FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Optionen
#265349 - 29/08/2013 19:45 Belächelt, verprügelt und bemitleidet
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Glaubt man und liest man Prognosen in den div. Fanforen, in den Printmedien teilweise und im Umfeld auch rund um den HC Thurgau wo man immer einen auf Zweckoptimismuss macht dan geht die kommende Laterne in der NLB wohl wieder an den HCT.

Diese Saison sprechen aber viele Dinge dagegen!
1. Man hat endlich mal einen Fachmann auf dem Trainerposten.
2. Danny Irmen und Derek Damon haben bis anhin sehr überzeugt.
3. Der Pussy Factor. Der HCT hatte schon immer junge Talente in den Reihen. Diese Saison hat man einen der die Formen kann.
4. Diva Nüssli der immer gross verdient hat aber selten konstandt was gerissen hat muss diese Saison Vollgas geben. Sonst ist die Karriere futsch.

Der Saisonstart wird wichtig sein. Wehe der HC Thurgau kommt da gut aus den Startblöcken.

Wieso eigentlich nicht. Irgendwann wird sich was ändern. Wehe der HCT startet voll durch und punktet schon im September nicht erst im November. Ligakonkurrenten hätten Krisensitzungen.

Neue Saison neue Chance.

hoch
#265794 - 05/09/2013 20:04 Re: Belächelt, verprügelt und bemitleidet [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Ja, es geht bald wieder los! Hoffe es gibt auch dieses Jahr vor Saisonstart wieder eine Sonderbeilage in der Thurgauer Zeitung über den HC Thurgau. Solche Beilagen sind Sammelwerke und erfreuen mit Sicherheit jeden HCT Fan. Bin gespannt auf gewisse Statements von Herren die beim HCT seit Jahren über schöne Blumenwiesen wandern mit schönen Worten im Vorfeld und danach stets vollends abgetaucht sind. Ich als Fan erwarte endlich mal das einer in der Führung des HC Thurgau hinsteht. Offen, direkt informiert z.B. Bereich (Finanzen). Sorry aber Präsident Murri das ist eine Mumie. Pseudoamtsinhaber! Leider kennt man das von den Vorgänger schon als der HC Thurgau noch in der Gütti auflief. Der HC Thurgau braucht entlich eine Führungspersöhnlichkeit die man auch ernst nehmen kann!!!

hoch
#265803 - 05/09/2013 21:40 Re: Belächelt, verprügelt und bemitleidet [Re: hctmaniac7]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Dann sei doch du diese Persönlichkeit. Du weisst ja anscheinend vieles besser...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#265860 - 06/09/2013 12:59 Re: Belächelt, verprügelt und bemitleidet [Re: hctmaniac7]
chliinii Offline

Mitglied

Registriert: 11/01/2011
Beiträge: 95
Ort: Weinfelden
Gabs ja heute in der TZ..
_________________________
Bis zum bittern Ende immer dabei..
Einer von uns! #23
Will mir anderst sind

hoch
#265991 - 07/09/2013 19:40 Re: Belächelt, verprügelt und bemitleidet [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Nr. 13 vergesse nicht das ein HC Thurgau Sponsoren braucht von Firmen und Gönnern die in der Ostschweiz angesiedelt sind. Wundere mich immer wieder wie gewisse Fans diesen und jenen Spieler fordern aber eines nicht beachten. Gratis ist das nicht. Manch Fan meint er hätte einen Spieler gesponsort mit seinem Saisonabo.

Nr. 13 es liegt nicht an mir das sich gewisse Wirtschaftsführer im Kanton Thurgau nicht geimeinsam arrangieren können für den HCT. DAs Potentzial ist absolut vorhanden. Das Problem ist doch sobald einer Geld einschiesst will er gleich den Boss raushängen.

Und bitte bitte bitte, ein HCT hat nur eine Zukunft wenn er auch in der Wirtschaft auf gemeinsames Interesse stösst. Dort sind die Geldgeber NR. 13 und dort bin auch ich nur ein Kieselstein.

hoch
#265999 - 08/09/2013 00:31 Re: Belächelt, verprügelt und bemitleidet [Re: hctmaniac7]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Vielleicht hat es im Thurgau einfach zu viele Vereine? Ich kenne als Oltner diese Szene zu wenig und kann das schlecht Beurteilen!!!
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#266008 - 08/09/2013 13:13 Re: Belächelt, verprügelt und bemitleidet [Re: hctmaniac7]
Greeny Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2006
Beiträge: 134
Ort: Gütti Nord
Nun Ja Eishockey NLB: Hc Thurgau. 1.Liga: Sc Weinfelden, Pikes Oberthurgau, EHC Frauenfeld
Unihockey: NLB Floorball Thurgau
Volleyball:NLA Volley Amriswil welche auch immer top spielen... dann ist noch die geagraphische nähe zu St. Gallen etc...
_________________________
EA01 - Will mir anderst sind!!
Heute ist der Tag vor Morgen also Gestern.

hoch
#266025 - 08/09/2013 19:13 Re: Belächelt, verprügelt und bemitleidet [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Das Problem rund um den HC Thurgau kennt man. Es geht nicht ohne Sponsoren und genau dort wurde seit Jahren lauter Spiegel zerschlagen. Wer zahlt befiehlt. Es ist bis heute nie gelungen auch unter dem aktuellen Präsidenten die Thurgauer Wirtschaft gemeinsam für den HC Thurgau zu mobilisieren. Mich wundert es nicht das gewisse Betriebe in der Ostschweiz Probleme haben mit der ständigen Marktöffnung und der Globalisierung. Naja, Lista, Model, Hugelshofer ... die fischen irgendwann nur noch in lokalen Teichen.

hoch

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid