Seite 7 von 19 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 18 19 >
Optionen
#300260 - 01/06/2014 16:42 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: iFaya]
HSV Offline
Rookie

Registriert: 08/02/2004
Beiträge: 29
Ort: Innerschweiz
Original geschrieben von: iFaya
Schade, dass die KHL-Teams ausgeschlossen wurden, obwohl sie grosses Interesse hätten...

http://en.rsport.ru/hockey/20131209/706675961.html

Nächstes Jahr (2015/2016) sollten sie dabei sein.

Champions League ist es in meinen Augen eigentlich noch nicht (schliesslich spielt Djugarden, ein Team aus der Allsvenskan - analog zu unserer NLB - mit), aber es ist ein wichtiger Schritt zum Europäischen Wettbewerb im Eishockey.

Interessant sind die Gruppen alleweil. Zum Beispiel wird Jussi Markannen mit SaiPa Lappeenranta in Zug nun beweisen können, dass es ein grosser Fehler war, seinen Vertrag nicht zu verlängern ;-)


Djurgarden ist (leider) dieses Jahr aufgestiegen. Ansonsten hätten sie nicht an der CHL teilnehmen dürfen.

GReetz HSV
_________________________
Quis custodiet ipsos custodes?

Jedem das seine!

hoch
#300268 - 02/06/2014 08:55 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Antwort auf:
Champions League ist es in meinen Augen eigentlich noch nicht (schliesslich spielt Djugarden, ein Team aus der Allsvenskan - analog zu unserer NLB - mit), aber es ist ein wichtiger Schritt zum Europäischen Wettbewerb im Eishockey.


Ja und zwei der vier schlechtesten Schweizer Teams. whistle
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#300272 - 02/06/2014 11:54 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Forza_Biancoblu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Da du den SCB und den EVZ ansprichst.
Beide werden nächste Saison stärker sein, Zug auf jedenfall. Immerhin haben sie denn besten NLA Goali,
eine stärkere Abwehr und die Offensive sieht für nächste Saison gut aufgestellt aus.
Denke deine Hassliebe zum EVZ wird da etwas beigetragen haben. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#300274 - 02/06/2014 12:04 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Um überhaupt in der Champions League mitspielen zu können, sollte jedoch die Leistung der abgelaufenen Saison berücksichtigt werden.

Zug und Bern kommen wohl leider beide in die Halbfinals in der Saison 14/15, trotzdem ist es ein absoluter Witz, dass diese beiden Teams in der Champions League spielen werden.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#300281 - 02/06/2014 13:47 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Forza_Biancoblu]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Natürlich ist das ein Witz.
Bern und Zug sind eben bei den Gründungsmitgliedern dabei, daher die Teilnahmen.
Das diese 26 Teams in den ersten 4-5 Jahren fix dabei sein sollen,
sehe ich als noch grösseren Witz. Siehe Djurgaarden Stockholm, die auf diese Saison hin für die AIK Stockholm aufgestiegen sind, und glaubs nicht mal mehr mitspielen dürften, wären sie nicht aufgestiegen. grin
Der IIHF muss sich schon gut überlegen, das ma diese jetzige CHL schnell attraktiv gestalten kann, vor allem mit KHL Teams undeine Abspeckung auf max 32 Teams.
So wie ich mitlesen konnte, wäre von Seiten der KHL Vereine Interesse da gewesen, jetzt schon mitzumachen!
EBEL Teams, Valerenga Oslo und Stavanger Oilers (der Meister) aus Norwegen spielen gutes Eishockey. Die norwegische Teams eher noch etwas stärker ---> www.youtube.com/watch?v=fbOkHtx6JrM
Aber die französischen, englischen (britischen), oder dänischen Teams, werden Kanonefutter sein. Und das kann es nun wirklich nicht sein.
Für solche Teams gibt es den Continentalcup.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#300282 - 02/06/2014 14:14 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Ich weiss, dass Zug und Bern Gründungsmitglieder sind. Das ganze Ding ist anhand dieser "Gründungsmitglieder-Geschichte" zum Scheitern verurteilt...

Mit einem Highlight-Video kann man auch die NLB gut aussehen lassen. (nichts gegen die NLB, aber die haben in der Championsleague nichts zu suchen, genauso wenig wie zweitklassige europäische Ligen).

KHL, SHL, Liiga, NLA und vielleicht noch DEL und die tschechische Liga. Alle andern Ligen sind Kanonenfutter (wenn es denn die Teams aus den starken Ligen ernst nehmen, was ich in dieser aufgeblasenen Form des Turniers bezweifle).
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#300286 - 02/06/2014 15:07 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Forza_Biancoblu]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Ich weiss, dass Zug und Bern Gründungsmitglieder sind. Das ganze Ding ist anhand dieser "Gründungsmitglieder-Geschichte" zum Scheitern verurteilt...

Ich gebe zu, die Geschichte mit den Gründungsmitgliedern ist speziell. Gerade bei uns in der Schweiz wo es in der vergangenen Saison zwei der Teams in die Playouts verschlagen hat (betrachtet man aber einen längeren Zeitraum ist die Teilnahme der beiden nicht sooo abwegig).
Fakt ist halt, das in den letzten Jahren durch die Clubs eigenhändig die Eurotrophy aufgebaut wurde, wenns mir recht ist war dies unabhängig von den Verbänden. Nun mussten diese Clubs halt irgendwie entschädigt werden für den Verzicht auf die Weiterführung der Trophy. Ich denke mal daher bekamen sie ein Startrecht.


Antwort auf:
KHL, SHL, Liiga, NLA und vielleicht noch DEL und die tschechische Liga. Alle andern Ligen sind Kanonenfutter (wenn es denn die Teams aus den starken Ligen ernst nehmen, was ich in dieser aufgeblasenen Form des Turniers bezweifle).

Da stimme ich mit dir nicht überein. Ich glaube auch im Fussball sind nicht nur die Top-Ligen dabei (befasse mich so gut wie nicht mit Fussball). Die Gewichtung der Ligen erfolgt ja durch die unterschiedliche Anzahl von Startplätzen.

Allgemein sollte man dem ganzen ersten einmal zwei drei Jahre Zeit geben damit sich das ganze einspielen kann. Die Fussball Campions-League ist mit Sicherheit auch nicht von Anfang an so gross gewesen.

hoch
#300287 - 02/06/2014 15:18 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Antwort auf:
(betrachtet man aber einen längeren Zeitraum ist die Teilnahme der beiden nicht sooo abwegig)


Klar, die letzte Saison war für euch, wie auch für Bern, ein ausserordentlicher Absacker. Trotzdem sollte man die letzte Saison berücksichtigen.

Antwort auf:
Fakt ist halt, das in den letzten Jahren durch die Clubs eigenhändig die Eurotrophy aufgebaut wurde, wenns mir recht ist war dies unabhängig von den Verbänden. Nun mussten diese Clubs halt irgendwie entschädigt werden für den Verzicht auf die Weiterführung der Trophy. Ich denke mal daher bekamen sie ein Startrecht.


Ja, es ist glaubs deshalb. Aber das ist ein neuer Wettbewerb und soll entsprechend von NULL auf, aufgebaut werden.

Antwort auf:
Da stimme ich mit dir nicht überein. Ich glaube auch im Fussball sind nicht nur die Top-Ligen dabei (befasse mich so gut wie nicht mit Fussball). Die Gewichtung der Ligen erfolgt ja durch die unterschiedliche Anzahl von Startplätzen.


Das Gefälle ist aber meiner Meinung nach im Eishockey grösser als im Fussball. Der FCB kann z.B. gegen Topteams mithalten. Ich glaube kaum, dass ein französischer Topklub gegen z.B. die ZSC Lions mithalten kann.

Ich hoffe schwer, dass die Champions League ein Erfolg wird, bezweifle es aber. 44 (?) Teams sind fürs Eishockey definitiv mind. 10-20 Teams zu viel. Ich hoffe, dass ich mich täusche.

PS: Ich gönne euch die Teilnahme, aber aus sportlichen Gründen kann ich es nicht nachvollziehen.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#300333 - 03/06/2014 16:36 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2905
In der jetzigen Form macht die CHL wirklich wenig bis gar keinen Sinn. 44 Temas sind einfach wirklich zu viel! Auch der Spielplan mit Spielen im August und September hat Plauschturnier-Charakter.

Ich frage mich auch wie es weitergehen soll:
26 Teams sind für 4 Jahre gesetzt, wenn ich micht nicht irre
Dann kommen die Meister und Quali-Sieger dazu
Und dann hat auch die KHL für nächste Saison Interesse bekundet

Werden dann nächste Saison 50+ Teams teilnehmen?

Ich meine, wenn die Schweden und Finnen je 8 Teams stellen, dann wird auch die KHL eine entsprechende Anzahl Teams senden wollen.
Fraglich bleibt auch, wie man mit den ausländischen KHL-Teams umgehen will (Riga, Minsk, Bratislava, Helsinki, Zagreb etc...)
Werden die ein "Sonderstartrecht" haben oder so?
Denn wenn Teams wie Nottingham teilnehmen können, dann kann sich Dyanmo Riga sicherlich auch in dieser Liga behaupten...

Man darf gespannt sein...


Bearbeitet von Robsen (03/06/2014 16:37)

hoch
#300339 - 03/06/2014 18:20 Re: Champions League-Jetzt gehts los [Re: Ghost]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Es geht doch jetzt primär darum die Liga zum laufen zu bringen und möglichst viele Märkte anzusprechen. Das liegt doch auf der Hand...

Nur schon das die KHL interesse bekundet, ist ja bereits ein erster Schritt in die richtige Richtung...

Wenn sich Nottingham, das slowenische, das Österreichische oder auch das Norwegische Team sich ordentlich schlagen sollte, dann hilft ja das der Entwicklung in dessen Liga auch und steigert somit automatisch die Attraktivität des Produkts.

Und eines ist klar... Die Champions Hockey League läuft und funktioniert so lange, wie auch ein gewisses Potential an Geld-Ausschüttung vorhanden ist und deshalb finde ich die Strategie mehr als durchdacht... Denn dafür braucht es Fernseh-Verträge und Sponsoring, welches natürlich mit TV-Präsenz höher ausfallen sollten...

Das der Durchschnittsfan nun natürlich das ganze als lächerlich bezeichnet und die Faust im Sack macht ist klar... Aber für Geniesser ist das etwas spezielles. Das war schon die erste Version der CHL und auch die jährlichen Amicals im August und September...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
Seite 7 von 19 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 18 19 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid