Seite 1 von 60 1 2 3 ... 59 60 >
Optionen
#263204 - 17/07/2013 22:33 Junior Hockey Thread
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
So denke, das hat hier Mal einen eigenen Thread verdient...

Die Schweizer u20 ist diese Woche in ihre Saison gestartet mit dem traditionellem Trainingslager in Arosa...

Heute stand das erste Test-Spiel gegen Deutschland an und die Schweizer starteten super ins Spiel... Die Deutschen sahen nicht viele Scheiben und kamen kaum zu Chancen... Praktisch mit dem ersten Schuss auf das Tor des Deutschen Marvin Cüpper erzielte Lukas Sieber das 1-0... Die Schweizer konnten die Pace bis ca. Spielmitte halten und gaben dann nach und zwar massiv... Am Ende ging das Spiel mit 1-3 verloren... Der beste Spieler war für mich mit Abstand Lukas Sieber... Er ist ein typischer Jünger von Arno mit einem klassischen "run-and-gun" Spiel...

Hier die Linien des ersten Spiels:
Stürmer (LW-C-RW):
Vincent Praplan (Kloten) - Thomas Studer (Kloten) - Sandro Zangger (ZSC/GCK)
Simon Sterchi (SCL) - Marco Müller (SCB) - Julian Schmutz (SCB)
Lukas Sieber (HCD) - Jason Fuchs (HCC) - Fabio Högger (Kloten)
Yannick Albrecht (SCL) - Nico Dünner (EVZ) - Patrick Incir (HCAP)

Verteidigung:
Phil Baltisberger (Guelph) - Xeno Büsser (GCK)
Alessandro Lanzarotti (EVZ) - Sämi Kreis (SCB)
Lukas Frick (Kloten) - Anthony Rouiller (Biel)
Riccardo Sartori (HCL) - Zaccheo Dotti (HCAP)

Starter:
Melvin Nyffeler (GCK)

Alles in allem hatten die Schweizer das Spiel im Griff, agierten aber in der Defense unglücklich und so waren auch die Tore... Nyffeler wurde drei Mal mit einer flachen Scheibe zwischen den Beinen erwischt....
Die grösste Erkenntnis an dem Abend war eigentlich die Bestätigung, dass Phil Baltisberger def. nach Kanada geht um in der OHL mit den Guelph Storm zu spielen...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#263212 - 18/07/2013 09:18 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Wie schlug sich die Ambrì-Fraktion?
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#263213 - 18/07/2013 11:44 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Grundsätzlich gut...

Zaccheo hat wie sein Bruder sehr gute Grösse für einen Verteidiger... Er hatte am Anfang etwas Probleme mit dem Spiel-Rhytmus, aber da es Sommer Hockey war und das erste Spiel für die Jungs seit ein paar Monaten, würde ich da nicht so viel reinlesen...

Incir war toll... Er hatte zwar nur eine kleine Rolle in der vierten Linie und sah deshalb nicht so viel Eiszeit, aber jeder seiner Shifts war energiegeladen mit aggressivem Forechecking... Leider kamen seine Abschlussqualitäten so nicht richtig zur Geltung und ich zweifle daran, dass er einer grössere Rolle in diesem u20-Team tragen wird... Aber als Energy-Line Stürmer ist er def. eine Option, wenn er weiter so unerschrocken und aufsässig spielt...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#263219 - 18/07/2013 14:02 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
100%Bieler Offline
Veteran

Registriert: 03/05/2006
Beiträge: 2216
Ort: Biel-Bienne
Wie hat sich Rouiller gemacht? Gewachsen ist er ja wohl kaum. ;-)

hoch
#263220 - 18/07/2013 14:10 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Vielen Dank für das Feedback, Crackster.

Ich hoffe, dass die beiden diese Saison zu ihren Einsätzen in der NLA kommen. Bei Incir bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass er seine Chance erhält....auch wenn der Coach Pelletier heisst.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#263227 - 18/07/2013 16:51 Re: Junior Hockey Thread [Re: 100%Bieler]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: 100%Bieler
Wie hat sich Rouiller gemacht? Gewachsen ist er ja wohl kaum. ;-)


Nein leider nicht und kräftiger scheint er auch nicht geworden zu sein... Wirklich schade, den er hat Talent... Nur schon sein Schuss ist Klasse...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#263238 - 18/07/2013 19:56 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
mathias1008 Offline
Profi

Registriert: 19/09/2012
Beiträge: 584
Hey Crack, kann ich dich fragen was du von Schmutz hälst?
_________________________

hoch
#263263 - 19/07/2013 13:27 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
16ender Offline
Mitglied

Registriert: 17/12/2011
Beiträge: 167
Vincent Praplan---->North Bay Batt. nicht mehr Kloten

hoch
#263288 - 19/07/2013 23:22 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
So das zweite Spiel ging dieses Mal mit 3-1 gewonnen... Die Schweizer fielen wieder durch einen indiviuellen Fehler 0-1 in Rückstand, konnten ihre Kräfte dieses Mal aber bis zum Schluss zusammenhalten und das Spiel drehen....

Line-up Sturm (LW-C-RW):
Simon Sterchi - Yannik Albrecht - Julian Schmutz
Vincent Praplan - Lukas Balmelli - Luca Hischier
Anton Ranov - Jason Fuchs - Lukas Sieber
Marco Müller - Thomas Studer - Sandro Zangger

Verteidigung:
Alessandro Lanzarotti - Sämi Kreis
Riccardo Sartori - Zaccheo Dotti
Phil Baltisberger - Paul Barbezat
Anthony Rouiller - Lukas Frick

Starter:
Robin Kuonen

Scratch:
Xeno Büsser
Nico Dünner
Patrick Incir
Fabio Högger (spielte im ersten Spiel nach Spielhälfte nicht mehr und ist wohl verletzt?)

Zu Julian Schmutz...
Julian Schmutz ist ein richtiger Sniper... Ein feiner Skater mit solidem Antritt und er wirkt nun auch etwas kräftiger als in den letzten Jahren... Wenn er eine Chance zum skoren hat, dann macht er sie meistens auch, so auch im zweiten Spiel...

Und ja Praplan geht nach North Bay... Jason Fuchs geht nach Rouyn-Noranda zu den Huskies, einfach falls das noch jemandem auffällt, dass ich HCC geschrieben habe... ;o)

Grundsätzlich finde ich, dass wir ein Torhüter-Problem bei der u20 haben... Kuonen und Nyffeler machten keine gute Figur und sind ausserdem beide verdammt klein... Aeberhard ist denke ich nicht bereit auf Stufe u20 das Tor zu hüten, denn er wirkt einfach zu langsam... Wenn ich Colin Muller wäre, ich würde Ludovic Waeber (Gotteron) und Gauthier Descloux (Servette), welches beides 96er-Jahrgänge sind genau unter die Lupe nehmen... Es ist unglaublich was für ein Loch es auf der Position gibt seit Conz hier gewirkt hat... Kuonen und Aeberhard werden zwar in der Elite-Meisterschaft Spielpraxis sammeln, aber es wird wohl nur Nyffeler regelmässig in der NLB zum Einsatz kommen, womit er die logische Wahl sein wird... Waeber haben sie in Fribourg nun auch noch den Kevin Huber vor die Nase gesetzt, womit der wohl auch höchstens noch mit der NLA-Mannschaft trainieren kann, das gleich gilt bei Aeberhard in Kloten und wohl Gauthier in Genf...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#263326 - 21/07/2013 18:29 Re: Junior Hockey Thread [Re: Crackster]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5173
Ich hab etwas den Überblick verloren, von den 10 gedrafteten, bei wem fehlt noch die Bestätigung für einen Wechsel?

Goalie geh ich mit Dir absolut einig, mit einem Top-Goalie hätte es an der letzten U-20 WM vielleicht sogar für mehr gereicht, Nyffeler ist ok, aber halt nicht mehr.
_________________________
- Jonas

hoch
Seite 1 von 60 1 2 3 ... 59 60 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid