Seite 35 von 60 < 1 2 ... 33 34 35 36 37 ... 59 60 >
Optionen
#317508 - 26/01/2015 16:15 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
sepptruetsch Offline

Mitglied

Registriert: 18/12/2009
Beiträge: 436
Ja Schweri hätte ich jetzt unter "weitere", wie auch Riat, Diem Rathgeb etc. Möglich, aber zweifelhaft, da die Scouts in nichtmal in die Liste der Top 200 NA skaters genommen haben, obwohl er gut punktet. Leider halt die physischen voraussetzungen nicht gut bei ihm.. Hat mich auch bei den WJc nicht so überzeugt

hoch
#317514 - 26/01/2015 16:34 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
HerrJosi Offline
Mitglied

Registriert: 02/04/2014
Beiträge: 117
Ahh gut, oder auch nicht... Wusste nicht wie er aufgelistet ist, habe nur seine Stats verfolgt. Das er physisch nicht stark ist, stimmt natürlich. Finde es trotzdem schade.. Aber wenn genug andere Schweizer wieder vorne mit dabei sind und hoffentlich auch den Durchbruch schaffen, bin ich zufrieden.
_________________________
Nash 61, Josi 59 (90)

hoch
#317515 - 26/01/2015 16:35 Re: Junior Hockey Thread [Re: sepptruetsch]
cosmokramer Offline
Mitglied

Registriert: 04/07/2012
Beiträge: 150
Original geschrieben von: sepptruetsch
Apropos Frühprognose: Kennt jemand den jungen Mann hier? http://www.eliteprospects.com/player.php?player=279238 ist ein Jahr jünger als unser vielgehypter Nico Hischier aber scort in einer ähnlichen Pace!!
Klar, sind nur stats, aber Crackster hat ihn sicher schonmal irgenwo rumkurven sehen wink


Die beiden haben den gleichen Jahrgang. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen die beiden live zu sehen. Ich hoffe aber, die beiden treten in den Playoffs dann nochmals in der KEBO an, damit ich sie spielen sehen kann.

hoch
#317520 - 26/01/2015 16:52 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
sepptruetsch Offline

Mitglied

Registriert: 18/12/2009
Beiträge: 436
Jahrgang vielleicht, aber entscheidend ist das Draftjahr wink

hoch
#317529 - 26/01/2015 17:46 Re: Junior Hockey Thread [Re: sepptruetsch]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: sepptruetsch
Jahrgang vielleicht, aber entscheidend ist das Draftjahr wink


Jup, ist late-born und erst für 2018 zugelassen... Kurashev spielt in derselben Linie wie Hischier und profitiert bei den Stats besonders von ihm... Er ist def. talentiert, aber ist nie und nimmer auf dem Level von Hischier...

Ich bin gespannt, ob er jetzt mit dem Papa nach Rappi wechseln wird, oder in Bern bleibt...?
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#317543 - 26/01/2015 19:37 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
sepptruetsch Offline

Mitglied

Registriert: 18/12/2009
Beiträge: 436
Danke dir, bin sehr gespannt wie Hischier sich weiterentwickelt. Wenn er sich noch n bisschen streckt könnte da schon was gutes heranwachsen wink

hoch
#329354 - 22/04/2015 13:59 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Gerunknown Offline
Rookie

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 25
Beim Jahrgang 99 stehen ja ganz klar Hischier und Kurashev im Vordergrund. Welches sind die anderen Topstürmer? Ich kenne Tanner, Eggenberger, Geisser und natürlich Axel Simic. Gibt es noch andere?

hoch
#329355 - 22/04/2015 14:03 Re: Junior Hockey Thread [Re: Gerunknown]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Gerunknown
Beim Jahrgang 99 stehen ja ganz klar Hischier und Kurashev im Vordergrund. Welches sind die anderen Topstürmer? Ich kenne Tanner, Eggenberger, Geisser und natürlich Axel Simic. Gibt es noch andere?


Dario Wüthrich ist sicher ein Name den man sich merken muss... War in Salzburg wohl einer der besseren Verteidiger des gesamten Turniers... Von den Torhütern scheint Nils Johnson der Name zu sein, der die Schweiz wohl internatioal führen wird. Und Simon Le Coultre ist sicher auch ein sehr interessanter Spieler, allerdings ist er in den letzten Monaten ziemlich gewachsen und muss nun beginnen sich mit seiner neu erworbenen Grösse vertraut zu machen.
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#329363 - 22/04/2015 15:14 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Gerunknown Offline
Rookie

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 25
Bei den Torhütern gibt es eine Gruppe von 4-6, bei dehnen bisher keiner richtig rausstechen konnte ... Johnson war in Salzburg sehr gut, hatte zuvor jedoch eine Fangquote von unter 89%. Da gibt es ja auch noch Malara von Genf, der extrem schnell und ruhig ist und vom Stil her ein wenig an Gauthier Descloux erinnert. Joel Messerli von Kloten ist auch nicht zu unterschätzen, die Konstanz ist unglaublich und wohl seine grösste Stärke. Ich habe noch kein Spiel von ihm gesehen, in dem er schlecht spielte. Aber er hatte bisher auch noch nie Weltklasse Format. Beat Trudel von Rapperswil ist der Geheimfavorit dieser Gruppe. Er ist knapp ein halbes Jahr jünger als seine obengenannten Konkurenten und geht nun auf die 190cm zu. Er ist sehr beweglich und auf den Knien extrem schnell. Er erinnert mich persönlich vom Stil her an Ben Bishop, weil er schon recht gut mit seiner Grösse spielt. Sollte er weiterhin so wachsen, dann könnte er durchaus die Grösse von Ben Bishop erreichen. An den Voraussetzungen soll es nicht liegen. Seine grösste Schwäche scheint der Mentalbereich zu sein. In der U16-Nationalmannschaft konnte er seine Leistung bisher nie richtig abrufen. Ihm fehlt noch das Selbstvertrauen. Kriegt er das noch hin, dann ist er die Nr. 1 des Jahrgang 99. Der Bursche kann sich also nur selber schlagen. Noch Jünger als Trudel ist Gian-Luca Zaetta von Zug. Er galt vor dieser Saison als Nummer 1, war aber leider unglaublich viel verletzt. Trotz allem kämpfte er sich immer wieder zurück. Er schafft es immer wieder in scheinbar unmöglichen Situationen, den Körper hinter die Scheibe zu bringen. Wer der Beste ist, wird sich wohl im Laufe der nächsten Saison zeigen. Bin gespannt! smile


Bearbeitet von Gerunknown (22/04/2015 16:19)

hoch
#329368 - 22/04/2015 15:37 Re: Junior Hockey Thread [Re: Gerunknown]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Gerunknown
Bei den Torhütern gibt es eine Gruppe von 4-6, bei dehnen bisher keiner richtig rausstechen konnte ... Johnson war in Salzburg sehr gut, hatte zuvor jedoch eine Fangquote von unter 89%. Da gibt es ja auch noch Malara von Genf, der extrem schnell und ruhig ist und vom Stil her ein wenig an Gauthier Descloux erinnert. Joel Messerli von Kloten ist auch nicht zu unterschätzen, die Konstanz ist unglaublich und wohl seine grösste Stärke. Ich habe noch kein Spiel von ihm gesehen, in dem er schlecht spielte. Aber er hatte bisher auch noch nie Weltklasse Format. Beat Trudel von Rapperswil ist der Geheimfavorit dieser Gruppe. Er ist knapp ein halbes Jahr jünger als seine obengenannten Konkurenten und geht nun auf die 190cm zu. Er ist sehr beweglich und auf den Knien extrem schnell. Er erinnert mich persönlich vom Stil her an Pekka Rinne. An den Voraussetzungen soll es nicht liegen. Seine grösste Schwäche scheint der Mentalbereich zu sein. In der U16-Nationalmannschaft konnte er seine Leistung bisher nie richtig abrufen. Ihm fehlt noch das Selbstvertrauen. Kriegt er das noch hin, dann ist er die Nr. 1 des Jahrgang 99. Der Bursche kann sich also nur selber schlagen. Noch Jünger als Trudel ist Gian-Luca Zaetta von Zug. Er galt vor dieser Saison als Nummer 1, war aber leider unglaublich viel verletzt. Trotz allem kämpfte er sich immer wieder zurück. Er schafft es immer wieder in scheinbar unmöglichen Situationen, den Körper hinter die Scheibe zu bringen. Wer der Beste ist, wird sich wohl im Laufe der nächsten Saison zeigen. Bin gespannt! smile


Trudel war grässlich in Salzburg und zusammen mit dem Coaching Staff hauptverantworltich, für das sehr schwache Abschneiden dieser Truppe. Er hatte mühe mit dem Verkehr vor dem Tor und liess praktisch jeden hohen Schuss rein. Ich sehe bei ihm Probleme, dass er das Spiel nicht lesen kann...

Das Problem der anderen ist zur Zeit dass keiner den Starting Job inne hatte und das manko des jüngeren Jahrgangs bei den Novizen Elite hatte. Sprich die Torhüter werden in der kommenden Saison wohl noch einen Sprung machen, wenn sie dann auch genug Spielpraxis erhalten werden. Für Trudel ist es wichtig, dass er mit Rappi in die Novizen Elite aufgestiegen ist und so die höhere "competition" erleben wird. Obwohl das Niveau in der Novizen Elite-Liga mit der vergrösserung auf 14 Mannschaften total verwässert wurde und dies wiederspiegelte sich u.a. auch in Salzburg, bei dem einige von Niveau überfordert waren.
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
Seite 35 von 60 < 1 2 ... 33 34 35 36 37 ... 59 60 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid