jahre seien die Gründungsmitglieder dabei. Kann ich einfach nicht verstehen. Wenn die Meister und Qualisieger der 6 Gründungsliegen dabei sind, ergäbe das mit den anderen 26 Teams +12 Teams erst 38? Mit welchen 2 Teams wird das Telnehmerfeld kompletiert? Oder habe ich etwas falsch berechnet?
Immerhin ein Anfang und vielleicht kommt es endlich gut. Würde ich natürlich begrüssen!!
Bei den Ticketpreisen sollten sie einfach aufpassen diese nicht zu hoch anzusetzen. Sonst wird es zumindest beim Fanaufmarsch ein Flop werden!


Bearbeitet von EHCO-Gabi (10/12/2013 19:21)
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#281820 - 11/12/2013 14:02 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: EHCO-Gabi]
Milbi Offline
Rookie

Registriert: 24/02/2007
Beiträge: 18
Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Wenn die Meister und Qualisieger der 6 Gründungsliegen dabei sind, ergäbe das mit den anderen 26 Teams +12 Teams erst 38? Mit welchen 2 Teams wird das Telnehmerfeld kompletiert? Oder habe ich etwas falsch berechnet?

Du hast schon richtig gerechnet. Es gibt Wildcards, resp. die Möglichkeit Teams aus dem Continental Cup dazu zu nehmen. Eher unwahrscheinlich vielleicht doch noch ein Team aus Russland (KHL/VHL). Die Gründungsmitglieder sind dabei, weil sie die European Trophy aufgebaut haben und 80 Mille für den Aktienanteil hingeblättert haben.

Aus Schweizer Sicht wäre interessant zu erfahren, was passiert wenn der SC Bern, Fribourg-Gottéron, ZSC Lions Zurich oder EV Zug die Quali oder Meisterschaft gewinnt? Wer erbt? Eventuell der Cup-Sieger?

Und wie steht Davos zum Ganzen? In Konkurrenz mit dem Spengler Cup?

hoch
#281832 - 11/12/2013 14:56 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Wäre schon cool, wenn es sich mal etablieren würde und in Zukunft wachsen würde.
@daenu85: Vielen Dank fürs abtippen.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#281834 - 11/12/2013 15:05 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Antwort auf:

Aus Schweizer Sicht wäre interessant zu erfahren, was passiert wenn der SC Bern, Fribourg-Gottéron, ZSC Lions Zurich oder EV Zug die Quali oder Meisterschaft gewinnt? Wer erbt? Eventuell der Cup-Sieger?


Cup-Sieger? Für nächste Saison? wink

Hoffentlich der nächstbeste in der Quali... Also momentan wir. grin
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#281839 - 11/12/2013 15:40 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Forza_Biancoblu]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Ich wäre dafür dass man den Meister, den Qualisieger und den Cupsieger an der CHL spielen lässt.
Würde den Cup doch massiv aufwerten, nicht?
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#282152 - 14/12/2013 08:04 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Forza_Biancoblu]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Antwort auf:

Aus Schweizer Sicht wäre interessant zu erfahren, was passiert wenn der SC Bern, Fribourg-Gottéron, ZSC Lions Zurich oder EV Zug die Quali oder Meisterschaft gewinnt? Wer erbt? Eventuell der Cup-Sieger?


Cup-Sieger? Für nächste Saison? wink

Hoffentlich der nächstbeste in der Quali... Also momentan wir. grin


Wird es ein Cupsieger vor 2015 geben?

Und warum nicht die andere Mannschaft die die Finale gespielt hat?
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#282636 - 18/12/2013 15:56 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Schorentempel Offline
Mitglied

Registriert: 30/11/2011
Beiträge: 376
Ort: -.-
am schluss werden es ja eh immer die gleichen vereine in die CHL schaffen....
_________________________
Eifach einzigartig

hoch
#290983 - 01/03/2014 22:29 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 456
Ort: Roethenbach
In Schweden werden alle Spiele der C.H.L. in den nächsten drei Jahren in Free-TV gezeigt, in Finnland auf MTV Sport1 HD und MTV Sport2 HD. Infront Sport & Media wird mit fünf Mitarbeitern die Vermarktung der C.H.L. weiter vorantreiben und ist derzeit mit Fernsehstationen in Tschechien, Österreich, der Schweiz und Deutschland in Verhandlungen. Die Fans können sich also schon jetzt auf den Saisonbeginn der Champions Hockey League freuen. Am 21. August 2014 wird der erste Puck eingeworfen.
Quelle: RP

hoch
#291161 - 03/03/2014 11:14 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 456
Ort: Roethenbach
In der DEL ist Hamburg der Titel "Hauptrunden-Erster" nicht mehr zu nehmen.

Damit sicherten sich die Hanseaten die Teilnahme an der Champions League. Weitere Teilnehmer aus der DEL: Mannheim, Berlin, Ingolstadt und Krefeld.

hoch
#297153 - 14/04/2014 13:34 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2903
Das Teilnehmerfeld der "Champions" Hockey League ist übrigens komplett:
http://de.wikipedia.org/wiki/Champions_Hockey_League_2014/15

Was für ein Witz...


Bearbeitet von Robsen (14/04/2014 13:35)

hoch
#297677 - 21/04/2014 18:31 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Robsen]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
In der Tat eine Augenweide, welche Champions da dabei sind...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#297679 - 21/04/2014 18:37 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Rugenbräutrinker]
Alex Kovalev 27 Offline
Profi

Registriert: 19/03/2011
Beiträge: 530
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
In der Tat eine Augenweide, welche Champions da dabei sind...


grin

grin wink grin
_________________________
Schwizer NLB Meischter 1960, 2011, 2014
Schwizer Meischter 1962



hoch
#298573 - 02/05/2014 16:34 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 456
Ort: Roethenbach
Vier Clubs mehr als ursprünglich geplant erhielten Wildcards. Die CHL begründete dies mit dem großen Interesse aus allen europäischen Ligen. Insgesamt gehen Vertreter aus zwölf Ländern an den Start.

Viele, vor allen die finanziell schwächeren Vereine, werden die Spiele als Vorbereitung auf die Saison sehen.

Ich freue mich auf diesen Wettbewerb und werde auch zu den Spielen gehen und je nach Entfernung auch ins Ausland fahren.

hoch
#298575 - 02/05/2014 18:56 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Dann könnten von dir aus, Fahrten nach Tschechien kultig werden. wink


Ich finde es gut das es wieder eine Champions League gibt.
Nicht gut finde ich die Anzahl der Teilnehmenden Teams. Das ist doch viel zu viel. Und was gibt es dann, 4er oder 8er Gruppen (gibt es schon einen Modus)?
Von mir aus wären wie bei der Fussball CL 32 Teams mehr als genug.
Dann bräuchte es für die nächsten 4 Jahre auch keine Red Bull Hockey Trophy Gründungsteams mehr und irgendwie je 6-8 Teams aus Schweden und Finnland. laugh
Ich denke wenn man aus der KHL, NLA, SHL, SM-Liiga, ELH und der DEL je 4 Teams hat, reicht das völlig. Danach noch mit der EBEL, SLK- ELH und NES (Norwegische ElitSerien)je 2 Teams und noch zwei aus dem Continentalcup, um diesen Pokal aufzuwerten!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#298576 - 02/05/2014 19:58 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 456
Ort: Roethenbach
@TheRealSchratti: Der Modus steht doch oben im Link von Robsen.

Den Vereinen ist es immerhin 80 000,--Euro Startgeld wert.
Was damit gemacht wird?

Mein Verein erhofft sich durch diesen internationalen Wettbewerb mehr Medienrummel und Einnahmen von Werbepartnern, die man sonst nicht gewinnen könnte.

hoch
#298578 - 02/05/2014 20:10 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Jep hab ich gerade gesehen, was ich vorher übersehen hatte. Entschuldigung
http://de.wikipedia.org/wiki/Champions_Hockey_League_2014/15

Sieht gut aus!!!

Edit sieht gerade, das ein Fehler dabei ist.
Die Nottingham Panthers wurden nicht Meister.
http://www.scoresway.com/?sport=hockey&page=competition&id=476

sondern die Sheffield Steelers


Bearbeitet von TheRealSchratti (02/05/2014 20:17)
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#298620 - 03/05/2014 19:48 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Ist ja ein Witz. 16 Teams würden da völlig reichen.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#298651 - 04/05/2014 16:23 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 456
Ort: Roethenbach
Bei 16 Teams wäre es wahrscheinlich zu schnell vorbei.
Und das Ziel neue Werbepartner zu finden, könnte man vielleicht auch vergessen.

Beim Eishockey ist vieles ein Witz.
In Deutschland muss jeder Club bis zu den Playoffs 52 Spiele machen.
Der erste sollte dann doch Meister sein.
Dann kommen die Playoffs und der Tabellen 9. wird in dieser Saison Meister.

hoch
#298660 - 04/05/2014 20:01 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Ghost
Beim Eishockey ist vieles ein Witz.
In Deutschland muss jeder Club bis zu den Playoffs 52 Spiele machen.
Der erste sollte dann doch Meister sein.
Dann kommen die Playoffs und der Tabellen 9. wird in dieser Saison Meister.


Ich nehme an, das war jetzt ironisch gemeint?

Ansonsten widme dich doch eurem ach so tollen Fussball, wo Bayern irgendwie nach gefühlten 12 Runden bereits als Meister feststeht...
Das ist ein Witz....
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#298708 - 05/05/2014 13:04 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2903
Jetzt haben sie die CHL tatsächlich noch mehr aufgeblasen...!

44 Teams - jetzt hat's definitiv Plauschturnier-Charakter!

hoch
#299036 - 10/05/2014 14:38 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 456
Ort: Roethenbach
Es werden vielleicht noch mehr. In der 2. Saison möchte man gerne Mannschaften aus der KHL dabei haben.

hoch
#299233 - 13/05/2014 19:41 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 456
Ort: Roethenbach
Topfeinteilung für die Champions League steht fest

Der Countdown läuft: Heute in 100 Tagen, am 21. August 2014, erfolgt der Auftakt zur Champions Hockey League. Bereits am 21. Mai 2014 findet im Rahmen der Eishockey-Weltmeisterschaft in Minsk die Auslosung statt.

Die 44 teilnehmenden Teams wurden nun entsprechend ihrer Klubwertung in vier Töpfe zu je elf Klubs eingeteilt. In Topf 1 befinden sich die Meister und Grunddurchgangssieger der Gründungsligen. Im vierten Topf sind jene Vereine jener Ligen (SVK, NOR, FRA, DEN und GBR), die eine Wildcard erhielten. Die Klubwertung für die Premieren-Saison passiert zudem auf der Endplatzierung des Teams in der heimischen Meisterschaft, kombiniert mit dem IIHF-Weltranking. Die Auslosung erfolgt zufällig, jedoch dürfen zwei Klubs einer Nation nicht in derselben Gruppe sein.

http://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/54704/topfeinteilung-fuer-die-champions-league-steht-fest.html


Bearbeitet von Ghost (13/05/2014 19:41)

hoch
#299397 - 15/05/2014 15:09 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 456
Ort: Roethenbach
Mein Wunsch: Prag, Wien und Bozen
Schöne Städte-Tripps und dazu noch meinen Eishockeyverein spielen sehen.

hoch
#299611 - 19/05/2014 12:03 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
http://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/54704/topfeinteilung-fuer-die-champions-league-steht-fest.html

Wenn ich die Gruppeneinteilung ansehe, kann ich mir das Lachen kaum verkneiffen. Wie kann man ein Salzburg oder Bozen in Topf 1 und Villach in Topf 2 setzen? Und was sucht Frölunda in Topf 1? Da kämen Färjestads oder Växjö Lakers, die beide besser sind und waren als Frölunda, sicher eher in Topf 1.
Oder haben die Gründungsmitglieder schon wieder einen Bonus?
Ich hoffe ab der Saison 2015/16 mit KHL Teams und einer Abspeckung der Teilnehmer auf 32. Alles andere ist Mumbiz.
Für das erste Jahr ok, danach schnell ändern!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#299700 - 20/05/2014 09:51 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 456
Ort: Roethenbach
Kann man alles nachlesen:
In Topf 1 befinden sich die Meister und Grunddurchgangssieger der Gründungsligen. Im vierten Topf sind jene Vereine jener Ligen (SVK, NOR, FRA, DEN und GBR), die eine Wildcard erhielten. Die Klubwertung für die Premieren-Saison passiert zudem auf der Endplatzierung des Teams in der heimischen Meisterschaft, kombiniert mit dem IIHF-Weltranking.

Am Mittwoch werden die Gruppen der Champions League ausgelost.
Bis Freitag steht dann auch der Spielplan fest. Die Auslosung wird im Internet gezeigt.

www.championshockeyleague.net

hoch
#299726 - 20/05/2014 14:33 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Scheint eindeutig zu viele Teams zu haben, aber immerhin kann man darauf hoffen, dass die Dosen "entsorgt" werden...

hoch
#299751 - 20/05/2014 20:09 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 456
Ort: Roethenbach
Am Wettbewerb nehmen 11 Länder teil.
Da sind 44 Mannschaften nicht zu viel.

Die Schweiz nimmt mit SC Bern, Fribourg-Gottéron, ZSC Lions Zürich und EV Zug daran teil.

Die erste Runde findet vom 21. August bis zum 7. Oktober 2014 statt.

Das sind 12 Spiele in der Schweiz.

Danach sind die Schweizer sowieso ausgeschieden.

Anstelle der Vorbereitungsspiele gibt es teilweise Spiele gegen internationale Gegner.
Sehe nicht, dass es zu viele Mannschaften oder Spiele sind.
Denke es ist eine gute Sache fürs Eishockey.

hoch
#299752 - 20/05/2014 20:25 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Phoenix86 Offline
Veteran

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 2138
Ort: da chammer ja alles sege
Original geschrieben von: Ghost
Am Wettbewerb nehmen 11 Länder teil.
Da sind 44 Mannschaften nicht zu viel.

Die Schweiz nimmt mit SC Bern, Fribourg-Gottéron, ZSC Lions Zürich und EV Zug daran teil.

Die erste Runde findet vom 21. August bis zum 7. Oktober 2014 statt.

Das sind 12 Spiele in der Schweiz.

Danach sind die Schweizer sowieso ausgeschieden.

Anstelle der Vorbereitungsspiele gibt es teilweise Spiele gegen internationale Gegner.
Sehe nicht, dass es zu viele Mannschaften oder Spiele sind.
Denke es ist eine gute Sache fürs Eishockey.



8 Teams aus Schweden / Finnland, 6 aus der Schweiz / Deutschland / Tschechien - teilweise nimmt die Hälfte der Liga an diesem Wettbewerb teil. wink

Ausser ich habe den von dir geposteten Link falsch verstanden...

Im Fussball käme auch niemand auf die Idee, Testspiele abzusagen um die Hälfte der Bundesliga in der CL sehen zu können wink... Zudem verfälscht es doch ein wenig den Wettbewerb, wenn man so früh mit eben diesem startet?

Ob die CH-Teams so früh ausscheiden, mag ich bezweifeln, hat ja massenhaft DEL-Teams um sich zu qualifizieren wink...

Ich würde den Modus der ehemaligen EHL präferieren (2 Teams pro Liga?)...


Bearbeitet von Phoenix86 (20/05/2014 20:30)

hoch
#299776 - 21/05/2014 08:16 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Aus 11 Ländern Teams einzuladen ist ein Witz.

Eine richtige Champions League, welche auch Niveau hätte, hätte Teams aus 4 ligen: KHL, SHL, Liiga, NLA. Je 4 Teams.

Aber dank den Teams aus den andern Ligen ist das halt leider nicht mehr als ein Plauschturnier.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#299799 - 21/05/2014 11:55 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Forza_Biancoblu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Aus 11 Ländern Teams einzuladen ist ein Witz.

Eine richtige Champions League, welche auch Niveau hätte, hätte Teams aus 4 ligen: KHL, SHL, Liiga, NLA. Je 4 Teams.

Aber dank den Teams aus den andern Ligen ist das halt leider nicht mehr als ein Plauschturnier.

RICHTIG!!!
Oder 20 Teams inkl. 4 DEL Vereinen. wink
Wäre auch eine Lösung!
Alle andern haben gar keine Chance.
Stell dir vor, der ZSC spielt gegen Nottingham.
Dieses Team hat nicht mal das Niveau eines Spitzenteams der NLB!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#299801 - 21/05/2014 12:09 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Antwort auf:
Oder 20 Teams inkl. 4 DEL Vereinen


Oder 2 Teams aus DE und 2 aus CZE.

4 5er-Gruppen und dann sind jeweils die ersten beiden der 4 Gruppen in den Viertelfinals. Dort könnte man best-of-3 machen.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#299809 - 21/05/2014 13:27 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6250
Ort: Luzern
Group A
Oulun Kärpät
Köln Haie
Bili Tygri Liberec
HC Kosice

Group B
ZSC Lions Zurich
Färjestad Karlstad
Vienna Capitals
Vålerenga Oslo

Group C
Frölunda Gothenburg
Villach SV
Genève-Servette
Briançon Diables Rouges

Group D
PSG Zlin
Fribourg-Gottéron
Eisbären Berlin
Djurgården Stockholm

Group E
Tappara Tampere
Ocelari Trinec
SC Bern
Stavanger Oilers

Group F
Südtirol Bolzano
Linköping HC
HC Pardubice
TPS Turku

Group G
Sparta Prague
Växjö Lakers
Adler Mannheim
KalPa Kuopio

Group H
ERC Ingolstadt
SaiPa Lappeenranta
Vitkovice Ostrava
EV Zug

Group I
Red Bull Salzburg
Kloten Flyers
JYP Jyväskylä
HV71 Jönköping

Group J
Skellefteå AIK
Krefeld Pinguine
IFK Helsinki
Sønderjyske Vojens

Group K
Hamburg Freezers
Lukko Rauma
Luleå Hockey
Nottingham Panthers
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#299811 - 21/05/2014 13:47 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Der Z hat ja eine ganz geile Gruppe! Geile Auswärtsfahrten, wenn auch nicht ganz billig...
Karlstad ist der Hammer, Wien auch eine Reise wert und Oslo bestimmt auch.

Fribourgs Gruppe ist auch nicht zu verachten.

Die können gleich Auswärtsspiele und Snuskauf miteinander verbinden. grin
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#299812 - 21/05/2014 13:55 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: N0thing!]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Prognose Schlussranglisten der Champions League:
Ohne Gewähr, aber mit Realismus. grin

Group A
1. Oulun Kärpät
2. Köln Haie
3. HC Kosice
4. Bili Tygri Liberec


Group B
1. ZSC Lions Zurich
2. Färjestad Karlstad
3. Vålerenga Oslo
4. Vienna Capitals


Group C
1. Frölunda Gothenburg
2. Genève-Servette
3. Villach SV
4. Briançon Diables Rouges


Group D
1. Djurgården Stockholm
2. Fribourg-Gottéron
3. PSG Zlin
4. Eisbären Berlin


Group E
1. Tappara Tampere
2. SC Bern
3. Stavanger Oilers
4. Ocelari Trinec


Group F
1. Linköping HC
2. HC Pardubice
3. TPS Turku
4. Südtirol Bolzano


Group G
1. Sparta Prague
2. Växjö Lakers
3. Adler Mannheim (Sorry Richter grin wink )
4. KalPa Kuopio


Group H
1. EV Zug
2. SaiPa Lappeenranta
3. ERC Ingolstadt
4. Vitkovice Ostrava



Group I
1. JYP Jyväskylä
2. Kloten Flyers
3. HV71 Jönköping
4. Red Bull Salzburg


Group J
1. Skellefteå AIK
2.oder 3.Krefeld Pinguine
3.oder 2.IFK Helsinki
4. Sønderjyske Vojens

Group K
1. Luleå Hockey
2. Hamburg Freezers
3. Lukko Rauma
4. Nottingham Panthers

Schade ist Ambri nicht dabei. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#299815 - 21/05/2014 14:17 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: TheRealSchratti]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1189
Meine Prognose:
Group A
1. Oulun Kärpät
2. Köln Haie
3. Bili Tygri Liberec
4. HC Kosice


Group B
1. ZSC Lions Zurich
2. Färjestad Karlstad
3. Vienna Capitals
4. Vålerenga Oslo


Group C
1. Frölunda Gotheburg
2. Genève-Servette
3. Briançon Diables Rouges
4. Villach SV


Group D
1. Fribourg-Gottéron
2. Eisbären Berlin
3. Djurgården Stockholm
4. PSG Zlin


Group E
1. SC Bern
2. Tappara Tampere
3. Ocelari Trinec
4. Stavanger Oilers


Group F
1. Linköping HC
2. TPS Turku
3. HC Pardubice
4. Südtirol Bolzano


Group G
1. Adler Mannheim
2. Sparta Prague
3. Växjö Lakers
4. KalPa Kuopio


Group H
1. ERC Ingolstadt
2. EV Zug
3. SaiPa Lappeenranta
4. Vitkovice Ostrava



Group I
1. Kloten Flyers
2. HV71 Jönköping
3. Red Bull Salzburg
4. JYP Jyväskylä


Group J
1. IFK Helsinki
2. Skellefteå AIK
3.Krefeld Pinguine
4. Sønderjyske Vojens

Group K
1. Luleå Hockey
2. Lukko Rauma
3. Hamburg Freezers
4. Nottingham Panthers

hoch
#299822 - 21/05/2014 15:44 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Wage ich doch auch mal die Prognosen:

Group A
1. Oulun Kärpät
2. Bili Tygri Liberec
3. Köln Haie
4. HC Kosice


Group B
1. Färjestad Karlstad
2. ZSC Lions Zurich
3. Vålerenga Oslo
4. Vienna Capitals


Group C
1. Frölunda Gotheburg
2. Genève-Servette
3. Villach SV
4. Briançon Diables Rouges


Group D
1. Fribourg-Gottéron
2. Djurgården Stockholm
3. Eisbären Berlin
4. PSG Zlin


Group E
1. SC Bern
2. Tappara Tampere
3. Ocelari Trinec
4. Stavanger Oilers


Group F
1. Linköping HC
2. TPS Turku
3. HC Pardubice
4. Südtirol Bolzano


Group G
1. Växjö Lakers
2. Sparta Prague
3. KalPa Kuopio
4. Adler Mannheim


Group H
1. SaiPa Lappeenranta
2. EV Zug
3. ERC Ingolstadt
4. Vitkovice Ostrava



Group I
1. HV71 Jönköping
2. Kloten Flyers
3. JYP Jyväskylä
4. Red Bull Salzburg


Group J
1. Skellefteå AIK
2. IFK Helsinki
3.Krefeld Pinguine
4. Sønderjyske Vojens

Group K
1. Luleå Hockey
2. Lukko Rauma
3. Hamburg Freezers
4. Nottingham Panthers
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#299830 - 21/05/2014 18:23 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
finde es lachhaft, dass bern und zug nach so einer saison dabei sind.. naja.

hoch
#299831 - 21/05/2014 18:56 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Thoresen.]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Thoresen.
finde es lachhaft, dass bern und zug nach so einer saison dabei sind.. naja.

Warum? Sie sind, sofern ich mich nicht irre, Gründungsmitglied, wie z. bsp auch ein Djurgården IF Stockholm.
Die erst auf diese folgende Saison hin, wieder von der Allsvenskan in die SHL aufgestiegen sind.
Ich hoffe sehr das man dieses "Läckerli" der Gründungsmitglieder kürzt, KHL Teams dazu stossen werden,
um dann wirklich eine richtige Champions League zu haben.
Wie es Forza_Biancoblu schon schrieb mit 16 Teams, oder max mit 20-24.
Wir Motzen halt manchmal schon auf hohem Niveau. hehe grin
Dennoch kann ich nicht verstehen das es in fast jeder anderem Teamsport irgend was gibt, ob CL oder sonstiges (hatten wir auch schon mehrmals diskutiert), nur beim IIHF nicht. Finde es wirklich bedenklich!
Hoffe der jetzige wird sich etablieren. Dürfte aber ohne KHL schwierig werden. Würde es trotzdem begrüssen!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#299832 - 21/05/2014 19:36 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
MF Offline
Profi

Registriert: 03/04/2002
Beiträge: 1180
Ort: Bern
Es ist noch gar nicht so lange her, da hat ein Team aus Britanien gegen den HC Lugano gewonnen im Europacup... Unterschätzen sollte mann das Eishockey der EIHL nicht. Und auch gegen die Belfast Giants gabs im Coninental Cup mal "nur" ein 2:0

http://www.hockeyfans.ch/spez/conti024/030110lug.htm

hoch
#299839 - 21/05/2014 21:21 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2903
Da haben "wir" Zuger ja das dümmste aller Lose gezogen... Ich habe mich schon auf Städte wie Köln und Prag gefreut... und nun kommt Lappennranntanana (oder so Änhlich) - dem Namen nach könnte das auch irgendwo in Südindien liegen... ;-)

Äh ja - und wenn es ein internationales Vorbreitungsturnier sein soll - dann nennt es nicht Champions Hockey League!!


Bearbeitet von Robsen (21/05/2014 21:22)

hoch
#299845 - 21/05/2014 23:55 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Ja, Zug mit einer eher weniger attraktiven Gruppe. Doch nach so einer Saison dürft ihr nicht klagen :D: Kloten für mich mit der "Todes-Gruppe", Salzburg muss man erst mal noch schlagen. Und für ZSC-Fans empfehle ich den Ausflug in die kultige Halle in Oslo bei Vålerenga.

hoch
#299850 - 22/05/2014 09:50 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Milbi Offline
Rookie

Registriert: 24/02/2007
Beiträge: 18
Wieso nicht Champions Hockey League? Es nehmen Klubs aus 11 Ligen (12 Länder) teil. Ganze 10 Meister (11 Landesmeister) sind in der CHL vertreten. Nur aus der EIHL nimmt ein anderer Klub teil - soweit ich gelesen habe, weil der Meister absagen musste.

hoch
#299943 - 23/05/2014 18:24 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 456
Ort: Roethenbach
Als Anreiz für die Teams sind Preisgelder in Höhe von 1,5 Millionen Euro ausgelobt. "Wir sind finanziell so gesichert, dass wir bereits im ersten Jahr diese Preisgelder ausloben können", sagte Tripke. Spekulationen, dass die Clubs für eine Lizenz 80 000 Euro bezahlt haben, wollte die CHL am Freitag nicht bestätigen. "Die Stammeinlage der Teams muss für das Preisgeld nicht angegriffen werden", ergänzte Tripke, der darauf verweist, dass die CHL mit "Infront" einen renommierten Rechtevermarkter für sich gewinnen konnte.


http://www.t-online.de/sport/eishockey/i...forderung-.html

hoch
#299959 - 24/05/2014 11:26 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 456
Ort: Roethenbach
Spieltermine sind bekannt.
Alle Termine müssen allerdings noch von der CHL bestätigt werden. Es ist aber nicht mit Terminverlegungen zu rechnen.
Hängt wohl vom jeweiligen Teilnehmer ab, wann er sie veröffentlicht.

hoch
#300016 - 26/05/2014 07:34 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
heski Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2013
Beiträge: 62
Ort: Biel
Kann mir jemand sagen wie das mit den gesetzten Teams ist. Sind diese nur jetzt fürs erste Jahr gesetzt oder für mehrere Jahre.

hoch
#300156 - 29/05/2014 13:30 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Robsen]
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 456
Ort: Roethenbach
Original geschrieben von: Robsen

Äh ja - und wenn es ein internationales Vorbreitungsturnier sein soll - dann nennt es nicht Champions Hockey League!!


Für einige Vereine wird es ein Vorbereitungsturnier sein, weil die Gegner zu stark sind. Vielleicht gibt es auch Überraschungen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die attraktiven Gegner meines Vereins und rechne mit dem Ausscheiden gegen die starken skandinavischen Gegner.

Trikots für die DEL-Spiele
Die DEL-Vereine haben vier Design-Vorschläge von der Liga erhalten.
(Ist in der Schweiz vielleicht anders!?)
Sie selber dürfen die CHL-Spiele mit einer Ärmelwerbung und einer Helmwerbung vermarkten.
Neben den Trikots erhält jedes Team von der CHL auch Hosen und Stutzen. Die Untereiswerbung muss für die Gruppenspiele nicht verändert werden, sondern erst ab dem Achtelfinale.
Wie vorher schon geschrieben, dass gilt für die DEL-Vereine, wird vermutlich in der Schweiz auch so sein.

hoch
#300229 - 31/05/2014 10:59 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
HSV Offline
Rookie

Registriert: 08/02/2004
Beiträge: 29
Ort: Innerschweiz
Original geschrieben von: Ghost
Spieltermine sind bekannt.
Alle Termine müssen allerdings noch von der CHL bestätigt werden. Es ist aber nicht mit Terminverlegungen zu rechnen.
Hängt wohl vom jeweiligen Teilnehmer ab, wann er sie veröffentlicht.


Ciao, hast du eine Idee wann diese bekannt gegeben werden? Habe bei meinem Verein mal nachgefragt, da hies es diese Woche, nun ist aber die Woche auch schon wieder um. Nehme mal an die Spielpläne sollten schon länger bekannt sein.

GReetz HSV
_________________________
Quis custodiet ipsos custodes?

Jedem das seine!

hoch
#300258 - 01/06/2014 14:28 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1328
Schade, dass die KHL-Teams ausgeschlossen wurden, obwohl sie grosses Interesse hätten...

http://en.rsport.ru/hockey/20131209/706675961.html

Nächstes Jahr (2015/2016) sollten sie dabei sein.

Champions League ist es in meinen Augen eigentlich noch nicht (schliesslich spielt Djugarden, ein Team aus der Allsvenskan - analog zu unserer NLB - mit), aber es ist ein wichtiger Schritt zum Europäischen Wettbewerb im Eishockey.

Interessant sind die Gruppen alleweil. Zum Beispiel wird Jussi Markannen mit SaiPa Lappeenranta in Zug nun beweisen können, dass es ein grosser Fehler war, seinen Vertrag nicht zu verlängern ;-)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#300260 - 01/06/2014 16:42 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: iFaya]
HSV Offline
Rookie

Registriert: 08/02/2004
Beiträge: 29
Ort: Innerschweiz
Original geschrieben von: iFaya
Schade, dass die KHL-Teams ausgeschlossen wurden, obwohl sie grosses Interesse hätten...

http://en.rsport.ru/hockey/20131209/706675961.html

Nächstes Jahr (2015/2016) sollten sie dabei sein.

Champions League ist es in meinen Augen eigentlich noch nicht (schliesslich spielt Djugarden, ein Team aus der Allsvenskan - analog zu unserer NLB - mit), aber es ist ein wichtiger Schritt zum Europäischen Wettbewerb im Eishockey.

Interessant sind die Gruppen alleweil. Zum Beispiel wird Jussi Markannen mit SaiPa Lappeenranta in Zug nun beweisen können, dass es ein grosser Fehler war, seinen Vertrag nicht zu verlängern ;-)


Djurgarden ist (leider) dieses Jahr aufgestiegen. Ansonsten hätten sie nicht an der CHL teilnehmen dürfen.

GReetz HSV
_________________________
Quis custodiet ipsos custodes?

Jedem das seine!

hoch
#300268 - 02/06/2014 08:55 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Antwort auf:
Champions League ist es in meinen Augen eigentlich noch nicht (schliesslich spielt Djugarden, ein Team aus der Allsvenskan - analog zu unserer NLB - mit), aber es ist ein wichtiger Schritt zum Europäischen Wettbewerb im Eishockey.


Ja und zwei der vier schlechtesten Schweizer Teams. whistle
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#300272 - 02/06/2014 11:54 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Forza_Biancoblu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Da du den SCB und den EVZ ansprichst.
Beide werden nächste Saison stärker sein, Zug auf jedenfall. Immerhin haben sie denn besten NLA Goali,
eine stärkere Abwehr und die Offensive sieht für nächste Saison gut aufgestellt aus.
Denke deine Hassliebe zum EVZ wird da etwas beigetragen haben. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#300274 - 02/06/2014 12:04 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Um überhaupt in der Champions League mitspielen zu können, sollte jedoch die Leistung der abgelaufenen Saison berücksichtigt werden.

Zug und Bern kommen wohl leider beide in die Halbfinals in der Saison 14/15, trotzdem ist es ein absoluter Witz, dass diese beiden Teams in der Champions League spielen werden.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#300281 - 02/06/2014 13:47 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Forza_Biancoblu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Natürlich ist das ein Witz.
Bern und Zug sind eben bei den Gründungsmitgliedern dabei, daher die Teilnahmen.
Das diese 26 Teams in den ersten 4-5 Jahren fix dabei sein sollen,
sehe ich als noch grösseren Witz. Siehe Djurgaarden Stockholm, die auf diese Saison hin für die AIK Stockholm aufgestiegen sind, und glaubs nicht mal mehr mitspielen dürften, wären sie nicht aufgestiegen. grin
Der IIHF muss sich schon gut überlegen, das ma diese jetzige CHL schnell attraktiv gestalten kann, vor allem mit KHL Teams undeine Abspeckung auf max 32 Teams.
So wie ich mitlesen konnte, wäre von Seiten der KHL Vereine Interesse da gewesen, jetzt schon mitzumachen!
EBEL Teams, Valerenga Oslo und Stavanger Oilers (der Meister) aus Norwegen spielen gutes Eishockey. Die norwegische Teams eher noch etwas stärker ---> www.youtube.com/watch?v=fbOkHtx6JrM
Aber die französischen, englischen (britischen), oder dänischen Teams, werden Kanonefutter sein. Und das kann es nun wirklich nicht sein.
Für solche Teams gibt es den Continentalcup.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#300282 - 02/06/2014 14:14 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Ich weiss, dass Zug und Bern Gründungsmitglieder sind. Das ganze Ding ist anhand dieser "Gründungsmitglieder-Geschichte" zum Scheitern verurteilt...

Mit einem Highlight-Video kann man auch die NLB gut aussehen lassen. (nichts gegen die NLB, aber die haben in der Championsleague nichts zu suchen, genauso wenig wie zweitklassige europäische Ligen).

KHL, SHL, Liiga, NLA und vielleicht noch DEL und die tschechische Liga. Alle andern Ligen sind Kanonenfutter (wenn es denn die Teams aus den starken Ligen ernst nehmen, was ich in dieser aufgeblasenen Form des Turniers bezweifle).
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#300286 - 02/06/2014 15:07 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Forza_Biancoblu]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Ich weiss, dass Zug und Bern Gründungsmitglieder sind. Das ganze Ding ist anhand dieser "Gründungsmitglieder-Geschichte" zum Scheitern verurteilt...

Ich gebe zu, die Geschichte mit den Gründungsmitgliedern ist speziell. Gerade bei uns in der Schweiz wo es in der vergangenen Saison zwei der Teams in die Playouts verschlagen hat (betrachtet man aber einen längeren Zeitraum ist die Teilnahme der beiden nicht sooo abwegig).
Fakt ist halt, das in den letzten Jahren durch die Clubs eigenhändig die Eurotrophy aufgebaut wurde, wenns mir recht ist war dies unabhängig von den Verbänden. Nun mussten diese Clubs halt irgendwie entschädigt werden für den Verzicht auf die Weiterführung der Trophy. Ich denke mal daher bekamen sie ein Startrecht.


Antwort auf:
KHL, SHL, Liiga, NLA und vielleicht noch DEL und die tschechische Liga. Alle andern Ligen sind Kanonenfutter (wenn es denn die Teams aus den starken Ligen ernst nehmen, was ich in dieser aufgeblasenen Form des Turniers bezweifle).

Da stimme ich mit dir nicht überein. Ich glaube auch im Fussball sind nicht nur die Top-Ligen dabei (befasse mich so gut wie nicht mit Fussball). Die Gewichtung der Ligen erfolgt ja durch die unterschiedliche Anzahl von Startplätzen.

Allgemein sollte man dem ganzen ersten einmal zwei drei Jahre Zeit geben damit sich das ganze einspielen kann. Die Fussball Campions-League ist mit Sicherheit auch nicht von Anfang an so gross gewesen.

hoch
#300287 - 02/06/2014 15:18 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Antwort auf:
(betrachtet man aber einen längeren Zeitraum ist die Teilnahme der beiden nicht sooo abwegig)


Klar, die letzte Saison war für euch, wie auch für Bern, ein ausserordentlicher Absacker. Trotzdem sollte man die letzte Saison berücksichtigen.

Antwort auf:
Fakt ist halt, das in den letzten Jahren durch die Clubs eigenhändig die Eurotrophy aufgebaut wurde, wenns mir recht ist war dies unabhängig von den Verbänden. Nun mussten diese Clubs halt irgendwie entschädigt werden für den Verzicht auf die Weiterführung der Trophy. Ich denke mal daher bekamen sie ein Startrecht.


Ja, es ist glaubs deshalb. Aber das ist ein neuer Wettbewerb und soll entsprechend von NULL auf, aufgebaut werden.

Antwort auf:
Da stimme ich mit dir nicht überein. Ich glaube auch im Fussball sind nicht nur die Top-Ligen dabei (befasse mich so gut wie nicht mit Fussball). Die Gewichtung der Ligen erfolgt ja durch die unterschiedliche Anzahl von Startplätzen.


Das Gefälle ist aber meiner Meinung nach im Eishockey grösser als im Fussball. Der FCB kann z.B. gegen Topteams mithalten. Ich glaube kaum, dass ein französischer Topklub gegen z.B. die ZSC Lions mithalten kann.

Ich hoffe schwer, dass die Champions League ein Erfolg wird, bezweifle es aber. 44 (?) Teams sind fürs Eishockey definitiv mind. 10-20 Teams zu viel. Ich hoffe, dass ich mich täusche.

PS: Ich gönne euch die Teilnahme, aber aus sportlichen Gründen kann ich es nicht nachvollziehen.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#300333 - 03/06/2014 16:36 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2903
In der jetzigen Form macht die CHL wirklich wenig bis gar keinen Sinn. 44 Temas sind einfach wirklich zu viel! Auch der Spielplan mit Spielen im August und September hat Plauschturnier-Charakter.

Ich frage mich auch wie es weitergehen soll:
26 Teams sind für 4 Jahre gesetzt, wenn ich micht nicht irre
Dann kommen die Meister und Quali-Sieger dazu
Und dann hat auch die KHL für nächste Saison Interesse bekundet

Werden dann nächste Saison 50+ Teams teilnehmen?

Ich meine, wenn die Schweden und Finnen je 8 Teams stellen, dann wird auch die KHL eine entsprechende Anzahl Teams senden wollen.
Fraglich bleibt auch, wie man mit den ausländischen KHL-Teams umgehen will (Riga, Minsk, Bratislava, Helsinki, Zagreb etc...)
Werden die ein "Sonderstartrecht" haben oder so?
Denn wenn Teams wie Nottingham teilnehmen können, dann kann sich Dyanmo Riga sicherlich auch in dieser Liga behaupten...

Man darf gespannt sein...


Bearbeitet von Robsen (03/06/2014 16:37)

hoch
#300339 - 03/06/2014 18:20 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Es geht doch jetzt primär darum die Liga zum laufen zu bringen und möglichst viele Märkte anzusprechen. Das liegt doch auf der Hand...

Nur schon das die KHL interesse bekundet, ist ja bereits ein erster Schritt in die richtige Richtung...

Wenn sich Nottingham, das slowenische, das Österreichische oder auch das Norwegische Team sich ordentlich schlagen sollte, dann hilft ja das der Entwicklung in dessen Liga auch und steigert somit automatisch die Attraktivität des Produkts.

Und eines ist klar... Die Champions Hockey League läuft und funktioniert so lange, wie auch ein gewisses Potential an Geld-Ausschüttung vorhanden ist und deshalb finde ich die Strategie mehr als durchdacht... Denn dafür braucht es Fernseh-Verträge und Sponsoring, welches natürlich mit TV-Präsenz höher ausfallen sollten...

Das der Durchschnittsfan nun natürlich das ganze als lächerlich bezeichnet und die Faust im Sack macht ist klar... Aber für Geniesser ist das etwas spezielles. Das war schon die erste Version der CHL und auch die jährlichen Amicals im August und September...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#300342 - 03/06/2014 19:01 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Crackster]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
@Crackster
Es ist weder lächerlich, noch macht jemand die Faust im Sack, oder braucht einen Ast. wink
Es liegt doch aber auch auf der Hand, das
es +- nicht unbedingt ideal ist, um den 20. August rum
diese CL schon anzufangen, wenn alle Teams noch in der Vorbereitungsphase sind. Dann mutiert es eben doch, zumindest am Anfang, zu einer Art, Vorberitungs-Turnier. Warum nicht einfach dann die CL starten, wenn die Ligen auch anfangen? Das verstehe ich nicht ganz.
Das mit der Teilnehmer Anzahl wird mit der Zeit sicher noch verbessert. Finde es sonst super das es nun wieder was gibt, das sich hoffentlich etablieren kann.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#300343 - 03/06/2014 19:23 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: TheRealSchratti]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: TheRealSchratti
@Crackster
Es ist weder lächerlich, noch macht jemand die Faust im Sack, oder braucht einen Ast. wink
Es liegt doch aber auch auf der Hand, das
es +- nicht unbedingt ideal ist, um den 20. August rum
diese CL schon anzufangen, wenn alle Teams noch in der Vorbereitungsphase sind. Dann mutiert es eben doch, zumindest am Anfang, zu einer Art, Vorberitungs-Turnier. Warum nicht einfach dann die CL starten, wenn die Ligen auch anfangen? Das verstehe ich nicht ganz.
Das mit der Teilnehmer Anzahl wird mit der Zeit sicher noch verbessert. Finde es sonst super das es nun wieder was gibt, das sich hoffentlich etablieren kann.


Nun wenn Ligen plötzlich wegen der CHL pausieren müssten, dann möchten auch die entschädigt werden und für das fehlt wohl zur Zeit noch der finanzielle Boden...

Wie gesagt, wenn sich das ganze in allen Ländern etabliert hat, dann wird wohl auch der Spielplan angepasst und auch das Teilnehmerfeld den Bedürfnissen angepasst...

Aber von nichts kommt nicht, höchstens man hat Gazprom im Rücken... ;o)
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#300348 - 03/06/2014 21:09 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Crackster]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ok, das ist natürlich ein gutes Argument
und gebe dir eigentlich in allen Punkten recht.
Und trotzdem musste man bei der letzten Chl
in den Ligen auch nicht pausieren. wink
Versteh mich nicht falsch Crackster.
Ich finde es wirklich hennä guet, das man es geschafft hat, wieder eine Chl zu starten. Und trotzdem darf man denn berechtigten "Unmut", wenn man dem überhaupt so schreiben kann, nicht schlecht schreiben.
Und wenn Fasel mitliest. Hoi René, dies ist keine Kritik, aber verbesserungs würdig. grin wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#301852 - 30/07/2014 19:19 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 456
Ort: Roethenbach
Die in wenigen Wochen startende Champions Hockey League hat heute einen weiteren TV Deal an Land gezogen. Für die kommenden drei Jahre hat man die TV Rechte in den USA an ONE World Sports verkauft. Eine weitreichende Vereinbarung wurde unterschrieben.

Der neue Partner hat sich die Rechte an allen 161 Partien - vom Eröffnungsmatch bis zum Finale - gesichert. Die Matches werden live übertragen und mit englischsprachigem Kommentar versehen.

http://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/55153/champions-hockey-league-auch-im-us-tv.html

hoch
#302264 - 10/08/2014 16:59 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Wie ich soeben erfahren habe,
wird Teleclub die Champions Hockey League übertragen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#302408 - 14/08/2014 23:02 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: TheRealSchratti]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#302460 - 17/08/2014 13:45 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
eisfuchsi Offline
Mitglied

Registriert: 22/03/2013
Beiträge: 54
Freitag, 22. August um 19:25 Uhr auf SPORT1
Champions Hockey League
1. Spieltag: Eisbären Berlin - PSG Zlin, Gruppe D TBA

Donnerstag, 4. September um 19:25 Uhr auf SPORT1
Champions Hockey League
3. Spieltag: Adler Mannheim - KalPa Kuopio, Gruppe G TBA

Freitag, 5. September um 20:00 Uhr auf SPORT1
Champions Hockey League
3. Spieltag: Djurgarden Stockholm - Eisbären Berlin, Gruppe D
_________________________

Das beste Eishockey-Browsergame!!!

hoch
#302483 - 18/08/2014 08:51 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6250
Ort: Luzern
Wenn Sport1 nun endlich noch auf HD wechseln würde wäre es Perfekt! smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#302488 - 18/08/2014 10:52 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2903
Diese Woche startet sie also nun, die neue "Champions" Hockey League. Wie zu erwarten war, ist das mediale Interesse an diesem Turnier, zumindest in der Schweiz, gleich Null!

Ich persönlich freue mich auf die Spiele und finde es auch gut, dass Teleclub die Spiele übertragen wird. Nur schon dass man einmal etwas andere Teams zu sehen bekommt, finde ich super.

Ob das Turnier sportlich etwas taugt, da hatte ich schon immer meine Zweifel und die habe ich auch jetzt noch!

Gerade in den ersten Saisons werden primär die Fans der entsprechenden Clubs Interesse an der Liga zeigen, darüber hinaus dürfte sich dieses jedoch in Grenzen halten. Ich hoffe jedoch, für den ganzen Eishockeysport, dass sich die CHL in den ersten vier Jahren in die richtige Richtung entwickeln kann, damit daraus etwas "richtiges" entsehen kann.

hoch
#302582 - 19/08/2014 17:57 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Role Offline

Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Wäre wohl von Vorteil wenn wenigstens ein Schweizer Team weiter käme. Vielleicht Bern und Genf mit den besten Chancen?

hoch
#302585 - 19/08/2014 18:39 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Role]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Es kommen die Elf Gruppensieger plus die Fünf Gruppenzweite in den AF. Ich hoffe schon das sich 3-4 CH-Teams dafür qualifizieren. Alles andere wäre eine Entäuschung. Kein Witz Role. Die Schwedische-und Schweizer Liga sind eh die zwei Stärksten. Kosice, Nitra, Stavanger und Valerenga schätze ich in etwa auf dem Niveau der DEL Spotzemteams ein. Die EBEL Vereine in der unteren Hälfte der DEL.
Die Tschechische-und Finnische Liga liegt zwischen der SHL+NLA und der DEL.
Alles andere ist Kanonenfutter!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#302612 - 20/08/2014 09:54 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
KHL



SHL/NLA
Liiga

Tschechische Liga

DEL













Rest

Schätze das in etwa so ein. Mal schauen, ob ich Recht behalte. Ich denke aber, dass die Teams aus den schlechteren Ligen dieses Turnier tendenziell höher einstufen als die aus den besseren Ligen (SWE, CH, FIN).
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#302614 - 20/08/2014 10:21 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Forza_Biancoblu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Das die KHL viele gute Teams haben ist schon klar.
Aber die Liga als ganzes ist nicht besser als die SHL, Liiga oder die NLA. Daher ist deine Lücke von der KHL zu den genannten Ligen zu gross. In Testspielen gewinnen die meistens. Geht es dann um etwa, verliert auch mal ein Salavat Ufa und andere am SC gegen Gottéron und anderen CH Topteams, oder der Z im CL Final gegen Magnitogorsk. Kein KHL kommt in die Schweiz um zu verlieren. Daher ist die Ausrede, an einem guten Tag kann ein NLA Team auch ein finn. Schwed. oder russ. Team schlagen schon lange ausgelutscht. Solche Aussagen nerven mich sogar. Ich denke, würde es auch heute zu einem "Ernstkampf" dieser Topteams kommen, der Unterschied einiges geringer ist als du ihn hier symbolisierst. Einerseits wird die NLA gegenüber der anderen Ligen klein geschrieben, anderseits die KHL in den Himmel gelobt. Auch dort gibt es in der Liga Teams die in der NLA nicht in die Playoffs kommen würden.
Darum schrieb ich am Anfang, die Liga als ganzes.
Dennoch schade spielen sie nicht schon dieses Jahr in der CL. Hoffe im nächsten Jahr. Da fehlt doch das Salz in der Suppe.

P.S. Unterschätz mir Stavanger Oilers und Valerenga IF Oslo nicht. Die sind dann noch einmal besser als jedes EBEL Team, Kosice, Nitra...

Freue mich auf das Spiel ZSC Lions-Färjestads BK.

F_b und vielleicht liegt die Realität in der Mitte.
Mit dem könnte ich Leben. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#302615 - 20/08/2014 10:31 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Einzelne Spiele sind kein wirklicher Gradmesser. In einer Best-of-7 Serie zwischen dem KHL-Meister und dem Meister der NLA, SHL und Liiga würde sich der KHL-Meister ganz sicher durchsetzen.

Auch als ganzes gilt die KHL nicht umsonst als die zweitbeste Liga der Welt.

Dass du eine Abneigung gegenüber Russland (zumindest hockeytechnisch, sonst weiss ich nicht) hast und gleichzeitig ein riesen Fan der Skandinavier/Schweizer bist, ist allgemein bekannt. (geht mir hier übrigens gleich, ausser Finnland, die mag ich hockeytechnisch in etwa wie die Russen..)
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#302616 - 20/08/2014 10:56 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Forza_Biancoblu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Ich habe keine eishockeytechnische Abneigung und schaue selber Internet Live Spiele aus der KHL.
Wenn ich ein gutes Spitzenspiel der KHL mit der NLA vergleiche, sehe ich keinen grösseren Unterschied. Vom Tempo her schon gar nicht.
Es geht mir nur um das Hochjubeln einer Liga, die nicht so stark ist wie es viele wahrhaben wollen. Denn der Graben zwischen den Spitzeams in der KHL und den Schlechtesten ist sehr gross.
Mag sein das ein St.Petersburg gegen den SC Bern in einer Best of 7 Serie gewinnt. Gegen den ZSC würde es schon sehr eng werden. Ich bin mir absolut sicher, das jedes NLA Spitzenteam, zumindest die Top 6, in die Playoffs Achtelfinale kommen würden und der ZSC in Europa eines der 3-4 beste Team ist (zur Zeit).
Ist ja egal.

Wir sollten uns die SHL und SM-Liiga etwas genauer beurteilen. Die schwedische SHL, früher Elitserien hat wieder etwas aufgeschlossen. Dennoch ist die Liga läuferisch und Tempomässig der NLA unterlegen. Und ja, ich bin ein Fan der SHL. Schaue so viele Spiele dieser Liga an, wie die der NLA. Daher kann ich es auch gut beurteilen. Wir werden es sehen. Die schwed. Teams werden int. mit ihrem "Schachspiel" ihre liebe Mühe haben. Die Liiga in Finnland ist nicht mehr so stark wie in früheren Jahren. Ein Kärpät Oulu grin oder Tappara Tampere, die beiden Playoff Finalisten (Kärpät wurde Meister) werden ohne Probleme mithalten können. Alle anderen sind Mittelmass.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#302617 - 20/08/2014 10:59 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2903
Dass die KHL "als ganzes" die zweitbeste Liga sein soll, das hatte ich schon immer bezweifelt! Unter den knapp 30 Teams gibt es doch einige, die wohl in der NLA kaum mithalten könnten!

Die Liga ist schlichtweg zu gross, der Unterschied zwischen den besten und den schwächsten Teams ist enorm - um einiges grösser als in der Schweiz! Ich verfolge die KHL immer ein bisschen mit einem Auge, und da fällt mir das immer wieder auf.

Klar, die Topteams der KHL gehören zu den besten der Welt, doch bereits die "Mittelklasse" Teams hätten es in der NLA schon schwer, und die Schwanzteams wären auch in der NLA auf den hintersten Plätzen. Die NLA ist da viel ausgeglichener. Die KHL kann man von der Breite her gut mit "NLA+NLB als eine Liga" vergleichen. Da hätte Thurgau oder die GCK Lions gegen den SCB auch keine Chance - auch hier wäre die Liga dann schlichtweg zu gross.

Als Beispiel füge ich gerne Barys Astana an, das praktisch dem kasachischen Nationalteam entspricht. In der KHL ist Barys regelmässiger Playoff-Teilnehmer, international spielen die Kasachen in der DIV I! Wenn die Liga so gut sein soll, dann sollte doch ein Playoff-Teilnehmer auch gegen Nationalteams von Frankreich, Österreich, Slowenien etc. bestehen können!

Die anderen europäischen Ligen kann ich nicht beurteilen, die kenne ich schlicht zu wenig.
Von diesem Standpunkt her freue ich mich auf die CHL, begeistert bin ich vom Konzept jedoch immer noch nicht, aber ich denke das wisst ihr mittlerweile.... ;-)


Bearbeitet von Robsen (20/08/2014 11:02)

hoch
#302652 - 21/08/2014 11:56 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
eisfuchsi Offline
Mitglied

Registriert: 22/03/2013
Beiträge: 54
ich freu mich schon total auf die CHL laugh

find eigentlich gar nicht mal so nen großen Unterschied zwischen den ganzen Ligen ^^
die KHL würde ich auch nicht so stark einschätzen, gut einige Teams sind schon stark, aber die meisten Teams könnten in der NLA auch kaum mithalten...


Bearbeitet von eisfuchsi (21/08/2014 11:59)
_________________________

Das beste Eishockey-Browsergame!!!

hoch
#302654 - 21/08/2014 12:12 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229
hm? geil wär die sache ja wenns WHL (wold hockey league) heissen würde und 2-4 nhl teams dabei wären? oder?

hoch
#302667 - 21/08/2014 15:03 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: absolute_null]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: absolute_null
hm? geil wär die sache ja wenns WHL (wold hockey league) heissen würde und 2-4 nhl teams dabei wären? oder?

Gute Idee und wenn ich mich nicht wirklich täusche, gabs so was schon mal in den 80ger oder sonstigen Jahren?


Die Teilnehmer wäre wiefolgt verteilt.
4 NHL-, 4 KHL-, 4 NLA-, 4 SHL-, 4 SM-LIIGA-,
4 ELH-, 4 AHL-, und 4 DEL Teams.
Wäre zu geil!!! laugh

Heute fängt die CHL endlich an.
Freue mich darauf!!



Bearbeitet von TheRealSchratti (21/08/2014 15:06)
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#302674 - 21/08/2014 17:52 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: TheRealSchratti]
Perrin#10 Offline
Profi

Registriert: 24/09/2005
Beiträge: 1465
Ort: Emmen
Spiel läuft aber Bild kommt keines. Amateure...
_________________________
#32 Kari Lehtonen
#14 Jamie Benn
#91 Tyler Seguin

hoch
#302676 - 21/08/2014 18:00 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Perrin#10]
spin-o-rama Offline
Rookie

Registriert: 12/08/2013
Beiträge: 34
Ort: Grenchen
Original geschrieben von: Perrin#10
Spiel läuft aber Bild kommt keines. Amateure...


scheint als sei die internationale übertragungsstrecke unterbrochen. bravo!!!

hoch
#302677 - 21/08/2014 18:30 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Perrin#10]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Tja, Übertragung hätte vor 1 Stunde beginnen sollen aber eben - der TELECLUB schläft und vorallem informiert nicht! Da stimmt doch etwas nicht und wäre nicht überrascht wenn heute keine Spiele gezeigt werden!
Das Schwächste an der Sache ist: es wird nicht kommuniziert. Fängt ja gut an - bereits zum scheitern verurteilt? Amateure.....am Werk.

hoch
#302678 - 21/08/2014 18:31 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Die Stavanger Oilers führen bereits 3-1 gegen Tappara... Und das auswärts...

Na da bin ich Mal gespannt wie das ausgeht...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#302679 - 21/08/2014 18:32 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Crackster]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Bern liegt in der 19. Minute 0:2 im Rückstand!

hoch
#302680 - 21/08/2014 18:33 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Für die die kein Teleclub haben: http://footballhd.me/stream26.html
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#302681 - 21/08/2014 18:33 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
jetzt zu Beginn des 2. Drittel bereits 0:3!

hoch
#302682 - 21/08/2014 18:35 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Crackster]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
danke

hoch
#302684 - 21/08/2014 18:45 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229
finds zum teil arrogant wie hier über die NLA-stärke argumentiert wird?

hoch
#302685 - 21/08/2014 18:53 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: absolute_null]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: absolute_null
finds zum teil arrogant wie hier über die NLA-stärke argumentiert wird?


Meine Worte....
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#302686 - 21/08/2014 18:55 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229
ooo 4:0 schoggimässig vernascht!

hoch
#302687 - 21/08/2014 19:02 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
FallingSnow Offline
Mitglied

Registriert: 11/05/2011
Beiträge: 230
bam bam 5:0 bern wird abgeschossen!

hoch
#302693 - 21/08/2014 21:23 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
züzi31 Offline
Profi

Registriert: 28/02/2013
Beiträge: 549
An und für sich bin ich bei Internationalen Turnieren immer für die CH-Teams, aber bei 0-7 muss ich schon ein wenig schmunzeln wenn ich an den Herrn Geschäftsführer denke.
_________________________
#31

hoch
#302697 - 21/08/2014 21:44 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: züzi31]
Nidhoeggr Offline
Veteran

Registriert: 18/08/2007
Beiträge: 3127
Ort: Kanton BE
0:7 ist recht lustig, ja. Aber desweigen gleich die Liga abzuwerten ist etwas übertrieben. Schliesslich sind im Moment nur die Playout-Vertreter aus der Schweiz am verlieren, die anderen schlagen sich nicht schlecht wink


Bearbeitet von Nidhoeggr (21/08/2014 21:45)

hoch
#302698 - 21/08/2014 22:02 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
züzi31 Offline
Profi

Registriert: 28/02/2013
Beiträge: 549
Dies zu beurteilen und zu diskutieren überlasse ich sowieso gerne anderen. Ich schau neben der NLA nur noch NHL.
Das 0-7 werde ich als "neutraler Zuschauer" mal nicht überbewerten, nur würde ich mich als SCB Anhänger jetzt schon fragen ob die Jungs aus der letzten Saison nichts gelernt haben. Schon klar, CHL interessiert (noch) nicht jeden, aber wenn sich eine Mannschaft nur schon für die Fans zerreissen sollte, dann wohl die Hauptstädter... Und zwar in jedem Spiel.
_________________________
#31

hoch
#302699 - 21/08/2014 22:02 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Nidhoeggr]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Vor allem wenn man noch weis, das der SCB bei der letzten CHL Austragung sehr stark spielte, oder besser gesagt bei 6 spielen Arbeitsverweigerung betrieb.
Wird wohl auch diesmal der Fall sein. Gegenüber den Fans eine Verar...ung!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#302703 - 21/08/2014 22:22 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6250
Ort: Luzern
Wieso den eine Verarschung? Tschechien liegt ja hier gleich um die Ecke... Die Fans, welche dort vor Ort waren konnten sicher gratis dort hin, da muss man sie doch nicht noch mit einem kämpferischen Spiel belohnen!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#302705 - 21/08/2014 22:38 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: N0thing!]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Hehe. So viel Ironie. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#302706 - 21/08/2014 22:57 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
züzi31 Offline
Profi

Registriert: 28/02/2013
Beiträge: 549
Gelungener Auftakt also für den Z, für die restlichen schweizer Teams bisher eher nicht. Freu mich auf den Samstag und das Duell mit den Schweden. Haben heute - für mich ziemlich überraschend - gegen Wien verloren.
_________________________
#31

hoch
#302707 - 21/08/2014 23:16 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229
soo putznix ist die ösiliga auch nicht. kommen ab und an spiele auf servusTV.

hoch
#302708 - 22/08/2014 08:16 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: züzi31]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Original geschrieben von: züzi31
Gelungener Auftakt also für den Z, für die restlichen schweizer Teams bisher eher nicht. Freu mich auf den Samstag und das Duell mit den Schweden. Haben heute - für mich ziemlich überraschend - gegen Wien verloren.


Darauf freue ich mich auch! FBK <3

Bern hammergeil! Zug auch stark... Tja, wirft halt kein gutes Licht auf die NLA, wenn da Playout-Teams dabei sind.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#302710 - 22/08/2014 08:26 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2903
War einiges los am ersten Spieltag der CHL: Bern kriegt die Hütte vollgeschossen, Stavanger (NOR) führt gegen Tampere mit 3:0 und verliert noch 3:7, ebenfalls führt Vojens (DEN) 3:0 gegen Helsinki und verliert noch mit 4:5... Zudem gewinnt die Eishockey-Grossmacht Wien gegen Färjestad mit 4:1.

In Zug (ich war vor Ort) hatte das Spiel leider den Charakter eines etwas besseren Vorbereitungsspiels. Kernige Checks fehlten auf beiden Seiten, und beim Spielaufbau und der Intensität happerte es gewaltig! Aber war ja nichts anderes zu erwarten Mitte August.

Langweilig wirds in der CHL jedoch sicher nicht, Potenzial ist hier sicherlich vorhanden!!

hoch
#302718 - 22/08/2014 09:48 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Forza_Biancoblu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Original geschrieben von: züzi31
Gelungener Auftakt also für den Z, für die restlichen schweizer Teams bisher eher nicht. Freu mich auf den Samstag und das Duell mit den Schweden. Haben heute - für mich ziemlich überraschend - gegen Wien verloren.


Darauf freue ich mich auch! FBK <3

Bern hammergeil! Zug auch stark... Tja, wirft halt kein gutes Licht auf die NLA, wenn da Playout-Teams dabei sind.

Seit wann bist denn ein FBK Sympathisant, oder ist das nur eine Anspielung für mich? Hat gut funktioniert. grin

Frage. Spielt der Z am Samstag im Hallenstadion?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#302719 - 22/08/2014 09:51 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Seit Jörgen Jönsson und co. regelmässige Gäste am Spengler Cup waren. Und noch viel mehr, seit ich über Weihnachten/Neujahr 2013 in der Löfbergs Lila Arena war.

Ja, das Spiel ist im HaSta.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#302723 - 22/08/2014 10:10 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
calciomania Offline

Mitglied

Registriert: 27/10/2010
Beiträge: 168
Also in Dübi wo ich vor Ort war, war das Spiel doch sehr unterhaltsam und vom Niveau her war auch ganz schön Tempo (vor allem von Zürcher Seite) drin, einige krachende Checks und sogar die Fäuste flogen im Schlussdrittel mal kurz.
Klar ist Oslo nicht der Massstab, welcher gesetzt werden muss als Gegner und doch war es schön zu sehen wie der Zett sie dominiert hat. Wenn einige Filigrantechniker nicht anstatt viel zu dribbeln, zu passen und zu kombinieren den direkteren Weg gesucht hätten, dann wärs wohl gut und gerne 7 oder 8:1 ausgegangen.
Aber jetzt bin ich mal gespannt auf den Samstag gegen Färjestad, das wird wohl sicherlich en anderer Gradmesser.

Die anderen Schweizer Teams nach dem ersten Spiel zu beurteilen ist meiner Meinung nach schwieriger. Zug hatte ja zum Beispiel viele Wechsel in der Mannschaft und da müssen die Automatismen erst noch greifen. Ähnliches wird wohl bei Bern und Genf der Fall sein.
Da geht der Zett mit dem Vorteil einer gut eingespielten Mannschaft, mit wenigen Wechseln in die Saison, aber diese ist lang und mit der Zeit schwächt sich dieser Vorteil dann wohl ab. Obwohl von mir aus die Dominanz gerne bestehen bleiben darf smile

Nach dem ersten CHL Spieltag als Fazit kann ich sagen, dass dieser Wettbewerb sicher eine Bereicherung für das Eishockey im allgemeinen ist.

hoch
#302732 - 22/08/2014 11:57 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Forza_Biancoblu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Seit Jörgen Jönsson und co. regelmässige Gäste am Spengler Cup waren. Und noch viel mehr, seit ich über Weihnachten/Neujahr 2013 in der Löfbergs Lila Arena war.

Ja, das Spiel ist im HaSta.

Du warst in Karlstads?
Jörgen Jönsson war und ist natürlich die Kultfigur bei Färjestads BK.
Die Löfbergs Lila Arena idt genial, die Fans sehr lautstark und Choreografisch eine Augenweide.
Warst du denn in der Quali oder Playoff dort?
Übrigens spielte Färjestads gestern Abend in Wien fast mit dem zweiten Anzug. Wohl den Gegner unterschätzt. wink

Danke Fb. Gehe am Samstag wohl ins HaSta.
Du weist wieso. grin


Bearbeitet von TheRealSchratti (22/08/2014 13:01)
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#302736 - 22/08/2014 13:24 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Zwischen Weihnachten und Neujahr waren noch keine Playoffs, auch nicht in Schweden. wink

Gegen MODO. War geil! Die MODO-Fans haben Erdnüsse auf die Stehplätze von Färjestad geworfen, nachdem Modo den Anschlusstreffer erzielte. grin
Aber zum damaligen Zeitpunkt hätte ich nie gedacht, dass es FBK in die Playoffs schafft.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#302738 - 22/08/2014 14:08 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Hat jemand schon rausgefunden wie man mit dem "game day pass" die Spiele on-demand schauen kann?
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#302740 - 22/08/2014 14:21 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Ausserdem für den Fall, dass jemand eine anständige Stats-Page sucht:
http://stats.iihf.com/chl/1/

Interessant finde ich, dass bei den Bernern keiner ausser Ryan Gardner eine positive Bully-Statistik aufweisen konnte...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#302743 - 22/08/2014 15:11 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Forza_Biancoblu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Sorry Fb, Weihnachten/Neujahr hatte ich jetzt glatt übersehen.
Das ist so. FBK ist ein Playoff Team. Als sie das letzte Mal in der Saison 2010/11 Meister wurden, waren sie lange Zeit am Strich, steigerten sich in den letzten 10 Quali spielen und wurden noch 2.
In den Playoffs verloren sie glaubs nur drei Spiele.
Auch in den letzten drei Saisons waren sie zweimal im PO HF und letzte Saison erst gegen Skellefteå im Final mit 4:0 Siegen gedemütigt worden. Hehe
Freue mich auf Morgen Abend, seit 2 Jahren das Team im HaSta wieder mal Live zu sehen.
War übrigens schon vier Mal in der Löfbergs Lila Arena.
Immerhin schon zwei Zweisamkeiten. FBK und das Murphys Bier. laugh grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#302744 - 22/08/2014 15:45 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Forza_Biancoblu]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Zug auch stark... Tja, wirft halt kein gutes Licht auf die NLA, wenn da Playout-Teams dabei sind.


laugh laugh schon gut FB.... Wieso spielt Ambri kein CHL? Startgeld könnte ja locker durch eine weiter SMS-Aktion zusammengekratzt werden;)

hoch
#302750 - 22/08/2014 20:00 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229
sport1 iiisch hoooo ckeeey!

hoch
#302766 - 23/08/2014 08:10 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
MF Offline
Profi

Registriert: 03/04/2002
Beiträge: 1180
Ort: Bern
Hier die Resultate von gestern. Insgesamt schon recht ansprechbare Zuschauerzahlen:

Nottingham Panthers - Lukko Rauma 2:4 (0:2, 2:0, 0:2)
PIM: 6x2 - 4x2 SOG: 22-44 Att: 4045

Eisbären Berlin - PSG Zlín 3:4/SO (1:2, 1:1, 1:0, 0:0-0:1)
PIM: 5x2 - 6x2 SOG 34-38 Att: 6200

TPS Turku - HC Bolzano Foxes 9:0 (2:0, 6:0, 1:0)
PIM: 6x2+1x10 - 9x2 SOG: 44-23 Att: 3226

Linköping HC - HC &#268;SOB Pojiš&#357;ovna Pardubice 2:1 (1:0, 0:0, 1:1)
PIM: 3x2 - 6x2 SOG: 38-24 Att: 6127

JYP Jyväskylä - EC Red Bull Salzburg 3:2 (2:0, 1:1, 0:1)
PIM: 7x2 - 5x2 SOG: 16-20 Att: 1971

HV71 Jönköping - Kloten Flyers 3:2 (1:0, 1:1, 1:1)
PIM: 4x2+1x25 - 6x2+1x5x20 SOG: 27-24 Att: 2873

Hamburg Freezers - Luleå HF 1:4 (0:4, 1:0, 0:0)
PIM: 13x2+1x25 - 4x2 SOG: 25-35 Att: 5580

hoch
#302767 - 23/08/2014 08:47 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
züzi31 Offline
Profi

Registriert: 28/02/2013
Beiträge: 549
Ja, sieht wirklich nicht schlecht aus. Heute Abend dürften sogar um die 9-10'000 Zuschauer im HaSta sein, geht man von den noch freien Tickets aus.

Da gings einem Team mit 0-9 noch schlechter als den Bernern...
_________________________
#31

hoch
#302768 - 23/08/2014 09:09 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
MF Offline
Profi

Registriert: 03/04/2002
Beiträge: 1180
Ort: Bern
Die selbsternannten Hockey Experten hatten sich noch lustig über Nottingham und Wien etc. gemacht. Wien schlägt nun ein Team aus Schweden und auch die Engländer wurden nicht abgeschlachtet.
Das Spiel von Bolzano hatte ich mir noch auf dem Livestream kurzzeitig angeschaut. Die hatten wirklich nie den Hauch einer Chance.

hoch
#302778 - 23/08/2014 12:54 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
SCL-Sigi Offline
Profi

Registriert: 19/05/2006
Beiträge: 927
Ort: Thun
Und Bozen ist EBL Meister also das beste "östreichische" Team
_________________________
Tigers til we die

hoch
#302779 - 23/08/2014 13:00 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 456
Ort: Roethenbach
Bozen hat bis vor einer Woche noch keine Mannschaft gehabt und es war nicht klar ob die überhaupt antreten.
Haben versucht 100 000 Euro von der EBEL zu bekommen.

Vielleicht sind die nur angetreten, weil sonst eine hohe Strafe fällig geworden wäre.

hoch
#302788 - 23/08/2014 16:17 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
globi Offline
Mitglied

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 226

Frage, hat jemand den Link zum IIHF Live-Ticker?

http://www.stream2watch.me/hockey/tappara-tampere-vs-sc-bern-live-stream

hoch
#302792 - 23/08/2014 17:32 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: globi]
Perrin#10 Offline
Profi

Registriert: 24/09/2005
Beiträge: 1465
Ort: Emmen
Sehr gut für die 5-Jahreswertung der SC Bern gewinnt in Finnland gegen Tampere mit 5:3.
_________________________
#32 Kari Lehtonen
#14 Jamie Benn
#91 Tyler Seguin

hoch
#302793 - 23/08/2014 17:38 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2903
dafür funktioniert heute die Übertragung des Zuger Spiels nicht.... -.-

hoch
#302794 - 23/08/2014 17:55 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2903
und auch die Kölner Haie werden nicht übertragen.... Aber Gamepasses für 5 Euro verkaufen und anpreisen, man könne JEDES Spiel live sehen...

hoch
#302795 - 23/08/2014 18:38 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
FallingSnow Offline
Mitglied

Registriert: 11/05/2011
Beiträge: 230
So ein quatsch bin am Zug schauen, die Übertragung war nur für ca. 5 min unterbrochen. Köln - Liberec (heute) , und Villach - Briancon (04.09.2014) sind die einzigen 2 Spiele für die es keine Übertragung geben wird, ist so kommuniziert worden.

hoch
#302796 - 23/08/2014 18:58 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2903
Die teleclub Übertragung funktioniert bis jetzt nicht, und der CHL-Stream hat bei mir auch erst gegen Ende des zweiten Drittels angefangen...

hoch
#302797 - 23/08/2014 19:26 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
FallingSnow Offline
Mitglied

Registriert: 11/05/2011
Beiträge: 230


Schönes Tor von Fabian Sutter habe es mal hochgeladen smile



Robin Grossmann SH


Bearbeitet von FallingSnow (23/08/2014 19:36)

hoch
#302808 - 23/08/2014 21:46 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: züzi31]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: züzi31
Ja, sieht wirklich nicht schlecht aus. Heute Abend dürften sogar um die 9-10'000 Zuschauer im HaSta sein, geht man von den noch freien Tickets aus.

Da gings einem Team mit 0-9 noch schlechter als den Bernern...

Nicht ganz, nur 3'800 und ein zerquetschte. wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#302811 - 23/08/2014 23:31 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Und Bern rollt unaufhaltsam Richtung Titel Doppelpack (Triple, vielleicht sogar, bin mir nicht sicher ob Cup auch gespielt wird).
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#302821 - 24/08/2014 09:04 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: TheRealSchratti]
züzi31 Offline
Profi

Registriert: 28/02/2013
Beiträge: 549
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: züzi31
Ja, sieht wirklich nicht schlecht aus. Heute Abend dürften sogar um die 9-10'000 Zuschauer im HaSta sein, geht man von den noch freien Tickets aus.

Da gings einem Team mit 0-9 noch schlechter als den Bernern...

Nicht ganz, nur 3'800 und ein zerquetschte. wink


Eigentlich wollte ich ein Foto vom "leeren" Stadion machen und mich selbst zitieren und veräppeln, habs aber vor lauter Aufregen über die miese Darbietung auf dem Eis vergessen. Trotz der Niederlage war der Z die bessere Mannschaft gewesen, aber der schwedische Goalie war wirklich saustark.
_________________________
#31

hoch
#302822 - 24/08/2014 10:04 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
MF Offline
Profi

Registriert: 03/04/2002
Beiträge: 1180
Ort: Bern
Hier noch alle Zuschauerzahlen der 2. Runde

HC Košice - Kärpät Oulu 1:2 (1:2, 0:0, 0:0)
PIM: 4x2 - 3x2 SOG: 27-25 Att: 6104

Genéve-Servette HC - EC Villacher SV 4:2 (0:2, 2:0, 2:0)
PIM: 3x2+1x10 - 3x2 SOG: 45-16 Att: 4246

Haie - Bílí Tyg&#345;i Liberec 1:4 (1:1, 0:2, 0:1)
PIM: 3x2 - 3x2 SOG: 41-29 Att: 4088

Krefeld Pinguine - IFK Helsinki 3:5 (1:0, 1:1, 1:4)
PIM: 12x2 - 8x2 SOG: 39-33 Att: 3805

Vienna Capitals - Vålerenga IF 2:1 (0:0, 1:1, 1:0)
PIM: 5x2+1x20 - 11x2 SOG: 34-24 Att: 3400

ZSC Lions - Färjestads BK 2:3/OT (0:1, 1:0, 1:1, 0:1)
PIM: 9x2 - 7x2 SOG: 42-33 Att: 3515

Tappara Tampere - SC Bern 3:5 (1:0, 1:4, 1:1)
PIM: 10x2+1x10 - 12x2 SOG: 31-42 Att: 3328

HC Vítkovice Steel - EV Zug 2:5 (0:0, 0:2, 2:3)
PIM: 5x2 - 8x2 SOG: 27-23 Att: 3186

HC Ocelá&#345;i T&#345;inec - Stavanger Oilers 4:5 (1:1, 2:3, 1:1)
PIM: 9x2 - 6x2 SOG: 37-18 Att: 2875

HC Fribourg-Gottéron - Eisbären Berlin 6:3 (0:0, 3:0, 3:3)
PIM: 9x2 - 6x2 SOG: 30-41 Att: 2780

ERC Ingolstadt - SaiPa Lappeenranta 4:1 (1:0, 2:1, 1:0)
PIM: 12x2+1x10 - 12x2+1x10 SOG: 29-51 Att: 1566

SønderjyskE Isjockey - Skellefteå AIK 1:4 (0:2, 0:1, 1:1)
PIM: 8x2+1x25 - 6x2 SOG: 13-39 Att: 1818

Briançon - Frölunda Göteborg 1:7 (0:0, 1:4, 0:3)
PIM: 4x2 - 6x2 SOG: 19-33 Att: 937

hoch
#302830 - 24/08/2014 21:32 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Nottingham mit mehr Zuschauer als der ZSC laugh

hoch
#302837 - 25/08/2014 09:05 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
MF Offline
Profi

Registriert: 03/04/2002
Beiträge: 1180
Ort: Bern
Hier die Zuschauerzahlen nach 2 Spieltagen:

http://www.championshockeyleague.net/page/statistics/teamstats/#attendance

Die Seite ist aber noch stark verbesserugswürdig.

hoch
#302878 - 26/08/2014 12:33 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: MF]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: MF
Hier die Zuschauerzahlen nach 2 Spieltagen:

http://www.championshockeyleague.net/page/statistics/teamstats/#attendance

Die Seite ist aber noch stark verbesserugswürdig.


Sehr stark!
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#303129 - 01/09/2014 16:51 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6250
Ort: Luzern
Es gibt übrigens doch noch Bilder vom SCB-Debakel.... Das 4:0 ist wirklich aller erste Sahne! smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#303151 - 02/09/2014 11:26 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
eisfuchsi Offline
Mitglied

Registriert: 22/03/2013
Beiträge: 54
so, geht ja bald die nächste Runde los
bin ja echt gespannt, ob die DEL-Teams diesmal besser abschneiden werden..hätte Köln und Berlin stärker eingeschätzt

meiner Meinung ist die CHL echt gelungen, die Spiele sind spannend und die Zuschauerzahlen werden im Achtelfinale sicher auch nochmal ansteigen...hoffe ich doch mal smile
_________________________

Das beste Eishockey-Browsergame!!!

hoch
#303300 - 04/09/2014 18:04 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
CLA Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2007
Beiträge: 157
Ort: Aarau
Wer Cablecom hat:

Heute LIVE auf Sport 1 HD - Mannheim vs KalPa Kuopio
ab 19:25

hoch
#303309 - 04/09/2014 19:07 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: CLA]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Und ich schaue mir auf Teleclub HD folgende Spiele an.

SC Bern - Ocelari Trinec
PSG Zlin - HC FR Gottéron
EV Zug - ERC Ingolstadt
vor allem Färjestads BK - ZSC Lions
Frölunda Göteborg - Servette

und auf Sport 1
Adler Mannheim - Kal Pa Kuopio

Freue mich schon auf diesen genialen Eishockey Abend. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#303412 - 06/09/2014 08:17 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
MF Offline
Profi

Registriert: 03/04/2002
Beiträge: 1180
Ort: Bern
Die Runde von gestern. Auch Kloten mit Schlappe und Zuschauerminusrekord :-(


Kärpät Oulu - Kölner Haie 3:2/SO (0:0, 0:2, 2:0, 0:0-1:0)
PIM: 3x2 - 7x2+1x10 SOG: 35-27 Att: 5012

Djurgården IF - Eisbären Berlin 3:2 (0:1, 2:0, 1:1)
PIM: 8x2+1x5x20 - 8x2+2x5x20 SOG: 35-27 Att: 4927

Lukko Rauma - Nottingham Panthers 6:2 (4:0, 1:1, 1:1)
PIM: 4x2 - 4x2 SOG: 35-15 Att: 3072

Luleå HF - Hamburg Freezers 6:0 (1:0, 2:0, 3:0)
PIM: 1x2 - 8x2 SOG: 30-26 Att: 2888

EC Red Bull Salzburg - JYP Jyväskylä 4:0 (1:0, 1:0, 2:0)
PIM: 7x2 - 10x2 SOG: 35-35 Att: 2100


HC &#268;SOB Pojiš&#357;ovna Pardubice - Linköpings HC 3:6 (1:4, 2:0, 0:2)
PIM: 4x2 - 5x2 SOG: 40-24 Att: 1526

HC Bolzano Foxes - TPS Turku 4:2 (2:2, 0:0, 2:0)
PIM: 4x2 - 4x2 SOG: 33-30 Att: 1360


Kloten Flyers - HV71 Jönköping 0:5 (0:2, 0:2, 0:1)
PIM: 7x2+1x5x20 - 3x2+1x10 SOG: 24-38 Att: 1355

hoch
#303443 - 07/09/2014 17:55 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
MF Offline
Profi

Registriert: 03/04/2002
Beiträge: 1180
Ort: Bern
Auf Spot1 läuft gerade Köln gegen Oulu. Bereits 0:1 nach wenigen Minuten.

hoch
#303460 - 08/09/2014 09:04 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
MF Offline
Profi

Registriert: 03/04/2002
Beiträge: 1180
Ort: Bern
Eisbären Berlin - Djurgården IF 4:3/SO (1:1, 1:1, 1:1, 0:0-1:0)
PIM: 5x2 - 5x2+1x5x20 SOG: 42-30 Att: 5660

Adler Mannheim - Växjö Lakers 1:2 (1:0, 0:1, 0:1)
PIM: 8x2 - 5x2 SOG: 26-40 Att: 5326

Frölunda Indians - EC Villacher SV 5:2 (1:1, 2:0, 2:1)
PIM: 2x2 - 5x2+1x5x20 SOG: 40-23 Att: 4880

SC Bern - Tappara Tampere 4:3/SO (0:0, 2:0, 1:3, 0:0-1:0)
PIM: 7x2 - 3x2+1x5x20 SOG: 39-21 Att: 4731

HC Košice - Bílí Tyg&#345;i Liberec 4:3 (0:1, 3:2, 1:0)
PIM: 8x2 - 11x2 SOG: 27-19 Att: 4144

Kölner Haie - Kärpät Oulu 3:2 (0:2, 1:0, 2:0)
PIM: 8x2 - 7x2 SOG: 27-36 Att: 4090

Stavanger Oilers - HC Ocelá&#345;i T&#345;inec 2:3 (2:2, 0:1, 0:0)
PIM: 5x2+1x10 - 7x2 SOG: 25-23 Att: 3551

SaiPa Lappeenranta - ERC Ingolstadt 5:2 (2:1, 2:1, 1:0)
PIM: 5x2 - 10x2 SOG: 24-21 Att: 3068

EV Zug - HC Vítkovice Steel 3:2 (2:0, 0:1, 1:1)
PIM: 6x2 - 4x2 SOG: 24-32 Att: 3256

Luleå HF - Nottingham Panthers 9:1 (4:0, 3:0, 2:1)
PIM: 2x2 - 9x2 SOG: 46-16 Att: 3088

Skellefteå AIK - Krefeld Pinguine 4:0 (2:0, 1:0, 1:0)
PIM: 8x2 - 13x2+1x10+1x5x20+1x25 SOG: 47-11 Att: 3004

IFK Helsinki - SønderjyskE Isjockey 10:1 (4:0, 4:1, 2:0)
PIM: 5x2 - 9x2+1x10 SOG: 37-20 Att: 3105

Lukko Rauma - Hamburg Freezers 5:0 (0:0, 3:0, 2:0)
PIM: 7x2 - 13x2+1x10 SOG: 26-17 Att: 2759

Vålerenga IF - ZSC Lions 2:3 (0:1, 1:0, 1:2)
PIM: 5x2 - 9x2+1x10 SOG: 21-27 Att: 1977

Färjestads BK - UPC Vienna Capitals 1:2/SO (0:1, 0:0, 1:0, 0:0-0:1)
PIM: 6x2+1x10 - 9x2 SOG: 34-27 Att: 1972

EC Red Bull Salzburg - HV71 Jönköping 3:1 (1:0, 0:1, 2:0)
PIM: 9x2+1x10 - 10x2+1x10 SOG: 25-27 Att: 1911

Diables Rouges de Briançon - Genéve-Servette HC 2:7 (1:0, 1:4, 0:3)
PIM: 7x2 - 7x2 SOG: 21-40 Att: 967

HC Fribourg-Gottéron - PSG Zlín 3:2/SO (1:1, 0:1, 1:0, 0:0-1:0)
PIM: 5x2 - 6x2 SOG: 30-30 Att: 2288

HC Sparta Praha - KalPa Kuopio 2:3 (1:1, 1:2, 0:0)
PIM: 5x2 - 6x2 SOG: 34-22 Att: 2038

HC Bolzano Foxes - Linköping HC 1:2 (0:0, 0:1, 1:1)
PIM: 3x2 - 8x2 SOG: 10-24 Att: 1413

HC &#268;SOB Pojiš&#357;ovna Pardubice - TPS Turku 2:3/SO (1:2, 1:0, 0:0,
PIM: 6x2 - 7x2 SOG: 31-34 Att: 1620

Kloten Flyers - JYP Jyväskylä 2:3/OT (2:0, 0:1, 0:1, 0:1)
PIM: 7x2 - 5x2 SOG: 26-53 Att: 952

Im aktuellen Ligavergleich sieht das dann so aus:

(W, OTW, OTL, L - Win, Overtime Win, Overtime Loss, Loss)

Finland 17 3 3 5
Schweden 17 3 1 6
Schweiz 10 3 3 7
Tschechien 9 2 3 9
Östereich 7 1 0 2
Deutschland 3 0 2 16
Norwegen 1 1 0 6
Italien1 0 0 2
Slovakei 1 0 0 3
Dänemark 0 0 1 3
England 0 0 0 3
Frankreich 0 0 0 4

hoch
#303647 - 10/09/2014 08:47 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: MF]
SCL-Sigi Offline
Profi

Registriert: 19/05/2006
Beiträge: 927
Ort: Thun
Antwort auf:
Im aktuellen Ligavergleich sieht das dann so aus:

(W, OTW, OTL, L - Win, Overtime Win, Overtime Loss, Loss)

Finland 17 3 3 5
Schweden 17 3 1 6
Schweiz 10 3 3 7
Tschechien 9 2 3 9
Östereich 7 1 0 2
Deutschland 3 0 2 16
Norwegen 1 1 0 6
Italien1 0 0 2
Slovakei 1 0 0 3
Dänemark 0 0 1 3
England 0 0 0 3
Frankreich 0 0 0 4

Ohne die Anzahl Teams zu berücksichtigen ist die Tabelle ohne aussagekraft
_________________________
Tigers til we die

hoch
#303649 - 10/09/2014 09:05 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: SCL-Sigi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: SCL-Sigi
Antwort auf:
Im aktuellen Ligavergleich sieht das dann so aus:

(W, OTW, OTL, L - Win, Overtime Win, Overtime Loss, Loss)

Finland 17 3 3 5
Schweden 17 3 1 6
Schweiz 10 3 3 7
Tschechien 9 2 3 9
Östereich 7 1 0 2
Deutschland 3 0 2 16
Norwegen 1 1 0 6
Italien1 0 0 2
Slovakei 1 0 0 3
Dänemark 0 0 1 3
England 0 0 0 3
Frankreich 0 0 0 4

Ohne die Anzahl Teams zu berücksichtigen ist die Tabelle ohne aussagekraft

Warum? Ist für dich die NLA zu weit vorne in der Tabelle? wink
Fakt ist das die finnische SM-Liiga, schwedische SHL und die NLA etwa gleich stark sind. Die DEL ist einfach so schwach, das kann man nicht ändern. Ja die spielen anders in der Liga, aber auch anders schlecht!
Wären die Haie nicht, würde die DEL hier noch viel schlechter aussehen. Teams wie Salzburg, Vienna oder Stavanger würden in dieser von den deutschen und einigen Schweizern hochgejubelten und ach so guten DEL, mitdominieren! Es nützt nichts, in Testspielen gegen schweizer Teams zu gewinnen, wenn man dann, wenn es um etwas geht, ablutscht bis zum Anschlag!

Die Rangliste 1. KHL 2. SM Liiga, SHL, NLA 5. ELH und dann erst 6. DEL, wenn überhaupt, vielleicht ist ja die EBEL oder die norwegische NEL nicht mal schlechter. Die slowakischen Spitzenteams wie Kosice, das Köln gegen Kosice nur mit sehr viel Mühe bezwingen konnte, das Rückspiel kommt noch ............, erst jetzt berücksichtigt.

Oder wie hattest du es gemeint?
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#303655 - 10/09/2014 09:15 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Ja die Champions League hat eine extrem grosse Aussagekraft... Wien ist also besser als Färjestad.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#303660 - 10/09/2014 09:36 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: TheRealSchratti]
züzi31 Offline
Profi

Registriert: 28/02/2013
Beiträge: 549
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Oder wie hattest du es gemeint?


Ich glaub er meinte, dass du nicht 28 Spiele finnischer Teams einfach so mit nackten Zahlen mit bspw. den Österreichischen 10 vergleichen kannst.

Die reine Siegquote wäre dann nämlich beim Vergleich Finnland/Österreich:
Finnland 60%
Österreich 70%
Was die österreichische Liga plötzlich anders aussehen lässt als die "mickrigen" 7 Siege gemäss dieser Tabelle.

Schlussendlich sind das nicht mehr als reine Zahlenspielerein und haben nur bedingte Aussagekraft. Wir werden sehen wo die wirklichen Topteams zu Hause sind wenn die VF und HF vor der Türe stehen. Alles andere ist Krimskrams.
_________________________
#31

hoch
#303674 - 10/09/2014 16:14 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: züzi31]
SCL-Sigi Offline
Profi

Registriert: 19/05/2006
Beiträge: 927
Ort: Thun
Original geschrieben von: züzi31
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Oder wie hattest du es gemeint?


Ich glaub er meinte, dass du nicht 28 Spiele finnischer Teams einfach so mit nackten Zahlen mit bspw. den Österreichischen 10 vergleichen kannst.

Die reine Siegquote wäre dann nämlich beim Vergleich Finnland/Österreich:
Finnland 60%
Österreich 70%
Was die österreichische Liga plötzlich anders aussehen lässt als die "mickrigen" 7 Siege gemäss dieser Tabelle.

Schlussendlich sind das nicht mehr als reine Zahlenspielerein und haben nur bedingte Aussagekraft. Wir werden sehen wo die wirklichen Topteams zu Hause sind wenn die VF und HF vor der Türe stehen. Alles andere ist Krimskrams.

Genau das habe ich gemeint
_________________________
Tigers til we die

hoch
#303676 - 10/09/2014 16:51 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
züzi31 Offline
Profi

Registriert: 28/02/2013
Beiträge: 549
Freut mich wenn Tiger und Löwen die gleiche Ansicht vertreten. laugh
_________________________
#31

hoch
#304793 - 24/09/2014 13:32 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
bin ich die einzige? Doch ich freue mich extrem, dass mein Team nicht mitspielt bei den CHL! Wenn ich so sehe, wie sich Spieler von den anderen Teams so verletzen, sage ich nur danke in doppelter Hinsicht! Auch wenn ich mich NICHT freue, wenn sich Spieler verletzen, so denke ich, dass diese CHL unsere Meisterschaft prägen/mitentscheiden wird...

hoch
#304806 - 24/09/2014 16:15 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: mezzomix]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: mezzomix
bin ich die einzige? Doch ich freue mich extrem, dass mein Team nicht mitspielt bei den CHL! Wenn ich so sehe, wie sich Spieler von den anderen Teams so verletzen, sage ich nur danke in doppelter Hinsicht! Auch wenn ich mich NICHT freue, wenn sich Spieler verletzen, so denke ich, dass diese CHL unsere Meisterschaft prägen/mitentscheiden wird...


Nun die meisten Spiele der CHL fanden ja anstelle von Testspielen an, von dem her denke ich ist die Gefahr dass sich Spieler verletzen nicht grösser als ohne CHL. Abgesehen davon kann sich ein Spieler auch im Training verletzen (siehe Mauldin)... mir ist aber auch aufgefallen, dass es in diesem Jahr schon einige verletzte Spieler gab, wobei ich mich aber nicht geachtet habe ob es hauptsächlich Spieler von CHL-Teilnehmern waren oder nicht.

hoch
#304820 - 24/09/2014 19:21 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
Derzmä - jetzt grad ist wieder ein Spieler (Earl) verletzt ausgefallen (gestern). Die Spieler/Clubs, die nicht in der CHL spielen, sind davon nicht betroffen! Das selbe gilt ja auch für die Spieler, die am SC mitspielen oder in der Nati. Da gabs auch schon ausgeliehene Spieler, die sich verletzten...

Klar, verletzen kann sich immer ein Spieler, seis in Training oder worstcase in der Freizeit. Doch ich stufe das als noch ärgerlicher ein, wenn ein (wichtiger!) Spieler in der nicht zu verachtenden Qualiphase für viele Spiele verletzt ausfällt...


Bearbeitet von mezzomix (24/09/2014 19:22)

hoch
#304823 - 24/09/2014 19:44 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: mezzomix]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Und wie ist das wenn sich im Fussball in der CL oder EL ein Spieler für längere Zeit verletzt? Ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören, lesen.
Die Eishockeyspieler zählen als zähe Hunde und ihre Fans jammern teileise wegen jedem Wehwechen. Zum Glück gibt es endlich eine CL und hoffe dass sie sich etablieren kann. Alles andere ist für das Eishockey IIHF nur mehr lächerlich. Sorry wenn ich gleich so daher komme. Aber ist nun mal so, auch wenn das nicht alle so sehen können!!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#304824 - 24/09/2014 19:48 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Role Offline

Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Wollte ich immer schon sagen: Voll auf Schrattchens Seite.

hoch
#304825 - 24/09/2014 20:46 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
naja, die CHL vergleiche ich noch lange nicht mit mit dem Fussball...

hoch
#304855 - 25/09/2014 12:13 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Die CHL, so wie sie ist, ist lächerlich.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#304857 - 25/09/2014 12:27 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Forza_Biancoblu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Die CHL, so wie sie ist, ist lächerlich.

F_b, da gebe ich dir Recht, ist absolut so.
Aber diese CHL ist noch verbesserungsfähig und wie.
Evtl kommen schon in der nächsten Saison noch KHL Teams, spätestens in zwei Jahren dazu und der Gründungsbonus einiger lächerlichen Teams wird es hoffentlich früher nicht mehr geben, als die erwähnten 4-5 Jahren.
Das ist der Witz an dieser CHL und 32 Teams würde mehr als reichen. Mit zwei Jahren für einen Bonus würde man verstehen. Aber 4-5 Jahre ist mehr als nur bedenklich.
So bald die KHL Teams dabei sind, wird es die CL schon etwas aufwerten.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#304861 - 25/09/2014 12:56 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Wenn's in diesem Stil weitergeht, gibt's die CHL wohl nicht 4-5 Jahre.

Die Zuschauerzahlen sind ja grösstenteils sehr tief.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#304871 - 25/09/2014 13:46 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Forza_Biancoblu]
Nidhoeggr Offline
Veteran

Registriert: 18/08/2007
Beiträge: 3127
Ort: Kanton BE
Die Gründerteams sind doch für 3 Jahre gesetzt, oder? Ich glaube jedenfalls, das mal so gelesen zu haben.
Problematisch ist für mich, dass teilweise die halbe Liga (Schweden, Finnland, Schweiz) mitspielt. Da sollte man sich doch so auf max. 4 Teams aus diesen Ländern beschränken können, und würde damit auch gleich mit der Anzahl Clubs etwas zurückfahren. Das die KHL plötzlich doch noch mittun sollte, stufe ich im Moment (als CHL-Laie) mal als unrealistisch ein...
Grundsätzlich hat ein Europäischer Klubwettbewerb aber durchaus Potenzial, wer weiss wie sich die Zuschauerzahlen verändern, wenn sich die CHL erst einmal etwas etabliert hat und Fuss fassen konnte. Immerhin ist die Berichterstattung (jedenfalls in der Schweiz) nicht vergleichbar mit Testspielen oder den pseudo-Wettbewerben à la "European Trophy".
Im Moment besteht Verbesserungsbedarf, aber das Potenzial ist in meinen Augen durchaus vorhanden.

hoch
#304891 - 25/09/2014 15:16 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: mezzomix]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: mezzomix
Derzmä - jetzt grad ist wieder ein Spieler (Earl) verletzt ausgefallen (gestern). Die Spieler/Clubs, die nicht in der CHL spielen, sind davon nicht betroffen! Das selbe gilt ja auch für die Spieler, die am SC mitspielen oder in der Nati. Da gabs auch schon ausgeliehene Spieler, die sich verletzten...

Klar, verletzen kann sich immer ein Spieler, seis in Training oder worstcase in der Freizeit. Doch ich stufe das als noch ärgerlicher ein, wenn ein (wichtiger!) Spieler in der nicht zu verachtenden Qualiphase für viele Spiele verletzt ausfällt...

Die Verletzung von Earl scheint nicht so schlimm zu sein, gemäss Neuer Zuger Zeitung spielt er morgen wieder. Von dem her Glück gehabt. Natürlich ist es immer ärgerlich wenn sich ein Spieler verletzt. Allerdings kann er sich genau so gut im Training oder sonst wo verletzen, diese Gefahr besteht immer.
Wenn sich die ganze Mannschaft vielleicht spielerisch weiter entwickeln kann, denke ich lässt sich die Gefahr eines Ausfalls auch verkraften.

hoch
#305987 - 08/10/2014 00:23 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229
Durchzogene Resultate bezüglich Quali fürs weiterkommen. Hat wohl das schweizer Eishockey als ganzes bischen auf den Boden geholt.


Bearbeitet von absolute_null (08/10/2014 00:24)

hoch
#305988 - 08/10/2014 01:14 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Besonders die Punkteausbeute von 2:10 gegen EBEL Teams ist doch ein wenig ernüchternd.

hoch
#305990 - 08/10/2014 01:56 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Role Offline

Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Bin echt gespannt wen wir bekommen, lenkt auch etwas vom Elend der Meisterschaft ab. wink

hoch
#306003 - 08/10/2014 08:19 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Tolle Bilanz der Schweizer Teams. Europäisch sind wir nach wie vor erfolgreicher als (fast) alle andern Klubs. grin

Wie viele der gesetzten Teams haben sich qualifiziert? Ist diese Bilanz bei Teams aus andern Ländern auch so gut in dieser Hinsicht?
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#306021 - 08/10/2014 09:21 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Isnoer Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1383
Wie's mit den gesetzten Teams aussieht weiss ich nicht. Von den Nationen her sieht's wie folgt aus:
- Finnland 7
- Schweden 5
- Schweiz 2
- Österreich 2

hoch
#306029 - 08/10/2014 09:50 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
ähm. Ziemlich schwache Bilanz? Oder verstehe ich einfach zu wenig?
Wir kaufen den Schweden Reihenweise die Topskorer ab und haben trotzdem gerade mal zwei Teams unter den Besten 16? Gleichviel wie die Österreicher?

hoch
#306269 - 10/10/2014 17:21 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Puckele Offline
Rookie

Registriert: 09/10/2014
Beiträge: 3
Ort: AT, Kärnten
Grüssi! Kurze Vorstellung meinerseits: EH-Fan (und nicht -Experte!) aus Kärnten. Ich wollt mich auch ein wenig über den Grenzen umsehen, wie so das Echo zur CHL ist und da bin ich natürlich auch über Eurer Forum gestolpert. Ich geb da mal so allgemein meinen Senf dazu ab :-)
Soweit ich die Stimmung hier in AT mitbekomme habe, war die Grundstimmung der EH-Fans recht positiv gegenüber der CHL. Die Postings hier in den Wochen vor dem CHL-Start hat mich dann doch überrascht: Das war Raunzen und Jammern auf höchstem österreichischen Niveau - hät' ich Euch gar nicht zugetraut ;-)
Was mich da vorab auch gewundert hat, war die Stärkeeinschätzungen die da abgegeben wurden. Ich hab in den letzten Jahren kein Vorbereitungs- oder Turnierspiel eines DEL-Clubs gesehen, der die unterstellte hohe Klasse der DEL gezeigt hätte. OK - dass die germanischen Kollegen sooo abnippeln war nun auch nicht wirklich vorher zusehen.
Zu den NLA Vereinen: Von Euren Clubs war teilweise wirklich feines Eishockey zu sehen aber in Summe dann doch nich soviel wie im Vorfeld hier in AT gemunkelt wurde. Wenn ich die Beträge so beim überfliegen richtig deute, haben ein paar Mannschaften die CHL nicht besonders erst genommen, oder?
Angst kann einem da vor den Finnen weren. 7 Mannschaften weiter gebracht - echt heftig!!
Ich freu mich schon auf die 1/8 Finalspiele. Den Raunzern sei gesagt: Besser so als gar nicht!
zum Schluß noch eine Tabelle: Durchschnittlich erreichte Punkte pro teilnehmender Liga:
Finnland (8) 12,375
Schweden (8) 12,125
EBEL (4) 11,25
Schweiz (6) 9,167
Tschechien (6) 7,333
Slovakei (1) 7,00
Norwegen (2) 6,00
DEL (6) 4,50
Dänemark (1) 4,00
UK (1) 3,00
Frankreich (1) 0,00


Bearbeitet von Puckele (10/10/2014 17:29)
Bearbeitungsgrund: Tabelle eingefügt

hoch
#308797 - 05/11/2014 09:49 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
MF Offline
Profi

Registriert: 03/04/2002
Beiträge: 1180
Ort: Bern
Hier noch die Übersicht von gestern

Genève-Servette HC - SaiPa Lappeenranta 2:0 (0:0, 2:0, 0:0)
1:0 - 28.15 Kevin Romy (D'Agostini)
2:0 - 34.37 Kevin Romy(2) (Kast, Simek)
PIM: 3x2+1x5x20 - 2x2 SOG: 27-20 Att: 5214

TPS Turku - Lukko Rauma 1:5 (1:2, 0:2, 0:1)
0:1 - 03.17 Ilkka Mikkola (Gagnon)
0:2 - 12.22 Aaron Gagnon (Ahtola, Vahalahti)
1:2 - 18.46 Tero Koskiranta (Smolenak, Lasch) PP2
1:3 - 25.52 Henrik Forsberg (Niskala)
1:4 - 38.05 Jonne Virtanen (Niskala, Virtanen) PP1
1:5 - 54.07 Ville Vahalahti (Gagnon, Tommila) PP1
PIM: 5x2 - 6x2 SOG: 31-29 Att: 3642

Kärpät Oulu - UPC Vienna Capitals 3:1 (2:0, 1:0, 0:1)
1:0 - 10.14 Adam Masuhr (Donskoi, Kemppainen)
2:0 - 19.02 Joonas Donskoi (Laatikainen) PP1
3:0 - 25.15 Ryan Glenn (Laatikainen, Huml)
3:1 - 47.24 Jonathan Ferland (Klimbacher)
PIM: 2x2 - 4x2 SOG: 34-22 Att: 4239

Tappara Tampere - Frölunda Indians 1:5 (0:3, 0:1, 1:1)
0:1 - 08.43 Erik Gustafsson (Johnsson, Olimb) PP1
0:2 - 10.06 Christian Backman (Karlsson, Janmark)
0:3 - 13.32 Andreas Johnsson (Olimb, Gortz)
0:4 - 39.57 Anton Blidh (Backman) SH1
0:5 - 47.40 Mattias Janmark (Lehkonen, Figren)
1:5 - 54.49 Antti Erkinjuntti (Peltola, Kolomatis) SH1
PIM: 4x2 - 5x2 SOG: 19-38 Att: 2546

HC Sparta Praha - Linköpings HC 1:2 (0:0, 0:1, 1:1)
0:1 - 35.13 Jacob Micflikier (Taffe)
0:2 - 42.49 Mathias Karlsson (McDonell, Karlsson) PP1
1:2 - 45.25 Lukas Cingel (Bahensky, Svrcek) PP1
PIM: 3x2 - 4x2 SOG: 29-18 Att: 2381

HC Fribourg-Gottéron - IFK Helsinki 2:2 (0:0, 1:1, 1:1)
1:0 - 21.08 Jeff Tambellini (Pouliot, Ngoy)
1:1 - 31.15 Nikolai Goldobin (Auvitu, Ikonen)
2:1 - 47.11 David Wildhaber (Kwiatkowski, Dube)
2:2 - 54.01 Tomas Zaborsky, Elkins)
PIM: 4x2 - 4x2 SOG: 20-28 Att: 1171


Luleå HF - EC Red Bull Salzburg 2:4 (0:1, 1:3, 1:0)
0:1 - 19.03 Troy Milam (Walter, Duncan) PP1
0:2 - 24.59 Brett Sterling (Kutlak, Walter)
0:3 - 29.56 Kyle Beach (Welser, Meckler)
1:3 - 31.45 Lucas Wallmark (Fagerudd, Zaar)
1:4 - 32.35 Zdenek Kutlak (Sterling, Hughes)
2:4 - 58.52 Daniel Zaar (Wallmark, Fagerudd)
PIM: 2x2 - 2x2 SOG: 33-17 Att: 2559

hoch
#308842 - 05/11/2014 21:51 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: MF]
Perrin#10 Offline
Profi

Registriert: 24/09/2005
Beiträge: 1465
Ort: Emmen
Zuschauerzahlen sind zum grossen Teil immernoch eine Katastrophe... mad
_________________________
#32 Kari Lehtonen
#14 Jamie Benn
#91 Tyler Seguin

hoch
#309580 - 14/11/2014 15:47 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
heski Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2013
Beiträge: 62
Ort: Biel
Wahrscheinlich haben es einige schon im Interview gelesen. Aber hier bestätigt Carle Andersson das was man beobachten konnte, das die Champions Hockey League nicht mehr ist als ein Trainings-Turnier

Interview auf Hockeyfans.ch:

Sie haben mit dem EVZ auch sechs Spiele in der Champions Hockey League bestritten – eine positive Erfahrung?

Andersson: Ich glaube man konnte es mit einem Trainings-Turnier vergleichen, aber ich denke, dass sich die Champions League in den nächsten Jahren verbessern und zu einem wirklich interessanten Wettbewerb entwickeln wird. Falls das Preisgeld erhöht wird, werden eventuell auch Teams aus der KHL daran teilnehmen, so dass es sicherlich interessant wird, kreuz und quer durch Europa zu reisen um an diesem Wettbewerb teilzunehmen.


Bearbeitet von heski (14/11/2014 15:48)

hoch
#309595 - 14/11/2014 19:08 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Weiss eigentlich jemand ob das die Liga war, welche entschieden hat, dass Servette und Kloten ebenfalls an der Champions HL teilnehmen konnten?

Oder wie wurde das ausgemischelt? Ich bin nämlich der Meinung, dass um auch dem Cup-Wettbewerb etwas mehr Kraft zu geben, in Zukunft der Cup-Sieger einen sicheren Platz in der Champions HL haben sollte... Das würde dem Wettbewerb in meinen Augen einen guten Boost verschaffen....
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#309667 - 15/11/2014 13:06 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Crackster]
Perrin#10 Offline
Profi

Registriert: 24/09/2005
Beiträge: 1465
Ort: Emmen
Original geschrieben von: Crackster
Weiss eigentlich jemand ob das die Liga war, welche entschieden hat, dass Servette und Kloten ebenfalls an der Champions HL teilnehmen konnten?

Oder wie wurde das ausgemischelt? Ich bin nämlich der Meinung, dass um auch dem Cup-Wettbewerb etwas mehr Kraft zu geben, in Zukunft der Cup-Sieger einen sicheren Platz in der Champions HL haben sollte... Das würde dem Wettbewerb in meinen Augen einen guten Boost verschaffen....


Die Schweiz hat glaube ich 6 Startplätze, 4 Teams waren fix mit ZSC,SCB,EVZ und Fribourg. Die letzten beiden Plätze wurden an die besten Manschaften der Liga verteilt.
_________________________
#32 Kari Lehtonen
#14 Jamie Benn
#91 Tyler Seguin

hoch
#309671 - 15/11/2014 13:11 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Perrin#10]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Perrin#10
Die Schweiz hat glaube ich 6 Startplätze, 4 Teams waren fix mit ZSC,SCB,EVZ und Fribourg. Die letzten beiden Plätze wurden an die besten Manschaften der Liga verteilt.


Ja, das ist mir klar... Kloten als Finalist und Genf als bestes Team der Quali, welches noch nicht in der CHL drin war...

Aber wer entscheidet das? Die NL oder die CHL?
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#310010 - 17/11/2014 21:38 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Crackster]
Perrin#10 Offline
Profi

Registriert: 24/09/2005
Beiträge: 1465
Ort: Emmen
Antwort auf:
An der CHL 2014/15 nehmen 44 Clubs aus 12 Ländern teil. Teilnahmeberechtigt sind die 26 Clubs, die an der CHL-Gesellschaft beteiligt sind (A-Lizenzen), insofern sie in einer der beteiligten Ligen spielen, zwölf weitere sportlich qualifizierte Clubs aus den beteiligten Ligen (B-Lizenzen, Meister und Hauptrundensieger, Nachrücken können Finalisten, Halbfinalisten sowie Hauptrundenzweite) sowie sechs Clubs aus fünf weiteren Ligen mit sogenannter Wildcard (C-Lizenz).


Steht auf Wikipedia, also entscheidet das wohl die CHL.
_________________________
#32 Kari Lehtonen
#14 Jamie Benn
#91 Tyler Seguin

hoch
#311774 - 02/12/2014 22:30 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2903
Wollte nur mal anmerken, dass heute die Viertelfinalspiele stattgefunden haben...
Vor durchschnittlich rund 2'500 Zuschauern.

Schon tragisch, dass nichtmals die Playoff-Spiele mehr Zuschauer in die Hallen locken.

hoch
#315629 - 11/01/2015 13:54 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Ghost Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2003
Beiträge: 456
Ort: Roethenbach
In der nächsten Saison der CHl gehts auch nach Weißrussland.

Neman Grodno hat den Continental-Cup 2015 gewonnen.
Das Team wird in der kommenden Saison in der Championsleague vertreten sein.


http://www.eishockey.info/eishockey/WebA...p;artikel=31439

hoch
#316901 - 21/01/2015 18:58 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
MF Offline
Profi

Registriert: 03/04/2002
Beiträge: 1180
Ort: Bern
Die Halbfinals sind durch

Luleå HF - Skellefteå AIK 3:2 (2:1, 1:0, 0:1)
1:0 - 05.51 Karl Fabricius (Forsberg, Fogstrom)
1:1 - 07.17 Tim Heed (Zackrisson, Forssell) PP1
2:1 - 14.06 Daniel Zaar (Granstrom, Savilahti-Nagander)
3:1 - 38.34 Jan Sandstrom (Fagerudd, Cehlarik) PP1
3:2 - 58.51 Martin Lundberg (Forssell, Kabanov) SH1
PIM: 8x2+1x10 - 6x2+2x10 SOG: 21-26 Att: 5540
*Luleå wins on aggregate 5:4

Kärpät Oulu - Frölunda Indians 3:2/OT (1:1, 0:0, 2:0, 0:1)
1:0 - 04.07 Joonas Donskoi (Pirnes, Masuhr) PP1
1:1 - 07.26 Mattias Janmark (Gustafsson, Lundqvist) PP1
2:1 - 48.37 Esa Pirnes (Masuhr, Komulainen) PP1
3:1 - 49.09 Julius Junttila (Kemppainen)
3:2 - 65.06 Erik Gustafsson (Olimb, Falth) PP1
PIM: 7x2 - 8x2 SOG: 40-27 Att: 5868
*Frölunda wins on aggregate 6:5

hoch
Seite 1 von 19 1 2 3 ... 18 19 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid