Seite 42 von 60 < 1 2 ... 40 41 42 43 44 ... 59 60 >
Optionen
#333100 - 21/08/2015 15:15 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Eugen Roth Offline
Rookie

Registriert: 14/08/2015
Beiträge: 39
Ort: GL
Original geschrieben von: frzli
Zur "Club Wechsel Diskussion":
Wenn Du 10 oder mehr Jahre in einem Klub warst, möglicherweise jahrelang den gleichen Trainer hattest, kann ein Wechsel durchaus positive Wirkung haben:
Neue Trainer, neue Herausforderung, neue Mistspieler, neue Spielphilosophie, neue Inputs.

Vielen Dank der Einwand könnte von mir sein

Original geschrieben von: frzli
Da musst Du dann schon schauen, dass Deine Hockey Gene ein bisschen diversifiziert werden.


Auch diese Aussage kann ich nur Unterstreichen.


Original geschrieben von: Crackster
Du willst mich einfach nicht verstehen....

Stimmt, da ich nicht verstehen kann, wie global Du diese Sache behandelst.

Die Jungen Spieler investieren sehr viel Zeit und Kraft, deren Eltern Geld und Zeit, also wieso sollten sie sich mit Strukturen zufrieden geben, die Ihnen widerstreben oder nicht gut sind, wieso dort bleiben wo die beiden Philosophien nicht vereinbar sind, warum sich mit weniger zufrieden geben wenn man mehr haben kann- weil man gut gearbeitet hat.

Original geschrieben von: Crackster
Das Elite-Label verlangt von jeder Organisation die gleichen Aufwände, ansonsten würde die Organisation nicht Elite spielen


So wie im OR die Mindestanforderungen für Arbeitsverträge vorgegeben sind, dennoch werde ich als Arbeitnehmer, wenn ich die Wahl habe nicht zu jenem gehen, der mir das Minimum gibt sondern zu jenem der mir Leistungen zusichert die die Vorgaben des Gesetzgebers übersteigen. Niemand würde mir dann sagen, ich suche den Weg des geringsten Widerstands oder habe keine Lebensschule, weil ich etwas besseres erwarte sondern im Gegenteil alle hielten mich für dumm würde ich mich anders entscheiden. Also warum sollten junge Menschen gem. Deiner Meinung auf mehr verzichten und sich nach der Decke des Vereins strecken, auch wenn sie besseres haben könnten. Wenn ein Club mir nichts mehr bieten kann, dann muss ich gehen, auch wenn es nur oder auch am Trainer liegt, der Führung, oder der Perspektive.

hoch
#333103 - 21/08/2015 16:33 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
randgruppe Offline
Rookie

Registriert: 14/08/2015
Beiträge: 17
Original geschrieben von: Crackster
Mann muss sich auch irgendwann Mal seinen Widrigkeiten stellen und sich versuchen durchzubeissen, ansonsten rennst vor deinen Problemen im Leben ja immer davon... In meinen Augen die falsche Lebensschulung, aber scheinbar ist das Ansichtssache...


So ein Bu..s..t, habe ich noch selten gelesen. Wir sind Jung und Lebensschulung kriegen wir noch genug. Ich kenn keinen Hockeycrack der davonrennt. Wenn es Kloten nicht auf die Reihe kriegt, dann gehen halt die Spieler. Dann müssen die mal schauen wie sie es besser machen könnten


Bearbeitet von randgruppe (21/08/2015 16:35)

hoch
#333104 - 21/08/2015 16:42 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Herrlich, so seht ihr das?

Also wenn ich bei mir zurückdenke, dann war ich bis 19 in der Berufslehre... Leider habe ich es verpasst, aber mich hätte die Reaktion meines Lehrmeisters wunder genommen wenn ich im letzten Jahr gesagt hätte ich kann meinen Rechtskunde-Lehrer nicht mehr hören und will wechseln... Oder ein paar Kollegen gingen direkt nach der 6. Klasse ins Gymnasium und auch da reden wir von 4-5 Jahren den gleichen Klassenlehrer...

Klar reden wir von Leistungssport, aber das was ihr schildert ist doch genau das Problem. Die Kids befinden sich noch in Ausbildung und es sollte auch um das gehen, nicht ums Gewinnen oder um geile Stats...

Lustig finde ich, dass irgendjemand in diesem Thread darüber gesprochen hat, dass die Amis Skills geübt haben und unsere Taktik... Sprich es ist doch völlig egal wer Coach ist. An Skills kann und muss man individuell arbeiten. Das darf doch nicht ein Vorwand sein um ständig den Verein zu wechseln...

Eben, ich sage es nochmals... Lerne dich deinen Widrigkeiten zu stellen!
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#333106 - 21/08/2015 18:21 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
frzli Offline
Mitglied

Registriert: 01/10/2011
Beiträge: 65
Original geschrieben von: Crackster
Herrlich, so seht ihr das?


Lustig finde ich, dass irgendjemand in diesem Thread darüber gesprochen hat, dass die Amis Skills geübt haben und unsere Taktik... Sprich es ist doch völlig egal wer Coach ist. An Skills kann und muss man individuell arbeiten. Das darf doch nicht ein Vorwand sein um ständig den Verein zu wechseln...

Eben, ich sage es nochmals... Lerne dich deinen Widrigkeiten zu stellen!


Der lustige irgendjemand war ich.
Ich wollte nur einbringen, dass eine neue Herausforderung ein Grund zum Wechsel sein kann.
Bei Deiner Aussage zum Trainer bin ich nicht einverstanden. Der Trainer ist nicht egal. In diesem Alter sind die Kids Schwämme, welche von jedem Trainer was abgucken können. Je mehr Trainer, umso besser (im gesunden Rahmen). Wenn Du 5 Jahre einen Trainer hast, der Dir individuell keine Inputs liefert, sondern auf der Taktik rumreitet, dann kommt irgendwann Mal der Eindruck auf, dass man vielleicht den einen oder anderen Aspekt des Hockeys verpasst. Für den besagten Spieler war es, wie es momentan aussieht, der richtige Zug.

hoch
#333122 - 22/08/2015 12:35 Re: Junior Hockey Thread [Re: ]
Bismark Offline
Rookie

Registriert: 13/08/2015
Beiträge: 22
Ort: State of Zurich (Z Züri schiin...
Original geschrieben von: Handgelenk
Möchte nochmals auf die Wechsel von Kloten zurückkommen, diese haben auch den Ursprung mit dem Problem der damaligen 1. Mannschaft zu tun. Als Tamfal da ran musste rutschte einfach jeder Trainer eins nach oben, wie schon in anderen Themen erwähnt, ist die Kombination Vater / Sohn mehr als ungeschickt.


So wie ich informiert bin, haben mindestens zwei der Klotener Spieler aus ganz anderen Gründen den Club gewechselt. Ausschlaggebend für den Wechsel war, dass der EHC Kloten Verein eine praktisch inexistente bzw. vollkommen inkompetente Führung aufwies. Mit ausschlaggebend war auch der damalige Mini Top Trainer, aber sicher nicht der damalige (und heutige) Novizen Elite Trainer. Andere Vereine haben eine Führung, die diesen Namen auch verdient und beschäftigen fähige Profitrainer, die den Jungs echt noch was beibringen können.

hoch
#333128 - 22/08/2015 14:17 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Das ist ja das was ich immer sehr spannend finde... Ab wann ist ein Trainer unfähig, bzw. eine Führung inkompetent? Wer entscheidet so etwas und aufgrund von was?? Das sind doch völlig oberflächliche und persönliche Meinungen, welche eben dann zu solchen überstürzten Wechsel führen, welche eben dem Spieler mehr schaden als helfen...

Der Nachwuchs-Chef beim EHC Kloten ist seit über 20 Jahren am Werk und ist mitverantwortlich, dass Kloten mehrere NLA-Spieler geformt hat. Wie man so jemandem Inkompetenz nachrufen kann ist mir schleierhaft... Und ja, das mit dem Mini-Trainer habe ich auch schon ein paar Mal gehört, dass aber der Wechsel dann kommt, als man aus dem Mini-Alter rausgewachsen ist, stellt für mich eine weitere unlogik dar... Zudem muss ab Stufe Novizen Elite jeder Verein, welcher dieses Label will einen Profi-Trainer haben und die meisten Teams haben inzwischen auch auf Stufe Mini Top Profi-Trainers, also auch dieses Argument, naja ist wässerig und klingt für mich nach Ausrede...

Es ist natürlich immer am einfachsten dem Trainer oder z.B. auch dem Schiedsrichter die Schuld zu geben und damit die eigenen Schwächen zu kaschieren... Das ist der Sport... Sprich wenn jemand das Gefühl hat, dass man keine Fortschritte mehr macht, dann versucht man nicht sich selber mehr einzubringen, sondern es ist sofort die Schuld des anderen. Des Team-Kameraden oder eben des Trainers...

Schlussendlich haben von den zwei Schweizer u16-Auswahlen hier in Zuchwil beinahe die Hälfte aller dieser Spieler schon einen Klub-Wechsel hintersich und es ist spannend, mit jedem des Verbandes mit welchen ich schon über dieses Thema gesprochen habe ist meiner Meinung. Der Verband kann allerdings nichts dagegen machen, da die Vereine über grösse der Liga und Spielmodus entscheiden.

Von dem her, gilt hier Augen zu und durch...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#333129 - 22/08/2015 16:16 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Eugen Roth Offline
Rookie

Registriert: 14/08/2015
Beiträge: 39
Ort: GL
Im Grunde wollte ich nach gewissen Wortmeldungen zu diesem Thema nichts mehr schreiben, aber Deine letzte Wortmeldung finde ich jetzt doch ein klein wenig süffisant den Spielern und Eltern gegenüber
Original geschrieben von: Crackster
Das ist ja das was ich immer sehr spannend finde... Ab wann ist ein Trainer unfähig, bzw. eine Führung inkompetent? Wer entscheidet so etwas und aufgrund von was?? Das sind doch völlig oberflächliche und persönliche Meinungen, welche eben dann zu solchen überstürzten Wechsel führen, welche eben dem Spieler mehr schaden als helfen...

Naja Deine Kompetenz in dieser Frage hast Du ja bereits eindrucksvoll veranschaulicht. Basieren Deine Argumente auf irgendwelchen wissenschaftlich geprüften Grundlagen oder auch auf Deiner persönlichen Meinung? Wenn du dafür etwas belegbares vorzuweisen hast, dann wäre ich froh über einen Link oder einen Literaturverweis.
Original geschrieben von: Crackster

Der Nachwuchs-Chef beim EHC Kloten ist seit über 20 Jahren am Werk und ist mitverantwortlich, dass Kloten mehrere NLA-Spieler geformt hat. Wie man so jemandem Inkompetenz nachrufen kann ist mir schleierhaft... Und ja, das mit dem Mini-Trainer habe ich auch schon ein paar Mal gehört, dass aber der Wechsel dann kommt, als man aus dem Mini-Alter rausgewachsen ist, stellt für mich eine weitere unlogik dar... Zudem muss ab Stufe Novizen Elite jeder Verein, welcher dieses Label will einen Profi-Trainer haben und die meisten Teams haben inzwischen auch auf Stufe Mini Top Profi-Trainers, also auch dieses Argument, naja ist wässerig und klingt für mich nach Ausrede...


Bitte verzeihe mir meine Frage, aber was verbindet Dich mit dem Sportchef von Kloten? Bist du mit Ihm befreundet? Oder verwand? Genau die bereits beschriebenen Argumente sowohl von Bismark als auch jene von Handgelenk habe ich schon mehrfach und von verschiedenen Seiten gehört, und für mich ist dies sehr wohl ein Wechselgrund, denn wie bereits von mir geschrieben, opfert der Spieler Zeit und die Eltern Zeit und Geld also sollte sich der Verein auch ein klein wenig nach dem "Konsumenten" richten. Ich wollte oder will nicht auf einen Club einschlagen, der in der letzten Zeit genug Querelen überstehen musste, aber Du hast diesen Ball ins rollen gebracht, also musst Du auch mit den negativen Schlagzeilen leben.
Original geschrieben von: Crackster

Es ist natürlich immer am einfachsten dem Trainer oder z.B. auch dem Schiedsrichter die Schuld zu geben und damit die eigenen Schwächen zu kaschieren... Das ist der Sport... Sprich wenn jemand das Gefühl hat, dass man keine Fortschritte mehr macht, dann versucht man nicht sich selber mehr einzubringen, sondern es ist sofort die Schuld des anderen. Des Team-Kameraden oder eben des Trainers...

Bitte verzeih mir, aber Du globalisierst schon wieder, zur genauen Beurteilung, bräuchte es eine Studie von den genauen Hintergründen bei einzelnen Probanden. Um noch etwas zu einem älteren Eintrag von Dir zu sagen, Du hast wohl vergessen, das die jungen Spieler auch alle eine Lehre und oder eine Schule besuchen die Sie wie Du auch nicht wechseln oder aussuchen können, also Dein Vergleich ist absolut abstrus.
Original geschrieben von: Crackster

Schlussendlich haben von den zwei Schweizer u16-Auswahlen hier in Zuchwil beinahe die Hälfte aller dieser Spieler schon einen Klub-Wechsel hintersich und es ist spannend, mit jedem des Verbandes mit welchen ich schon über dieses Thema gesprochen habe ist meiner Meinung. Der Verband kann allerdings nichts dagegen machen, da die Vereine über grösse der Liga und Spielmodus entscheiden.

Von dem her, gilt hier Augen zu und durch...


Das möchte ich auch hoffen, denn sollen die Eltern verpflichtete werden, für eine schlechte Organisation oder einen unfähigen Trainer zu bezahlen ohne die Möglichkeit zu haben, Ihre Kinder aus dem Sportverein zu nehmen, denn von nichts anderem sprechen wir hier, von einem von den Eltern finanzierten Hobby, keiner Diktatur der Vereine oder des SIHF, alles freiwillig bitte vergiss dies in Deinen Ausführungen nicht immer.
Aber jetzt etwas anderes, leider bin ich im Moment aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage auf Zuchwil zu fahren, und es hätte mich brennend interessiert, wie es läuft. Die Ergebnisse kann ich auf der Sihf Seite sehen, aber mich würden ein paar Spieler interessieren z.B Pena-Triana, Tanner, Krayem, Kiener, wäre sehr froh , wenn Du oder jemand anderer mir ein paar Inputs geben könnte.
Danke

hoch
#333130 - 22/08/2015 17:01 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Herrlich, du stellst mich als inkompetent hin und willst am Ende von mir wissen was Sache ist??? Nein, danke... Bilde du dir deine Meinung nur weiter aufgrund von Statistiken oder Aussagen anderer...

Ich spare mir die Zeit und konzentriere mich lieber auf das, das ich selber sehe oder dazulerne...

War eine spannende Diskussion. Danke.
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#333131 - 22/08/2015 17:09 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Eugen Roth Offline
Rookie

Registriert: 14/08/2015
Beiträge: 39
Ort: GL
Hoppala einen Nerv getroffen oder keine Argumente mehr. Wer Kritik nicht verträgt sollte nicht austeilen.
Du hast ganze Generationen von Eltern und Spielern als inkompetent dargestellt, als Profiteure und Beckenrandschwimmer, also bitte verzeih mir, wenn ich über Deine "Ich sag nichts" Philosophie nur lächeln kann, denn Kritikfähigkeit, verlangst Du doch zu aller erst von allen jungen Spielern, also wie steht es mit Deiner?

hoch
#333132 - 22/08/2015 17:48 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Eugen Roth Offline
Rookie

Registriert: 14/08/2015
Beiträge: 39
Ort: GL
Obwohl mich jetzt Crackster als seine Persona non grata erklärt hat, werfe ich meine Frage einfach in die Runde, wer ist in Zuchwil und kann unsere U16 sehen? Finde es super das Marco Bayer dabei ist, er hat auf mich immer schon einen super Eindruck gemacht und gehört für mich zu den besten schweizer Nachwuchstrainern. Aber welche jungen Talente fallen Euch ins Auge?

hoch
Seite 42 von 60 < 1 2 ... 40 41 42 43 44 ... 59 60 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid