Forum der SCL Tigers - Fans
Seite 3 von 10 < 1 2 3 4 5 ... 9 10 >
Optionen
#268277 - 01/10/2013 23:16 Re: Leistung der ersten Spiele [Re: Agassi]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Die Saison ist noch lang. Bekanntlich startete Lausanne selten besser in die Saison.
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#268280 - 01/10/2013 23:26 Re: Leistung der ersten Spiele [Re: Bad Bundy]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Naja, die Tabelle wird langsam konkret.

hoch
#268281 - 01/10/2013 23:31 Re: Leistung der ersten Spiele [Re: Bad Bundy]
Pesche67 Offline
Rookie

Registriert: 25/11/2003
Beiträge: 46
Ort: Agglomeration Bern
Und noch immer über 4700 die sich das antun..... Wenigstens eine Tabelle die wir dominieren.....

hoch
#268283 - 01/10/2013 23:39 Re: Leistung der ersten Spiele [Re: Bad Bundy]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Gibt aber keine Punkte. Trotzdem Respekt wnieviele Zuschauer mobilisiert werden können. Davon träumen wir nur.
_________________________
_______________________________________________________________



hoch
#268349 - 02/10/2013 15:13 Re: Leistung der ersten Spiele [Re: Bad Bundy]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ihr spielt nicht mehr um das Ziel, die Playoffs zu erreichen, sonder diese zu gewinnen. Dazu reicht ab Weihnachten eine immer bessere Form, die in den Playoffs ihren Höhepunkt finden sollte.

Viel Glück und gute Nerven wink

hoch
#268354 - 02/10/2013 17:18 Re: Leistung der ersten Spiele [Re: Bad Bundy]
SCL-Sigi Offline
Profi

Registriert: 19/05/2006
Beiträge: 927
Ort: Thun
Die Form ist mir eigentlich egal die Einstellung unsere "Stars" passt mir nicht
_________________________
Tigers til we die

hoch
#268479 - 03/10/2013 14:36 Re: Leistung der ersten Spiele [Re: SCL-Sigi]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
Die langnauer krise ist zu einem grossen teil auch selbst gemacht. Denn schon vor der saison wurden einige fehler begannen. Klar ist es im nachhinein immer leicht dies zu kritisieren. Aber warum holt man einen cheftrainer der die meiste erfahrung als juniorencoach erbracht hatte? Wieso verzichtet man auf das engagement eines assistenztrainers? Das verzichten auf einen sportchef wurde dadurch begründet, dass das geld dafür in die mannschaft investiert wird. Dafür wurde eine sogenannte sportkommission gegründet. Darüber kann man gut diskutieren. Gibt genügend argumente die dafür und dagegen sprechen. Bei der besetzung der ausländer, hat man wohl nur auf die namen geachtet, um möglichst die treuen fans nicht ganz zu vergraulen. Denn beide (kolnik, starka) waren in letzter zeit (zu) häufig verletzt und spielten kaum ganze spielzeiten durch. Ein zu grosses risiko für einen liganeuling. Dass der verletzungsanfällige kolnik für längere zeit verletzt ausfällt, ist zwar pech, aber nicht unbedingt überraschend. Als ersatz und notnagel holte man mit kurka einen clublosen tschechen, der froh war irgendwo untergekommen zu sein. Das theater bzw. inszenierung rund um die verpflichtung vom (unmotivierten) starken seppl war übertrieben. Es ist offensichtlich, dass die langnauer die liga unterschätzten und sich selber wohl überschätzten. Zudem wurden mit spielern verträge doch noch verlängert, die man eigentlich nicht mehr unbedingt wollte (und dies kommt nicht immer gut). Ok, es ist im sportlichen bereich eine neue crew am werk, die wohl vor der saison (zu?) grosse erwartungen weckte. Die saison ist zwar noch relativ jung und im september wird man nicht meister, aber langnau muss aufpassen, dass sie nicht komplett den faden verlieren. Klar gibt es auch einige argumente, die diese krise erklären können: neue liga, neuer trainer, neue ausländer, viele neue spieler etc. Allerdings glaube ich nicht, dass dies mit dem aktuellen trainer und ausländergespann zu bewerkstelligen ist.
Anscheinend scheint man ja am reagieren zu sein. Angeblich dürfte bald ein meistertrainer an der bande sein (glaube zwar nicht unbedingt dass es so eintrifft, daher abwarten)und scheinbar soll auch bald schon ein neuer ausländer dazustossen. Bin jedenfalls gespannt, wies mit den tigern weitergeht. Für unterhaltung ist jedenfalls gesorgt
cool

hoch
#268502 - 03/10/2013 18:45 Re: Leistung der ersten Spiele [Re: Bad Bundy]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Ich frage mich auch warum man nicht von Anfang an einen gestandenen Fachmann wie Larry Huras engagiert hat, wenn dieser wie aus der Presse zu lesen ist für einen neuen Trainerjob im Emmental bereitstehen würde.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#268505 - 03/10/2013 18:59 Re: Leistung der ersten Spiele [Re: EXIL VS]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2498
Ort: Region Basel
Wieso die Fans immer die gleichen alten/bekannten wie Huras, Ruhnke, etc. holen wollen ist mir absolut schleierhaft. Es gibt da draussen jede Menge guter junger Trainer die es besser können als die ewig gleichen teuren/verbrauchten Kanadier mit ihren uralten, längst überholten Spielsystemen...

Als Huras und Ruhnke letzmals erfolgreich waren, gab es den Zweilinienpass noch...

Oder ist man einfach zu faul zum Suchen...


Bearbeitet von droopy (03/10/2013 19:24)

hoch
#268526 - 03/10/2013 21:59 Re: Leistung der ersten Spiele [Re: Bad Bundy]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Die NLB in der Schweiz wird seit Jahren immer professioneller und hat div. Ligen im Ausland auf diesem Niveau schon längstens überhohlt und abgehängt. Dies auch Dank der hervorragenden Nachwuchsförderung. Ich sage nur die Jungen drängen immer mächtiger nach und es lohnt sich auch vermehrt auf junge Spieler zu setzen und nicht auf irgendwelche Altstars die zusehends nicht mal mehr mit Routine punkten können und sowieso das Geld immer weniger wert sind. In Langnau so denke ich hat man einen klaren Kaderschnitt verpasst. Never lose a winning team heisst es aber das war Langnau letzte Saison nicht. Mann hätte einen totalen Neustart wagen sollen mit Spielern die sich für den SC Langnau zerreissen und nicht Spieler weiterbeschäftigen die in der NLB auch dank der bezahlten horenden Löhne bei Langnau sowieso noch abheben. Ich koste was also bin ich. Ein junger Spieler sagt ich koste nichts aber will was.....und zwar erreichen.

hoch
Seite 3 von 10 < 1 2 3 4 5 ... 9 10 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid, Ulle