Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#280899 - 03/12/2013 23:49 Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch...
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2496
Ort: Region Basel
Was die Herren Erard, Mollard und Clément in dieser Saison in der NLB für Leistungen bieten ist absolut grotesk. Diese Herren haben alle Hemmungen verloren die Teams aus Visp, Ajoie und La Chaux-de-Fonds zu bevorteilen.

Jedem können mal Fehler unterlaufen (Spieler und Schiedsrichter). Aber was diese Schiedsrichter gegenwärtig zeigen hat absolut nichts zu tun mit "sich Mühe geben" den gleichen Massstab für beide Mannschaften anzuwenden ... Mehr verlange ich gar nicht, aber davon sind diese Herren meilenweit entfernt...

Bei manchem Spiel hatte ich sogar das Gefühl die Schiedsrichter streiken gegen irgend was weil sie sich absolut nicht für das Spiel interessiert haben und teilweise sogar demonstrativ weggesehen haben...

Ich hoffe es schreitet bald jemand aus der Supervision ein und stoppt diese Herren. Jetzt wo Bertolotti gehen muss kann es doch eigentlich nur noch aufwärts gehen. Die nicht nomination der Schweizer Schiedsrichter für Olympia ist ein Abbild des gegewärtigen Niveaus...


Bearbeitet von droopy (03/12/2013 23:59)

hoch
#280974 - 04/12/2013 14:08 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Hey Droopy

Das hier ist das Regelforum und nicht das Ref-bashing Forum....

Dann schau doch bitte hier einmal vorbei: http://sehv.ch/SIH/referees/de/wegzumreferee.php

und auch dich lade ich sehr gerne ein Mal ein Spiel meiner Plauschmannschaft im Raum Zürich zu leiten... Bin dann sehr gespannt wie du das anstellst... ;o)>
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#280976 - 04/12/2013 14:37 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Bill Offline
Mitglied

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 365
Habe letzthin bei einem boxplay ein ice gepfiffen ;-) hab mich natürlich sofort entschuldigt und in der mitte angespielt aber ich möchte nicht wissen wie ich hier zerrissen würde wäre ich einer von "oben" :-)

hoch
#280977 - 04/12/2013 14:38 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Bill]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Bill
Habe letzthin bei einem boxplay ein ice gepfiffen ;-) hab mich natürlich sofort entschuldigt und in der mitte angespielt aber ich möchte nicht wissen wie ich hier zerrissen würde wäre ich einer von "oben" :-)

Ist schon jedem mal passiert. Auch denen die nun ganz "oben" sind wink

hoch
#280978 - 04/12/2013 14:39 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Bill Offline
Mitglied

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 365
Beruhigend zu wissen ;-)

hoch
#280982 - 04/12/2013 15:44 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Drifter Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2002
Beiträge: 5425
Ort: Vallée du Gottéron
Unentschuldbar, Bill, hesch ghört? ..

UN

ENT

SCHULDBAR!

andere Frage: gibt das dann nicht ein technisches Tor für beide Teams?
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"

hoch
#280984 - 04/12/2013 15:50 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Crackster]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2496
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Crackster
Hey Droopy

Das hier ist das Regelforum und nicht das Ref-bashing Forum....

Dann schau doch bitte hier einmal vorbei: http://sehv.ch/SIH/referees/de/wegzumreferee.php

und auch dich lade ich sehr gerne ein Mal ein Spiel meiner Plauschmannschaft im Raum Zürich zu leiten... Bin dann sehr gespannt wie du das anstellst... ;o)>



Es geht hier nicht um einzelne oder mehrere Fehler die jedem passieren können (auch mir als Zuschauer der ich einmal oder mehrere mal was nicht richtig sehe oder nicht genau weiss).

Diese drei oben genannte Herren pfeiffen mit klar sichtbarer Absicht konsequent gegen ein Team und für das andere Team, sowas geht einfach nicht...

Mir kommt es so vor als seien diese drei Herren aus dem Welschland darauf aus den Tabellenstand der Welschen Teams zu verbessern, und das ist nun wirklich nicht ihre Aufgabe...


Bearbeitet von droopy (04/12/2013 16:04)

hoch
#280986 - 04/12/2013 16:03 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: droopy
Diese drei oben genannte Herren pfeiffen mit klar sichtbarer Absicht konsequent gegen ein Team und für das andere Team, sowas geht einfach nicht...

Lass mich raten: Du bist Fan des Teams gegen welches mit klar sichtbarer Absicht konsequent gepfiffen wird?

hoch
#280987 - 04/12/2013 16:06 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Itchy]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2496
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: droopy
Diese drei oben genannte Herren pfeiffen mit klar sichtbarer Absicht konsequent gegen ein Team und für das andere Team, sowas geht einfach nicht...

Lass mich raten: Du bist Fan des Teams gegen welches mit klar sichtbarer Absicht konsequent gepfiffen wird?


Diese Aussage hört man eigentlich von (fast) allen Fans der Deutschweizer Teams...


Bearbeitet von droopy (04/12/2013 16:07)

hoch
#280989 - 04/12/2013 16:17 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Drifter]
Bill Offline
Mitglied

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 365
Original geschrieben von: Drifter
Unentschuldbar, Bill, hesch ghört? ..

UN

ENT

SCHULDBAR!

andere Frage: gibt das dann nicht ein technisches Tor für beide Teams?


Ich bin mein loch schon am graben, schüttest du dann bitte zu? :-)

Ehm nein dass Spiel wird aufgrund eines regeltechnischen fehlers wiederholt und da dies zu veränderungen in der momentanen tabelle führen könnte und die welschen eh schon weit hinten liegen hat mein aufbieter zusammen mit dem ligaleiter beschlossen dass sämtliche spiele dieser runde wiederholt werden müssen ;-)

hoch
#281023 - 05/12/2013 08:53 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Schorentempel Offline
Mitglied

Registriert: 30/11/2011
Beiträge: 376
Ort: -.-
und andererseits sollte man die schiris die gut pfeiffen, auch mal loben.....
_________________________
Eifach einzigartig

hoch
#281033 - 05/12/2013 11:27 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Swiss-Referee Offline
Profi

Registriert: 01/08/2007
Beiträge: 961
nur so als Info, denn kommentieren werde ich deinen post nicht, droopy:

Clément ist kein Westschweizer!
_________________________
-------------------- The best friend of a referee is a moving puck !

hoch
#281036 - 05/12/2013 11:52 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Drifter Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2002
Beiträge: 5425
Ort: Vallée du Gottéron
nicht wirklich Schiri-Bashing .. aber halt "typisch Schweizer Refs" ..

Gottéron - Lugano .. gabs ein Rencontre, Plüss grenzwertig boarding unsanft in die Bande geschmiert worden..

Dann gabs ein Melee, je ca. 3-4 Spieler beider Teams, Maurer und Helbling mittendrin ..

Was machen die Linesmen? .. zu zweit Helbling wegeskortiert, sodass Lugano im Gerangel in der Überzahl ist und Maurer ist ja auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit

..als Trösterli hat Helbling dann für einen Dutzend-Stockschlag 35min reingebremst bekommen, Reiber live .. weil von Unsportlichkeit war nichts zu sehen und der 10ner war zu Beginn für den Stockschlag angezeigt (gibts das?)

.. aber eben, natürlich machen die Refs immer alles richtig, drum pfeift Reiber Olympia.. auf der PS3 .. die ganze Nacht, von 12 bis 8
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"

hoch
#281046 - 05/12/2013 13:25 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Swiss-Referee]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2496
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Swiss-Referee
nur so als Info, denn kommentieren werde ich deinen post nicht, droopy:

Clément ist kein Westschweizer!


Auch als nicht Westschweizer kann er ein Fan der drei genannten Clubs sein und sie unterstützen.

Und ausserdem habe ich meine Kritik sachlich und höflich formuliert. Wer Kritik ignoriert hat wirklich ein Problem...

hoch
#281050 - 05/12/2013 14:02 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1566
Ort: Lausanne
Ist schon auffällig wie oft Reiber mit zum Teil schon lächerlichen Strafen kurz vor Schluss Spiele entscheidet. Auch schon zu Gunsten von Gottéron. Der Zwerg ist einfach unfähig am Schluss von Spielen, wenn's eng ist etwas Playoffhockey spielen zu lassen. Ich bin nicht der Meinung, dass man alles laufen lassen soll, aber man sollte schon die Spieler das Spiel entscheiden lassen. Aber wahrscheinlich passt das diesem Selbstdarsteller einfach nicht in den Kram.
Noch zu der Szene von Helbling. Das einer wegen so einem Quark eine Matchstrafe bekommt und dann noch ein Spiel gesperrt wird, weil's die zweite war ist doch peinlich. Auch bei der von Drifter angesprochenen Auseinandersetzung. Helbling hat dort überhaupt nichts getan und trotzdem schaaren sich die gestreiften wie alte sabernde geile Böcke um ein 12 jähriges Mädchen in Schuluniform, während die anderen wieder fröhlich mit dem Stock dem Gegner vor der Schauze herum wedeln (auf beiden Seiten). Herrlich unser Eishockey. Ist ja inzwischen auch schon auffällig wie viele Spieler jetzt plötzlich wegen einem Stock, der sich auch nur in der Nähe ihres Schlittschuhs befindet, auf die Schnauze fallen. Und solcher Quark wird dann auch noch resolut abgepfiffen. Also manchmal verlier ich schon etwas den Glauben an diese Sportart.
Aber absichtliche Bevorteilung, möchte ich jetzt auch niemanden unterstellen. Und wegen Sprachgrenzen oder sowas schon mal gar nicht. Eher schon wegen Geld, wie sich im Fussball ja immer wieder mal zeigt... Hoffen wir jetzt mal unser Eishockey ist nicht davon betroffen.

hoch
#281060 - 05/12/2013 15:23 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: droopy
Auch als nicht Westschweizer kann er ein Fan der drei genannten Clubs sein und sie unterstützen.

Und ausserdem habe ich meine Kritik sachlich und höflich formuliert. Wer Kritik ignoriert hat wirklich ein Problem...


Also deine Kritik ist, dass sie Parteiisch sind und nicht nur von einem Klub-Fan sind, sondern gleich von dreien auf einmal??

Nun ich bin 100% deiner Meinung Droopy, dass man Kritik annehmen muss, aber sie muss doch sachlich und vor allem nicht lächerlich sein... Du glaubst diesen Schwachsinn den du schreibst, doch nicht im Ernst????
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#281064 - 05/12/2013 16:08 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Crackster]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2496
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: droopy
Auch als nicht Westschweizer kann er ein Fan der drei genannten Clubs sein und sie unterstützen.

Und ausserdem habe ich meine Kritik sachlich und höflich formuliert. Wer Kritik ignoriert hat wirklich ein Problem...


Also deine Kritik ist, dass sie Parteiisch sind und nicht nur von einem Klub-Fan sind, sondern gleich von dreien auf einmal??

Nun ich bin 100% deiner Meinung Droopy, dass man Kritik annehmen muss, aber sie muss doch sachlich und vor allem nicht lächerlich sein... Du glaubst diesen Schwachsinn den du schreibst, doch nicht im Ernst????


Übrigens, meine Bemerkung bezüglich Kritik war nicht speziel auf meine Kritik bezogen sondern allgemein gemeint.

Du hast in dieser Saison sicher noch kein NLB Spiel gesehen (oder zumindest keines zwischen einem Deutschweizer Club und einem Club aus der Romandie das von einem dieser drei Herren geleitet wurde), sonst würdest du nicht so antworten.

Solche Spiele wie ich sie beschrieben habe, habe ich früher nur in der 1. Liga gesehen und dann auch höchstens 1 mal pro Saison. Das dies aber nun regelmässig in der NLB passiert ist ein bedenkliches Zeichen...


Bearbeitet von droopy (05/12/2013 16:17)

hoch
#281068 - 05/12/2013 16:26 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Mag das falsche Forum sein, aber droopy hat recht. Gerade Clément ist eine absolute Katastrophe... Es gab schon immer ein paar strittige Entscheidungen wenn diese Herren pfiffen .Respekt vor jedem Schiri, Fehler passieren und sind Teil des Spiels, aber einige in der NLB schiessen regelmässig übers Ziel hinaus.
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#281073 - 05/12/2013 16:54 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: droopy
Du hast in dieser Saison sicher noch kein NLB Spiel gesehen (oder zumindest keines zwischen einem Deutschweizer Club und einem Club aus der Romandie das von einem dieser drei Herren geleitet wurde), sonst würdest du nicht so antworten.

Solche Spiele wie ich sie beschrieben habe, habe ich früher nur in der 1. Liga gesehen und dann auch höchstens 1 mal pro Saison. Das dies aber nun regelmässig in der NLB passiert ist ein bedenkliches Zeichen...


Stimmt ich habe noch kein Spiel dieser Unparteiischen in der NLB gesehen, kenne sie aber ziemlich gut aus der Elite A und jeweiligen U20 oder U18 Freundschaftsspielen...

Ich muss sagen, dass ich auch schon schwache Ref-Leistungen gesehen habe, meine Güte ich habe schon selber schwache Leistungen an den Tag gelegt, aber was erwartest du? Was soll ich in so einer Situation machen? Soll ich gleich aufhören und die Schlittschuhe an den Nagel hängen? Oder soll ich mich selber eine Liga degradieren? Was ist dein Vorschlag???

Hast du das Gefühl, dass deine Ansprache hier irgend einen Einfluss hat auf zukünftige Spiele? Falls du wirklich deine Kritik an den Mann bringen willst, dann suche via Verband den Kontakt zu einem der dreien und bespricht die Sache unter euch, aber so ein Thread ist doch nichts weiter als Frustbewältigung...

Oder eben noch besser, sorg dafür, dass es mehr Refs gibt (ich schätze dich älter ein, deshalb ist dein Zug für die National League wohl abgefahren ;o) ) und dann ist der Konkurrenzkampf auch grösser und Refs die nicht mehr genügen sind dann einfach zu ersetzen... Ich nehme an, das leuchtet euch allen ein?
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#281082 - 05/12/2013 18:33 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Crackster]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2496
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: droopy
Du hast in dieser Saison sicher noch kein NLB Spiel gesehen (oder zumindest keines zwischen einem Deutschweizer Club und einem Club aus der Romandie das von einem dieser drei Herren geleitet wurde), sonst würdest du nicht so antworten.

Solche Spiele wie ich sie beschrieben habe, habe ich früher nur in der 1. Liga gesehen und dann auch höchstens 1 mal pro Saison. Das dies aber nun regelmässig in der NLB passiert ist ein bedenkliches Zeichen...


Stimmt ich habe noch kein Spiel dieser Unparteiischen in der NLB gesehen, kenne sie aber ziemlich gut aus der Elite A und jeweiligen U20 oder U18 Freundschaftsspielen...

Ich muss sagen, dass ich auch schon schwache Ref-Leistungen gesehen habe, meine Güte ich habe schon selber schwache Leistungen an den Tag gelegt, aber was erwartest du? Was soll ich in so einer Situation machen? Soll ich gleich aufhören und die Schlittschuhe an den Nagel hängen? Oder soll ich mich selber eine Liga degradieren? Was ist dein Vorschlag???

Hast du das Gefühl, dass deine Ansprache hier irgend einen Einfluss hat auf zukünftige Spiele? Falls du wirklich deine Kritik an den Mann bringen willst, dann suche via Verband den Kontakt zu einem der dreien und bespricht die Sache unter euch, aber so ein Thread ist doch nichts weiter als Frustbewältigung...

Oder eben noch besser, sorg dafür, dass es mehr Refs gibt (ich schätze dich älter ein, deshalb ist dein Zug für die National League wohl abgefahren ;o) ) und dann ist der Konkurrenzkampf auch grösser und Refs die nicht mehr genügen sind dann einfach zu ersetzen... Ich nehme an, das leuchtet euch allen ein?


Es geht gar nicht darum das ein Schiesrichter mal einen schlechten Tag hat, denn dann pfeifft er falsch für BEIDE Mannschaften. Es geht um solche Spiele wo die Schiedsrichter bei einem Team alles sehen und beim anderen Team nichts.

Ich habe kein Problem damit das ein Schiedsrichter Sympathien hegt für ein Team, aber wenn er seine "Gefühle" nicht im Griff hat dann bitte soll er keine Partien dieser Mannschaft leiten. Und eingreifen sollen die Supervisor und die ganze Schiedsrichterleitung, die sollen die Sache intern regeln. Es ist nicht meine Aufgabe mit den Schiedsrichtern zu reden, dafür ist der Verband zuständig, und der sollte vielleicht mal beginnen zu handeln (wenn er das noch nicht tut).


Bearbeitet von droopy (05/12/2013 18:39)

hoch
#281090 - 05/12/2013 20:27 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
goal Offline
Veteran

Registriert: 22/08/2003
Beiträge: 3730
Ort: Salgesch - VISP
@droopy
Wenn man 8 Minuten vor Schluss 5 zu 2 am gewinnen ist, dann liegt es wohl kaum nur am Schiri, wenn man 5 zu 6 nach Penalty verliert.
Ps. Verlieren ist eine "Kunst", in welcher die Visperfans in dieser Saison wachsen.
Gruss nach Basel
_________________________
Blas mir keinen Zucker in den Arsch...

hoch
#281100 - 05/12/2013 22:05 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: goal]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2496
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: goal
@droopy
Wenn man 8 Minuten vor Schluss 5 zu 2 am gewinnen ist, dann liegt es wohl kaum nur am Schiri, wenn man 5 zu 6 nach Penalty verliert.
Ps. Verlieren ist eine "Kunst", in welcher die Visperfans in dieser Saison wachsen.
Gruss nach Basel


Das habe ich auch nie behauptet.

Warum hat man auf der Visper Bank im 3. Drittel des öfteren gelacht ? Weil der Schiedsrichter so einen Quatsch zugunsten von Visp gepfiffen hat.

Warum ist Schoder Richtung Bank gefahren als ein Visper ein Foul begangen hat und der Schiedsrichter eine Strafe angezeigt hat ? Weil er dachte er pfeifft im letzten Drittel eh alles gegen Basel...


Bearbeitet von droopy (05/12/2013 22:24)

hoch
#281104 - 06/12/2013 00:06 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: droopy
Es ist nicht meine Aufgabe mit den Schiedsrichtern zu reden, dafür ist der Verband zuständig, und der sollte vielleicht mal beginnen zu handeln (wenn er das noch nicht tut).


Was versuchst du denn mit diesem Thread zu bewirken? Würde mich wirklich wunder nehmen... Was ist genau deine Absicht?
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#281112 - 06/12/2013 06:51 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Crackster]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2496
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: droopy
Es ist nicht meine Aufgabe mit den Schiedsrichtern zu reden, dafür ist der Verband zuständig, und der sollte vielleicht mal beginnen zu handeln (wenn er das noch nicht tut).


Was versuchst du denn mit diesem Thread zu bewirken? Würde mich wirklich wunder nehmen... Was ist genau deine Absicht?


Weiss auch nicht... Um Leidensgenossen zu finden ?

Oder vielleicht beruhigt mich jemand und sagt, das sich dank den Supervisoren jetzt wirklich was tut bei den Schiedsrichtern... Oder das dank dem Abgang von Bertollotti was am tun ist ?

hoch
#281125 - 06/12/2013 09:33 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
goal Offline
Veteran

Registriert: 22/08/2003
Beiträge: 3730
Ort: Salgesch - VISP
Original geschrieben von: droopy
Original geschrieben von: goal
@droopy
Wenn man 8 Minuten vor Schluss 5 zu 2 am gewinnen ist, dann liegt es wohl kaum nur am Schiri, wenn man 5 zu 6 nach Penalty verliert.
Ps. Verlieren ist eine "Kunst", in welcher die Visperfans in dieser Saison wachsen.
Gruss nach Basel


Das habe ich auch nie behauptet.

Warum hat man auf der Visper Bank im 3. Drittel des öfteren gelacht ? Weil der Schiedsrichter so einen Quatsch zugunsten von Visp gepfiffen hat.

Warum ist Schoder Richtung Bank gefahren als ein Visper ein Foul begangen hat und der Schiedsrichter eine Strafe angezeigt hat ? Weil er dachte er pfeifft im letzten Drittel eh alles gegen Basel...


Immer Ansichtssache. Die unsrigen haben das Gefühl, dass der Schiri für euch gepfiffen hat. Fakt ist: der Schiri wird es wohl kaum allen Recht machen können.
_________________________
Blas mir keinen Zucker in den Arsch...

hoch
#281141 - 06/12/2013 10:20 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: goal]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2496
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: goal

Immer Ansichtssache. Die unsrigen haben das Gefühl, dass der Schiri für euch gepfiffen hat. Fakt ist: der Schiri wird es wohl kaum allen Recht machen können.


Ihr habt euch schon so sehr daran gewöhnt das die drei Herren für euch pfeiffen, das es euch gar nicht mehr auffällt...

hoch
#281247 - 07/12/2013 07:17 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Todd Bertuzzi Offline
Mitglied

Registriert: 17/12/2004
Beiträge: 279
Original geschrieben von: droopy
Original geschrieben von: goal

Immer Ansichtssache. Die unsrigen haben das Gefühl, dass der Schiri für euch gepfiffen hat. Fakt ist: der Schiri wird es wohl kaum allen Recht machen können.


Ihr habt euch schon so sehr daran gewöhnt das die drei Herren für euch pfeiffen, das es euch gar nicht mehr auffällt...

Ihr seid schlechte Verlierer! 5-2 am gewinnen und man gibt gegen den Tabellenletzten das Spiel aus der Hand, ja das würde mich auch frusten!
_________________________

hoch
#287064 - 24/01/2014 21:44 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Crackster]
Alex Kovalev 27 Offline
Profi

Registriert: 19/03/2011
Beiträge: 530

Stimmt ich habe noch kein Spiel dieser Unparteiischen in der NLB gesehen, kenne sie aber ziemlich gut aus der Elite A und jeweiligen U20 oder U18 Freundschaftsspielen...

Ich muss sagen, dass ich auch schon schwache Ref-Leistungen gesehen habe, meine Güte ich habe schon selber schwache Leistungen an den Tag gelegt, aber was erwartest du? Was soll ich in so einer Situation machen? Soll ich gleich aufhören und die Schlittschuhe an den Nagel hängen? Oder soll ich mich selber eine Liga degradieren? Was ist dein Vorschlag???

aber so ein Thread ist doch nichts weiter als Frustbewältigung...

[quote=droopy]Was die Herren Erard, Mollard und Clément in dieser Saison in der NLB für Leistungen bieten ist absolut grotesk. Diese Herren haben alle Hemmungen verloren die Teams aus Visp, Ajoie und La Chaux-de-Fonds zu bevorteilen.


Ich verliere das Interesse am Eishockey wen ich sehe welche Refs das aufgestellt sind genau die genanten Refs Erard, Mollard und Clément

Ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen das einer dieser drei Refs für Visp Pfeift den das was ich in der Litterna Halle sehe ist nicht mal 1 Liga tauglich
absichtliches weg sehen bei gröbsten Fauls

Und gewisse Linienrichter Wermeille Steve (17) Zimmermann Joël (38) unw
sollten sich eine Brille zulegen oder einen Blinden Hund anschaffen

Was gewisse Herren da abliefern hat mit unparteiisch nichts mehr zu tun

Spiele sollten durch Spieler entschieden werden und nicht durch gewisse Herren so lass ich mir diese Spiele lieber aus den dies hat mit Sport nichts mehr zu tun

schade
_________________________
Schwizer NLB Meischter 1960, 2011, 2014
Schwizer Meischter 1962



hoch
#287761 - 30/01/2014 21:41 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Kessel Offline
Rookie

Registriert: 19/01/2013
Beiträge: 32
Rochette macht Schluss auf Ende Saison Wuuuuhuuuu!!!

Hoffe schwer, dass er bei keinem Lausanne-Spiel angesetzt wird bis zum Ende der Meisterschaft.

hoch
#287832 - 31/01/2014 11:22 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Swiss-Referee Offline
Profi

Registriert: 01/08/2007
Beiträge: 961
Niveau und Respekt lassen im Moment doch sehr zu wünschen übrig. Das ist schade!
_________________________
-------------------- The best friend of a referee is a moving puck !

hoch
#287883 - 31/01/2014 14:57 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
Swiss-Referee - das mag stimmen. Doch Du musst zugeben, dass die Schiris zum Teil sehr bedenkliche Entscheide gefällt haben... Klar, ein Schiri ist auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler.
Doch genau deswegen sollte Rochette in naher Zukunft keine Spiele mit Lausanne leiten... Ansonsten gibts viel Platz für Spekulationen...

hoch
#287913 - 31/01/2014 18:31 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Swiss-Referee]
Alex Kovalev 27 Offline
Profi

Registriert: 19/03/2011
Beiträge: 530
Original geschrieben von: Swiss-Referee
Niveau und Respekt lassen im Moment doch sehr zu wünschen übrig. Das ist schade!


Von wem meinst Du?
Referee,Spieler oder Fan`s
Mich verwundert nicht das kein Referee von der Schweiz ein Aufgebot für Olympia
erhält.

Nur noch eines gestern zwischen Visp und Chaux de Fons haben die Herren
Schiedsrichter: Gian-Reto Peer (72)
Linesman: Marc Huggenberger (84), Matthias Kehrli (96)
Gute Leistung gezeigt !

Dies bestimmt weil das Spiel im TV gezeigt wurde

Wahre Kritik tut immer weh
_________________________
Schwizer NLB Meischter 1960, 2011, 2014
Schwizer Meischter 1962



hoch
#287976 - 01/02/2014 00:23 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Swiss-Referee Offline
Profi

Registriert: 01/08/2007
Beiträge: 961
@mezzomix:
Rochette hat seinen Rücktritt bekannt gegeben. Alles andere liegt in der Hand des Verbandes --> muss man akzeptieren.
Und zugeben muss ich gar nichts. Man kann, und muss sogar, über Entscheide diskutieren. Jedoch entscheiden die SR NIE Spiele (gut, vielleicht passiert das einmal in 10 Jahren). Wer was anderes behauptet versteht vom Hockey nicht allzuviel, denn, ob ihr das mögt oder nicht, die SR liegen zu 90-94% immer richtig. Bei über 150 Entscheiden pro Spiel ist das eine ganz gute Quote.

@Kovalev:
Ich meine von euch Fans an uns SRn.
Du verstehst zudem die Nominationen für Olympia nicht. 2010 war kein einziger Deutsch nominiert, dieses Jahr gleich drei (vier inkl. Damen). Die Deutschen haben sich das sicher verdient, denn jeder arbeitet hart für dieses Ziele, das geht auch den Spielern so. Zudem waren Kurmann und Reiber schon mehrfach bei der Olympiade im Einsatz. Sie wären sicher gerne dabei gewesen, aber jetzt kamen halt andere zum Handkuss. Das ist der Lauf der Dinge.
Zudem zeigen SR nicht auf einmal eine bessere Leistung, nur weil das Fernsehn, da ist!
_________________________
-------------------- The best friend of a referee is a moving puck !

hoch
#289550 - 16/02/2014 22:42 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Alex Kovalev 27 Offline
Profi

Registriert: 19/03/2011
Beiträge: 530
Ich muss meine Meinung ändern!
Über die Nummer 80

Er ist nicht der schlechteste nein er ist der beste

(Parteiische!)

Von Spiel zu Spiel beweist er es von neuem!
Leider habe ich es verpasst wer die Partie leitet.

Ich wünsche ihm alles gute beim manipulieren.


(Ich war selber Referee in einer anderen Sport Art )
_________________________
Schwizer NLB Meischter 1960, 2011, 2014
Schwizer Meischter 1962



hoch
#289555 - 16/02/2014 23:40 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Alex Kovalev 27]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Alex Kovalev 27
(Ich war selber Referee in einer anderen Sport Art )


Umso trauriger und arm ist dein Post... Gratuliere!
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#289557 - 17/02/2014 00:07 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Alex Kovalev 27 Offline
Profi

Registriert: 19/03/2011
Beiträge: 530
Wies ist ist es
_________________________
Schwizer NLB Meischter 1960, 2011, 2014
Schwizer Meischter 1962



hoch
#289559 - 17/02/2014 01:00 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Swiss-Referee Offline
Profi

Registriert: 01/08/2007
Beiträge: 961
nimmt mich nur wunder, ob du da auch so über deine SR-Kollegen hergezogen hast!
_________________________
-------------------- The best friend of a referee is a moving puck !

hoch
#289704 - 18/02/2014 00:16 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Alex Kovalev 27 Offline
Profi

Registriert: 19/03/2011
Beiträge: 530
Fehler können pasieren aber nicht so ich würde mal vorschlagen
kommt doch eine oder zwei Spiele anschauen dan sehd ihr selber
_________________________
Schwizer NLB Meischter 1960, 2011, 2014
Schwizer Meischter 1962



hoch
#289867 - 18/02/2014 22:26 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Swiss-Referee Offline
Profi

Registriert: 01/08/2007
Beiträge: 961
Was für Spiele sollen wir schauen gehen?
_________________________
-------------------- The best friend of a referee is a moving puck !

hoch
#289879 - 19/02/2014 00:25 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Alex Kovalev 27 Offline
Profi

Registriert: 19/03/2011
Beiträge: 530
Spiele welche Ref Clément und Erard, Mollard in Visp leiten



Bearbeitet von Alex Kovalev 27 (19/02/2014 00:29)
_________________________
Schwizer NLB Meischter 1960, 2011, 2014
Schwizer Meischter 1962



hoch
#289881 - 19/02/2014 05:52 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Leduc Offline
Mitglied

Registriert: 10/09/2012
Beiträge: 132
Ort: Deutschschweiz
Jetzt hat es die Pro-Welsche-Ligamafia-Schiedsrichter-Verschwörung doch tatsächlich vergeigt Ajoie in die Playoffs zu pfeiffen!!! Puhhhh

hoch
#292486 - 11/03/2014 22:45 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Alex Kovalev 27 Offline
Profi

Registriert: 19/03/2011
Beiträge: 530
Es ist richtig hässlich wie man den Sport mit Füssen tritt !!!
Sport wäre keine Platform um Politik zu machen.

Ist es von gewissen Herren der Wunsch
Ein SCL-SCL Final zu haben?

Da haben die anderen zwei Teams kein Platz
oder was ?

Ich hoffe das auf dies schreiben ein Appell kommen wird das Wir Fans fair sein sollen

das Sind Wir geworden weil früher wären solche Refs in Kandersteg vermöbelt nachhause Geschick worden.

Macht weiter Politik die Spieler werden es richten.

Ein hoch auf die ..parteiischen
_________________________
Schwizer NLB Meischter 1960, 2011, 2014
Schwizer Meischter 1962



hoch
#292562 - 12/03/2014 11:50 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Alex Kovalev 27]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Genau, die 88 und die 99 pfeiffen EINDEUTIG für den SCL cool Das sah man vor allem im Viertelfinal gegen Basel... Und auch gestern wurde Visp klar benachteiligt. wink
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#292661 - 13/03/2014 10:19 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Swiss-Referee Offline
Profi

Registriert: 01/08/2007
Beiträge: 961
Mein leiber Alex Kovalev 27:

Das ist immer noch ein Regelforum und kein "Ich-bin-mit-den-Schiedsrichter-nicht-zufrieden-also-schreib-ich-angry-Posts-Forum"

Wenn du also keine Frage zu den Regeln hast, dann lass doch bitte solche unnötigen Posts wie den obigen!
_________________________
-------------------- The best friend of a referee is a moving puck !

hoch
#292664 - 13/03/2014 11:02 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Alex Kovalev 27]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Alex Kovalev 27
Es ist richtig hässlich wie man den Sport mit Füssen tritt !!!
Sport wäre keine Platform um Politik zu machen.

Ist es von gewissen Herren der Wunsch
Ein SCL-SCL Final zu haben?

Da haben die anderen zwei Teams kein Platz
oder was ?

Ich hoffe das auf dies schreiben ein Appell kommen wird das Wir Fans fair sein sollen

das Sind Wir geworden weil früher wären solche Refs in Kandersteg vermöbelt nachhause Geschick worden.

Macht weiter Politik die Spieler werden es richten.

Ein hoch auf die ..parteiischen

Beruhige dich. Hat dich das Playoff Fieber übermannt? laugh
Der NLB Playoff Final werden die Tigers und Visp, oder das Oberemmental gegen das Oberwallis bestreiten. Passt doch. grin Aber lass die Schiris in Ruhe. Sind wie du, andere und ich Menschen und keine Roboter, die nur das können was Menschen eingeben.
Daher darf man sich gewiss Aufregen, aber nicht solche Töne von sich geben.
Ohne Schiris, keine Spiele! Merk dir das. wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#292713 - 13/03/2014 20:46 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Alex Kovalev 27 Offline
Profi

Registriert: 19/03/2011
Beiträge: 530
Ich werde es versuchen mich nicht mehr über die Refs zu beklagen den es bringt ja nichts Sie pfeifen e so wie die Sympathien liegen.

Im Regelforum habe ich etwas gefunden das heisst Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch...
darauf habe ich meine Meinung geschrieben .

Die Wahrheit ist immer hart und immer noch härter wen es von einem Gegner Partei bestätigt wird.

Was ich schön finde ist wie man Leute mund tot machen will, die Probleme ansprechen.

Von uns Fan's erwartet man Respekt
Ich erwarte von den Ref's und Liensmänn den selben Respekt!!!

Jetzt eine Frage (so das ich hier im Forum schreiben darf) von wo kommen die Gelder für die Gehälter der Ref's ?
(Zuschauer ,(Fan's) der Klubs ?)?

Dürfen Schiris Wetten ab geben

vielleicht sollte man gewisse Herren mal prüfen. Sorry für diese Aussage

Ich schaue gerade Davos-Kloten
(Welch ein Penalty für was gibts den zwei Refs)

Antwort an TheRealSchratti
Nein das angestaute der Saison mal raus lassen

Wie im ersten Satz Versuche ich nicht mehr zu schreiben


Bearbeitet von Alex Kovalev 27 (13/03/2014 21:06)
_________________________
Schwizer NLB Meischter 1960, 2011, 2014
Schwizer Meischter 1962



hoch
#292740 - 13/03/2014 22:50 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Alex Kovalev 27]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Eine Frage an die Hockey Experten.
Darf eine Mannschaft, deren Gegner einen Wechselfehler hatte, für eine Strafe oder Penalti auswählen? Kenne es nicht und hatte das ehrlich gesagt vorher noch nie gesehen. Lausanne spielt übrigens unter Spielfeld Protest weiter.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#292744 - 13/03/2014 22:58 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: TheRealSchratti]
Alex Kovalev 27 Offline
Profi

Registriert: 19/03/2011
Beiträge: 530


Bearbeitet von Alex Kovalev 27 (13/03/2014 22:59)
_________________________
Schwizer NLB Meischter 1960, 2011, 2014
Schwizer Meischter 1962



hoch
#292754 - 14/03/2014 01:24 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Swiss-Referee Offline
Profi

Registriert: 01/08/2007
Beiträge: 961
Alex

Es geht nicht darum, irgendjemanden mundtot zu machen. Du begreifst nur nicht, dass wir SR nicht nach Sympathien pfeifen. Uns ist es wirklich egal, wer auf dem Eis steht, auch wenn du das nicht wahrhaben willst! Mit solchen Aussagen bist es in Tat und Wahrheit du, welcher KEINERLEI Respekt gegenüber den Schiedsrichtern zeigst: du klagst sie förmlich an, sie seien parteiisch und würden Teams bevorzugen. Das ist einfach nicht so. Es geht mir nicht darum, dass du mit unserer Arbeit einverstanden bist, sondern darum, dass du begreifst, dass SR keine Partei ergreifen.

Die Spesen der SR übernimmt jeweils der Heimclub. In gewisser Weise bezahlen uns auch die Fans mit ihren Eintritten.

Und natürlich dürfen SR keine Wetten abgeben!

Schratti:
Nein diese Auswahl kann man nicht mehr treffen!
_________________________
-------------------- The best friend of a referee is a moving puck !

hoch
#292773 - 14/03/2014 09:04 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Swiss-Referee]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Danke Swiss Referee.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#292964 - 14/03/2014 23:58 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Alex Kovalev 27 Offline
Profi

Registriert: 19/03/2011
Beiträge: 530
Danke Swiss Referee für die Antwort!

Bitte nicht falsch verstehen ich bin nicht gegen alle Sef's !

Ich fühle mich als Fan verarscht von gewissen Refs.
Und Ihre Entscheidungen!!!

Ich habe bei dreien (88,99 und 80 NLB) + einen (NLA 22 welsch lastig (wen er noch B gepfiffen hat)
das Gefühl das diese Absichtlich gewisse Mannschaften benachteiligen weil sehr fiele entscheide sehr fragwürdig sind sei es für oder gegen die andere Mannschaft (nicht mit gleichen elen gemessen wird)

Das es Fehlentscheidungen gibt das kenn ich aus meiner Schiri Karriere (in einer anderen Sportart) es gibt ein Entscheid und der gilt auch für fehl Entscheide.
Diese müssen akzeptiert werden von allen.Aber bitte im Nachhinein nicht kompensier Entscheidungen treffen , dies verfälscht ein Spiel .


Nur das gewisse Teams bevorzugt werden und wurden sehen wir Tag für Tag (nicht nur im Eishockey ) dies ist für mich Politik und nicht Sport.


Danke Swiss Referee für deine zusätzliche Arbeit die Du hier im Forum machst
um uns Fans zu Informieren und auf den aktuellen Stand zu bringen.


Respekt vor dem Sport Sport ist die beste Integration von starken und schwächeren und lässt Menschen zusammen wachsen

Es lebe der Sport
_________________________
Schwizer NLB Meischter 1960, 2011, 2014
Schwizer Meischter 1962



hoch
#293234 - 16/03/2014 01:28 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Alex Kovalev 27 Offline
Profi

Registriert: 19/03/2011
Beiträge: 530
Könntest Du mir deine Sicht zu dieser Sache schreiben?

Kommt es nur darauf an was die Ref's zu den Captens und Trainer gesagt haben?

http://www.watson.ch/!115468035
_________________________
Schwizer NLB Meischter 1960, 2011, 2014
Schwizer Meischter 1962



hoch
#293321 - 16/03/2014 12:58 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Alex Kovalev 27]
mathias1008 Offline
Profi

Registriert: 19/09/2012
Beiträge: 584
Original geschrieben von: Alex Kovalev 27
Könntest Du mir deine Sicht zu dieser Sache schreiben?

Kommt es nur darauf an was die Ref's zu den Captens und Trainer gesagt haben?

http://www.watson.ch/!115468035


Diese Geschichte ist einfach unglaublich. Wie kann es in einer Profiliga soweit kommen, dass man ein Playoffspiel wiederholen muss?! Sowas darf nicht passieren und wird dem Ruf der Schiedsrichter weiter schaden. Das Niveau scheint in den letzten Jahren tatsächlich zu sinken.
_________________________

hoch
#293373 - 16/03/2014 19:34 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
naja - iwie auch beruhigend zu wissen, dass wenn ein Schiri ein absoluter Bockmist gepfiffen hat, dass dies auch für ihn "Konsequenzen" hat. Stell Dir mal vor, dass Fehlentscheide vom Schiri so bleiben, einfach weil der ein gestreifter Halbgott ist... Das wäre Willkür total!

hoch
#293470 - 17/03/2014 07:03 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: mathias1008]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: mathias1008
Diese Geschichte ist einfach unglaublich. Wie kann es in einer Profiliga soweit kommen, dass man ein Playoffspiel wiederholen muss?! Sowas darf nicht passieren und wird dem Ruf der Schiedsrichter weiter schaden. Das Niveau scheint in den letzten Jahren tatsächlich zu sinken.


Nun die NLB ist nicht wirklich eine Profi-Liga... Mehr eine semi-Pro... Die Refs sind ja auch keine Profis in der NLB, wenn nicht gerader einer von der Sorte Massy, Stricker, Reiber, Rochette oder Kurmann pfeifft... Aber das ist ja egal...

Ich verstehe auch nicht genau was der olle Kovalev mit dem Bericht zeigen will... Zaugg zeigt ja hier nur auf, dass es scheinbar ein grosses Missverständnis ist und eigentlich alles richtig gemacht wurde, aber scheinbar nicht einer falschen Wortwahl erklärt wurde bzw. Ausgesagt wurde...

Lustigerweise hat ja hier u.a. Mollard zu Gunsten von Visp entschieden... Hätte das gem. Kovi nicht anders rum ablaufen müssen? Das ist doch einer von denen, welche gegen "deine" Visper sind?
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#293656 - 17/03/2014 19:32 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Eventuell wurde zu meiner Frage die Antwort schon gegeben und ich habe sie überlesen, dann tut es mir Leid.

Ansonsten meine Frage:
Soweit ich das NHL Reglement kenne (bin nicht Experte) wird dort so gehandhabt, dass ein Tor erst zählt sobald der Puck im Tor gesehen wird. Dies läuft darauf raus, falls der Torwart den Puck im Handschuh hat und mit diesem ins Tor geht das Tor nicht zählt, da der Puck nicht Sichtbar ist.
Gebe zu ich bin mir hier nicht 100% sicher, habe dies jedoch so in Erinnerung. Wie ist die Regelauslegung zu diesem Umstand in der Schweiz?
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#293677 - 17/03/2014 20:42 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: thargor]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: thargor
Eventuell wurde zu meiner Frage die Antwort schon gegeben und ich habe sie überlesen, dann tut es mir Leid.

Ansonsten meine Frage:
Soweit ich das NHL Reglement kenne (bin nicht Experte) wird dort so gehandhabt, dass ein Tor erst zählt sobald der Puck im Tor gesehen wird. Dies läuft darauf raus, falls der Torwart den Puck im Handschuh hat und mit diesem ins Tor geht das Tor nicht zählt, da der Puck nicht Sichtbar ist.
Gebe zu ich bin mir hier nicht 100% sicher, habe dies jedoch so in Erinnerung. Wie ist die Regelauslegung zu diesem Umstand in der Schweiz?


Der Schiedsrichter entscheidet VOR der TV-Konsultation auf Tor oder nicht Tor, nur wenn dieser Entscheid von den TV-Bildern widerlegt wird kann er den Entscheid ändern. Sprich entscheidet er auf Tor muss erkennbar sein, dass es kein Tor war und umgekehrt.

hoch
#293726 - 17/03/2014 23:13 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@Derzmä
Dann verstehe ich das richtig, falls der Schiedsrichter einen Fehlentscheid getätigt hat und diesen nicht 100% widerlegen kann mittels Videobeweis, dann ist der Fehlentscheid gültig? (Nicht explizit auf den Visp Fall bezogen, da habe ich zu wenig infos drüber)
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#293727 - 17/03/2014 23:17 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: thargor]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: thargor
@Derzmä
Dann verstehe ich das richtig, falls der Schiedsrichter einen Fehlentscheid getätigt hat und diesen nicht 100% widerlegen kann mittels Videobeweis, dann ist der Fehlentscheid gültig? (Nicht explizit auf den Visp Fall bezogen, da habe ich zu wenig infos drüber)


Im Grunde genommen richtig, allerdings wenn du den Entscheid nicht widerlegen kannst, kannst du auch nicht sagen es sei ein Fehlentscheid ;-)

hoch
#293855 - 18/03/2014 17:07 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Crackster]
Alex Kovalev 27 Offline
Profi

Registriert: 19/03/2011
Beiträge: 530
Crackster

Nun die NLB ist nicht wirklich eine Profi-Liga... Mehr eine semi-Pro... Die Refs sind ja auch keine Profis in der NLB, wenn nicht gerader einer von der Sorte Massy, Stricker, Reiber, Rochette oder Kurmann pfeifft... Aber das ist ja egal...

Ich verstehe auch nicht genau was der olle Kovalev mit dem Bericht zeigen will... Zaugg zeigt ja hier nur auf, dass es scheinbar ein grosses Missverständnis ist und eigentlich alles richtig gemacht wurde, aber scheinbar nicht einer falschen Wortwahl erklärt wurde bzw. Ausgesagt wurde...

Lustigerweise hat ja hier u.a. Mollard zu Gunsten von Visp entschieden... Hätte das gem. Kovi nicht anders rum ablaufen müssen? Das ist doch einer von denen, welche gegen "deine" Visper sind?[/quote]





Ich wollte die Sicht eines PROFIS hören
was seine Meinung ist.

Und warum wurde Mollard nich auch suspendiert ?
Es waren zwei Ref's das Video anschauen gegangen und haben nicht beide zur Entscheidung nicht Tor beigesteuert ?

Und meine Meinung was mit Wihrt geschehen ist ist wider Politik und nicht Sport (Ihr könnt gerne schreiben das dies zum Schütz von Wihrt gescha)

Das ist nicht den Rücken starken sondern den eigenen Leute in den Rückenfallen!

Für mich war das nie ein Tor da von Anfang an nicht mit 100% Sicherheit der ganze Umfang der Scheibe hinter der line zusehen war oder ist

Schönen Gruss an den ach so Profi Crackster

Ich halte mich an mein Versprechen an Swiss Ref
Und werde Dir auf deine Profi Refs keine Antwort schreiben
(Hoffe das Du einer von den bist !)
_________________________
Schwizer NLB Meischter 1960, 2011, 2014
Schwizer Meischter 1962



hoch
#293860 - 18/03/2014 17:37 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Alex Kovalev 27]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Meine Güte, deine Probleme möchte ich haben...

Vielleicht schlägst du das Wort Profi oder Professionalismus/professionell nach...

Code:
pro·fes·si·o·ne·ll
- so, dass man etwas als Beruf betreibt/ein professioneller Sportler sein


Und das sind nur die aufgezählten Refs, glaube Eichmann habe ich noch vergessen...

Dann bin ich grundsätzlich deine Meinung mit den eigenen Leuten den Rücken stärken... Nur ist der Einzelrichter unabhängig und soll neutral entscheiden, nur lies er wohl den Protest-Bericht der Langenthaler mehr gelten, als der Rapport von Dany Wirth. Ich persönlich würde, wenn ich Dany Wirth wäre meine Schlittschuhe an den Nagel hängen, wenn man so mit mir umgehen würde...

Ansonsten muss ich dich enttäuschen, ich bin kein Profi und habe es nur bis zum 1. Liga Linesman geschaft und da ist def. Endstation für mich. Ich hoffe du läst jetzt nicht den Kopf hängen, dass du jeweils "nur" mit mir, dich über deinen Ref-Komplex auslassen konntest... Ich weiss es ist nicht immer einfach gehört zu werden, wenn man etwas sagen will, umso toller ist es doch, gibt es solche Foren, in dennen man sich anonym auslassen kann... ;o)

Hoffentlich gewinnt Visp heute das neu angesetzte Spiel und dann bleibt alles beim Gleichen und es war viel Lärm um nichts...

ALLEZ VIEGE!!
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#293861 - 18/03/2014 17:37 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Drifter Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2002
Beiträge: 5425
Ort: Vallée du Gottéron
Tüe doch bittä z nächschti Mol üf Wollischerdiitsch antwortu, z isch eyfacher züm drüs cho, was de dü meynsch..
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"

hoch
#293916 - 18/03/2014 21:09 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Swiss-Referee Offline
Profi

Registriert: 01/08/2007
Beiträge: 961
Was da genau passiert ist und was gesagt wurde, wissen nur die direkt daran Beteiligten (und auch da kann sich nicht mehr jeder an den genauen Wortlaut erinnern, was verständlich ist).

Fakt ist:
1. Es wurde ein Entscheid auf dem Eis gefällt.
2. Dieser Entscheid wurde per Video überprüft.
3. Der Entscheid wurde geändert.
4. Es erfolgte ein Spielfeldrotest.
5. Der Protest wurde gutgeheissen. Das Spiel wird wiederholt.
6. Gegen diesen Entscheid wurde Protest eingereicht (Resultat soweit ich weiss noch offen).
7. SR Wirth wurde hockeyfans.ch zufolge bis Saisonende gesperrt.

Das ist alles, was man weiss, oder zu meinen weiss. Da das ein laufendes Verfahren ist, kann ich auch nicht mehr dazu sagen, als ohnehin bekannt ist.
_________________________
-------------------- The best friend of a referee is a moving puck !

hoch
#294164 - 19/03/2014 15:44 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Drifter Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2002
Beiträge: 5425
Ort: Vallée du Gottéron
8. Rekurs von Visp gutgeheissen, Spiel zählt und was wir schon lange wissen, ist wieder mal offensichtlich geworden: Steinmann ist fürn Arsch
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"

hoch
#294170 - 19/03/2014 15:55 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Drifter]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Drifter
Tüe doch bittä z nächschti Mol üf Wollischerdiitsch antwortu, z isch eyfacher züm drüs cho, was de dü meynsch..

sHeisst übrigens nit drüs cho, sondern drüs gächo.
Ok isch dä Saaser Dialäkt. Hehe laugh grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#294174 - 19/03/2014 16:14 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Alex Kovalev 27 Offline
Profi

Registriert: 19/03/2011
Beiträge: 530
Kann Wihrt seine Arbeit wider aufnehmen ?

Es gehen zwei Ref's das Video anschauen Entscheiden nicht beide auf Tor oder nicht?
oder entscheidet nur einer Ref.


der Dritte können doch dies erledigen oder?
_________________________
Schwizer NLB Meischter 1960, 2011, 2014
Schwizer Meischter 1962



hoch
#295610 - 30/03/2014 00:07 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Kann mir bitte jemand die Torraumoffside Regel erklären.

Ein Spieler darf ohne Puck "stundenlang" im Torraum stehen, dabei Verteidiger oder Torhüter blocken/behindern und dann ein reguläres Tor schiessen?

Rappi - Biel Spiel 2, das 2:1 (wobei nicht der Torschützen das Problem ist sondern Danielson #44

Biel - Rappi Spiel 3, das 0:2 (wieder #44 Danielson)

Und wenn ich schon am fragen bin. Wo ist der Unterschied beim Zusammenprall mit Spylo und den Check gegen Gossweiler?

Bitte keine Polemik. Ich möchte wissen wieso ich das so vollkommen anders sehe...

http://www.srf.ch/sport/resultate/eishockey/nla#season=2014&phase=playout

hoch
#295614 - 30/03/2014 01:06 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Trancessiv]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Original geschrieben von: Trancessiv

Bitte keine Polemik. Ich möchte wissen wieso ich das so vollkommen anders sehe...


Weil du mal die Clubbrille für einen kurzen Moment ablegen solltest...
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#295617 - 30/03/2014 01:27 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Siehste, wieder nur Polemik mit gegenüber!

Hier steht man nüchtern 2 Fragen zu bestimmten Situation und alles was Du kannst ist dumme Sprüche los lassen!

hoch
#295632 - 30/03/2014 12:57 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Ist ja kein Wunder, oder?
Dein elendes Gejammer kann ja wohl niemand Ernst nehmen. Stell dir mal vor das Bieler-Trikot sei vom SCB und das Rappi-Trikot von Langnau und schau dann noch einmal die Szenen.

Du würdest es total anders beurteilen.


Bearbeitet von Forza_Biancoblu (30/03/2014 12:58)
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#295655 - 30/03/2014 17:38 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Dass Du Biel und mich hasst, ist klar. Dass Du kein konstruktiver Beitrag geben kannst ist auch klar.

Beide Checks gehen gegen den Kopf und haben einen verletzten Spieler mit Hirnerschütterung zur Folge. Aber für Dich heisst das, machts ein Bieler ist es ein Mordanschlag. Triffts ein Bieler ist es ein sauberer Check.



Wie viel klarer kann man im Torraum stehen? Und das nicht einfach schnell mal, sondern mit voller Absicht drinstehen und den Verteidiger in den Torhüter drücken.
Im letzten Qualispiel gegen Rappi wurde das konsequent abgepfiffen, es gab sogar 2x eine Strafe (was etwas übertrieben ist.

Das hat bei ihm System. Nur so konnte das 2:1 am Donnerstag entstehen.

Nimm gefälligst Du Deine Biel/Trancessiv Hassbrille ab, und liefere eine fundierte Antwort ab. Und nicht einfach: Halt den Rand Du Jammeri. Das kannste im Playoutfinalthread machen, aber nicht da.

hoch
#295688 - 30/03/2014 20:05 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Trancessiv]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Gegen Biel habe ich rein überhaupt nichts. smile

Und dich hasse ich auch nicht, jammerst einfach ein bisschen viel. wink

Das war Torraumoffside, ja..

Aber bei den Checks bin ich nach wie vor der Meinung, dass der Check von Spylo unfair war, der von Friedli fair.

(mir wäre lieber, wenn Biel gewinnt...)
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#295811 - 31/03/2014 20:47 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Trancessiv]
poo Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2008
Beiträge: 153
Original geschrieben von: Trancessiv
Kann mir bitte jemand die Torraumoffside Regel erklären.

Ein Spieler darf ohne Puck "stundenlang" im Torraum stehen, dabei Verteidiger oder Torhüter blocken/behindern und dann ein reguläres Tor schiessen?

Rappi - Biel Spiel 2, das 2:1 (wobei nicht der Torschützen das Problem ist sondern Danielson #44

Biel - Rappi Spiel 3, das 0:2 (wieder #44 Danielson)

Und wenn ich schon am fragen bin. Wo ist der Unterschied beim Zusammenprall mit Spylo und den Check gegen Gossweiler?

Bitte keine Polemik. Ich möchte wissen wieso ich das so vollkommen anders sehe...

http://www.srf.ch/sport/resultate/eishockey/nla#season=2014&phase=playout



Also das Klassische Torraumoffside gibt es heutzutage eigentlich nicht mehr. Ein Spieler darf deshalb im Torraum stehen ohne das der Schiri abpfeifen muss. Behindert derjenige Spieler der im Torraum steht den Torhüter (ausser er wird natürlich vom Verteidiger reingeschoben), dann gilt Torraumoffside (es wird also gepfiffen). Weiter gilt wen der Angreifendespieler im Torraum steht (den Torhüter nicht behindert) und erst dann die Scheibe in den Torraumgespielt wird Torraumoffside (also ein Tor würde annulliert werden).

Der Check von Spylo wird völlig korrekt ausgeführt wie man auf den Bildern von SRF bei 1.00min. sehen kann. Jedoch wird Hürlimann mit dem Ellbogen am Kopf getroffen da er sich nur auf den Verteidigter hinter sich konzentriert. Noch vor ein paar Jahren wäre dies regulär gewesen heutzutage werden solche Checks jedoch fast immer bestraft. Für mich eine unglückliche Situation. Weiter frage ich mich ob Spylo (bei seinem Speed) Hürlimann überhaupt hätte ausweichen können?

Der Check an Gossweiller ist ebenfalls nicht korrekt. Man sieht bei 1.40min. deutlich wie Friedli abspringt was ebenfalls schon lange verboten ist (wahrscheinlich Checkt er ihn voll ins Gesicht dies sieht man jedoch nicht auf den Bildern).

Was jetzt wohl anders ist bei den beiden Checks sei jedem dahingestellt. Das unsere CH-Schiris nicht zu den besten gehören wissen wir auch schon länger als seit Olympia. Jedoch versucht sicher jeder Schiedsrichter seinen Fähigkeiten nach sein bestes zu geben

hoch
#295833 - 01/04/2014 12:07 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: poo]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: poo
Das unsere CH-Schiris nicht zu den besten gehören wissen wir auch schon länger als seit Olympia. Jedoch versucht sicher jeder Schiedsrichter seinen Fähigkeiten nach sein bestes zu geben


Das unsere Refs aufgrund der Aufbietung an Olympia gemessen werden ist wohl ein schlechter Witz....

Fakt ist, dass die Hälfte aller OG-Refs aus der NHL kommen mussten und dass es kein Geheimnis ist, dass Reiber und evtl. auch Kurmann ihre Schlittschuhe an den Nagel hängen. Somit war klar, dass eine Wachablösung stattfinden musste und von den Refs, welche Nachkommen ist noch keiner Ready für ein grosses Turnier wie OG oder die WC... Stricker und Wiegand sind aber dran dort an die Tür zu klopfen, denn beide waren in den letzten 8 an der u20-Weltmeisterschaft und haben einen sehr guten Job gemacht...

Naja, und wer die OG geschaut hat, kann ja nicht im ernst sagen, dass die Schiedsrichter-Leistungen da besser waren als bei uns in der Schweiz...

Aber ja, am einfachsten ist es halt schon das nach zu plappern was in der Presse geschrieben wird...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#295934 - 02/04/2014 11:45 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Crackster]
Alex Kovalev 27 Offline
Profi

Registriert: 19/03/2011
Beiträge: 530
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: poo
Das unsere CH-Schiris nicht zu den besten gehören wissen wir auch schon länger als seit Olympia. Jedoch versucht sicher jeder Schiedsrichter seinen Fähigkeiten nach sein bestes zu geben



Naja, und wer die OG geschaut hat, kann ja nicht im ernst sagen, dass die Schiedsrichter-Leistungen da besser waren als bei uns in der Schweiz...



Für mich macht Rochet den besten Eindruck
_________________________
Schwizer NLB Meischter 1960, 2011, 2014
Schwizer Meischter 1962



hoch
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 >

Moderator:  Martin, SIHA-Refs