FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#264691 - 18/08/2013 20:12 Quo Vadis HC Thurgau
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Es gibt sie noch die Optimisten in der HC Thurgau Fanszene aber bitte bitte bitte der Fisch stinkt schon lange in der
Führung beim HC Thurgau. Gewisse Herren sind angetretten mit Visionen und Zukunftsplänen. Geblieben sind stets die schönen Worte und der Misserfolg.

In Sachen Finanzen herscht seit Jahren keine Transparenz. Auch in dieser Saison herrscht noch keine Klarheit ob der HC Thurgau die Liszenz erhält für den kommenden Spielbetrieb.
Mit Sicherheit drücken Altlasten.

Schwer vorstellbar dass das aktuelle Kader des HCT auch nur im Ansatz mithalten und konkurrenzfähig ist in der kommenden Saison. Da fehlt es an Wasserverdrängung und Routine.

Es gibt bei HC Thurgau etliche Herren die verdienen gutes Geld beim HC Thurgau aber sie bleiben doch etliches schuldig.
In der Mannschaft Spieler mit Rentenverträgen, in der Führung und bei etlichen Institutionen rund um den HCT die mehr Gelder zupfen als sie dem Verein einbringen.

Schlussendlich braucht man Gelder und finanzielle Mittel von Sponsoren. Nur da macht keiner mit beim HC Thurgau weil wenn man einer was einschiebt gleich alles diktieren will.

Der HC Thurgau ist nich erfolglos wegen den treuen Fans die auch noch heute in die Güttingersreuti pilgern. Die Führung bringt seit Jahren nichts auf die Reihe. Kein langjähriger Fan glaubt der Führung noch irgendwelche Bibelverse.

Dennoch es geht endlich wieder los. Vielleicht zum letzten Tanz. Eigentlich hat man das schon letzte Saison erwartet.

hoch
#264726 - 19/08/2013 09:22 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
chräie Offline
Veteran

Registriert: 13/11/2002
Beiträge: 5534
Ort: Hägendorf (Kanton Olten)
Von Aussen gesehen muss ich deine Einschätzung leider teilen.

Und meiner Meinung hat das Zügeln nach Weinfelden in keiner Weise den erhofften Aufschwung gebracht.
_________________________

hoch
#264728 - 19/08/2013 09:37 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: chräie]
Herzlichen Glückwunsch Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Sportlich sieht es doch gar nicht so schlecht aus:

Der HC Thurgau hat im Vorbereitungsspiel gegen Jekaterinburg mit 2:5 verloren. Am Tag darauf verlor Olten ebenfalls mit 2:5 gegen denselben Gegner. Folglich seid ihr dieses Jahr ungefähr gleich stark wie Olten und das ist doch schon mal was.

hoch
#264754 - 19/08/2013 12:28 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
chräie Offline
Veteran

Registriert: 13/11/2002
Beiträge: 5534
Ort: Hägendorf (Kanton Olten)
Das diese Rechnung nicht aufgeht, zeigt das Spiel noch einmal einen Tag davor. Was ich von Thurgau gesehen habe würde mich als HCTG-Fan nachdenklich stimmen.
_________________________

hoch
#264787 - 19/08/2013 19:32 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: chräie]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: chräie
Und meiner Meinung hat das Zügeln nach Weinfelden in keiner Weise den erhofften Aufschwung gebracht.


Wenn man mal ein klein wenig Erfolg hätte, würde sich dieser Standort auszahlen. In der vorletzten Saison hatten wir mal ne "gute" Phase mit einigen punktreichen Spielen und sofort kamen 200-300 Zuschauer mehr, obwohl man immer noch unter dem Strich war.
Und wäre man in Kreuzlingen geblieben, wär die Situation auch nicht besser. Und man hätte im Gegensatz zu Weinfelden keine Stimmung in der Halle.

hoch
#264791 - 19/08/2013 19:54 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: chräie]
Greeny Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2006
Beiträge: 134
Ort: Gütti Nord
Original geschrieben von: chräie
Das diese Rechnung nicht aufgeht, zeigt das Spiel noch einmal einen Tag davor. Was ich von Thurgau gesehen habe würde mich als HCTG-Fan nachdenklich stimmen.

Darum waren keine da (ausser einem ) wink
_________________________
EA01 - Will mir anderst sind!!
Heute ist der Tag vor Morgen also Gestern.

hoch
#264808 - 20/08/2013 00:18 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Vorbereitungsspiele das wissen langjährig Hockeyfans sind nonsens. Im Erfolg outet sich jeder wieder als Fan. Paar Jahre her da spielte Olten gegen den HCT um den Abstieg und in Olten hatten sie damals auch einen kümmerlichen Zuschauerschnitt. Hätte man beim HC Thurgau mal Erfolg dan sonnt sich auch alles wieder im Sonnenlicht.

Auf dem Blatt Papier ist der HCT nicht konkurrenzfähig. Aber er scheint mir einigermassen finanzierbar. Obwohl die aktuelle Führung hat bis heute absolut keine Stricke zerrissen. Sierre war das beste Bsp. Gross investiert, verkalkuliert und tschüssle. Viele Clubs gerade in der NLB geben Geld aus das sie gar nicht haben. Vielleicht auch in Olten meine Freunde.

hoch
#264810 - 20/08/2013 06:55 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Original geschrieben von: hctmaniac7
Vielleicht auch in Olten meine Freunde.


Das mag ich mal zu bezweifeln. Olten ist wohl einer der am professionellsten geführtesten Clubs in der NLB. Der kontinuirliche Aufschwung der letzten Jahre kommt nicht von irgendwo her.

hoch
#264815 - 20/08/2013 07:54 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
chräie Offline
Veteran

Registriert: 13/11/2002
Beiträge: 5534
Ort: Hägendorf (Kanton Olten)
Original geschrieben von: hctmaniac7
Vorbereitungsspiele das wissen langjährig Hockeyfans sind nonsens. Im Erfolg outet sich jeder wieder als Fan. Paar Jahre her da spielte Olten gegen den HCT um den Abstieg und in Olten hatten sie damals auch einen kümmerlichen Zuschauerschnitt. Hätte man beim HC Thurgau mal Erfolg dan sonnt sich auch alles wieder im Sonnenlicht.

Auf dem Blatt Papier ist der HCT nicht konkurrenzfähig. Aber er scheint mir einigermassen finanzierbar. Obwohl die aktuelle Führung hat bis heute absolut keine Stricke zerrissen. Sierre war das beste Bsp. Gross investiert, verkalkuliert und tschüssle. Viele Clubs gerade in der NLB geben Geld aus das sie gar nicht haben. Vielleicht auch in Olten meine Freunde.


Ich lass dich mal im Glauben dass Vorbereitungsspiele nonsens sind - was sicherlich auch der Grund ist dass alle Clubs solche Vorbereitungsspiele austragen ...
Wie man die Resultate und Leistungen deuten muss ist dann ein zweites paar Schuhe.
Wenn du am Freitag das Gefühl hattest, dass der HCTG ein passables Spiel gezeigt hat dann ist ja gut. Ich bin etwas andere Meinung und sehe den HCTG vor einer sportlich sehr schwierigen Saison.
_________________________

hoch
#264818 - 20/08/2013 08:57 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Genau hier ist ja die Chance des HCT.

Kunst ist es mit einem nominell von allen unterschätzten Team was zu reissen.......
- Wenn ihr es so schafft die Massen zu mobilisieren, kann man den Weg in bessere Gefilde schaffen.
- Logisch es gibt genügend Vereine bei denen Göttis dastehen und wohl defizite jeweils begleichen, aber es gibt auch solche die sich über Jahre ihre Position erarbeitet haben.
- Aber es ist natürlich schon ein teufelskreis, wenn der Erfolg nicht kommt, kommen die Zuschauer nicht, um Kosten zu sparen verhökert man schon anfangs Januar die Besten. Sorry der HCT nicht zu beneiden um aus der sportlichen Misere zu kommen.
- Irgendwie schon Frust pur, wenn man die Infrastruktur im Griff hat klappt das Andere nicht oder dann halt umgekehrt.....

Ich hoff dass die treuen Fan's endlich mal eine erfolgreichere Saison erleben dürfen, dass mit einem Jungen Team durchaus was zur erreichen ist haben die GCK Lions die letzten beiden Jahre durchaus gezeigt.....

viel Glück
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#264823 - 20/08/2013 09:21 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: murphy's]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Schon seit Jahren vertrete ich die Meinung, dass ein starker HCT für die NLB ungemein wichtig wäre. Zwar hat sich die Fokussierung auf die Romandie mit dem Wechsel von Lausanne zu Langnau etwas entschärft, die Schweiz östlich von Olten ist aber noch immer absolut untervertreten. Die GCK Lions kann man kaum ernst nehmen, was Zuschauer und Potenzial betrifft; Winterthur will nie rauf, Chur kann und will nicht, Herisau ebenso - beleibt nur der HCT und genau deshalb wäre so wichtig, dass Thurgau wieder zu einer guten Adresse in der NLB wird. Gerade auch für uns in Olten.
_________________________
Oute für immer

hoch
#264875 - 20/08/2013 19:42 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Olten sowie auch Langenthal die sind sportlich auch dort wo sie hingehöhren nämlich in der oberen Tabellenhälfte. Diese Hockeyvereine werden auch entsprechend und proffesionell geführt.
Beim HC Thurgau ist es der Führung bis heute nicht gelungen die Wirtschaft zusammenzuführen. Zu viele Könige, zuviele Eigeninteressen. Zuviel Geschirr wurde zerschlagen. Ein Saisonabo lohnt sich nicht. Spieler werden immer früher wegtransferiert. Die beste Transfairbome beim HCT war Trainer Chrigel Webber den kann man nicht entlassen im Misserfolg. Endlich mal ein Fachmann. Nicht wie letzte SAison der Trainer Stein der nur in Plattformen wie Twitter und Facebook aufgefallen ist.

hoch
#264877 - 20/08/2013 20:19 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Gruss an den Irischen Teufel

Ein Post mit Händen und Füssen und ein Goldjunge der sieht das es Konkurrenz braucht. Auch in Form des HCT der meistens nur Punkte liefert. Die Schweizerische NLB hat internat. einen sensationellen Ruf und Reputation. Remember the way of Luca
Cunti.

hoch
#265012 - 23/08/2013 23:55 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
http://www.nationalleague.ch/NL/spiele/vorbereitung/de/details_prepare_nlx.php?gameid=20146115000241

Nicht schlecht!
Haben nur Sciaroni und Damon gespielt? wink
So viele Zuschauer hattet ihr schon lange nicht mehr, wird es wohl auch lange nicht mehr haben?!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#265015 - 24/08/2013 00:34 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: N0thing!]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Original geschrieben von: N0thing!
http://www.nationalleague.ch/NL/spiele/vorbereitung/de/details_prepare_nlx.php?gameid=20146115000241

Nicht schlecht!
Haben nur Sciaroni und Damon gespielt? wink
So viele Zuschauer hattet ihr schon lange nicht mehr, wird es wohl auch lange nicht mehr haben?!


Ja, war ein "lässiges Spieli"! Schätze mal ca. 400 Davoser und gute Stimmung in der Halle. Logischerweise ging es für den HCT um mehr, als für die Davoser, aber es war doch ganz schön zum ansehen. Wenn sie immer so spielen würden wie heute, dann hätte man auch locker diesen Schnitt in der Meisterschafft. wink

hoch
#265400 - 30/08/2013 20:16 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Massen mobilisieren kann man im Hockey wenn man erfolgreich ist.
Das klein Gallien in der Ostschweiz tickte schon immer anderst.
Es gibt das kleine Dorf noch in der Hockeylandschaft der NLB. Bis heute ein Wunder!

Zur Zeit wird der 3th Fanbus zum Auswärtzsspiel in Langnau am 14. September aufgefüllt.

In Visp verkauften Sie 2200 Saisonkarten. Alles Warmduscher. Grosse Klappe zu Hause in der Fremde null Support!

Remember the real Fans. GC Zürich hat einen der Besten.

hoch
#265404 - 30/08/2013 23:20 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Das hat doch nicht mit Warmduscher zu tun. Es gibt unter den Matchbesuchern auch Vätter und Mütter , welche die Zeit nicht immer haben oder andere priorietäten Verfolgen.
Wunderbar das man in Thurgau es fertig bringt immer eine Anzahl an Gastfans zu generieren. Aber ehrlich gesagt bringen 2200 verkaufte Abos einiges mehr als wenn unzählige Buse an das erste Saisonspiel.

Man sollte in der Fanszene endlich einmal aufhören mit dem ständigen " Wer hat den Grösseren".
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#265410 - 31/08/2013 10:26 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
word Nr.13

Hauptsache die Fan's kommen in die Arenen, jeder Club hat seine Stammkundschaft und dazu gehören halt diejenigen welche zu Hause kommen wie auch diejenigen welche in der Fremde dabei sind.

Fan's zu klassifizieren find ich persönlich respektlos, am Schluss ist ja jeder Fan auch Konsument und kauft das Produkt wenn's für ihn Stimmt, und wenn er die Kohle dafür aufbringen kann!
Bei unseren Freunden im Wallis sieht das dann halt so aus dass man sich das Saisonabo leistet, aber nicht unbedingt noch gross Kohle ausgeben will in den fremden Arenen. Logisch schade für die Heimteams das ist halt so! Umso mehr Respekt denjenigen die ihre gesamte Freizeit und Kohle opfern auch in der Fremde sein Team zum Sieg zu schreien! Chapeau...
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#265415 - 31/08/2013 12:33 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
chliinii Offline

Mitglied

Registriert: 11/01/2011
Beiträge: 95
Ort: Weinfelden
Bitte nehmt den lieben hctmaniac nicht zu ernst. Es ist toll einen dritten Car zu füllen, aber eben lieber zu Hause eine solche Anzahl an verkauften Saisonabo's.
Vielleicht sind wir diese Saison das neue GCK. Wäre schön den "Grossen" ein paar Punkte abzujagen und so die Liga wieder einwenig aufzumischen. Unsere Jungen sind bereit und wild darauf zu zeigen was sie können. Darum soll auch endlich die Saison losgehen smile
_________________________
Bis zum bittern Ende immer dabei..
Einer von uns! #23
Will mir anderst sind

hoch
#265416 - 31/08/2013 16:22 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Ohne Erfolg, keine Zuschauer. Das ist/wär überall so, von Weinfelden bis Sierre, von Porrentruy bis Davos, von Genf bis Zürich. Ausnahmen gibts natürlich, aber nur ne Handvoll (z.B. Langnau).

hoch
#265455 - 01/09/2013 20:28 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Naja Kleine. Mit Kritik geht nicht jeder gleich um. Ich persöhnlich nehme jeden Fan ernst. Hockey ist Massensport da prallen nun mal div. Meinungen aufeinander. Es gibt die Jugentlichen die man mit einer Unteschrift auf einer Autogrammkarte abspeisen kann und es gibt langjährige Fans die sich hinterfragen, kritisieren, sich auch hinterfragen. Irgendwie auch normal wenn man seit Jahren nur rumgurkt in der NLB.

Liebe Kleine, freue dich das man beim HCT 3 Fanbusse füllen kann
nach Langnau. Da nehmen doch viele teil die man ernst nehmen sollte. Vielleicht auch mich. Auch die div. Pensionierten.

Vielleicht solltes du dich mal öffnen gegenüber langjährigen Fans meine Kleine? Bin mir sicher du würdest gute Freunde finden.
Nur Mut! Finde es supper das es Leute gibt wie chliini die sich auf ihre Art äussern. Weiter so.

hoch
#265456 - 01/09/2013 20:51 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Hoffe es ist für dich chliini in Langnau dan kein Schock wenn im Fanblock des HCT in Langnau plötzlich auch etliche Herren stehen mit grauem Haar und Bierbäuchen.

hoch
#265462 - 02/09/2013 08:33 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 403
Original geschrieben von: hctmaniac7
...Das klein Gallien in der Ostschweiz tickte schon immer anderst.Es gibt das kleine Dorf noch in der Hockeylandschaft der NLB. Bis heute ein Wunder!...
In Visp verkauften Sie 2200 Saisonkarten. Alles Warmduscher. Grosse Klappe zu Hause in der Fremde null Support!...


- zum kleinen Gallien: Weinfelden hat über 10'000, Visp 7'000 Einwohner! Vom Einzugsgebiet wollen wir schon gar nicht reden...
- in Visp werden es wohl mehr als 2500 Saisonkarten....
- in Siders und in Lausanne war (leider war, beide sind ja weg) der Visper Support teilweise grösser als Thurgau in den letzten Jahren zuhause Zuschauer hatte
- ich werde dieses Jahr mal schauen, wieviele HCT-Fans an einem Dienstag in Visp sind (alle 4 Spiele, 2x in Visp und 2x in Weinfelden finden an einem Dienstag statt). Weil, im Wallis arbeitet man normalerweise am Mittwoch...

Ich wünsche dem HC Thurgau trotzdem eine erfolgreiche Saison. Einen eurer Spieler kenne ich nämlich ziemlich gut....
_________________________
vischper

hoch
#265465 - 02/09/2013 09:08 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
Greeny Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2006
Beiträge: 134
Ort: Gütti Nord
Naja auf einmal kommt auh der hctmaniac away mit und holt zum rundumschlag aus... bis auf einmal basel und olten habe ich dich aussert in küsnacht nie gesehen... ich weiss dass jetzt wieder so n text kommt... aber du weisst auch dass ich ziemlich direkt bin... trotzdem trinken wir doch am 13. ein bier zusammen ok?
_________________________
EA01 - Will mir anderst sind!!
Heute ist der Tag vor Morgen also Gestern.

hoch
#265585 - 03/09/2013 19:53 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Stimmt vor 2 Jahren war ich in Basel aber in den letzten 4 Jahren nicht mehr in Küsnacht oder Olten. Scheinst mich zu verwechseln. Egal. An dir habe ich Freude Greeny du bist auch kein Leisetretter wie ich!! Das brauchts doch! Und seit doch ehrlich. Alle haben Freude das man wiedermal demnächst Fanbusse füllen kann. Das liegt ja nicht nur an den East Amigos die ich immer sehr geschätzt habe. Kritik bitte bitte muss erlaubt sein bei dem bis anhin sportlichen Erfolg des HCT. Das muss man ansprechen. Den Slogan weil wir anderst sind trifft den Nagel auf den Kopf. Hockey ist nun mal ein Massensport und da gibts diverse Meinungen. Freut euch, ich mich auch, auf Langnau. Danach gibts wieder Kleinbusse wenn überhaupt. An den supper Fans der East Amigos liegt das nicht aber am sportlichen Erfolg.

hoch
#265592 - 03/09/2013 20:25 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Und......ich bin nicht schuld das der HC Thurgau seit Jahren nichts auf die Reihe kriegt sportlich und nur rumgurkt in der Liga. Es gibt gewisse
Spieler beim HC Thurgau die verdienen gutes Geld da darf man auch etwas erwarten. Mit einer Unterschrift auf einer Autogrammkarte ist es da nicht getan. Und ich erwarte endlich Transparenz in Sachen Finanzen beim HC Thurgau.

Es gibt den HCT seit 20 Jahren. Ein effektiver Wandel unter Präsident Murri auf eine Erfolgstrasse ist nicht erkennbar.

hoch
#265624 - 04/09/2013 01:00 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: hctmaniac7
Es gibt den HCT seit 20 Jahren.


Also bitte, dies ist die 25. HCT Saison...

HCT - Tradition since 1989 smile

hoch
#265707 - 04/09/2013 19:40 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Stimmt natürlich. Meinerseits spreche ich von gefühlten 20-Jahren. Unter dem Diktat vom Jesus vom Bodensee der den Süddeutschen Raum in Kreuzlingen erobern wollte in dem er über den Bodensee läuft und die Hockeyszene im Süddeutschen Raum entern wollt habe ich abgezogen. Naja, man muss ehrlich sein.
Auch die Vorgänger hatten eine grosse Klappe und sind unergetaucht und geflüchtet als es kritisch wurde.

Freuen wir uns gemeinsam auf die neue Saison und unterstützen unsere Mannschaft. Jeder auf seine Art.

- Weil wir anderst sind
- Thurgauholics Therapy unmöglich

Auf gehts Fans.

hoch
#265776 - 05/09/2013 17:24 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
SCL-Sigi Offline
Profi

Registriert: 19/05/2006
Beiträge: 927
Ort: Thun
Betreffend Lohne in Langnau hat man meines Wissens auf diese Saison hin ein in der Schweizer Sportlandschaft wohl einzigartiges Bonus-/Malus-System eingeführt
_________________________
Tigers til we die

hoch
#265779 - 05/09/2013 18:08 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Und das wäre???
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#265783 - 05/09/2013 18:27 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
SCL-Sigi Offline
Profi

Registriert: 19/05/2006
Beiträge: 927
Ort: Thun
Blöde Frage wenn die Ziele erreicht werden Bonus wenn nicht Malus
_________________________
Tigers til we die

hoch
#265788 - 05/09/2013 19:32 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Naja, Bonus Malus. In Kloten haben sie es auch letzte Saison geschaft mit unglaublichen 5Mio wieder in der Kreide zu stehen.
Dies nach all den Bekenntnissen zur Vernunft vor und während der Rettung und Saison im letzten Jahr. Noch so eine Saison und dan ist Kloten weg! Zu gunsten von Langnau????? Man erkennt auch in der NLB einen bedenklichen Exzess der böse enden könnte bei etlichen Clubs. Etliche Mannschaften sind in der NLB überaltert und beschäftigen überbezahlte Altstars denen die Jungen zu massiv weniger Geld um die Ohren kufen. Bringens die Joggis nicht nächste Saison in Langnau dan sind auch die weg vom Spitzenhockey.

In Sachen Thurgau stelle ich eines fest. Plötzlich rennt der Nüssli. Vielleicht weil der 4-jährige Vertrag ausläuft. Im Abstiegsplayoff in Langnau hat er eines bewegt.....Nichts!

Remember Sierre! Vor lauter Stars und überteuerten Spieler abgesoffen. Schade. Gibt in der NLB Parallelen.

hoch
#265802 - 05/09/2013 21:05 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
Greeny Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2006
Beiträge: 134
Ort: Gütti Nord
genau verwechslung laugh ich sehe zu viel gleiches aber ja ich lass dich nun im glauben dass ich nicht wissen sollte wer du bist...
_________________________
EA01 - Will mir anderst sind!!
Heute ist der Tag vor Morgen also Gestern.

hoch
#265990 - 07/09/2013 19:09 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Eigentlich egal wer da Wert legt mich zu kennen oder nicht. Ich besuche wie manche HCT Fans die Hockeyspiele des HCT weil ich Hockey einfach geil finde und wunderbar wird das im Kanton Thurgau noch angeboten. Es ist einfach so das mein seit Jahren am gleichen Punkt steht. Das da einige sich beleidigt oder sogar noch persönlich angegriffen führen wenn man gewisse Dinge kritisiert ist normal. Ich persönlich denke der HC Thurgau hat eine sehr gute Fanszene gerade weil nicht jeder gleicht tikt und auch sagt was er denkt. Übrigens auch bei den East Amigos. Sag da nur eines.... Weiter so!!!!

hoch
#266012 - 08/09/2013 16:25 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: vischper]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: vischper
alle 4 Spiele, 2x in Visp und 2x in Weinfelden finden an einem Dienstag statt


Das ist in der Tat bisschen doof... Naja, wird schon irgendwie gehen.

hoch
#266298 - 11/09/2013 21:21 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Also ich bin schon so lange beim HC Thurgau Fan da entwickelt man automatisch eine Elefantenhaut. Sah treue Fans kommen und vor allem gehen. Ich bin aber heute noch dabei und wundere mich das es da auch noch andere gibt wie zum Bsp. du Greeny! Du bist der genau gleiche Spinner wie ich aber es braucht solche Fans.
Es ist doch wunderbar gibts etliche Spinner und Hockeyverrückte
die den HCT seit Jahren unterstützen. Sag nur weiter so. Diesbezügl. noch ein Bsp. Wie wurde Kaufmann durch den Dreck gezogen als er unter Burgener sagte Tschau zusammen. Den Rene kannte ich bestens. Er war immer dabei. Ich persöhnlich habe seinen Entscheid damals total begriffen. Seine Gelb Grüne Hose ist zurück. Nur kurz abwesend. Es braucht Fans die anderst sind und sagen was sie denken. Man mag Hockey, hat Freude am Sport und auch am HCT auch wenn es wirklich seit Jahren nicht erfreulich lief. Irgendwann kommt auch der HCT wieder hoch.

Auf gehts Fans!!!! des HC Thurgau. Am Freitag gegen La-chx-de Fonds und am Samstag in Langnau. Scheinbar gegen 200 HCT Fans in Langnau.

hoch
#266653 - 14/09/2013 23:36 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
SCLBROOKS Offline

Mitglied

Registriert: 06/09/2009
Beiträge: 229
Ort: Langnau im Emmental
Danke für den tollen Support von euch Thurgauern! Hatte richtig stimmung in der Halle ...auch dank euch! Viel glück in der Saison
_________________________
Canada!!!!!Canada!!!!Canada!!!!!

hoch
#266664 - 15/09/2013 09:09 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: SCLBROOKS]
chliinii Offline

Mitglied

Registriert: 11/01/2011
Beiträge: 95
Ort: Weinfelden
Original geschrieben von: SCLBROOKS
Danke für den tollen Support von euch Thurgauern! Hatte richtig stimmung in der Halle ...auch dank euch! Viel glück in der Saison

Danke schön smile
_________________________
Bis zum bittern Ende immer dabei..
Einer von uns! #23
Will mir anderst sind

hoch
#277440 - 08/11/2013 00:05 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Ich persönlich finde es supper das im Kanton Thurgau Hockey auf diesem Level angeboten wird. Leider seit Jahren nicht gerade erfolgreich aber ich finde es gut setzt man auf die Jugend. Die Saläre von gestandenen Spieler sind in Dimmensionen geschnellt die nicht mehr nachvollziebar sind. Für mich als HCT Fan immer schön wenn ein Team wie der HCT als totaler Underdog renomierten Teams mit Stars ein Bein stellen kann. Es ist schön das ein Trend feststellbar ist. Bestes Bsp. die Silbermedallie unserer Hockeynati bei der letzten WM. Der Jugend gehöhrt die Zkft, nicht den überteuerten Altstars. Beim HCT setzt man auf solche Kräfte. In div. NLB Clubs sind je länger je mehr auch nur noch überteuerte Auslaufmodelle auf den Kuffen ohne Biss, Identität und Wille unterwegs. Geld garantiert keine Nachhaltigkeit aber Jugendförderung. Leider auch in diesem Bereich seit längerem schon ein Haifischbecken. Profit über alles. Leider. Für Olten freue ich mich das die mutige Verpflichtung von 2 sehr jungen Söldnern wirklich Früchte trägt. Supper Truppe und schade wie man dort Spieler gleich abschreibt wenn sie nicht pro Match mindestens einmal sccoren. Freunde in Olten! Ihr steht an der Tabellenspitze!

hoch
#277471 - 08/11/2013 10:10 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Hey, hctmaniac, hast du dich schon angemeldet für die Carfahrt nach La Chaux-de-Fonds? Das Team braucht dort die Unterstützung vieler Fans! Anmelden!

hoch
#277543 - 08/11/2013 23:34 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Naja, gibt unter den HCT Fans etliche Studenten auch solche die im Ausland studieren. Bin rechtzeitig aber wieder zurück wenn der Ofen hoffentlich noch am glühen ist. Die aktuelle Truppe macht endlich wieder Spass.

Finally as lively as ever, harder louder faster.

HCT forever, HCT what else, Thurgauholic... Therapy impossible and senseless. The east will rise again. Vielleicht diese Saison?

Once a member; for ever a member; or forget it.

HCT basta!!

Grüsse an den Saft..... ein Fan geschnitzt aus Eichenholz.
Weiter so.

hoch
#277564 - 09/11/2013 14:17 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: hctmaniac7
Bin rechtzeitig aber wieder zurück wenn der Ofen hoffentlich noch am glühen ist.


Playoffs! grin Man darf ja träumen. wink

Ok, Auslandaufenthalt ist ganz knapp entschuldigt. wink

hoch
#277571 - 09/11/2013 15:42 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: hctmaniac7
Naja, gibt unter den HCT Fans etliche Studenten auch solche die im Ausland studieren. Bin rechtzeitig aber wieder zurück wenn der Ofen hoffentlich noch am glühen ist. Die aktuelle Truppe macht endlich wieder Spass.

Finally as lively as ever, harder louder faster.

HCT forever, HCT what else, Thurgauholic... Therapy impossible and senseless. The east will rise again. Vielleicht diese Saison?

Once a member; for ever a member; or forget it.

HCT basta!!

Grüsse an den Saft..... ein Fan geschnitzt aus Eichenholz.
Weiter so.

Deine englischen ergüsse sind der absolute burger wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#277576 - 09/11/2013 17:50 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: Möhl]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: Möhl

Ok, Auslandaufenthalt ist ganz knapp entschuldigt. wink



Oh ja! smile

hoch
#277577 - 09/11/2013 18:49 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: Möhl]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: hctmaniac7
Bin rechtzeitig aber wieder zurück wenn der Ofen hoffentlich noch am glühen ist.


Playoffs! grin Man darf ja träumen. wink

Ok, Auslandaufenthalt ist ganz knapp entschuldigt. wink



Ich würds euch echt gönnen wenn es klappen sollte!
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#277755 - 11/11/2013 22:41 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Klar immer noch a A..... der Tabelle aber was geht dan da plötzlich ab. Gegen Olten, Langenthal und Martigny Punkte am Stück eingefahren. Wahnsinn diese Billanz. Fast schon befremdend. Jetzt hat man einmal mehr Spiele gegen die direkten Konkurrenten. Die nächste Woche wird zeigen zu was diese Mannschaft wirklich fähig ist. Das man Trainer Webber in der aktuellen Situation und Hockeypause als Assistent zum Österreichischen Nationalteam ziehen lies erweist sich hoffentlich nicht nachteilig. Die nächste Woche wird Antworten liefern. Ich hoffe erbauliche.

hoch
#277774 - 12/11/2013 09:24 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: hctmaniac7
Klar immer noch a A..... der Tabelle aber was geht dan da plötzlich ab.

Seit deinem letzten Eintrag wo du das auch schon erwähnt hast, wurde kein einziges Meisterschaftsspiel gespielt!

Original geschrieben von: hctmaniac7
Gegen Olten, Langenthal und Martigny Punkte am Stück eingefahren. Wahnsinn diese Billanz. Fast schon befremdend.

Ist ja schön und gut, aber ich glaube du solltest dich eher an Basel und momentan noch an Visp und Tschaux orientieren. Wenn ihr gegen diese Verliert, bringen die Punkte gegen Olten, Langenthal etc. auch nicht viel.

Original geschrieben von: hctmaniac7
Die nächste Woche wird Antworten liefern. Ich hoffe erbauliche.

Wir werden es sehen. Ich würde euch die Playoffs gönnen. Aber wie gesagt, ihr solltet euch nicht an den Spitzenteams orientieren.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#277885 - 12/11/2013 20:26 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: N0thing!]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Denke Thurgau könnte heute auf einen Playoffplatz vorrücken wink

hoch
#277899 - 12/11/2013 22:11 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: Profi-Kritiker]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Denke Thurgau könnte heute auf einen Playoffplatz vorrücken wink


Leider nein.. Weiter gehts.

hoch
#278547 - 17/11/2013 22:56 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Etwas ist neu in dieser Saison. Der HCT kann auch gegen Top Teams gewinnen. Was sich leider entscheident nicht geändert hat bis ano dato ist das man gegen die direkten Widersacher um einen Playoffplatz permanent Punkte lässt. Verliert man die nächsten beiden Heimspiele dan muss man halt leider als Fan den Feldstecher wieder herausnehmen. Was mich nachdenklich stimmt sind die alljährlichen Kooperationen mit irgendwelchen Partnerteams. Aber bitte bitte bitte. Kloten, Zug, Davos. In anderen NLB Vereinen mag dies ja fruchten aber sicher nicht beim
HCT. Die Zurkirchen Storry ist ein Paradebsp. Hin und her und dort und doch nicht. Sensationelle Leistungen in Ambri. Aufbau mit Partnerteam Thurgau für den EVZ. Verarsche pur. Dem EVZ gönne ich ihr eklatantes Torhüterproblem.

Aufhöhren!!!! Auf den eigenen Nachwuchs setzen basta.

hoch
#278585 - 18/11/2013 09:04 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
Greeny Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2006
Beiträge: 134
Ort: Gütti Nord
Ich verfolge den Nachwuchs regelmässig... viel nachzuholen gibts nicht... und der hct hat nunmal keinen eigenen nachwuchs... diese spieler stehen fast alle bei regioteams unter vertrag


Bearbeitet von Greeny (18/11/2013 09:04)
_________________________
EA01 - Will mir anderst sind!!
Heute ist der Tag vor Morgen also Gestern.

hoch
#278836 - 18/11/2013 22:20 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
You speak my mind Greeney. Es ist bitter nun mal für jeden HCT Fan das der HCT seit Jahren in Sachen Playoff nichts reissen kann. Dennoch, man geht den vernünftigsten Wege der Wege. Eigentlich Wahnsinn wenn man auf Hockefan.ch liest das eine lame duck wie der in Rapperswil ausgemusterte Burkhalter um die 400tauensend Fr gehandelt wird. Vernünftig das Biel nicht mitbietet. Die Preistreiberei bei den Spielersalären hat schon lange eine krankhafte Dimmension angenommen auch in NLB Clubs. Das der SEHV nie den Riegel schiebt ist bedenklich. Schlimmer ist nur noch die FIFA. Hockeyvereine in der NLA + NLB leben von Topsponsoren und Mäzen und naja ist das Geld in Martigny rein oder wird es dort gewaschen?

Thurgau ist Thurgau darum hat man auch seit Dekaden doch noch ein beachtlich treues Stammpublikum.

HCT what else, from west to east HCT rules. Once a HCT member for ever a HCT member. Thurgaholics are Thurgaholics,
Theraphy senseless! Basta.

hoch
#279581 - 23/11/2013 01:35 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Eines muss ich Dir lassen hctmaniac7

Ich glaube Du bist der treuste Fan der Schweiz wink

hoch
#279604 - 23/11/2013 11:39 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
mit dem Trommler vom Zürisee.......

sorry der musste sein! wink
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#279769 - 24/11/2013 22:29 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Naja, in der NLB gibt es viele Fans die Ihrer Mannschaft seit Jahren die Treue halten und auch Freude am Hockey haben. In Zürich speziell beim Fanaufmärschen der GCK Lions fällt halt einer speziell auf. Der hat aber eines was viele nicht haben.....
verdammt mächtig dicke E.....! Der steht hin wo andere wegsehen.
IHut ab vor solchen Hockeyfans. Die Hockeytribüne macht mehr Sinn als ein Bahnhofplatz Nachts um Halb Zehn.

hoch
#281829 - 11/12/2013 14:42 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: vischper]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: vischper
ich werde dieses Jahr mal schauen, wieviele HCT-Fans an einem Dienstag in Visp sind


Diese Frage ist dann wohl beantwortet. Mehr als doppelt so viele, wie Visper jeweils im Thurgau sind wink.

Das beste gestern zuletzt: Die Visper Fans rufen der Thurgauern "Auf Wiedersehen" nach. Antwort der Thurgauer: "Ja, euch seht man ja nie bei uns. Also nix mit Wiedersehen..." grin

hoch
#281863 - 11/12/2013 19:35 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
Alex Kovalev 27 Offline
Profi

Registriert: 19/03/2011
Beiträge: 530
Schöne Berichterstattung
von Roman Lareida


Jetzt kommt die grosse Chance für den Anschlusstreffer. Dolana muss raus, weil er Büsser auf dem offenen Eis gecheckt hatte. HCT kann jetzt 26 Sekunden in doppelter Überzahl spielen, und dann 1:34 in einfacher.

es tut we ein Spieler so am Boden zu sehen (ist der Spieler stark verletzt?) wen zwei sich berühren beim vorbei fahren es war wuchtig aber leider kein Faul, nur schade das gewisse Herren auf einmal Partei ergriffen Haben gleich wie Herr Roman Lareida komentiert
_________________________
Schwizer NLB Meischter 1960, 2011, 2014
Schwizer Meischter 1962



hoch
#281886 - 11/12/2013 22:14 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: Alex Kovalev 27]
chliinii Offline

Mitglied

Registriert: 11/01/2011
Beiträge: 95
Ort: Weinfelden
Original geschrieben von: Alex Kovalev 27
Schöne Berichterstattung
von Roman Lareida


Jetzt kommt die grosse Chance für den Anschlusstreffer. Dolana muss raus, weil er Büsser auf dem offenen Eis gecheckt hatte. HCT kann jetzt 26 Sekunden in doppelter Überzahl spielen, und dann 1:34 in einfacher.

es tut we ein Spieler so am Boden zu sehen (ist der Spieler stark verletzt?) wen zwei sich berühren beim vorbei fahren es war wuchtig aber leider kein Faul, nur schade das gewisse Herren auf einmal Partei ergriffen Haben gleich wie Herr Roman Lareida komentiert

Leider gibt es noch keine News wie es Büsser geht. Hoffe mal es ist nicht so schlimm wie es ausgesehen hat.
Ob Foul oder nicht, äussere ich mich persönlich nicht, da ich Büsser nur noch fliegen sah und nachher natürlich auf dem Eis liegend.
_________________________
Bis zum bittern Ende immer dabei..
Einer von uns! #23
Will mir anderst sind

hoch
#282107 - 13/12/2013 18:38 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
chliinii Offline

Mitglied

Registriert: 11/01/2011
Beiträge: 95
Ort: Weinfelden
Inzwischen weiss man das Büsser eine Prellung hat im Hüft- und Beckenbereich. Wie lange er ausfällt kommt auf den Heilungsprozess an.


Bearbeitet von chliinii (13/12/2013 18:38)
_________________________
Bis zum bittern Ende immer dabei..
Einer von uns! #23
Will mir anderst sind

hoch
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 >

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid