Seite 29 von 60 < 1 2 ... 27 28 29 30 31 ... 59 60 >
Optionen
#298008 - 24/04/2014 19:40 Re: Junior Hockey Thread [Re: Jonas]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Verdammt, dass meine Augen nicht immer alles mitbekommen, ist ja nichts neues, aber mittlerweile scheine ich mich nicht mal mehr auf meine Ohren verlassen zu können.

Bin doch recht positiv überrascht von den Stärkeverhältnissen, der Ausgleich wäre alles andere als gestohlen gewesen. Ein mächtiger Abstrich ist aber natürlich in Punkto Powerplay zu machen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#298010 - 24/04/2014 20:12 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5175
FIALA!!!!!

Was für ein Pass von Malgin.


Bearbeitet von Jonas (24/04/2014 20:13)
_________________________
- Jonas

hoch
#298011 - 24/04/2014 20:12 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
TerryYake25 Offline

Mitglied

Registriert: 04/11/2010
Beiträge: 242
Kevin Fiala!!!

hoch
#298012 - 24/04/2014 20:13 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Mr._Hockey Offline

Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2715
Ort: Freienbach
Yes Baby, bringt das Ding nach Hause!

hoch
#298015 - 24/04/2014 20:18 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Bill Offline
Mitglied

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 365
f.uck-.-


Bearbeitet von Bill (24/04/2014 20:18)

hoch
#298016 - 24/04/2014 20:20 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5175
Das passiert wenn der Fiala-Linie das defensive Gewissen (Rod) fehlt.
_________________________
- Jonas

hoch
#299236 - 13/05/2014 20:34 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Shawn Heins 44 Offline
Mitglied

Registriert: 14/11/2013
Beiträge: 85
Hey Crackster, ich lese deine Beiträge zu den Junioren immer wieder gerne. Ich beginne mich erst gerade mit der Jugendarbeit in der Schweiz zu befassen, hoffentlich kann ich ab nächster Saison auch das eine oder andere Juniorenspiel schauen gehen.

Nun wollte ich dich fragen ob du mir sagen kannst auf welche Spieler wir uns in den nächsten paar Jahren besonders freuen können? Gibts irgendwelche Riesentalente in der Schweiz zu sehen?

Nico Hischier hat ja unglaubliche Stats, kannst du was zu ihm sagen (was hat er für einen Körperbau?) und vielleicht weiteren vielversprechenden Talenten?


Bearbeitet von Shawn Heins 44 (13/05/2014 20:34)

hoch
#299263 - 14/05/2014 08:48 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Drifter Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2002
Beiträge: 5425
Ort: Vallée du Gottéron
Malgin
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"

hoch
#299408 - 15/05/2014 18:37 Re: Junior Hockey Thread [Re: Drifter]
Shawn Heins 44 Offline
Mitglied

Registriert: 14/11/2013
Beiträge: 85
Original geschrieben von: Drifter
Malgin


Ja hab ich auch schon gedacht, aber ich kann mir vorstellen dass er nächste Saison in der CHL verbringen will?

hoch
#299440 - 16/05/2014 09:58 Re: Junior Hockey Thread [Re: Shawn Heins 44]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Shawn Heins 44
Hey Crackster, ich lese deine Beiträge zu den Junioren immer wieder gerne. Ich beginne mich erst gerade mit der Jugendarbeit in der Schweiz zu befassen, hoffentlich kann ich ab nächster Saison auch das eine oder andere Juniorenspiel schauen gehen.

Nun wollte ich dich fragen ob du mir sagen kannst auf welche Spieler wir uns in den nächsten paar Jahren besonders freuen können? Gibts irgendwelche Riesentalente in der Schweiz zu sehen?

Nico Hischier hat ja unglaubliche Stats, kannst du was zu ihm sagen (was hat er für einen Körperbau?) und vielleicht weiteren vielversprechenden Talenten?


Es gibt eigentlich in jedem Jahrgang ein paar Spieler welche herausstechen...

Wie bereits erwähnt ist Malgin wohl der herausragendste des Jahrgang 97, welcher wie ich hier drin bereits ein paar Mal erwähnt habe ein sehr tiefe Klasse ist... Starke und sehr verantwortungsbewusste Center wie z.B. Malgin und Dominik Diem von GC, Stephan Heughebert und Loic In-Albon von Lausanne. Wobei Malgin wirst du wohl nicht in der Elite A sehen... CHL weiss ich zwar nichts genaues, aber ich denke eher dass er diese Saison sehr viel NLA sehen wird. Jedoch auch da wird es wohl davon Abhängen ob Crawford bleibt oder nicht, der Name geistert ja zur Zeit bei vielen Trainer-losen NHL-Teams rum... Bei den Verteidigern ist Jonas Siegenthaler wohl der bekannteste Name, wobei Roger Karrer wohl der Top-Verteidiger seines Jahrgangs ist. Aber beide werden wohl eher in der NLB anzutreffen sein, als in den Junioren...

Ansonsten ist Zug immer ein gutes Team zum schauen. Sie haben jetzt in den letzten paar Saisons eine ziemlich aggressiv neue Spieler aquiriert und spielen in der Regel ein erfrischendes Offensiv-Hockey... Der unterhaltenste Spieler des 97er Jahrgangs ist Auguste Impose von Genève-Servette. Eine Rakete auf dem Eis mit einer sehr raren Explosivität... Allerdings fehlt ihm jegliches Hockey-Verständnis und er hat sehr hölzerne Hände... Trotzdem toll zum zuschauen... ;o)

Bei den 98er liegt der Schwerpunkt auf den Goalies und dies ist ein sehr starker Jahrgang. Die Namen habe ich hier drin bereits ein paar Mal erwähnt... Vom Spieler-Material her ist die 98er-Klasse ein wenig ein off-Jahrgang... Yves Brantschen Verteidiger von Visp, Elia Riva Verteidiger von Lugano, Alexander Plüss Stürmer von Davos, Lee Roberts Stürmer von Lausanne und Stürmer Dominik Volejnicek von Zug deuten Potential an, allerdings ist noch keiner in seiner Entwicklung so weit, dass man von "speziell" sprechen kann...

Von der 99er-Klasse habe ich noch nicht so viel gesehen, aber sicherlich der Name, den man sich merken muss ist Nico Hischier von Visp. Ein sehr guter Offensiv-Spieler, allerdings zur Zeit noch sehr klein und mit klein meine ich Malgin-klein... Allerdings ist sein Bruder Luca Hischier vom SCB ein 190-"Kasten" und es könnte gut sein, dass Nico in den nächsten Jahren einen Schub erleben wird... Neben Nico Hischier ist Ramon Tanner Stürmer vom SC Herisau/HC Davos und Simon Le Coultre Verteidiger von Lausanne sicherlich vielversprechende Spieler welche man ein Auge draufwerfen sollte, dazu noch die Stürmer Lars Oeggerli und Andreas Döpfner von Kloten und Alex Simic von Gottéron. Aber wie gesagt, da gibt es sicher noch andere Spieler da draussen, da ich noch nicht sehr viel von dem Jahrgang gesehen habe.

Beim Jahrgang 2000 sehe ich vor allem die SCL Tigers mit einem sehr starken Jahrgang. Allen voran Janik Wyss, bei dem ich Züge von Roman Josi gesehn habe... Gillian Kohler von Biel oder Jesse Tanner von Chaux-de-Fonds sind ebenfalls sehr spannende Offensiv-Spieler um zuschauen... Der Top-Spieler für mich zur Zeit ist allerdings Raphael Calzimiglia von Kloten/Frauenfeld. Ein sehr verantwortungsbewusster Center mit guten Skills. Ein Spieler welcher seine Mitspieler besser macht.. Wirklich toll ihm zuzuschauen...

Wie gesagt, es gibt bestimmt noch zusätzliche Spieler, welche hier erwähnenswert wären, aber das sind einfach Mal die, welche mir in bester Erinnerung geblieben sind, als ich sie gesehen habe...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
Seite 29 von 60 < 1 2 ... 27 28 29 30 31 ... 59 60 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid