FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#264691 - 18/08/2013 20:12 Quo Vadis HC Thurgau
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Es gibt sie noch die Optimisten in der HC Thurgau Fanszene aber bitte bitte bitte der Fisch stinkt schon lange in der
Führung beim HC Thurgau. Gewisse Herren sind angetretten mit Visionen und Zukunftsplänen. Geblieben sind stets die schönen Worte und der Misserfolg.

In Sachen Finanzen herscht seit Jahren keine Transparenz. Auch in dieser Saison herrscht noch keine Klarheit ob der HC Thurgau die Liszenz erhält für den kommenden Spielbetrieb.
Mit Sicherheit drücken Altlasten.

Schwer vorstellbar dass das aktuelle Kader des HCT auch nur im Ansatz mithalten und konkurrenzfähig ist in der kommenden Saison. Da fehlt es an Wasserverdrängung und Routine.

Es gibt bei HC Thurgau etliche Herren die verdienen gutes Geld beim HC Thurgau aber sie bleiben doch etliches schuldig.
In der Mannschaft Spieler mit Rentenverträgen, in der Führung und bei etlichen Institutionen rund um den HCT die mehr Gelder zupfen als sie dem Verein einbringen.

Schlussendlich braucht man Gelder und finanzielle Mittel von Sponsoren. Nur da macht keiner mit beim HC Thurgau weil wenn man einer was einschiebt gleich alles diktieren will.

Der HC Thurgau ist nich erfolglos wegen den treuen Fans die auch noch heute in die Güttingersreuti pilgern. Die Führung bringt seit Jahren nichts auf die Reihe. Kein langjähriger Fan glaubt der Führung noch irgendwelche Bibelverse.

Dennoch es geht endlich wieder los. Vielleicht zum letzten Tanz. Eigentlich hat man das schon letzte Saison erwartet.

hoch
#264726 - 19/08/2013 09:22 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
chräie Offline
Veteran

Registriert: 13/11/2002
Beiträge: 5534
Ort: Hägendorf (Kanton Olten)
Von Aussen gesehen muss ich deine Einschätzung leider teilen.

Und meiner Meinung hat das Zügeln nach Weinfelden in keiner Weise den erhofften Aufschwung gebracht.
_________________________

hoch
#264728 - 19/08/2013 09:37 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: chräie]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5636
Ort: Langenthal
Sportlich sieht es doch gar nicht so schlecht aus:

Der HC Thurgau hat im Vorbereitungsspiel gegen Jekaterinburg mit 2:5 verloren. Am Tag darauf verlor Olten ebenfalls mit 2:5 gegen denselben Gegner. Folglich seid ihr dieses Jahr ungefähr gleich stark wie Olten und das ist doch schon mal was.

hoch
#264754 - 19/08/2013 12:28 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
chräie Offline
Veteran

Registriert: 13/11/2002
Beiträge: 5534
Ort: Hägendorf (Kanton Olten)
Das diese Rechnung nicht aufgeht, zeigt das Spiel noch einmal einen Tag davor. Was ich von Thurgau gesehen habe würde mich als HCTG-Fan nachdenklich stimmen.
_________________________

hoch
#264787 - 19/08/2013 19:32 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: chräie]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: chräie
Und meiner Meinung hat das Zügeln nach Weinfelden in keiner Weise den erhofften Aufschwung gebracht.


Wenn man mal ein klein wenig Erfolg hätte, würde sich dieser Standort auszahlen. In der vorletzten Saison hatten wir mal ne "gute" Phase mit einigen punktreichen Spielen und sofort kamen 200-300 Zuschauer mehr, obwohl man immer noch unter dem Strich war.
Und wäre man in Kreuzlingen geblieben, wär die Situation auch nicht besser. Und man hätte im Gegensatz zu Weinfelden keine Stimmung in der Halle.

hoch
#264791 - 19/08/2013 19:54 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: chräie]
Greeny Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2006
Beiträge: 134
Ort: Gütti Nord
Original geschrieben von: chräie
Das diese Rechnung nicht aufgeht, zeigt das Spiel noch einmal einen Tag davor. Was ich von Thurgau gesehen habe würde mich als HCTG-Fan nachdenklich stimmen.

Darum waren keine da (ausser einem ) wink
_________________________
EA01 - Will mir anderst sind!!
Heute ist der Tag vor Morgen also Gestern.

hoch
#264808 - 20/08/2013 00:18 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Vorbereitungsspiele das wissen langjährig Hockeyfans sind nonsens. Im Erfolg outet sich jeder wieder als Fan. Paar Jahre her da spielte Olten gegen den HCT um den Abstieg und in Olten hatten sie damals auch einen kümmerlichen Zuschauerschnitt. Hätte man beim HC Thurgau mal Erfolg dan sonnt sich auch alles wieder im Sonnenlicht.

Auf dem Blatt Papier ist der HCT nicht konkurrenzfähig. Aber er scheint mir einigermassen finanzierbar. Obwohl die aktuelle Führung hat bis heute absolut keine Stricke zerrissen. Sierre war das beste Bsp. Gross investiert, verkalkuliert und tschüssle. Viele Clubs gerade in der NLB geben Geld aus das sie gar nicht haben. Vielleicht auch in Olten meine Freunde.

hoch
#264810 - 20/08/2013 06:55 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Original geschrieben von: hctmaniac7
Vielleicht auch in Olten meine Freunde.


Das mag ich mal zu bezweifeln. Olten ist wohl einer der am professionellsten geführtesten Clubs in der NLB. Der kontinuirliche Aufschwung der letzten Jahre kommt nicht von irgendwo her.

hoch
#264815 - 20/08/2013 07:54 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
chräie Offline
Veteran

Registriert: 13/11/2002
Beiträge: 5534
Ort: Hägendorf (Kanton Olten)
Original geschrieben von: hctmaniac7
Vorbereitungsspiele das wissen langjährig Hockeyfans sind nonsens. Im Erfolg outet sich jeder wieder als Fan. Paar Jahre her da spielte Olten gegen den HCT um den Abstieg und in Olten hatten sie damals auch einen kümmerlichen Zuschauerschnitt. Hätte man beim HC Thurgau mal Erfolg dan sonnt sich auch alles wieder im Sonnenlicht.

Auf dem Blatt Papier ist der HCT nicht konkurrenzfähig. Aber er scheint mir einigermassen finanzierbar. Obwohl die aktuelle Führung hat bis heute absolut keine Stricke zerrissen. Sierre war das beste Bsp. Gross investiert, verkalkuliert und tschüssle. Viele Clubs gerade in der NLB geben Geld aus das sie gar nicht haben. Vielleicht auch in Olten meine Freunde.


Ich lass dich mal im Glauben dass Vorbereitungsspiele nonsens sind - was sicherlich auch der Grund ist dass alle Clubs solche Vorbereitungsspiele austragen ...
Wie man die Resultate und Leistungen deuten muss ist dann ein zweites paar Schuhe.
Wenn du am Freitag das Gefühl hattest, dass der HCTG ein passables Spiel gezeigt hat dann ist ja gut. Ich bin etwas andere Meinung und sehe den HCTG vor einer sportlich sehr schwierigen Saison.
_________________________

hoch
#264818 - 20/08/2013 08:57 Re: Quo Vadis HC Thurgau [Re: hctmaniac7]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2810
Ort: Chatzestrecker
Genau hier ist ja die Chance des HCT.

Kunst ist es mit einem nominell von allen unterschätzten Team was zu reissen.......
- Wenn ihr es so schafft die Massen zu mobilisieren, kann man den Weg in bessere Gefilde schaffen.
- Logisch es gibt genügend Vereine bei denen Göttis dastehen und wohl defizite jeweils begleichen, aber es gibt auch solche die sich über Jahre ihre Position erarbeitet haben.
- Aber es ist natürlich schon ein teufelskreis, wenn der Erfolg nicht kommt, kommen die Zuschauer nicht, um Kosten zu sparen verhökert man schon anfangs Januar die Besten. Sorry der HCT nicht zu beneiden um aus der sportlichen Misere zu kommen.
- Irgendwie schon Frust pur, wenn man die Infrastruktur im Griff hat klappt das Andere nicht oder dann halt umgekehrt.....

Ich hoff dass die treuen Fan's endlich mal eine erfolgreichere Saison erleben dürfen, dass mit einem Jungen Team durchaus was zur erreichen ist haben die GCK Lions die letzten beiden Jahre durchaus gezeigt.....

viel Glück
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 >

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid