Seite 7 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#293860 - 18/03/2014 17:37 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Alex Kovalev 27]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Meine Güte, deine Probleme möchte ich haben...

Vielleicht schlägst du das Wort Profi oder Professionalismus/professionell nach...

Code:
pro·fes·si·o·ne·ll
- so, dass man etwas als Beruf betreibt/ein professioneller Sportler sein


Und das sind nur die aufgezählten Refs, glaube Eichmann habe ich noch vergessen...

Dann bin ich grundsätzlich deine Meinung mit den eigenen Leuten den Rücken stärken... Nur ist der Einzelrichter unabhängig und soll neutral entscheiden, nur lies er wohl den Protest-Bericht der Langenthaler mehr gelten, als der Rapport von Dany Wirth. Ich persönlich würde, wenn ich Dany Wirth wäre meine Schlittschuhe an den Nagel hängen, wenn man so mit mir umgehen würde...

Ansonsten muss ich dich enttäuschen, ich bin kein Profi und habe es nur bis zum 1. Liga Linesman geschaft und da ist def. Endstation für mich. Ich hoffe du läst jetzt nicht den Kopf hängen, dass du jeweils "nur" mit mir, dich über deinen Ref-Komplex auslassen konntest... Ich weiss es ist nicht immer einfach gehört zu werden, wenn man etwas sagen will, umso toller ist es doch, gibt es solche Foren, in dennen man sich anonym auslassen kann... ;o)

Hoffentlich gewinnt Visp heute das neu angesetzte Spiel und dann bleibt alles beim Gleichen und es war viel Lärm um nichts...

ALLEZ VIEGE!!
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#293861 - 18/03/2014 17:37 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Drifter Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2002
Beiträge: 5425
Ort: Vallée du Gottéron
Tüe doch bittä z nächschti Mol üf Wollischerdiitsch antwortu, z isch eyfacher züm drüs cho, was de dü meynsch..
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"

hoch
#293916 - 18/03/2014 21:09 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Swiss-Referee Offline
Profi

Registriert: 01/08/2007
Beiträge: 961
Was da genau passiert ist und was gesagt wurde, wissen nur die direkt daran Beteiligten (und auch da kann sich nicht mehr jeder an den genauen Wortlaut erinnern, was verständlich ist).

Fakt ist:
1. Es wurde ein Entscheid auf dem Eis gefällt.
2. Dieser Entscheid wurde per Video überprüft.
3. Der Entscheid wurde geändert.
4. Es erfolgte ein Spielfeldrotest.
5. Der Protest wurde gutgeheissen. Das Spiel wird wiederholt.
6. Gegen diesen Entscheid wurde Protest eingereicht (Resultat soweit ich weiss noch offen).
7. SR Wirth wurde hockeyfans.ch zufolge bis Saisonende gesperrt.

Das ist alles, was man weiss, oder zu meinen weiss. Da das ein laufendes Verfahren ist, kann ich auch nicht mehr dazu sagen, als ohnehin bekannt ist.
_________________________
-------------------- The best friend of a referee is a moving puck !

hoch
#294164 - 19/03/2014 15:44 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Drifter Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2002
Beiträge: 5425
Ort: Vallée du Gottéron
8. Rekurs von Visp gutgeheissen, Spiel zählt und was wir schon lange wissen, ist wieder mal offensichtlich geworden: Steinmann ist fürn Arsch
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"

hoch
#294170 - 19/03/2014 15:55 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Drifter]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Drifter
Tüe doch bittä z nächschti Mol üf Wollischerdiitsch antwortu, z isch eyfacher züm drüs cho, was de dü meynsch..

sHeisst übrigens nit drüs cho, sondern drüs gächo.
Ok isch dä Saaser Dialäkt. Hehe laugh grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#294174 - 19/03/2014 16:14 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Alex Kovalev 27 Offline
Profi

Registriert: 19/03/2011
Beiträge: 530
Kann Wihrt seine Arbeit wider aufnehmen ?

Es gehen zwei Ref's das Video anschauen Entscheiden nicht beide auf Tor oder nicht?
oder entscheidet nur einer Ref.


der Dritte können doch dies erledigen oder?
_________________________
Schwizer NLB Meischter 1960, 2011, 2014
Schwizer Meischter 1962



hoch
#295610 - 30/03/2014 00:07 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Kann mir bitte jemand die Torraumoffside Regel erklären.

Ein Spieler darf ohne Puck "stundenlang" im Torraum stehen, dabei Verteidiger oder Torhüter blocken/behindern und dann ein reguläres Tor schiessen?

Rappi - Biel Spiel 2, das 2:1 (wobei nicht der Torschützen das Problem ist sondern Danielson #44

Biel - Rappi Spiel 3, das 0:2 (wieder #44 Danielson)

Und wenn ich schon am fragen bin. Wo ist der Unterschied beim Zusammenprall mit Spylo und den Check gegen Gossweiler?

Bitte keine Polemik. Ich möchte wissen wieso ich das so vollkommen anders sehe...

http://www.srf.ch/sport/resultate/eishockey/nla#season=2014&phase=playout

hoch
#295614 - 30/03/2014 01:06 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: Trancessiv]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Original geschrieben von: Trancessiv

Bitte keine Polemik. Ich möchte wissen wieso ich das so vollkommen anders sehe...


Weil du mal die Clubbrille für einen kurzen Moment ablegen solltest...
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#295617 - 30/03/2014 01:27 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Siehste, wieder nur Polemik mit gegenüber!

Hier steht man nüchtern 2 Fragen zu bestimmten Situation und alles was Du kannst ist dumme Sprüche los lassen!

hoch
#295632 - 30/03/2014 12:57 Re: Früher gab es das Wort "Unparteiische" noch... [Re: droopy]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Ist ja kein Wunder, oder?
Dein elendes Gejammer kann ja wohl niemand Ernst nehmen. Stell dir mal vor das Bieler-Trikot sei vom SCB und das Rappi-Trikot von Langnau und schau dann noch einmal die Szenen.

Du würdest es total anders beurteilen.


Bearbeitet von Forza_Biancoblu (30/03/2014 12:58)
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
Seite 7 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

Moderator:  Martin, SIHA-Refs