Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >
Optionen
#271344 - 09/10/2013 16:25 Meisterbluse
ducay Offline
Mitglied

Registriert: 25/12/2011
Beiträge: 115
Die bisherige Saisonleistung des SCB's hat mich dazu veranlasst, einen neuen Thread zu eröffnen. Bekanntlicherweise gewinnt man im Herbst noch keine Meisterschaft. Und mangels positiven Resultate ist es auch noch zu früh, einzelne Spieler zu ersetzten wie dies bereits einzeln gefordert wird. Trotzdem wage ich nach 10 Runden gewisse Leistungen kritisch zu hinterfragen.

Torhüter: Ich fand es schon immer toll, wenn sich ein Torhüter mal aus dem Torraum getraute. Bührer hat sich hier jedoch langsam aber sicher zu einem Risikofaktor entwickelt. Zur Zeit landet jeder Puck, welcher Bührer hinter dem Tor weiterspielt beim Gegner.

Verteidigung: Es macht richtig Spass Sämi Kreis zuzuschauen. Auch der von mir viel gescholltene Hänni hat bisher konstante Leistungen gezeigt - Chapeau. Aber was ist den mit unserer 29 los? Spielt der mit der Silbermedaille um den Hals und träumt dabei von den Rangers? Roche mag ab und zu seine Genialität aufblitzen lassen, jedoch kann das noch nicht alles gewesen sein oder?

Sturm: Auch nach der Wahl zum MVP übernimmt Plüss seine Verantwortung wahr und Scherwey scheint den Hang zur Übermotivation in den Griff zu bekommen. Aber wo sind die übrigen Leistungsträger? Lehtonen zeigt zeitweise gute Ansätze, ist jedoch noch nicht richtig angekommen. Ritschie kämpft mit sich selber und Rüthemann scheint das berühmte Jahr zuviel zu spielen. Auch Vermin hat der Vertrag aus Übersee im Kopf wohl eine Blockade ausgelöst.

Einfachhalber könnten wir natürlich der Verletzungshexe die Schuld zuschieben und sagen, wir sind Schweizermeister, dass wird schon wieder. Doch dies wäre zu einfach. Es ist noch nicht Zeit auf Panik zu machen. Aufgrund der Ausgeglichenheit de Liga können aber bereits schon jetzt wichtige Punkte verloren gehen, welche in der Endabrechnung für die Zielvorgabe unter den ersten 4 fehlen werden.

hoch
#272943 - 10/10/2013 10:58 Re: Meisterbluse [Re: ducay]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
guter bericht, sehe ich sehr ähnlich. Sehe es etwa so:
Die saison ist noch relativ jung und es wird sicher noch einiges geschehen. Schuld sind sicher nicht die verletzungen, da gibt es andere teams wie lugano, die da schlimmer betroffen sind. Schuld ist zu einem grossen teil die (larifari)einstellung.
Tor: bührer sorgt jeweils bei seinen (touristischen) ausflügen für erhöhten blutdruck bei mitspielern, coaches und fans und unterstützt damit die unterhaltungsfront (ok, auf solche unterhaltung könnte man gut verzichten). Gigon hat es sich in bern bequem und gemütlich eingerichtet. Es ist höchste zeit, dass ende saison endlich ein junger goalie geholt wird. Z.bsp. ajoies mischler (ehem.scb junior) oder rochow/lenze von den elite. Die zeit von gigon ist für die nla schon längst abgelaufen. Hier muss svenu endlich handeln und nicht einfach bequem den vertrag verlängern, nur weil der oli ein netter und loyaler spieler sei.
Verteidigung: neben den von dir erwähnten lichtblicken kreis/hänni möchte hier noch die zuverlässigkeit und konstant von kinrade positiv erwähnen. Hoffe einfach, dass der sämi beim scb bleiben darf und nicht nach basel abgeschoben wird. Ebenfalls gute leistungen zeigt bisher justin krueger, hat mich sehr überrascht, da ich bei seiner (wieder)verpflichtung nicht unbedingt begeistert war. Negativ stechen bisher klar roche und furrer heraus. Tönt blöd, aber empfinde es halt so, Roche hat mir als er verletzt/angeschlagen spielte viel besser gefallen. Möchtegern-nhl-superstar furrer träumt wahrscheinlich wieder von der nhl und wird sich vermutlich so ab januar oder so wieder bemühen hockey zu spielen (wenn er dann mal nicht verletzt ist).
Sturm: hier ist noch reichlich steigerungspotential vorhanden. Mit ausnahme von plüss und scherwey und mit abstrichen gardner kämpfen suchen viele um die form. Dostoinov zeigt gute ansätze, braucht aber vermutlich bald ein tor. P.berger hat auch eine durststrecke, aber ich denke, der könnte in fahrt kommen. Lehtonen mag zeitweise seine klasse ansatzweise aufblitzen, aber angekommen ist er noch nicht, und ob ers je wird, steht noch in den sternen. Vermin und ritchie kämpfen mit ihrer form, aber so schlecht spielen sie auch nicht. vielleicht sollte man die zwei mal linientechnisch trennen. Z.bsp. vermin zu gardner/scherwey und mal eine „genfersee“-linie mit rubin-ritchie-dostoinov bilden. Ivo soll man ende saison in den verdienten ruhestand schicken. wenn er weiterspielen will, dann darf er das gerne bei einem anderen klub tun. Er wird schliesslich für das ganze jahr bezahlt und nicht nur in den playoffs das eine oder andere mal. Rubin sollte man endlich eine offensivere rolle zugestehen. Er zeigt gute leistungen, aber man könnte ihn auch als torschütze gut gebrauchen. Bertschy erledigt seine sache als 4center befridigend, sähe ihn lieber z.bsp. als flügel neben plüss. Loichat könnte man gut durch einen junior ersetzen und die 23 nach basel abschieben, wäre kein verlust. es reicht einfach nicht 2-3 gute spiele zu zeigen.

hoch
#272950 - 10/10/2013 12:11 Re: Meisterbluse [Re: ducay]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
wie kommts erst raus, wenn ihr nicht mehr die meisterbluse sondern den meisterblues habt? cool

hoch
#274035 - 16/10/2013 15:46 Re: Meisterbluse [Re: ducay]
ducay Offline
Mitglied

Registriert: 25/12/2011
Beiträge: 115
hockeyfans schreibt:

Domenichelli hat Offerten von diversen NLA-Klubs darunter laut der BZ auch vom SC Bern.

Und danach soll alles wieder Freude Friede Eierkuchen sein? Ok die aktuelle Lage ist nicht gerade beneidenswert. Aber Bern hat genügend Qualität um aus diesem Loch wieder selbst herauszufinden. Und warum als Druckmittel nicht die Jungen, welchen in Basel gerade das Verlierergen eingepflanzt wird, eine Chance geben?

hoch
#274109 - 17/10/2013 08:40 Re: Meisterbluse [Re: ducay]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
Original geschrieben von: ducay
hockeyfans schreibt:

Domenichelli hat Offerten von diversen NLA-Klubs darunter laut der BZ auch vom SC Bern.

Und danach soll alles wieder Freude Friede Eierkuchen sein? Ok die aktuelle Lage ist nicht gerade beneidenswert. Aber Bern hat genügend Qualität um aus diesem Loch wieder selbst herauszufinden. Und warum als Druckmittel nicht die Jungen, welchen in Basel gerade das Verlierergen eingepflanzt wird, eine Chance geben?


ducay
In bern zählen die jungen nicht sehr viel und sind praktisch nur lückenfüller bei verletzungen. Siehe das elende hin- und hergeschiebe vom bedauernswerten kreis sämi. Der hat im gegensatz zu viel höher eingestuften spielern seine leistung gezeigt, ist motiviert und engagiert. Aber eben beim scb wird eher nach lohnliste oder anzahl scb-dienstjahren als nach leistung aufgestellt. es ist wieder mal typisch: weder der meistercoach nochder sportchef sind fähig die spieler aus der larifari-modus zu wecken. dies muss mal wieder ml übernehmen. traurig, aber bezeichnend.

Wenn Domenichelli kommt, ist dies wieder einer der üblichen Nottransfer vom Sportchef. Damit will er versuchen seine missratene transferkampagne zu kaschieren. Jedes jahr seit der ewige lehrling im amt ist, passiert dies. Nicht nur bei den ausländer, auch bei den schweizern. Wenn man den neusten gerüchten im fall vom „Net(ten) DominikKeller“ glaubt, dann ist dem sportchef wirklich nicht mehr zu helfen. Wenn er hnat gegen dostoinov tauschen will. Meinetwegen kann er gerne ivo gegen hnat tauschen, wäre auch von der altersstruktur fair. Aber eine verstärkung der opa-fraktion braucht es wirklich nicht.

hoch
#274112 - 17/10/2013 08:51 Re: Meisterbluse [Re: Freddyyy]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Kreis könntet ihr eigentlich uns ausleihen, bis Kobach wieder fit ist. Dann könnte er wenigstens einen Monat regelmässig in der NLA spielen...

Aber in der NLA helft ihr ja jeweils nur Rappi. tired
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#274116 - 17/10/2013 09:06 Re: Meisterbluse [Re: ducay]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
Da redet man vor der saison von einem breiten kader....von jungen spielern die mehr verantwortung bekommen sollen und dann holt man den opa hnat und gibt dem team wieder ein alibi.
Gefällt mir gar nicht....jetzt sollen es die richten die sich sonst immer wieder beklagen wenig eiszeit zu kriegen.
Spieler wie rubin,ivo,berger brothers etc. Können jetzt beweisen dass sie auch den karren aus dem dreck zu ziehen im stande sind.
Für mich schon ein zeichen dass die nerven blank liegen und man einigen wenig zutraut.genau aus diesem grund haben es die neuen immer wieder schwer in bern einzuschlagen.man holt immer nur lückenbüsser anstatt mal das team mit gezielten transfers intern in der teamstruktur zu verändern.
Gebe freddyyyy recht....sven versucht sein missmanagement in sachen ausländer bzw. Mitläufer anstatt mal einen starken schweizer jahr für jahr zu kaschieren.
Aber eben....das sieht keiner...ist man doch schweizer meister geworden.alles ist ja gut.
Zum neusten gerücht dost zu lugano bzw. Hnat zum scb.....wenn dies dann so kommt muss man sven aber mal sowas von in frage stellen.....dost ist noch der einzige von den getätigten transfers....der einigermassen das bringt was man von ihm erwarten konnte.
Da würde ein verscherbeln von leckdonner aber mal viel mehr bringen.


Bearbeitet von roche (17/10/2013 09:19)

hoch
#274316 - 18/10/2013 15:49 Re: Meisterbluse [Re: roche]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
Ein paar gedanken zur situation des senioren club bern:

Die „krise“ beim scb ist hausgemacht und selbstverschuldet. Die einstellung und zum teil der wille sich zu quälen fehlt teilweise (oder ganz) oder ist ungenügend. Bösartig könnte man sogar unterstellen, dass die „krise“ sogar erwünscht ist und verordnet wurde um die publizität zu erhöhen oder mindestens zu halten.


Beim SCB scheinen sich gewisse ereignisse seit einiger zeit jahr für jahr zu wiederholen:
- Blutleere, demotivierte, ungenügende Auftritte, welche verletzungen verursachen.
- Kabinenpredigt von Lüthi. da dass sportliche Führungsgespann dazu nicht fähig ist.
- „vermeintliche“ Leistungsträger in grösserer oder kleinerer Formkrise
- „Opfer“ wird gesucht und gefunden und vertrag wird vorzeitig aufgelöst. vornehmlich Ausländer, Trainer, jüngere Spieler oder Neuzuzüge bzw. solche die noch nicht so lange dabei sind und nicht zum „harten“ kern gehören. Somit kann der sportlichen Führung der Vorwurf der untätigkeit nicht angelastet werden
- Gewisse Spieler besitzen eine Stammplatzgarantie, egal wie die Leistung ist
- Transfer (CH + ausl.)-nachrüstungen sind während der laufenden Saison nötig, da die Teamzusammenstellung nicht optimal ist
- auf der verletztenliste sind immer dieselben namen zu finden
- Einige Spieler geniessen Sonderbehandlung und „extra-rechte“
- Das Durchschnittsalter wird jedes Jahr erhöht, statt verringert (obwohl man vor der saison was anderes erzählt)
- Vertragsverlängerungen noch vor Saisonstart oder kurz danach (egal ob verletzt oder nicht. egal wie die leistung ist)
- Der Umgang mit Junioren. Zuerst in die NLB-Abschieben (oder 1liga) und bei verletzungen sind sie willkommene lückenbüsser und werden zurückgeholt

Wo ich ein paar probleme des scb ordne:
Vorbereitung:
Grundsätzlich überdenken würde ich eine Teilnahme an den europlauschspielchen und zukünftig darauf verzichten. Verursachen erstens grosse ausgaben und der sportliche gehalt ist gering und eher bescheiden. Die spieler sehen dies eher als verordnete bewegungstherapie an, als ernsthafte einsätze und das nicht zum ersten mal. Da nützen die vielen (gutgemeinten) worte wie: „wir wollen gewinnen“ etc. nicht sehr viel. Wieder eine „normale“ vorbereitung absolvieren.

Sportchef, Transfers, Teamzusammenstellung
Seit einigen jahren fabuliert der sportchef, davon, dass ein umbruch eingeleitet werde. Aber was passiert? Jahr für jahr wird mit denselben (alten) spielern verlängert. da ist es nicht verwunderlich, dass „plötzlich“ eine altersgruppe 25-30 fehlt. Bequem bestreitet man den „einfachsten“ weg des geringsten widerstandes. würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn die verträge mit der ü35 fraktion erneut verlängert würden. Wo dies hinführt sieht man am bsp. von lugano. Im gegensatz zu davos, die gehandelt haben und bereits jetzt schon erste früchte des umbruches ernten, schwelgt man in bern wahrscheinlich noch immer in den meisterträumen vom april. Wieso muss man auch etwas ändern? In den letzten jahren war man schliesslich meister und oft im finale. denn man kann ja nicht jedes jahr meister werden und darf man nicht jedes jahr erwarten und die fans sind sowieso einfach verwöhnt.

Egal wie diese saison endet. Für mich ist ein „Palastrevolution“ ende saison unausweichlich. Wird leider aber nur ein unerfüllter wunschtraum bleiben. Das team ist hoffnungslos überaltert, das altersheim der liga. Jahrelang wurde der umbau-prozess verschlafen, vernachlässigt und es wurde immer mit den üblichen verlängert, statt mal den mut zu haben, neuen die chance zu geben. Das ist die angst vor veränderungen und das verlassen der bequemlichkeitszone.

Weg müssen nach mir:
Sportchef: darf nun schon seit einigen jahren als „lehrling“ das amt ausführen, ohne dass er konsequenzen fürchten muss.
Trainergespann: Antti ist zwar meistercoach, aber bin nicht so recht überzeug von ihm. Laser muss wegen der leuenberger-mafia weg.
Gigon: nicht NLA-Tauglich, hat sich gemütlich gemacht. Viel geld für keinen ertrag
Furrer: ist ständig verletzt. Hat noch NIE eine gesamte NLA-Saison absolviert!
Hänni: defensiv solid. Aber zu verletzungsanfällig
Roche: danke für den Einsatz. Aber aufgrund der (langjährigen) verletzungsgeschichte darf er keine zukunft beim scb geben
Weisskopf: wieso ein (verletzter) Nlb-Spieler gleich einen 2 Jahresvertrag erhält, weiss wohl nur der sportchef
A.Berger: ist zwar ein „Riese“, aber bisher nur mitläufer
Lehtonen: ein teurer Flop-Transfer, konnte auch schon in Zürich nicht sonderlich überzeugen
Loichat: konnte und wird mich nicht überzeugen. Nur Mittelmass, kann höheren Ansprüchen nicht genügen, obwohl er oft die chance in einer vorderen reihe erhält
Randegger: polyvalent einsetzbar. Aber hinten oft mit aussetzern. Vorne ein toller kämpfer, aber nla-durchschnitt.
Rüthemann: danke für den einsatz. Aber es ist zeit, neuem personal platz zu machen.

und evtl auch diese:
jobin: wäre eigentlich ein sehr wertvoller spieler, ist aber auch häufig und immer öfter verletzt
bührer: der (zu) früh verlängerte vertrag könnte zur hypothek werden. Rappi, zug, genf oder lugano könnten doch noch einen goalie brauchen?
Bertschy: ist wahrscheinlich momentan in den gedanken in der nhl oder sonst wo.

Fragezeichen:
Ritchie: eigentlich sollte man ihn behalten. Er ist noch richtig in form, wie der grossteil des scb. Abschreiben sollte man ihn nicht. aber falls keine steigerung, muss man auch über diese personalie ein fragezeichen setzen.
B.Gerber: eigentlich eine frechheit von mir, den gedanken, den konstanten und soliden bidu ziehen zu lassen. Aber die aussagen betr. Verletzungen vor einiger zeit in der presse haben mich nachdenklich gestimmt. Er hatte auch immer wieder ein verletzungen zu verzeichnen.

hoch
#274483 - 19/10/2013 16:20 Re: Meisterbluse [Re: ducay]
Bad Bears Offline

Profi

Registriert: 22/11/2009
Beiträge: 617
Ort: Hockey Country
Jungs, nehmt heute Abend mal den Finger aus dem A.rsch und zeigt endlich wieder einmal was ihr könnt....

hoch
#274640 - 20/10/2013 16:55 Re: Meisterbluse [Re: Bad Bears]
Bärenkralle 77 Offline
Profi

Registriert: 29/01/2006
Beiträge: 807
Ort: Hockeytown
roche+Fredyyy Eure Kommentare einfach nur Bullshit,als Sportchef melden
oder Schnauze halten

hoch
#274705 - 21/10/2013 08:42 Re: Meisterbluse [Re: ducay]
ducay Offline
Mitglied

Registriert: 25/12/2011
Beiträge: 115
Hey Bärenkralle, dein Kommentar war jetzt aber ein bisschen plump...was ist denn deine Einschätzung zur aktuellen Lage?

hoch
#274706 - 21/10/2013 08:44 Re: Meisterbluse [Re: ducay]
ducay Offline
Mitglied

Registriert: 25/12/2011
Beiträge: 115
...und TeleBärn bringt schon mal den Namen Krüger als neuer Trainer ins Spiel.

hoch
#274938 - 22/10/2013 13:25 Re: Meisterbluse [Re: ducay]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
Original geschrieben von: ducay
...und TeleBärn bringt schon mal den Namen Krüger als neuer Trainer ins Spiel.


Wenn ich mich richtig erinnere, so wäre Ralph Krüger aufgrund seines mandats beim kanadischen verband frühestens nach der olympiade verfügbar.
Gehe nicht davon aus, dass lüthi „seinen“ trainer jetzt entlässt. Wahrscheinlich kommt noch ein ausländer und es wird auf besserung gehofft. Mal schauen, ob die erneute „predigt“ von ml etwas bewirkt.
Der unterhaltungswert der spiele ist in der bisherigen spielzeit um einige wolkenkratzer tiefer als unter dem entlassenen vorgänger des finnen.

hoch
#274985 - 22/10/2013 16:42 Re: Meisterbluse [Re: ducay]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
Bärenkralle...zu dir ist zu sagen.....bring details was an berichten von roche und freddyy dann ach so bullshitig :-) ist.
Sonst kannst du dich ja gern fernhalten von solchen seiten.
Weiter ist zu sagen dass man manchmal auch ein wenig schalk hinter den zeilen steckt :-) du aber wohl eher gefrustet rüberkommst.
Also...wenn du immer alles so ernst nimmst.....tuest du mir dann auch ein wenig leid :-) !!!!
Ich kann ja nur von mir sprechen.....aber meine quellen z.b. bei transfers sind nicht so bullshit wie du dies dann definierst.
Gruess....

hoch
#275212 - 24/10/2013 12:13 Re: Meisterbluse [Re: ducay]
KB3000 Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2013
Beiträge: 228
Ort: tg
Ich denke,es liegt an der Sommerzeit!!Hoffe Ausländer No.5 kommt noch (Natipause)oder sogar NO.6?!

hoch
#275520 - 27/10/2013 06:07 Re: Meisterbluse [Re: KB3000]
Bärenkralle 77 Offline
Profi

Registriert: 29/01/2006
Beiträge: 807
Ort: Hockeytown
ducay/roche
Meine Meinung zur Aktuellen Lage die wird schon Taussendmal besprochen JEDER weiss es Besser Meine Devise In der RUHE liegt die Kraft.Und in Sachen Transfers da ist Svenu zuständig

hoch
#275525 - 27/10/2013 08:37 Re: Meisterbluse [Re: ducay]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
Ach was bärenkralle...wirklich? Sven ist zuständig für transfers...da hast du wohl eine zeitverschiebende erleuchtung gottes erhalten :-)
Logisch macht sven transfers......wie auch immer darf wohl jeder seine eigene meinung haben.
Denke es sollte jedem fan gegönnt sein seine gedankenspiele und ideen hier rein zu posten.
Wenn du hier mitliest befindest du dich auf der plattform...hockeyfans.....:-) .
Darum empfehle ich dir hier nicht mehr mitzulesen wenn es dich nerft dass andere auf quasi sportchef machen.
Dies ist doch einfach nur ein spielschen!!!!take it easy.......:-)

hoch
#275601 - 27/10/2013 19:22 Re: Meisterbluse [Re: roche]
Bärenkralle 77 Offline
Profi

Registriert: 29/01/2006
Beiträge: 807
Ort: Hockeytown
Ok roche dein Wort ist mir Befehl habe mich ausgeloggt

hoch
#275603 - 27/10/2013 19:27 Re: Meisterbluse [Re: ducay]
Bill Offline
Mitglied

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 365
Kindergarten??

hoch
#275606 - 27/10/2013 20:34 AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: Bill]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
Glaube nicht, dass die heute nichtleistung konsequenzen hat. Wahrscheinlich hofft man auf besserung und wartet bis zur nati-pause ab. sick AUFWACHEN hr. <lüthi, Hr. Born ES IST ZEIT ZUM HANDELN! shocked Es sind bereits 17 spiele absolviert (Knapp 2/5 der quali). Die leistungen sind immer noch gleich schlecht wie in der vorbereitung. Die einstellung ist auch immer noch gleich miserabel


AUSMISTEN!!!!!!
Und zwar sofort.Ein anderer weg ist nicht mehr möglich. Geredet wurde nun viel zu lange und genügend. Die schonfrist ist nun definitiv abgelaufen. Jetzt ist es höchste zeit zu handeln und unpopuläre massnahmen einzuleiten. Es gilt endlich entlassungen und lohnkürzungen vorzunehmen. Anders kapieren es die teuren lohnempfänger (spieler/trainer/sportchef) nicht. Traurig aber wahr. Das ist unausweichlich. Aber dafür werden die bosse leider keinen mut haben ihm schlafclub/senioren club bern. Die auftritte in dieser saison sind absolut beschämend und eines meisters unwürdig. Die arbeitseinstellung ist absolut nicht vorhanden und jeder macht etwas für sich alleine. Trostlos, ideenlos, konzeptlos, hilflos, kampflos, kein team, kein wille, keine emotionen, kein aufbäumen, keine einstellung, rein gar nichts.
Als erstes gehört sofort entlassen sportchef leuenberger. Er ist für die kaderzusammenstellung verantwortlich und hat es kläglich verpasst rechtzeitig den altersumbruch einzuleiten. Jedes jahr schwafelt der „ewige lehrling“ vom umbruch, aber stattdessen verlängert er die verträge der oldies. Viel zu viele spieler sind nun schon zu lange dabei. Sie sind nun komplett satt und reich geworden. In der wohlfühloase hat ja jeder seinen fetten und langen vertrag bereits bekommen. Keine aussicht auf besserung. Ist auch einfacher und bequemer mit den bestehenden spielern zu verlängern. Sonst muss svenu ja andere spieler beobachten und dann noch mit diesen kontakt aufnehmen. Ist wohl zu viel verlangt und ist mit zuviel arbeit verbunden. Nun wird auch klar und deutlich, dass man letztes jahr trotz törmänen/lars an der bande meister wurde und dass die nhl-stars ihm den job gerettet haben.. törmänen errreicht die spieler nicht mehr bzw. kann keine gegensteuer mehr geben. Er wirkt ratlos und hilflos. Er war viel zu lieb und die spieler haben dies brutal ausgenützt. Törmänen mag zwar ein anständiger und freundlicher mensch sein. Leider ist er nicht fähig, mal zu toben und die spieler auch mal öffentlich zu kritisieren, das entspricht nicht seinem naturell. nun ist es für mich zeit, den trainer zu entlassen (inkl.assistent). törmänen ist sicher nicht der hauptschuldige an der misere, aber er trägt sicher auch eine teilschuld. Aber mit der trainerentlassung alleine ist es längst nicht getan. Neben den trainer würde ich auch einige spieler entlassen. Gigon, Furrer, Hänni, Roche, Lehtonen, Rüthemann, Loichat und bertschy gehören sofort entlassen. Auf spätestens ende saison würde ich einen komplett-umbruch vollziehen und die verträge mit bührer, weisskopf, a.berger, randegger, jobin, ritchie, b.gerber, plüss auflösen und ziehen lassen und eine komplette junge equipe zusammenstellen.

hoch
#275628 - 28/10/2013 10:23 Re: AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: Freddyyy]
Nr. 23 Offline
Mitglied

Registriert: 16/05/2013
Beiträge: 103
Original geschrieben von: Freddyyy
Gigon, Furrer, Hänni, Roche, Lehtonen, Rüthemann, Loichat und bertschy gehören sofort entlassen. Auf spätestens ende saison würde ich einen komplett-umbruch vollziehen und die verträge mit bührer, weisskopf, a.berger, randegger, jobin, ritchie, b.gerber, plüss auflösen und ziehen lassen und eine komplette junge equipe zusammenstellen.



Bist sicher den Vertrag mit Plüss aufzulösen?

Bin zwar kein SCB, aber ich habe bereits einige Spiele gesehen von Bern. Ganz ehrlich gesagt, Martin ist für mich mit Abstand einer den besten von Bern!

Zu Gigon und Bührer: Wie kann es sein das Bern zwei so schlechte Torhüter hat? Bern hätte doch das Geld?
_________________________
#23 Never give up!

Olten und Sierre

hoch
#275634 - 28/10/2013 11:10 Re: AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: ducay]
Fedorov91 Offline
Mitglied

Registriert: 12/10/2006
Beiträge: 54
Wow, was für ein Zirkus! gewisse "Fans" sind wirklich unglaublich...

also nach Freddyyyyyyyy's "ausmisten" wären dann noch folgende Spieler im Kader:

0 Goalies

Kinrade, Kreis, Wellinger, Krüger (+ dann wohl noch 4-5 17 oder 18 jährige Junioren welche dann nach 2 Spielen ausgepfiffen würden und einen schaden fürs Leben hätten)

P. Berger, Dostoinov, Gardner (ging wahrscheinlich in der Ausmist-Liste vergessen wenn man schon auch Plüss schmeissen soll) Müller, Rubin, Scherwey, Schmutz, + 3 -5 überteuerte Verstärkungsspieler welche des Geldes wegen kommen würden und wieder etwa 6 Junioren welche dann auf anhieb alles richtig machen würden und jeweils 35-45 Skorerpunkte erzielen würden auf Pass der übrig gebliebenen Überspielmacher Rubin und P. Berger!


DAS lernt die Konkurrenz das fürchten *zitter, zitter"

Als neue Spieler kämen dann noch Bürgler, Casutt und noch ein paar weitere in Frage welche sich ja nur darum reissen zum SC Bern zu wechseln!

Ich will ja die Leistungen nicht schön reden aber ein bisschen gesunder Menschenverstand sollte doch noch vorhanden sein trotz der momentan ungemütlichen Lage. Leider werden die Fans vermutlich bis Ende Woche die GL und Sportchef noch circa 500x entlassen wollen und schlussendlich wird unter einem gellenden Pfeiffkonzert am Schluss der Trainer seinen Posten räumen müssen und das ganze Theater wiederholt sich dann in ca. 1.5 Jahren wieder. Und Wehe wenn Herr Krüger kommen würde...aiaiai...das wäre ja der Totengräber schlechthin!

hoch
#275637 - 28/10/2013 11:20 Re: [Re: Fedorov91]
G28 Offline
Mitglied

Registriert: 11/01/2012
Beiträge: 351
Original geschrieben von: Fedorov91
Wow, was für ein Zirkus! gewisse "Fans" sind wirklich unglaublich...

also nach Freddyyyyyyyy's "ausmisten" wären dann noch folgende Spieler im Kader:

0 Goalies

Kinrade, Kreis, Wellinger, Krüger (+ dann wohl noch 4-5 17 oder 18 jährige Junioren welche dann nach 2 Spielen ausgepfiffen würden und einen schaden fürs Leben hätten)

P. Berger, Dostoinov, Gardner (ging wahrscheinlich in der Ausmist-Liste vergessen wenn man schon auch Plüss schmeissen soll) Müller, Rubin, Scherwey, Schmutz, + 3 -5 überteuerte Verstärkungsspieler welche des Geldes wegen kommen würden und wieder etwa 6 Junioren welche dann auf anhieb alles richtig machen würden und jeweils 35-45 Skorerpunkte erzielen würden auf Pass der übrig gebliebenen Überspielmacher Rubin und P. Berger!


DAS lernt die Konkurrenz das fürchten *zitter, zitter"

Als neue Spieler kämen dann noch Bürgler, Casutt und noch ein paar weitere in Frage welche sich ja nur darum reissen zum SC Bern zu wechseln!

Ich will ja die Leistungen nicht schön reden aber ein bisschen gesunder Menschenverstand sollte doch noch vorhanden sein trotz der momentan ungemütlichen Lage. Leider werden die Fans vermutlich bis Ende Woche die GL und Sportchef noch circa 500x entlassen wollen und schlussendlich wird unter einem gellenden Pfeiffkonzert am Schluss der Trainer seinen Posten räumen müssen und das ganze Theater wiederholt sich dann in ca. 1.5 Jahren wieder. Und Wehe wenn Herr Krüger kommen würde...aiaiai...das wäre ja der Totengräber schlechthin!


Word! Kann mich deinem Beitrag dankend anschliessen. Frage mich manchmal ernsthaft, was die Leute für Vorstellungen haben: Verträge auflösen, totaler Umbruch mit x Spielerwechsel und Lohnkürzungen... Ja genau, diese Vorschläge sind allesamt ganz einfach durchzuführen; Verträge sind sowieso nur auf Papier gedruckt und müssen nicht eingehalten werden...
_________________________
Oh, He Can Dazzle

hoch
#275647 - 28/10/2013 12:19 Re: AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: Fedorov91]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
Klar ist viel zirkus dabei, dass willl man doch beim senioren club bern -> zirkus maximus cool smile . Mir ist auch ganz klar, dass dieses ausmisten meine unrealistischen wunschträume sind und bleiben cry . nicht all meine geschriebenes zeugs ernst nehmen. laugh wink
Nach „meinem“ ausmisten hätte man 25 spieler im kader. grin Die spieler die ich holen würde, habe ich absichtlich und aus gutem grund nicht erwähnt. Die von dir erwähnten spieler casutt und bürgler wären aber sicher auf keinen fall dabei. Und wer oder wie viele verstärkungsspieler holen würde, lasse ich gerne zur freien spekulation übrig.
Klar hat man verträge. Aber die spieler pfeiffen auch auf die verträge wenn sie nach nordamerika gehen wollen oder wechseln wollen. Verträge sind nicht mehr so viel wert, und während einer saison werden immer einige verträge vorzeitig aufgelöst (auch beim scb) die spieler sollen endlich ihre arbeit erledigen und nicht lustlos, demotiviert herumkurven, dafür werden sie schliesslich fürstlich entlöhnt. Auf die ewigen ausredekultur, die sich langsam aber sicher beim scb ausbreitet, die ist auch irgendwann mal wirkungslos und ausgedient. da nützen wohl nur noch massnahmen zum handeln. und nun ist es zeit zum handeln, denn die probleme wiederholen sich jährlich (und sind hausgemacht).

hoch
#275654 - 28/10/2013 14:16 Re: AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: ducay]
ducay Offline
Mitglied

Registriert: 25/12/2011
Beiträge: 115
Eigentlich wollte ich mich in das Thema "Meisterbluse" erst nach 20 Spieltagen wieder einmischen. Aber die aktuelle Situation lässt auch mich nicht kalt, obschon es solche Situationen in Bern schon x-mal gegeben hat. Eigentlich sollten wir uns freuen, ist Sport nicht berechenbar, wie das Gehalt, dass jedem Arbeitnehmer monatlich überwiesen wird. Denn unser Sport soll von Emotionen begleitet werden. Von diesen haben wir in Bern anscheinend zur Zeit mehr als genügend.

Diese Woche müssen wir noch einmal unten durch, da kurzfristig gg. Davos, Ambri und Biel, wo wir wiederholt gerne Unterstützungshilfe leisten, keine Besserung in Sicht sein wird. Danach gibt es 10 Tage Pause und sollte gg SCRJ keine Besserung in Sicht sein, wird auch bei Lüthi der Geduldsfaden reissen. Aber freut euch nicht zu früh, Lars und Sven werden dabei kein Thema sein. Wie gewohnt wird auf ein Nordländer wieder ein Trainer mit Wurzeln aus Übersee engagiert werden:-)

Mein Tipp: Samuel Morganson

hoch
#275964 - 30/10/2013 08:20 Re: AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: ducay]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
Ratlos, hilflos, ideenlos, konzeptlos, hoffnungslos?
Nun helfen nur noch die üblichen massnahmen aus dem tief. Ein neuer trainer muss her und gleich 3 ausländer auch (in jeder reihe einen). Der erste finnische meistercoach schafft es nicht, den scb aus der krise zu führen. Dies sollte sich auch endlich lüthi eingestehen. Törmänen ist hilflos, überfordert, ratlos und kann einem schon fast leid tun. Bitte erlöst ihn von seiner aufgabe, wäre evtl. auch eine befreiung für ihn. Dazu kann man das brüderpaar leuenberger gerne auch gleich mitschicken. (wieso nicht nach zug? Oder rappi?) Was der ratlose, überforde sportchef von sich gab, spottet auch jeder beschreibung ist aber nicht überraschend. Kein plan, kein konzept, einfach nichts und dies schon seit jahren. Mit seiner ständigen verlängerungskultur zur unzeit (aktuelles beispiel verlängerung mit bührer und gardner) hat er aus dem scb ein altersheim geschaffen. Aufsicht auf besserung nicht vorhanden. In der kaderzusammenstellung hat er komplett versagt, siehe die das ständige transfernachrüsten bei ch- und ausl. Spieler während einer laufenden saison.
Bin dafür das man mit anderen krisenclubs folgende tauschgeschäfte eingeht (eine spielerrei meinerseits):
Von rappi folgende spieler holt: valentin lüthi, nicolas thibaudeau
Dafür nach rappi:dan weisskopf, m.loichat
Von lugano holt man folgende spieler: manzato, rüfenacht, mclean
Abgegen tut man dafür: hänni,bührer, lehtonen
Von zug holt man simon lüthi, björn christen, alessio bertaggia
Abgegeben werden: p.furrer, ivo rüthemann, bertschy

Ps: Hat man eigentlich im sommertrainig mehr grilliert als trainert? Kommt mir jedenfalls so vor. So viele verletzte mit ähnlichen problemen.

hoch
#276070 - 30/10/2013 13:40 Re: AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: ducay]
ducay Offline
Mitglied

Registriert: 25/12/2011
Beiträge: 115
Was für eine Überraschung, Hänni wird vorerst an Basel abgeschoben! Natürlich ist er nicht alleine Schuld an der Meisterbluse, aber gestern musste man einmal mehr mitansehen, dass die Liga für Ihn eine Nummer zu schnell ist.

Wer wird der nächste sein? Ritchie hat mit seiner Aktion kurz nach Spielende auch keine Werbung in eigener Sache gemacht...

Einmal mehr war alles durch Einzelaktionen geprägt und von Plüss abhängig.

hoch
#276072 - 30/10/2013 14:06 Re: AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: ducay]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
das hänni sein nla-haltbarkeitsdatum überschritten hat, ist schon länger bekannt. ausser dem sportchef, der aus bequemichkeitsgründen um die wohlfühloase ja nicht zu gefährden, den vertrag verlängert hatte. Das sind halt die folgen der unmöglichen verlängerungskultur von sl. Hoffentlich wird der bald definitiv ersetzt.
Von weisskopf halte ich nicht viel und jetzt holt man den zurück. Vor ein paar wochen hat man ihn wegen „nichtgebrauch“ abgeschoben und nun soll er genügen????????? Nur weil er bei den lakers, dem abgeschlagen Tabellenschlusslicht! Ein paar punkte erzielt hat??? Fragwürdige personalpolitik, einmal mehr mad mad sick crazy frown mad eek tired confused sleep sick mad



hoch
#276105 - 30/10/2013 15:47 Re: AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: ducay]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
Laut einigen gefolgsleuten in nern ist der name jamie pollock beim scbern heiss in der verlosung :-)
Zurzeit zweitbester back des tabellenzweiten der del nürnberg.
Habe ihn einige male beim team canada gesehen.
Ein giftiger back der offensive qualis hat.bern braucht mal so einen quasi .auhund :-)

hoch
#276121 - 30/10/2013 16:53 Re: AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: roche]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
jamie pollock war vor ein paar jahren mal doch mal kurze zeit bei kloten engagiert und wurde danach in die del abgeschoben. aufgrund der negativen erfahrungen mit del-verteidigern (ok vor langer zeit)wäre ich eher skeptisch gegenüber einer verpflichtung von ihm, aber man weiss ja nie.
so wie man hört aus dem gerüchtewald soll angeblich auch noch ein (nordamerikanischer) stürmer im gespräch sein. affaire a suivre

hoch
#276210 - 31/10/2013 09:55 Re: AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: ducay]
ducay Offline
Mitglied

Registriert: 25/12/2011
Beiträge: 115
bisher war hänni innerhalb des teams eine feste grösse (egal wie seine leistung jeweils ausfiel) und nicht wegzudenken. so wurde es von aussen zumindest wahrgenommen. das er jetzt einfach so als sündebück herhalten muss wirft bei mir mehr als ein fragezeichen auf. haben die jungen rebeliert und seine leistung infrage gestell? gehört hänni zu der gruppe, welche von pb angesprochen wurde?

wie auch immer, sl ist mir mit seinem entscheid zuvorgekommen und hat mich von einer grossen dummheit abgehalten. so muss jetzt halt ein anderer fan herr hänni ä bitz fleisch a gring schiesse.

hoch
#276262 - 31/10/2013 13:26 Re: AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: ducay]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1189
Gerüchte:
scb bald mit matthias joggi und antti pihlström? joggi wartet vergeblich auf eine aufenthaltsbewilligung in USA/kanada und der zurzeit vereinlose pihlström wäre sofort verfügbar.

hoch
#276419 - 01/11/2013 13:52 Re: AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: Freddyyy]
Bärenkralle 77 Offline
Profi

Registriert: 29/01/2006
Beiträge: 807
Ort: Hockeytown











Original geschrieben von: Freddyyy
Glaube nicht, dass die heute nichtleistung konsequenzen hat. Wahrscheinlich hofft man auf besserung und wartet bis zur nati-pause ab. sick AUFWACHEN hr. <lüthi, Hr. Born ES IST ZEIT ZUM HANDELN! shocked Es sind bereits 17 spiele absolviert (Knapp 2/5 der quali). Die leistungen sind immer noch gleich schlecht wie in der vorbereitung. Die einstellung ist auch immer noch gleich miserabel


AUSMISTEN!!!!!!
Und zwar sofort.Ein anderer weg ist nicht mehr möglich. Geredet wurde nun viel zu lange und genügend. Die schonfrist ist nun definitiv abgelaufen. Jetzt ist es höchste zeit zu handeln und unpopuläre massnahmen einzuleiten. Es gilt endlich entlassungen und lohnkürzungen vorzunehmen. Anders kapieren es die teuren lohnempfänger (spieler/trainer/sportchef) nicht. Traurig aber wahr. Das ist unausweichlich. Aber dafür werden die bosse leider keinen mut haben ihm schlafclub/senioren club bern. Die auftritte in dieser saison sind absolut beschämend und eines meisters unwürdig. Die arbeitseinstellung ist absolut nicht vorhanden und jeder macht etwas für sich alleine. Trostlos, ideenlos, konzeptlos, hilflos, kampflos, kein team, kein wille, keine emotionen, kein aufbäumen, keine einstellung, rein gar nichts.
Als erstes gehört sofort entlassen sportchef leuenberger. Er ist für die kaderzusammenstellung verantwortlich und hat es kläglich verpasst rechtzeitig den altersumbruch einzuleiten. Jedes jahr schwafelt der „ewige lehrling“ vom umbruch, aber stattdessen verlängert er die verträge der oldies. Viel zu viele spieler sind nun schon zu lange dabei. Sie sind nun komplett satt und reich geworden. In der wohlfühloase hat ja jeder seinen fetten und langen vertrag bereits bekommen. Keine aussicht auf besserung. Ist auch einfacher und bequemer mit den bestehenden spielern zu verlängern. Sonst muss svenu ja andere spieler beobachten und dann noch mit diesen kontakt aufnehmen. Ist wohl zu viel verlangt und ist mit zuviel arbeit verbunden. Nun wird auch klar und deutlich, dass man letztes jahr trotz törmänen/lars an der bande meister wurde und dass die nhl-stars ihm den job gerettet haben.. törmänen errreicht die spieler nicht mehr bzw. kann keine gegensteuer mehr geben. Er wirkt ratlos und hilflos. Er war viel zu lieb und die spieler haben dies brutal ausgenützt. Törmänen mag zwar ein anständiger und freundlicher mensch sein. Leider ist er nicht fähig, mal zu toben und die spieler auch mal öffentlich zu kritisieren, das entspricht nicht seinem naturell. nun ist es für mich zeit, den trainer zu entlassen (inkl.assistent). törmänen ist sicher nicht der hauptschuldige an der misere, aber er trägt sicher auch eine teilschuld. Aber mit der trainerentlassung alleine ist es längst nicht getan. Neben den trainer würde ich auch einige spieler entlassen. Gigon, Furrer, Hänni, Roche, Lehtonen, Rüthemann, Loichat und bertschy gehören sofort entlassen. Auf spätestens ende saison würde ich einen komplett-umbruch vollziehen und die verträge mit bührer, weisskopf, a.berger, randegger, jobin, ritchie, b.gerber, plüss auflösen und ziehen lassen und eine komplette junge equipe zusammenstellen.


Mir kommt gleich die Galle hoch wenn ich solchen Mist sehe der Verfasser
muss schon einen gewaltigen Dachschaden haben

hoch
#276422 - 01/11/2013 14:22 Re: AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: Bärenkralle 77]
Bill Offline
Mitglied

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 365
Original geschrieben von: Bärenkralle 77











Original geschrieben von: Freddyyy
Glaube nicht, dass die heute nichtleistung konsequenzen hat. Wahrscheinlich hofft man auf besserung und wartet bis zur nati-pause ab. sick AUFWACHEN hr. <lüthi, Hr. Born ES IST ZEIT ZUM HANDELN! shocked Es sind bereits 17 spiele absolviert (Knapp 2/5 der quali). Die leistungen sind immer noch gleich schlecht wie in der vorbereitung. Die einstellung ist auch immer noch gleich miserabel


AUSMISTEN!!!!!!
Und zwar sofort.Ein anderer weg ist nicht mehr möglich. Geredet wurde nun viel zu lange und genügend. Die schonfrist ist nun definitiv abgelaufen. Jetzt ist es höchste zeit zu handeln und unpopuläre massnahmen einzuleiten. Es gilt endlich entlassungen und lohnkürzungen vorzunehmen. Anders kapieren es die teuren lohnempfänger (spieler/trainer/sportchef) nicht. Traurig aber wahr. Das ist unausweichlich. Aber dafür werden die bosse leider keinen mut haben ihm schlafclub/senioren club bern. Die auftritte in dieser saison sind absolut beschämend und eines meisters unwürdig. Die arbeitseinstellung ist absolut nicht vorhanden und jeder macht etwas für sich alleine. Trostlos, ideenlos, konzeptlos, hilflos, kampflos, kein team, kein wille, keine emotionen, kein aufbäumen, keine einstellung, rein gar nichts.
Als erstes gehört sofort entlassen sportchef leuenberger. Er ist für die kaderzusammenstellung verantwortlich und hat es kläglich verpasst rechtzeitig den altersumbruch einzuleiten. Jedes jahr schwafelt der „ewige lehrling“ vom umbruch, aber stattdessen verlängert er die verträge der oldies. Viel zu viele spieler sind nun schon zu lange dabei. Sie sind nun komplett satt und reich geworden. In der wohlfühloase hat ja jeder seinen fetten und langen vertrag bereits bekommen. Keine aussicht auf besserung. Ist auch einfacher und bequemer mit den bestehenden spielern zu verlängern. Sonst muss svenu ja andere spieler beobachten und dann noch mit diesen kontakt aufnehmen. Ist wohl zu viel verlangt und ist mit zuviel arbeit verbunden. Nun wird auch klar und deutlich, dass man letztes jahr trotz törmänen/lars an der bande meister wurde und dass die nhl-stars ihm den job gerettet haben.. törmänen errreicht die spieler nicht mehr bzw. kann keine gegensteuer mehr geben. Er wirkt ratlos und hilflos. Er war viel zu lieb und die spieler haben dies brutal ausgenützt. Törmänen mag zwar ein anständiger und freundlicher mensch sein. Leider ist er nicht fähig, mal zu toben und die spieler auch mal öffentlich zu kritisieren, das entspricht nicht seinem naturell. nun ist es für mich zeit, den trainer zu entlassen (inkl.assistent). törmänen ist sicher nicht der hauptschuldige an der misere, aber er trägt sicher auch eine teilschuld. Aber mit der trainerentlassung alleine ist es längst nicht getan. Neben den trainer würde ich auch einige spieler entlassen. Gigon, Furrer, Hänni, Roche, Lehtonen, Rüthemann, Loichat und bertschy gehören sofort entlassen. Auf spätestens ende saison würde ich einen komplett-umbruch vollziehen und die verträge mit bührer, weisskopf, a.berger, randegger, jobin, ritchie, b.gerber, plüss auflösen und ziehen lassen und eine komplette junge equipe zusammenstellen.


Mir kommt gleich die Galle hoch wenn ich solchen Mist sehe der Verfasser
muss schon einen gewaltigen Dachschaden haben


Gewöhn dich an die geistigen Ergüsse von Freddyyy, er würde auch Crosby, Ovetchkin und Shea Weber sofort entlassen wenn sie 3 Hirnerschütterungen hatten oder 2 Spiele nicht treffen...

hoch
#276424 - 01/11/2013 14:36 Re: AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: Bärenkralle 77]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
Original geschrieben von: Bärenkralle 77


Mir kommt gleich die Galle hoch wenn ich solchen Mist sehe der Verfasser
muss schon einen gewaltigen Dachschaden haben

[/quote]


liebe bärenkralle, mache doch dir eine grossen gefallen und lies doch meine dümmlichen kommentare nicht und trage sorge zu deiner gesundheit. dann geht es dir viel besser. kennst du die ignore funktion?

nähme mich wunder: wie siehts du die situation vom scb?



@bill
genau und wenn crosby nicht in jedem spiel 10 tore und 20 assists macht, wird er sofort entlassen laugh grin

hoch
#276558 - 02/11/2013 15:50 Re: AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: ducay]
Bad Bears Offline

Profi

Registriert: 22/11/2009
Beiträge: 617
Ort: Hockey Country
Es ist höchste Zeit und ich hoffe dass Marc Lüthi den Mut hat und endlich die Leuenberger Mafia in die Wüste schickt!!!
Jedes Jahr werden von Sven noch und noch Fehleinkäufe gemacht, obwohl immer beteuert wird, dass er ein hervorragendes Beziehungsnetz hat. Warum zum Teufel finden die anderen Clubs immer wieder gute Spieler und der SCB nicht?
Für mich wäre das Szenario Törmänen zu entlassen und etwa den kleinen Lars zum Chef Trainer zu machen der grösste Horror in der 82 jährigen Clubgeschichte!!
Den beiden Herren Bertschy und Vermin würde ich eine zweiwöchige Bedenkfrist auf der Tribüne geben, wo sie sich überlegen können, ob sie diese Saison beim SCB beenden wollen oder weiterhin von der NHL träumen wollen (aber bitte nicht mehr beim SCB).
Läckdonner ist bei weitem sein Geld nicht wert! Für diesen Spieler sollte möglichst bald ein neues Plätzchen gesucht werden. Dies dürfte zwar bei diesem Salär nicht so einfach werden.

hoch
#276709 - 03/11/2013 08:01 Re: AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: Freddyyy]
Bärenkralle 77 Offline
Profi

Registriert: 29/01/2006
Beiträge: 807
Ort: Hockeytown


nähme mich wunder: wie siehts du die situation vom scb?

Genau 6 Wörter In der Ruhe liegt die Kraft

hoch
#279144 - 20/11/2013 09:33 Re: AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: Bärenkralle 77]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
Nun ist es allerhöchste Zeit ENDLICH zu handeln. Aber wahrscheinlich wollen sl und ml die krise aussitzen und hoffen auf besserung bis vielleicht im nächsten oktober oder so und reden von zeit und blablablabla.... die leistungen sind immer noch ungenügend und vorsprünge (siehe spiel v. gestern) werden äusserst fahrlässig verspielt. Die spiele sind alles andere als attraktiv, aber das scheint kein thema mehr zu sein. Bleibe bei meiner meinung. Weg müssen so schnell als möglich der sportchef und das trainergespann. Zeit hatten sie nun wahrlich und ausreichend genug. JETZT MUSS ENDLICH SCHLUSS sein. Gute Alternativen gibt es, aber ob sie dem diktator ml passen ist halt fraglich (der mag halt ja-sager unter sich). Mehr mag ich eigentlich nicht mehr schreiben darüber. mad sick crazy

Bald dürfte der neue ausländische Stürmer offiziell sein (sofern alles rechtzeitig klappt). Vermutlich wird der aber erst nächste woche eintreffen und eingesetzt. Evtl. gibt’s dann noch den einen oder anderen vertragsabschluss zu melden affaire a suivre

hoch
#279589 - 23/11/2013 08:54 Re: AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: Freddyyy]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
Endlich, endlich wurde nun der längst überfällige wechsel an der bande vorgenommen und endlich schluss mit dem unansehlichen antti-hockey. Schade, hat man es verpasst, die brüder leuenberger gleich auch noch zu entlassen. Die geniessen leider den lüthi-schutz. Annti törmänen war völlig überfordert, konzeptlos und konnte dieses jahr nicht von dem lockout profitieren. Törmänen ist sicher mitschuldig an der misere. Er war viel zu lieb und konnte, weil er zu anständig war, leider keine gegensteuer geben. Sicher ist er mitschuldig aber sicher nicht hauptschuldig an den schlechten resultaten. Aber wenn 98% prozent der spieler während 3,5 monaten ihre normale leistung nicht abrufen können, dann stimmt es einfach nicht und deshalb ist ein tausch an der bande unumgänglich. Antt Törmänen hat einen platz in der scb-geschicht sicher. Er ist der erste finnische meistercoach und wird es vermutlich auch lange zeit bleiben. Wünsche Antti für die zukunft alles gute. Genauso schuld haben die spieler, der sportchef und lüthi. Lüthi würde ich dringendst vorschlagen, den spieler alle punkteprämien zu ersatzlos zu streichen und wenn möglich massive lohnkürzungen vorzunehmen und ALLLE verträge per saisonende zu kündigen. Denn was die spieler in dieser spielzeit gezeigt haben ist eine absolute frechheit gegenüber dem arbeitgeber, sponsoren und fans. Neben Törmänen ist es endlich zeit auch sportchef leuenberger zu entlassen. Er ist zu lange im amt und hat es kläglich verpasst den umbruch einzuleiten. Stets hat er den bequemlichkeitsweg bestritten und so denn scb zum altersheim der liga gemanagt. Lars muss auch gleich gehen wegen der vetterliwirtschaft und weil absoult kein defenisv konzept zu sehen ist.

Als nachfolger würde ich mir am liebsten hannu jortikka, ted nolan (sind beide nicht verfügbar) oder slawa bykow wünschen. Bykow würde die hockey-kompetenz um ein vielfaches überstrahlen. Leider wird slawa nicht kommen, weil es das ego von lüthi nicht zu lässt einen starken mann neben sich zu dulden, deshalb ist auch der brave gehilfe svenu immer noch sportchef. Traurig aber wahr.

hoch
#279592 - 23/11/2013 09:05 Re: AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: Freddyyy]
fanatico bianconero Offline
Profi

Registriert: 25/02/2008
Beiträge: 1350
Ralph Krueger steht bereits in den Startlöchern
_________________________
HC Lugano - Ehre wem Ehre gebührt!

hoch
#279595 - 23/11/2013 10:35 Re: AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: ducay]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6488
Der könnte erst Nacht der Olympia verpflichtet werden.

hoch
#279603 - 23/11/2013 11:36 Re: AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: ducay]
Bill Offline
Mitglied

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 365
bist du sicher? weiss nicht wie das mit dem kanadischen Verband geregelt ist...

hoch
#279605 - 23/11/2013 11:44 Re: AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: Bill]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
krueger wird wohl vermutlich ab montag übernehmen . gemäss gewährsleuten aus der hauptstadt soll ralph krueger grünes licht vom kanadischen verband für den trainerjob in bern erhalten haben. weiter berichten die informanten, dass ralph heute live in fribourg als beobachter/zuschauer/vater vom sohn dabei ist.
obs wirklich stimmt, affaire a suivre

hoch
#279625 - 23/11/2013 14:36 Re: AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: ducay]
Bill Offline
Mitglied

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 365
Tja Fredyyy nice try aber das war wohl nix :-)
Was du wohl für Gewährsleute hast?^^

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/ich-bin-definitiv-kein-kandidat-fuer-bern-id2545933.html

hoch
#279639 - 23/11/2013 17:13 Re: AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: ducay]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
Bill....bei freddyyy ist es so,sobald er einen namen ins spiel bringt kannst du schon mal davon ausgehen dass dann derjenige sicher nicht kommt.
Seine trefferquote ähnelt stark derjenigen von rubin !!

hoch
#279642 - 23/11/2013 17:49 Re: AUSMISTEN UND ZWAR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Re: roche]
G28 Offline
Mitglied

Registriert: 11/01/2012
Beiträge: 351
Original geschrieben von: roche
Bill....bei freddyyy ist es so,sobald er einen namen ins spiel bringt kannst du schon mal davon ausgehen dass dann derjenige sicher nicht kommt.
Seine trefferquote ähnelt stark derjenigen von rubin !!


Selten konnte ich einem Beitrag von dir mehr zustimmen als jetzt... wink Hatte eigentlich gedacht, du wärst dicke mit Fredddddddddddddddddddddddddddyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy?! crazy

BTT:
Tja, wer das Spiel gestern gesehen hat, der muss zugeben dass irgendetwas geschehen musste. Wie so üblich im Sportbusiness gehts zuerst dem Trainer an den Kragen. Wünsche Antti für seine Zukunft alles Gute. Und wie gehts jetzt weiter? Wenn wir in Bern etwas nicht haben, dann ist es Zeit für eine lange Trainersuche. Gehe davon aus, dass wir in Kürze einen neuen Trainer an der Bande haben. Ich lasse mich von der Vereinsleitung überraschen, jetzt wo Krüger aus dem Rennen ist, habe ich keine Ahnung wer es werden könnte.
_________________________
Oh, He Can Dazzle

hoch
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >