Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 59 von 89 < 1 2 ... 57 58 59 60 61 ... 88 89 >
Optionen
#265366 - 30/08/2013 10:28 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
Prosi Offline
Profi

Registriert: 10/10/2007
Beiträge: 609
Ort: Olten
Es sieht nach Sitzbänken und nicht nach Schalensitzen aus. Das gefällt und gibt mehr Plätze!

hoch
#265367 - 30/08/2013 10:31 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Die Visualisierung stimmt in einem Punkt überhaupt nicht.
Wann hatte es das letzte mal im Kleinholz so wenig Zuschauer ;-)
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#265369 - 30/08/2013 11:45 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
Stuntbird Offline
Profi

Registriert: 08/03/2005
Beiträge: 1055
Ort: Olten
Mir gefällt die Visualisierung auch richtig gut, sieht super aus laugh
_________________________
Jetzt Mitglied bei PRO HOCKEY OLTEN werden und den EHC Olten und den EHCO 2000 unterstützen:

www.prohockeyolten.ch

hoch
#265373 - 30/08/2013 12:13 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Sollte der Ausbau Eins-zu-eins umgesetzt werden, frage ich mich, ob ca. 5500 Zuschauer Platz fänden. Eventuell müssten noch 2 bis 3 Stehplatzstufen dazu kommen (Erhöhung degenüber der Bewegungsebene / murphy's), um diese Zahl zu erreichen.

Die Holzbänke sind mir auch positiv aufgefallen. Damit kann man auf die teuren Schalensitze verzichten und das Sitzplatzangebot erhöhen / Prosi. Das eingesparte Geld könnte eventuell zweckentfremdend eingesetzt werden, (Würfel), wobei Würfel = EHCO, Stadionausbau = Sportpark AG. Damit ist so ein Schritt wohl rechtlich / vertraglich unzulässig, wobei ich mich zum Thema eventuell eingespartes Geld gerne belehren lasse. Zu guter Letzt könnte damit auch das zu erwartende Defizit reduziert werden.

Sicher wird es noch Abweichungen gegenüber der guten Visualisierung geben. So oder so erwartet uns aber ein schönes Stadion.


Bearbeitet von Balsthaler (30/08/2013 14:31)

hoch
#265380 - 30/08/2013 14:35 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: Balsthaler]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: Balsthaler
So oder so erwartet uns aber ein schönes Stadion.


Nur mit Schönheit ist nicht genug. Die Frage ob das Stadion nun auch NLA-tauglich ist -Stand meiner Erkenntnisse- nach wie vor unbeantwortet.

Nur weil man von einer einfachen Visualisierung geblendet wird sollte man die Kerndiskussion nicht aus den Augen verlieren.

Ich freue mich auch auf das "neue" Stadion. Aber nicht um jeden Preis.
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
#265393 - 30/08/2013 17:20 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Sieht nicht schlecht aus, nur hoffe ich dass nicht so grau wird wie in der Visualisierung.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#265479 - 02/09/2013 12:57 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: Hinz & Kunz]
chlihouz Offline
Mitglied

Registriert: 04/09/2002
Beiträge: 87
Ort: Olten-Ost (Zürich)
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Original geschrieben von: Balsthaler
So oder so erwartet uns aber ein schönes Stadion.


Die Frage ob das Stadion nun auch NLA-tauglich ist -Stand meiner Erkenntnisse- nach wie vor unbeantwortet.



Gemäss KOLT Bericht wird es NICHT NLA-tauglich sein....!! http://issuu.com/kolt/docs/nr41/5
_________________________
You miss 100% of the shots you don't take. (Wayne Gretzky)





hoch
#265480 - 02/09/2013 13:08 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: chlihouz]
OL 10 Offline
Profi

Registriert: 13/11/2007
Beiträge: 1357
Ort: Olten
Es fehlt nur noch der Videowürfel um das Stadion NLA tauglich zu machen. Wenn der EHCO Diesen finanzieren kann, ist das Kleinholz gemäss neuen Auflagen NLA tauglich.

"In Hinblick auf die Saison 2015/16 müssen NLA-Clubs und potenzielle Bewerber um den Aufstieg die infrastrukturellen Bedingungen erfüllt falls sie die Spielberechtigung erhalten wollen.

Die Auflagen sind ein Kriterienkatalog verschiedener Dinge wie ein überdachtes Eisstadion mit mindestens 5000 Plätzen, Sicherheitsauflagen der Infrastruktur und bezüglich Fluchtwegen, Garderoben, sanitären Anlagen, Notfallzimmer, Zufahrt, Parkplätze, Eisaufbereitung, Matchuhr und deren technischen Anbindung, Videowürfel, Medienplätze, Spielorganisation, Plexiglas, Strafbänke oder Fernsehvorgaben, um einige Beispiele zu nennen, die erfüllt werden müssen."


Bearbeitet von OL 10 (02/09/2013 13:10)
_________________________


Stadtblog Viersechsnullnull Olten
www.facebook.com/viersechsnullnullolten

Offizielle EHC Olten Fanseite
www.facebook.com/ehcolten

hoch
#265497 - 02/09/2013 17:00 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: chlihouz]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: chlihouz
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Original geschrieben von: Balsthaler
So oder so erwartet uns aber ein schönes Stadion.


Die Frage ob das Stadion nun auch NLA-tauglich ist -Stand meiner Erkenntnisse- nach wie vor unbeantwortet.



Gemäss KOLT Bericht wird es NICHT NLA-tauglich sein....!! http://issuu.com/kolt/docs/nr41/5


Wenn man das Ganze so liest, kommt man zum Schluss dass man es eigentlich von Anfang an hätte sollen bleiben lassen.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#265512 - 02/09/2013 21:54 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: Don Mc Laren]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Wenn man das Ganze so liest, kommt man zum Schluss dass man es eigentlich von Anfang an hätte sollen bleiben lassen.


Nein, das finde ich nicht.
Ich finde es toll, dass die Einwohner von Olten so stark hinter dem EHCO stehen.
Dass man sich nach der Decke streckt ist nur zu begrüssen.
Warum soll man ein NLA Stadion bauen?
Wer gibt uns denn die Garantie dass der EHCO überhaupt in den nächsten Jahren aufsteigen kann, sportlich, finanziell?
Ich finde es ganz toll, an der Spitze der NLB mitzuwirken. Besser als die rote Laterne im A zu spielen.
Sollte es dann doch einmal gelingen und sogar die Finanzen für eine mittlere bis gute NLA Mannschaft zur Verfügung stehen, dann kann das Stadion ja jederzeit noch nachgerüstet werden. Das ermöglicht eine gewisse Sequentierung der Kosten.

Dass jemals eine Mittelland- Arena gebaut wird glaube ich kaum. Solche Träume bestehen seit mindestens 20 Jahren oder länger. Der EHCO wird wohl auch in weiteren 20 Jahren noch im Kleinholz auflaufen.

Ich jedenfalls freue mich auf den alten "Tempel" in neuem Glanz.


Bearbeitet von Jurabiker (02/09/2013 21:57)
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
Seite 59 von 89 < 1 2 ... 57 58 59 60 61 ... 88 89 >

Moderator:  EHCO Moderator