Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#279591 - 23/11/2013 09:01 Wer soll neuer SCB-<Trainer werden?
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
WEr soll Nachfolger von Törmänen werden?
Wer soll neuer SCB-Trainer werden?
Sie können nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 23/11/2013 09:00
Sie müssen erst abstimmen, bevor Sie die Ergebnisse ansehen können.

hoch
#279763 - 24/11/2013 21:25 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
Kent Ruhnke

hoch
#279764 - 24/11/2013 21:36 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: haribo]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Wäre für Patrick Fischer. Macht in Lugano ausgezeichnete Arbeit. grin wink
Im ernst. Der SCB braucht einen der den spielern mal die Meinung sagen kann,
und keiner der das macht, was andere wollen!
Der beste Trainer für den SCB wäre für mich AdC oder Kevin Schläpfer.
Von den aufgeführten Trainer würde ich entweder Slawa Bykov oder Kevin Schläpfer nehmen!
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#279774 - 24/11/2013 22:39 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
was soll ks bei einem seelenlosen verein wie dem schisscb? gabi, du solltest gescheiter deine luschen kommentieren.

hoch
#279778 - 25/11/2013 00:08 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
Bill Offline
Mitglied

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 365
Guy Boucher oder Ruhnke bis ende saison...

hoch
#279782 - 25/11/2013 07:14 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
Tifosi25 Offline
Profi

Registriert: 04/09/2013
Beiträge: 545
Guy Boucher wollte bei Lugano seinen gesamten eigenen Staff mitbringen. Kein kleiner notabene.
Glaube kaum das der so nur bis ende Saison zu holen ist....

Euch tut glaub einer gut, der den Spielern mal den Ar**h aufreist gut. Larry?? :-P Glaube Törmänen war ein guter Trainer wenns der Mannschaft läuft. In der jetzigen Situation taugt er nichts.

Schläpfer wir glaube ich noch ne weile in Biel bleiben. Sicher nicht ein abgang während der Saison. Den Namen Slawa Bykov in die Runde zu werfen ist auch wieder etwas Grössenwahnsinnig....

Schau'n mer mal....

hoch
#279809 - 25/11/2013 10:16 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Peter Laviolette

hoch
#279815 - 25/11/2013 10:47 Re: Wer soll neuer SCB-Trainer werden? [Re: th0emu]
G28 Offline
Mitglied

Registriert: 11/01/2012
Beiträge: 351
Original geschrieben von: th0emu
Peter Laviolette


Super... Und das mit unserer Verteidigung?! Da laufen wir pro Spiel x-mal ins offene Messer...

Scheinbar hatte Lüthi vor Jahren Vorbehalte gegenüber Bykov da dieser nicht Deutsch spricht. Ich weiss, Törmänen spricht auch kein Deutsch, aber wenn das immer noch ein Kriterium wäre, so reduziert sich das Angebot immens.
_________________________
Oh, He Can Dazzle

hoch
#279816 - 25/11/2013 10:49 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
ducay Offline
Mitglied

Registriert: 25/12/2011
Beiträge: 115
Der Worstcase ist eingetroffen. Lars Leuenberger coacht ad interim bis ein neuer Übungsleiter gefunden wurde.

Kevin Schläpfer oder Arno Del Curto als Wunschkandidaten? Träumt weiter, nicht alles was in Biel oder Davos funktioniert, geht auch in Bern.

Wie wärs mit Morgen Samuelsson? Er hat ja wiederholt im PayTV erzählt, wass beim SCB besser gemacht werden muss, einfach nur geil.

hoch
#279818 - 25/11/2013 11:04 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: ducay]
G28 Offline
Mitglied

Registriert: 11/01/2012
Beiträge: 351
Original geschrieben von: ducay
Der Worstcase ist eingetroffen. Lars Leuenberger coacht ad interim bis ein neuer Übungsleiter gefunden wurde.


Wen willst du denn anstatt Lars als Übergangslösung?! Es kann ja nicht sein, dass die Überganslösung das Team noch kennenlernen und sich einarbeiten muss...
Eigentlich habe ich auf eine schnelle und gute Lösung gehofft. Der Bericht in der BZ gibt mir allerdings zu denken und nimmt mir ein wenig die Hoffnung... Es muss nicht ein berühmter Name sein
_________________________
Oh, He Can Dazzle

hoch
#279824 - 25/11/2013 11:33 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: G28]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
Wenn man den Presseberichten über die Nachfolge Törmänes glauben schenken kann, so dürfte Lars Leuenberger tatsächlich auch aus Kostengründen gute Chancen haben, das Amt des Headcoaches bis Ende Saison zu amten. Da Wunschkandidat Krueger abgesagt hat und Lüthi keinen Bykov will, dürfte entweder Lars bleiben oder „eine Billiglösung“ kommen. Deshalb gehe ich davon aus, dass weder Boucher (möchte vermutlich noch seinen staff mitnehmen), Maurice, Laviolette (ist bei Olympia beim US-Verband engagiert), etc. nicht in Frage kommen. Einen Ron Wilson möchte ich nicht ihn Bern sehen. Vielleicht wird ja Reto Gertschen, Elite Coach, befördert, was ich jedoch äusserst schade fände und nicht hoffe, denn Gertschen soll seine Arbeit mit den Elite weiterführen. Was bleibt? Wer könnte kommen? Ein Ruhnke kommt sicher nicht, Huras auch nicht. Evtl. kommt Köbi Kölliker oder Alfred Bohren (trotz Mandat bei den Tigers) oder einer wie Gary Sheehan, Dany Gelinas. Einen Trainertausch Törmänen Shedden halte ich nicht unbedingt für möglich, aber eher unrealistisch. Dabei wäre die Lösung so einfach. Jedem Spieler wird ein Teil des Lohnes abgezogen und zusätzlich werden diese Saison keine Prämien mehr bezahlt, dann hätte man einen schönen grossen Batzen für einen Trainer, keine Billiglösung, zusammen.

hoch
#279826 - 25/11/2013 11:39 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
Crosby87 Offline
Veteran

Registriert: 31/01/2008
Beiträge: 2281
Laviolette würde der Diventruppe von Bern sowieso nicht gut tun laugh Er soll ja Kevin Constantine hoch 3 sein... laugh da würden gewisse Spieler ihre Freude mit ihm haben laugh

hoch
#279832 - 25/11/2013 11:55 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
ciwy Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2008
Beiträge: 1792
Es wäare an der Zeit auch einmal in den oberen Etagen auszumisten.

Der SCB war für viele Spieler ein Traumteam, vor vollem Haus zu spielen, und dazu noch viel Geld verdienen. Bern konnte jeden Spieler mit grossem Namen des Geldes wegen ködern.

Was geschah, sie wurden zu Diven und dazu noch älter geworden. Aber leider hat man damit nichts gelernt, sonst hätte man Rüfenacht nicht mit einem Topsalär geholt.

Eines freut mich hingegen, dass Pettersson, trotz des Geldes beim SCB abgesagt hatte und jetzt bei Lugano die Punkte holt.

hoch
#279845 - 25/11/2013 12:52 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Antwort auf:
Eines freut mich hingegen, dass Pettersson, trotz des Geldes beim SCB abgesagt hatte und jetzt bei Lugano die Punkte holt.


Bei Lugano spielt er also nur, weil er gerne Palmen lutscht? Lachhaft, und sowas von einem Lugagel-Fan.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#279851 - 25/11/2013 13:07 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
ducay Offline
Mitglied

Registriert: 25/12/2011
Beiträge: 115
hmmm bekanntlich hat Pettersson's Agent nur beim SCB angeklopft, damit er in Lugano noch ein paar Scheine mehr herausholen kann

hoch
#279859 - 25/11/2013 13:37 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
dies sagt Sven leuenberger......würde ich auch sagen wenn mir der absagt den ich eigentlich wollte.

hoch
#279865 - 25/11/2013 13:49 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
1930er Offline
Mitglied

Registriert: 30/08/2013
Beiträge: 87
Ich wäre für Bruce Darnell ich denke der könnte den SCB voran bringen getreu dem Motto: Die Handetasche muss lebendig sein.

Ein Versuch ists aufjedenfall wert, den was besseres als den guten Antti wird der Lausbubenverein nicht bekommen, schade das man einen so guten Trainer schickt, nur weil die "Spieler" Ihren arsch nicht hoch bekommen.
_________________________

“In wine there is wisdom, in beer there is Freedom, in water there is bacteria.”

&#8213; Benjamin Franklin

hoch
#279879 - 25/11/2013 17:25 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Kent Ruhnke,oder Hans Zach.Am besten beide!Und ein neuer Spielersucher,währe auch auf meiner Liste.

hoch
#279882 - 25/11/2013 18:36 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: ciwy]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Original geschrieben von: ciwy
Es wäare an der Zeit auch einmal in den oberen Etagen auszumisten.

Der SCB war für viele Spieler ein Traumteam, vor vollem Haus zu spielen, und dazu noch viel Geld verdienen. Bern konnte jeden Spieler mit grossem Namen des Geldes wegen ködern.

Was geschah, sie wurden zu Diven und dazu noch älter geworden. Aber leider hat man damit nichts gelernt, sonst hätte man Rüfenacht nicht mit einem Topsalär geholt.

Eines freut mich hingegen, dass Pettersson, trotz des Geldes beim SCB abgesagt hatte und jetzt bei Lugano die Punkte holt.


Der SCB mausert sich langsam zu einem neuen Lugano der letzten Jahre. Man konnte jeden Spieler haben, den andern abwerben, und doch harmonierte das Team über Jahre nicht. Natürlich wurde der SCB in der letzten Saison noch Meister. Und doch konnten sie wie Zug noch vom Lockout profitieren. Lugano scheint mit Patrick Fischer wieder Aufwind zu bekommen. Der SCB aber schlittert geradewegs in eine sportliche und finanzielle? Krise. Ein SCB der "nur" an Erfolge gemessen wird und sich dann mit Notlösungen zufrieden gibt, ist aus meiner Sicht, nicht unbedingt eine positive Entwicklung. Mal ganz ehrlich, auch wenn da nie was durchsickert. Wie gut stehen die Finanzen beim SC Bern? Und zu guter letzt noch was für die obere Etagé, S.L. . Die momentane Krise kann nur hausgemacht sein. Wer so viele ältere und im Eishockey alte Spieler hat, darf nicht jammern und hat die Verjüngung verpasst. Natürlich sind auch gute junge Spieler beim SCB. Aber die Schere von jung und alt ist zu gross. Wer einen Domi verpflichtet, sollte eigentlich entlassen werden. Patrick Fischer wusste schon, warum er ihn nicht mehr im Team wollte. Man sieht nun die positiven Leistungen, den Aufwärtstrend von Lugano ganz gut, diese nicht nur wegen Pettersson zustande kommt.
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#279902 - 25/11/2013 20:46 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: EHCO-Gabi]
G28 Offline
Mitglied

Registriert: 11/01/2012
Beiträge: 351
Original geschrieben von: ciwy
Es wäare an der Zeit auch einmal in den oberen Etagen auszumisten.

Der SCB war für viele Spieler ein Traumteam, vor vollem Haus zu spielen, und dazu noch viel Geld verdienen. Bern konnte jeden Spieler mit grossem Namen des Geldes wegen ködern.

Was geschah, sie wurden zu Diven und dazu noch älter geworden. Aber leider hat man damit nichts gelernt, sonst hätte man Rüfenacht nicht mit einem Topsalär geholt.

Eines freut mich hingegen, dass Pettersson, trotz des Geldes beim SCB abgesagt hatte und jetzt bei Lugano die Punkte holt.



Super Beitrag zum Ersten...!
Schon 'mal Gedanken darüber gemacht, dass heutzutage nicht nur noch 1 - 2 Teams die finanzielle Möglichkeit haben um Topshots zu holen? Zudem ist der SCB auf sein Geld angewiesen und kann keine Fantasielöhne berappen. Woher willst du wissen, wie viel Rüfenacht in Bern verdient? Und herrlich wie du Pettersson als gutes Beispiel angibst... Der Spieler, der den SCB ins Gespräch brachte nur um noch ein wenig mehr Kohle in Lugano zu generieren... crazy Diese Methode hat sich schweizweit wohl ein wenig eingebürgert, schliesslich wird ja bei jedem Transfer der SCB noch ins Spiel gebracht, egal ob Bern nun tatsächlich Interesse hat oder nicht.
Und nebst dem Geld gibt es für den einen oder anderen Spieler (tatsächlich) auch noch andere Gründe für einen Vereinswechsel oder -verbleib.

Original geschrieben von: EHCO-Gabi

Der SCB mausert sich langsam zu einem neuen Lugano der letzten Jahre. Man konnte jeden Spieler haben, den andern abwerben, und doch harmontierte das Team über Jahre nicht. Natürlich wurde der SCB in der letzten Saison noch Meister. Und doch konnten sie wie Zug noch vom Lockout profitieren. Lugano scheint mit Patrick Fischer wieder Aufwind zu bekommen. Der SCB aber schlittert geradewegs in eine sportliche und finanzielle? Krise. Ein SCB der "nur" an Erfolge gemessen wird und sich dann mit Notlösungen zufrieden gibt, ist aus meiner Sicht, nicht unbedingt eine positive Entwicklung. Mal ganz ehrlich, auch wenn da nie was durchsickert. Wie gut stehen die Finanzen beim SC Bern? Und zu guter letzt noch was für die obere Etagé, S.L. . Die momentane Krise kann nur hausgemacht sein. Wer so viele ältere und im Eishockey alte Spieler hat, darf nicht jammern und hat die Verüngung verpasst. Natürlich sind auch gute junge Spieler beim SCB. Aber die Schere von jung und alt ist zu gross. Wer einen Domi verpflichtet, sollte eigentlich entlassen werden. Patrick Fischer wusste schon, warum er ihn nicht mehr im Team wollte. Man sieht nun die positiven Leistungen, den Aufwärtstrend von Lugano ganz gut!


Muahaha!!! Super Beitrag zum Zweiten...! Liebe Gabi, mach dich doch bitte nicht lächerlich und kümmere dich wieder um deine Power-Mäuse... Schau dir doch bitte die Bilanz der letzten 4 Jahre an: 2 x Meister, 1 x Zweiter, 1 x HF-Out im 7. Spiel
Bezüglich den Finanzen: Der SCB hat ein jährliches Budget einzuhalten, welches (nach Möglichkeit) nicht überschritten werden sollte. Nun sind in diesem Budget aber wohl kaum einberechnet, dass aufgrund Verletzungen ein Domenichelli zu verpflichten ist, bereits im November ein 5. Ausländer zu verpflichten ist, Ende November der vormalige Meistertrainer zu entlassen und ein neuer Trainer einzustellen ist... All diese Massnahmen kosten einen Haufen Geld. Also könnte es sein, dass der SCB in dieser Saison vielleicht mal finanziell nicht so gut abschneidet, aber daraus gleich eine finanzielle Krise abzuleiten ist absurd. Denk daran, es ist immer noch Marc Lüthi am Ruder beim SCB...
Natürlich gibt es beim SCB mit Bührer, Roche, Gardner, Plüss, Rüthemann, Ritchie (und Domenichelli) 7 Spieler mit 70er-Jahrgang. Da hat die Clubleitung in nächster Zeit einiges zu tun. Ich würde mit Roche, Rüthemann und Domenichelli nicht verlängern. Die Anzahl Spieler im mittleren Alter wurde mit den Zuzügen von Wellinger, Krüger, Lehtonen, Dostoinov (und Moser) auch wieder vergrössert.
Ich sehe also keine grosse Gemeinsamkeiten mit dem Lugano der letzten Jahre.
_________________________
Oh, He Can Dazzle

hoch
#279910 - 25/11/2013 21:00 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
Bad Bears Offline

Profi

Registriert: 22/11/2009
Beiträge: 617
Ort: Hockey Country
Bei einem sportlichen Misserfolg sind nicht nur die Spieler und der Trainer verantwortlich sondern auch der Sportchef ist in die Pflicht zu nehmen. Der Trainer kann nur mit Spielern arbeiten die ihm der Sportchef zur Verfügung steht. Es ist einfach lachhaft, was S.L. seit Jahren immer wieder für Spieler einkauft. Die Liste von Fehleinkäufen wird von Jahr zu Jahr länger und ich frage mich ernsthaft wie lange M.L. hier noch zuwartet.
Sogenannte „Ja“ Sager sind bei M.L. scheinbar sehr beliebt weshalb dieser an seinem Sportchef festhält!

hoch
#279913 - 25/11/2013 21:08 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Keine Frage, Heinz Ehler wäre kurz- und langfristig für Euch die beste Lösung.

hoch
#279919 - 25/11/2013 21:28 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Bad Bears]
G28 Offline
Mitglied

Registriert: 11/01/2012
Beiträge: 351
Was hast du denn in den letzten vier Jahren für sportlichen Misserfolg erlebt?
Und hättest du anfangs der Saison geglaubt, dass wir mit dieser Mannschaft nach der Hälfte der Saison unter dem Strich platziert sind? Ich nicht, und ich glaube immer noch, dass wir eines der besten Kader der Liga haben. Egal was andere sagen und schreiben.
_________________________
Oh, He Can Dazzle

hoch
#279962 - 26/11/2013 11:36 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1566
Ort: Lausanne
Nun ja, die Zuzüge mittleren Alters von denen du sprichst, sind alle bestenfalls Durchschnitt. Pech hattet ihr, dass Lötscher diesen Unfall hatte und Moser in die nhl ist. Wobei dies bei Moser ja eigentlich klar war. Keine Ahnung wieso der noch einen Vertrag bei euch unterschrieben hat. Viel Sinn ergibt das nicht.
Aber eigentlich wollte ich nur schreiben, dass Bern Bykov Senior angefragt hat und der hat dann auch gleich spontan abgesagt.

hoch
#279996 - 26/11/2013 15:21 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
SCB_seit1977 Offline
Mitglied

Registriert: 25/03/2013
Beiträge: 113
Papa Bykov will nun mal nicht mehr als seine 20% beim polnischen Verband arbeiten.
Wer soll es ihm verübeln?
Falls er dann mal doch eine Mannschaft übernehmen will, mira Gotteron, wir nehmen dann Kossmann zurück :-)
Aber ob mit Gotteron der Traum von Papa Bykov vom CH-Titel wahr wird........

hoch
#280007 - 26/11/2013 16:35 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1566
Ort: Lausanne
Er hat ja auch ein Saisonabo bei uns. Wäre schade drum...
Ob uns Bykov dann zum Titel führt? Ich bin der Meinung uns fehlen vor allem der einte oder andere böse Bube und ein richtig guter Verteidiger an Stelle des Trojanischen Pferdes genannt Birlibaum.
Wollt ihr uns den nicht abluchsen? Das wäre doch ein Tranfercoup! Den könnt ihr dann meinetwegen sogar Ende Saison statt eines Freiburger Schals abfackeln!

hoch
#280044 - 26/11/2013 20:51 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
Bad Bears Offline

Profi

Registriert: 22/11/2009
Beiträge: 617
Ort: Hockey Country
was schon lange vermutet wurde bestätigt nun Antti in der heutigen BZ.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/Ich-will-nicht-zum-Monster-werden/story/25349314

demnach müsste M.L. aktiv werden noch weitere Personen die Verantwortlich sind entlassen.

hoch
#280164 - 27/11/2013 17:36 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Slater73]
Pobre Diablo Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2008
Beiträge: 486
Ort: Bern/Bariloche
Original geschrieben von: Slater73
Er hat ja auch ein Saisonabo bei uns. Wäre schade drum...
Ob uns Bykov dann zum Titel führt? Ich bin der Meinung uns fehlen vor allem der einte oder andere böse Bube und ein richtig guter Verteidiger an Stelle des Trojanischen Pferdes genannt Birlibaum.
Wollt ihr uns den nicht abluchsen? Das wäre doch ein Tranfercoup! Den könnt ihr dann meinetwegen sogar Ende Saison statt eines Freiburger Schals abfackeln!


Sorry hab' die Schals schon...
_________________________
"He's a habitual line stepper" - Charlie Murphy

hoch
#280207 - 28/11/2013 05:10 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Bad Bears]
Bärenkralle 77 Offline
Profi

Registriert: 29/01/2006
Beiträge: 807
Ort: Hockeytown
Original geschrieben von: Bad Bears
Bei einem sportlichen Misserfolg sind nicht nur die Spieler und der Trainer verantwortlich sondern auch der Sportchef ist in die Pflicht zu nehmen. Der Trainer kann nur mit Spielern arbeiten die ihm der Sportchef zur Verfügung steht. Es ist einfach lachhaft, was S.L. seit Jahren immer wieder für Spieler einkauft. Die Liste von Fehleinkäufen wird von Jahr zu Jahr länger und ich frage mich ernsthaft wie lange M.L. hier noch zuwartet.
Sogenannte „Ja“ Sager sind bei M.L. scheinbar sehr beliebt weshalb dieser an seinem Sportchef festhält!


Den wissen nicht was sie schreiben

hoch
#280211 - 28/11/2013 07:56 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
John fust

hoch
#280212 - 28/11/2013 08:02 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
SCB-Dänu Offline
Profi

Registriert: 10/10/2001
Beiträge: 1109
Ort: BE-Oberland

hoch
#280214 - 28/11/2013 08:24 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: SCB-Dänu]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
Sollte der SCB wirklich John Fust aus dem Vertrag rauskaufen, was Mister Lüthi zuvor glänzlich ausschloss, dann ist dem SCB nicht mehr zu helfen. crazymad eekDas würde vermutlich bedeuten, dass ab nächster Saison der Ralph Krueger übernehmen könnte madSollte man Fust holen, würde man besser Laser als Chef behalten. bin absolut kein leuenberger-fan. aber einen trainer aus dem Vertrag kaufen geht nicht oder dann einen richtigen, nicht einer wie Fust. Wenn schon einen Dan Rathusny, Don Jackson etc.
Sollte dies wirklich eintreffen und Fust engagiert werden, dann fordere ich den sofortigen Rücktritt von Diktator Lüthi. Der soll man sein Ego zurücknehmen. Auch über Lüthi müsste man endlich mal nachdenken. Aber dies wird leider nicht passieren. zu mächtig und viel zu grosses Ego.

hoch
#280243 - 28/11/2013 13:17 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
G28 Offline
Mitglied

Registriert: 11/01/2012
Beiträge: 351
Fust und Bern waren sich einig aber Lausanne hat ihn nicht ziehen lassen.

Original geschrieben von: @rek_81
#LHC GM Jan Alston: "John Fust has decided to honor his contract. He will stay with us." Taken from @LeMatinch_Sport #SCB


Original geschrieben von: @himbeerbueb
John #Fust wird nicht #SCB-Trainer. Die beiden Parteien waren sich einig, #Lausanne wollte ihn nicht ziehen lassen.
_________________________
Oh, He Can Dazzle

hoch
#280367 - 29/11/2013 08:56 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: G28]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
SCB-Trainerwahl-Nacht

Samstag, 30. November, 20:13 Uhr in der Postfinance-Arena in Bern oder live im SCB-TV

Am Samstag findet die erste SCB-Trainerwahl-Nacht in der Postfinance-Arena Bern statt. Wer den Anlass nicht live vor Ort verfolgen kann, hat die Möglichkeit via SCB-TV von der Stube aus die Wahlnacht zu verfolgen.
Alle SCB-Saisonkartenbesitzer zahlen nur Fr. 10 und besitzen vorrecht. Die Eintrittspreise betragen sonst Fr. 25.00.

Hier noch das Rahmenprogramm für die ca. 2 Stündige Show (Änderungen vorbehalten):

- Begrüssung durch SCB-VR-Präsident Walter Born und dem ModeratorInnen-Duo Simon Stalder vom SCBTv und als Gastmoderatorin konnte ex-Miss Schweiz Christa Rigozzi engagiert werden.
- Marc Lüthi Rede zur SCB-Gemeinde zur aktuellen Ausgangslage
- Präsentation des neuen Sponsors durch Rolf Bachmann. der Sponsor hat für den heutigen Abend alle kosten übernommen
- Auftritt von Peach Weber
- Die Kandidatenliste wird vorgestellt. Alle Fans und Zuschauer können per SMS-Voting ihren Favoriten wählen:
Kandidatenliste:
01 John Fust
02 Lars Leuenberger
03 Michel Zeiter
04 Jakob Kölliker
05 Hans Weber
06 Mike Mc Parland
07 Colin Muller
08 Guy Boucher
09 Garry Sheehan
10 Dany Gelinas
- Sportchef Sven Leuenberger und die beiden Moderatoren stellen die einzelnen Kandidaten vor
- Auftritt der SCB Cheerleader
- Stimmabgabe der SCB-Cheerleader. Cheer-Girl Vanessa überreicht das Couvert mit dem
Wahlergebnis der Cheerleaders
- Auftritt von Miley Cyrus
- Live-Einschaltung ins SCB-Sitzungszimmer durch die fliegende Reporterin Daniela Milanese
- Präsentation von Peugeot Autos und diversen weiteren SCB-Sponsoren
- Stimmabgabe der SCB-Sponsoren. Das Couvert wird von Rolf Bachmann, COO SCb überbracht
- Präsentation der neuen SCB-Kleiderhausmarke SCB-Fashion durch Christa Rigozzi
- Auftritt von DJ Bobo (Circus)
- Diverse Fans werden durch die „fliegende“ Reporterin befragt
- Stimmabgabe der SCB-Fans. Das Couvert mit dem Wahlergebnis darf SCB-Kult-Fan Tuni auf
die Bühne bringen.
- Eine Live-Einschaltung in den Konferenzraum Nr. 2 mit den Trainerkandidaten
- Auftritt von Francine Jordi
- Stimmabgabe des SCB VR / Geschäftsleitung. Das Couvert mit dem Wahlergebnis wird von
SCB-CEO Marc Lüthi überreicht
- Auftritt von Patent Ochsner (als musikalischer Ausklang des Abends)
- Präsentation und Bekanntgabe des neuen SCB Trainers
- Interview mit Marc Lüthi, Sven Leuenberger und dem neuen SCB-Headcoach
- Live-Einschaltung von Sport-Aktuell zur Offizialisierung des neuen Berner Bandengenerals.
- Interview mit Sven Leuenberger und dem neu vorgestellten SCB-Trainer

ENDE

hoch
#280374 - 29/11/2013 09:55 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
G28 Offline
Mitglied

Registriert: 11/01/2012
Beiträge: 351
Original geschrieben von: Freddyyy
SCB-Trainerwahl-Nacht

Samstag, 30. November, 20:13 Uhr in der Postfinance-Arena in Bern oder live im SCB-TV

Am Samstag findet die erste SCB-Trainerwahl-Nacht in der Postfinance-Arena Bern statt. Wer den Anlass nicht live vor Ort verfolgen kann, hat die Möglichkeit via SCB-TV von der Stube aus die Wahlnacht zu verfolgen.
Alle SCB-Saisonkartenbesitzer zahlen nur Fr. 10 und besitzen vorrecht. Die Eintrittspreise betragen sonst Fr. 25.00.

Hier noch das Rahmenprogramm für die ca. 2 Stündige Show (Änderungen vorbehalten):

- Begrüssung durch SCB-VR-Präsident Walter Born und dem ModeratorInnen-Duo Simon Stalder vom SCBTv und als Gastmoderatorin konnte ex-Miss Schweiz Christa Rigozzi engagiert werden.
- Marc Lüthi Rede zur SCB-Gemeinde zur aktuellen Ausgangslage
- Präsentation des neuen Sponsors durch Rolf Bachmann. der Sponsor hat für den heutigen Abend alle kosten übernommen
- Auftritt von Peach Weber
- Die Kandidatenliste wird vorgestellt. Alle Fans und Zuschauer können per SMS-Voting ihren Favoriten wählen:
Kandidatenliste:
01 John Fust
02 Lars Leuenberger
03 Michel Zeiter
04 Jakob Kölliker
05 Hans Weber
06 Mike Mc Parland
07 Colin Muller
08 Guy Boucher
09 Garry Sheehan
10 Dany Gelinas
- Sportchef Sven Leuenberger und die beiden Moderatoren stellen die einzelnen Kandidaten vor
- Auftritt der SCB Cheerleader
- Stimmabgabe der SCB-Cheerleader. Cheer-Girl Vanessa überreicht das Couvert mit dem
Wahlergebnis der Cheerleaders
- Auftritt von Miley Cyrus
- Live-Einschaltung ins SCB-Sitzungszimmer durch die fliegende Reporterin Daniela Milanese
- Präsentation von Peugeot Autos und diversen weiteren SCB-Sponsoren
- Stimmabgabe der SCB-Sponsoren. Das Couvert wird von Rolf Bachmann, COO SCb überbracht
- Präsentation der neuen SCB-Kleiderhausmarke SCB-Fashion durch Christa Rigozzi
- Auftritt von DJ Bobo (Circus)
- Diverse Fans werden durch die „fliegende“ Reporterin befragt
- Stimmabgabe der SCB-Fans. Das Couvert mit dem Wahlergebnis darf SCB-Kult-Fan Tuni auf
die Bühne bringen.
- Eine Live-Einschaltung in den Konferenzraum Nr. 2 mit den Trainerkandidaten
- Auftritt von Francine Jordi
- Stimmabgabe des SCB VR / Geschäftsleitung. Das Couvert mit dem Wahlergebnis wird von
SCB-CEO Marc Lüthi überreicht
- Auftritt von Patent Ochsner (als musikalischer Ausklang des Abends)
- Präsentation und Bekanntgabe des neuen SCB Trainers
- Interview mit Marc Lüthi, Sven Leuenberger und dem neuen SCB-Headcoach
- Live-Einschaltung von Sport-Aktuell zur Offizialisierung des neuen Berner Bandengenerals.
- Interview mit Sven Leuenberger und dem neu vorgestellten SCB-Trainer

ENDE


Super, habe am Samstabend noch nichts los! Sieht nach einem dichtgedrängten Anlass aus, da wird die Zeit sicher im Flug verstreichen und Werbung kommt auch keine vor. Unterhaltung pur sozusagen. Muss man sich die Tickets vorgängig sichern oder reicht der Kauf an der Abendkasse? Ich warte noch das heutige Spiel ab um mich definitiv festzulegen. Aber aufgrund der bisherigen Resultate und dem mageren Angebot würde ich aktuell wohl eine -02- in mein Wahl-SMS tippen.
_________________________
Oh, He Can Dazzle

hoch
#281476 - 09/12/2013 10:27 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: G28]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
Garry Sheehan als Assitent zum SCB!

http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/gary-sheehan-assistenzcoach-bis-ende-saison.html

sehr gute wahl und auch die länge des engagement. für mich ein erfahrener fachmann und gute unterstützung für laser. höre immer mit interesse seine ansichten auf dem welschen sender. Nun hat man in der Trainerfrage mal endlich (zumidest) bis Saisonende Ruhe. Was gut ist. un Laser macht seine Sache bisher gut. viel aktiver als sein vorgänger.
somit kann rupert meister endlich entlastet werden. meister ist nicht nur goalie-trainer sondern auch noch chef einer juniorenmannschaft glaub novizen. Damit erübrigt sich die Trainersuche zumindest bis Ende Saison. Notfalls kann man immer noch dann den Assistenten zum Chef befördern. War in letzter Zeit ja die Regel.

hoch
#281608 - 10/12/2013 11:09 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
Schorentempel Offline
Mitglied

Registriert: 30/11/2011
Beiträge: 376
Ort: -.-
gary sheehan ist eine absolut falsche Wahl.
Wirkte schon bei chaux sehr arrogant.
Ist sehr von sich überzeugt und meint, nur er habe recht, daher als Assistent falsche Wahl.
wünsche euch aber trotzdem glück mit ihm
_________________________
Eifach einzigartig

hoch
#281622 - 10/12/2013 11:57 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
schorentempel.......du wirst es ja wissen,hast sicher grosse fachkompetenz wenn ich so deine einträge lese smile
zieh dich ins schneckenhäuschen zurück!!!!

hoch
#282046 - 13/12/2013 11:45 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
in mannheim vor dem abschuss!
da kreis per rhein neckar zeitung sich schon mal dazu äusserte evtl. in die schweiz gehen zu wollen könnte er sicherlich für den scbern interessant werden.
sollte berger den zuger lockrufen folge leisten bin ich zweigeteilt.
einerseits tut er mit seinen massen dem scbern kader gut.andererseits bringt er doch sehr wenig nach vorne.
alternativen?herren von kloten.
weiter soll sami el assaoui auf der svenschen liste sein.als ersatz für weisskopf der spätestens 2014/15 zu rappi wechselt.
da sven den beiden junioren müller,schmutz eine echte chance geben will fehlen dem kader noch 1-2 stürmer.
wie wird der scb diese besetzten?
ivo?hoffe nicht!
rubin?nein soll wo anders sein glück versuchen!
was meint ihr....freddyyyy weiss sicher schon mehr?! smile


Bearbeitet von roche (13/12/2013 11:48)

hoch
#282053 - 13/12/2013 12:31 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
El Assaoui dürft ihr gerne haben...
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#282058 - 13/12/2013 12:49 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
Crosby87 Offline
Veteran

Registriert: 31/01/2008
Beiträge: 2281
Jup! Zahle Sven sogar noch ein Bier, wenn er ihn haben will smile

hoch
#285139 - 11/01/2014 11:11 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: G28]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
Original geschrieben von: G28
Es muss nicht ein berühmter Name sein


Es gibt nur Kent Ruhnke. Erinnert euch an die Saison 03. Das isch geil gsi. Sarault, Lefebvre haben die NLA gerockt. Jeder Match ein Highlight. Heute ist auch ohne Antti nordisches Langweilhockey angesagt. Geht in Richtung Vollkontakthalma. Sogar noch schlechter als bei Pekka oder dem alten Alpo

Und komme mir keiner mit Null Toleranz Regel GuGus, McSchnörli's Gielä rocken die Liga auch im 2014.

Kent, we miss you....... cry


Bearbeitet von Wendel 17 (11/01/2014 11:12)
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#285159 - 11/01/2014 14:26 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Nach der NHL Saison wird Bob Hartley in Calgary entlassen.
Das wäre der richtige Mann!

Kent Ruhnke 2014 - wäre nur noch lachhaft.

hoch
#285172 - 11/01/2014 17:27 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: th0emu]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
Original geschrieben von: th0emu
Kent Ruhnke 2014 - wäre nur noch lachhaft.


Hast mich wahrscheinlich falsch verstanden. Ich meine Ruhnke für den Rest dieser Saison. mad

Für Hartley und SCB schau Dir mal meine Beiträge im C of Red Tread bei der NHL an. Das der Bobby entlassen wird schreibt der Wendel schon seit Feaster nicht mehr bei den Flames ist.
Allerdings hat BB keinen Druck und wird Bobby erst im Sommer freistellen. Bis dann ist die Titelverteidigung mit Lars schon vergagelt.
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#285370 - 13/01/2014 11:22 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Wendel 17]
Brunnerson Offline
Veteran

Registriert: 18/04/2006
Beiträge: 1572
Ort: Aarberg
Hoffentlich nicht dein Ernst. Ruhnke Steinzeithockey können wir definitiv nicht gebrauchen.

Vgl. Adler Mannheim: die haben als Ersatz bis Saisonende Hans Zach (ja der lebt noch) verpflichtet. Und bisher ist es mit ihnen keinen Zentimeter bergauf gegangen...

hoch
#285408 - 13/01/2014 14:46 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Brunnerson]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
Original geschrieben von: Brunnerson
Hoffentlich nicht dein Ernst. Ruhnke Steinzeithockey können wir definitiv nicht gebrauchen.


Schau Dir Bruce Boudreau und Ken Hitchcock an. Führen mit Ihrem Steinzeithockey die NHL an.

Und schlechter als der jetztige Kuschelzoo kann's nicht werden.


Bearbeitet von Wendel 17 (13/01/2014 14:47)
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#285414 - 13/01/2014 15:44 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
Brunnerson Offline
Veteran

Registriert: 18/04/2006
Beiträge: 1572
Ort: Aarberg
Abgesehen davon wird das Kinn NIE mehr in Bern arbeiten, solange ML noch am Ruder ist...

Boudreau und Hitchcock coachen aber auch nicht den von dir erwähnten Kuschelzoo. Ich für meinen Teil glaube, dass es richtig ist, bis Ende Saison mit Laser weiterzumachen und sich mit dem neuen Trainer bis im Frühling/Sommer Zeit zu lassen. Der Dezember hat mich diesbezüglich milde gestimmt.

Ich gehe aber einig mit dir, dass er eine kanadische Philosophie pflegen muss und auf Kampf und Emotionen gepaart mit einem stabilen System setzt.

Wie gesagt: ich vertraue Team und Management immer noch. So alles verkehrt, wie immer geschrieben wird und wurde in Bern nicht alles gemacht...


Bearbeitet von Brunnerson (13/01/2014 15:45)

hoch
#285430 - 13/01/2014 17:50 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Brunnerson]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
Original geschrieben von: Brunnerson
Abgesehen davon wird das Kinn NIE mehr in Bern arbeiten, solange ML noch am Ruder ist...


Ich gehe aber einig mit dir, dass er eine kanadische Philosophie pflegen muss und auf Kampf und Emotionen gepaart mit einem stabilen System setzt


Das Kinn ist Profi und ein absoluter Winnertyp. Sprich bei Gelegenheit mal mit Ihm, er wird Dich faszinieren. Den Kurzeinsatz zur Titelverteidigung würde er alleweil annehmen. Schon nur, ums dem guten Marc heimzuzahlen.

Das Problem war und ist a) das finnische Systemhockey welches der gute Antti eingeführt hat passt einfach nicht zum SCB und unseren Erwartungen an ein einfaches Tempohockey
b) solange das Volk in Massen in den Tempel strömt, wird ML sich den dringenden Anpassungen in Team (alte oder fragile Leistungsträger, ausser Scherwey kein Powerforward, ein Durchschnittsgoalie) und Staff ( was der Sven leistet, könnten wir beide deutlich besser machen) verwehren.

Eigentlich glaube ich ja per nächste Saison an den Hartley aber hier hätte ML wieder das Problem, das Bobby im Erfolgsfall Ansprüche stellen würde und sich kaum ein von Sven zusammengebasteltes Team bieten lassen wird.


Bearbeitet von Wendel 17 (13/01/2014 17:51)
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#286783 - 22/01/2014 11:50 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#286799 - 22/01/2014 13:43 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
Dieser job würde krüger ja nicht per vollamt übernehmen.was wie dies dann beiinhalten würde ist nach wie vor unklar.
Weiter ist ja seit neustem auch schläpfer ein heisses thema!!

hoch
#287228 - 26/01/2014 18:07 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
www.watson.ch/Eismeister+Zaugg/articles/435880764-Von-Eseln-und-L%C3%B6wen-%E2%80%93-oder-warum-ausgerechnet-Lausanne-den-SCB-l%C3%A4cherlich-macht


Da macht ja der Klaus ne klare Ansage. Betreffend mit Laser's Karriere hat er wahrscheinlich gar nicht so unrecht.

Jetzt geht's um die Ehre


Bearbeitet von Wendel 17 (26/01/2014 18:07)
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
#287268 - 27/01/2014 10:17 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Wendel 17]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
Bern ist zwar „nur“ 1 Punkt hinter dem achtplatzierten Lausanne und hat auf dem Papier das vermeintliche leichtere Restprogramm als der direkte Konkurrent. Sehr wahrscheinlich dürfte bald schon der dritte Trainer an der Bande beim kriselnden Meister stehen. Der Deutsch-Kanadier Harold Kreis steht schon in den Startlöchern zur Übernahme des Berners Trainerposten bereit. Spätestens in der Olympia-Pause dürfte der zweifache Schweizer Meister (mit Lugano und ZSC) Harold Kreis der neue Chefcoach in der Hauptstadt werden. Aber da ist sich die zögernde und unschlüssige Berner Chefetage noch nicht ganz sicher und im Klaren ob ein erneuter Trainerwechsel vorgenommen wird. Vermutlich werden die Berner auch noch auf dem Transfermarkt aktiv werden. Die beiden bei den Lakers in Ungnade gefallenen Spieler Camichel und Collenberg dürften schon bald eine Offerte von Bern auf dem Tisch liegen haben. Ob sie diese jedoch annehmen, affaire a suivre.


----------------------------------------------------------------------

hoch
#287299 - 27/01/2014 14:31 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
Crosby87 Offline
Veteran

Registriert: 31/01/2008
Beiträge: 2281
um 15:00 soll anscheinend euer neuer Coach vorgestellt werden smile

update: es soll Harold Kreis sein....


Bearbeitet von Crosby87 (27/01/2014 14:38)

hoch
#287302 - 27/01/2014 14:52 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Crosby87]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
harold Kreis ist es zum Glück nicht.

Es ist Guy Boucher.
http://www.watson.ch/SC+Bern/articles/89...ner-des-SC-Bern



Son als nächstes noch den Sportchef feuern und auf nächste saison einen neuen ceo und beim kader kräftig ausmisten

hoch
#287303 - 27/01/2014 14:56 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
Boucher wirds....

hoch
#287307 - 27/01/2014 15:10 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
Brunnerson Offline
Veteran

Registriert: 18/04/2006
Beiträge: 1572
Ort: Aarberg
Wenigstens einer, bei dem die Hoffnung besteht, dass er die Bären aus der Lethargie wecken kann und sich etwas fordender gegenüber der sportlichen Leitung verhalten wird...

hoch
#287323 - 27/01/2014 16:39 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Freddyyy
harold Kreis ist es zum Glück nicht.

Es ist Guy Boucher.
http://www.watson.ch/SC+Bern/articles/89...ner-des-SC-Bern



Son als nächstes noch den Sportchef feuern und auf nächste saison einen neuen ceo und beim kader kräftig ausmisten


Herrlich... War nicht immer die Rede von Spektakel Hockey in der Bern Arena?

Naja, dann kennen die Herren aber Guy Boucher und dessen Spielsystem überhaupt nicht... Die "trap" lässt grüssen und langweiliges defensiv Hockey à la New Jersey Devils...

Er wird wohl den Turnaround schaffen und so wohl auch in den Playoffs für lärm sorgen, aber unter Spektakel verstehe ich auf jeden Fall etwas anderes... ;o)>
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#287331 - 27/01/2014 17:17 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Crackster]
G28 Offline
Mitglied

Registriert: 11/01/2012
Beiträge: 351
Original geschrieben von: Crackster
Herrlich... War nicht immer die Rede von Spektakel Hockey in der Bern Arena?


Ach komm schon, seine Spielweise ist an Unterhaltungswert doch kaum zu überbieten... Hier ein kleines Muster...
_________________________
Oh, He Can Dazzle

hoch
#287333 - 27/01/2014 17:24 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: G28]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: G28
Ach komm schon, seine Spielweise ist an Unterhaltungswert doch kaum zu überbieten... Hier ein kleines Muster...


Wollte dies auch posten, aber komme bei der Arbeit leider nicht auf youtube... LOL

Bin gespannt wie lange es geht bis er Plüss und co. sein 1-3-1 System beigebracht hat und zwar so, dass wirklich jeder dies macht?
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#287344 - 27/01/2014 18:53 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Crackster]
G28 Offline
Mitglied

Registriert: 11/01/2012
Beiträge: 351
Original geschrieben von: Crackster
Wollte dies auch posten, aber komme bei der Arbeit leider nicht auf youtube... LOL

Bin gespannt wie lange es geht bis er Plüss und co. sein 1-3-1 System beigebracht hat und zwar so, dass wirklich jeder dies macht?


Ich glaub' darauf kannst du lange warten... crazy laugh wink
_________________________
Oh, He Can Dazzle

hoch
#287416 - 28/01/2014 12:41 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: Freddyyy]
Bill Offline
Mitglied

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 365
Naja sowas ähnliches hatten wir ja schon gegen gotteron im HF vor 2 jahren :-)

Abgesehen davon verweigern die flyers hier das spiel genau so, in solchen situationen sieht man dann wie kreativ und clever ein team agieren kann...


Bearbeitet von Bill (28/01/2014 12:43)

hoch
#287420 - 28/01/2014 13:00 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: G28]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Original geschrieben von: G28
Original geschrieben von: Crackster
Herrlich... War nicht immer die Rede von Spektakel Hockey in der Bern Arena?


Ach komm schon, seine Spielweise ist an Unterhaltungswert doch kaum zu überbieten... Hier ein kleines Muster...

Solches sollte permanent und strikte bestraft werden. Eine Frechheit! grin
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#287564 - 29/01/2014 17:37 Re: Wer soll neuer SCB-<Trainer werden? [Re: EHCO-Gabi]
Wendel 17 Offline
Mitglied

Registriert: 22/12/2013
Beiträge: 230
Ort: Bern Ost
Original geschrieben von: Crackster
Herrlich... War nicht immer die Rede von Spektakel Hockey in der Bern Arena?


Da war wohl einer der Statistikgötter vom Neid getrieben. Janu, jetzt wird halt Bern schon wieder Meister (diesmal halt ohne Spektakel) und verschiebt den Rebuild ins 2016.... smile

Hurra, jetzt kann die Liga den Chübu gleich im Tempel lassen, dann entfallen auch die unsäglichen Transportkosten. grin

Und sowieso klar ist: Des Chefstatistikers Denner Grännis werden in diesem Jahrzehnt kaum mehr über den VF hinauskommen.... cry
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."


hoch
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 >