Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 27 von 89 < 1 2 ... 25 26 27 28 29 ... 88 89 >
Optionen
#257883 - 02/05/2013 14:14 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: the power]
OL 10 Offline
Profi

Registriert: 13/11/2007
Beiträge: 1357
Ort: Olten
@ The Power

Sitzplätze 2500 + Stehplätz 3500 = Gesamtkapazität 6000

Hätte man auf die 1750 Sitzplätze auf der Längsgeraden verzichtet(750 wären ja in der heutigen Sitzplatztribüne) beim Vorprojekt, wäre die Gesamtkapazität gestiegen, da Stehpltzbesucher weniger Platz brauchen als Sitzplätzler. Somit hast du natürlich recht. Das Projekt wurde aber nochmals völlig über den Haufen geworfen.

Man hätte vor Abstimmung bereits auf dem Stand der heutigen Variante sein müssen inkl Abklärungen mit der SGV, etc um die genauen Kosten, Gesamtkapazität zu bestimmen.

Ich bin mir aber sicher, bei der Eröffnung werden wir eine Gesamtkapazität von +6000 haben.


Bearbeitet von OL 10 (02/05/2013 14:16)
_________________________


Stadtblog Viersechsnullnull Olten
www.facebook.com/viersechsnullnullolten

Offizielle EHC Olten Fanseite
www.facebook.com/ehcolten

hoch
#257886 - 02/05/2013 14:27 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Die haltung hier ist mir einfach ein bisschen zu sehr anti Stadt (die ach so bösen Roten und Grünen) und Sportpark AG. Diese Haltung wird vom Verein mit dem gejammer in den Medien noch zusätzlich geschürt. Geht mir ein wenig aufn Sack das ganze. Anstatt zu jammern würde man lieber das positive sehen. Der EHCO kriegt ein Stadion, das eine gute Grundausstattumg bieten wird. Um das Kleinholz NLA-Fit zu machen muss nun halt der Verein etwas unternehmen. Mit geschätzten 8-10 mio. CHF.- ist dies zu realisieren. Nun muss man daran arbeiten, diese Kohle zusammen zu bringen.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#257889 - 02/05/2013 14:40 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: murphy's]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
angenommen ihr wohnt in einem sanierungsbedürftigen Haus zur Miete. Jetzt will der Eigentümer endlich mal umbauen. Ihr wohnt seit 30 Jahren da und wollt euren Lebensabend auch da verbringen. Jetzt möchtet ihr aber gerne eine Granitabdeckung in der Küche, ein Gästezimmer für die Schwiegereltern, eine Leitung für den Beamer, einen Whirlpool und nen Kraftraum zusätzlich. Wer bezahlt wohl die Zusatzwünsche? Auch wenn ihr selber die Kohle dazu nicht habt, vielleicht erbt ihr ja mal was, also seid glücklich wenn der Eigentümer so umbaut dass später alles realisierbar ist.


"Wir" haben 12 Mio zur Verfügung, so wie es jetzt ist, ist es katastrophal, neue WC's, Mannschaftsräume, neues Dach sind absolut notwendig. Freut euch doch, dass mal etwas gemacht wird. Wenn alles so ausgelegt wird, dass man später die Sachen erweitern kann wie Tribüne, Vip, muss man halt iwie Kohle generieren und es dann bauen.

Bin echt froh, werden an der Längsgeraden keine Sitzplätze realisiert. Klar war das bei der Abstimmung drin, zum Glück konnte das von unserem Vorständ geändert werden. Deswegen zu kritisiern, versteh ich nicht. Kauft euch ne Sitzplatzsaisonkarte und sitzt. Holzbänke sollte man belassen, das hat Charm und Karakter. Die geplante Kapazität ist völlig ausreichend, erst wenn man nen Zuschauerdurchschnitt von 5000 hat, 4000 Saisonkarten, dann kann man über eine Erweiterung nachdenken.

Wie Freier es erwähnt, in die NLA kommt man nicht einfach so mal schnell, das kann noch lange dauern. Für die Presse, welche gratis ans Spiel kommt, nur Müll schreibt, braucht es nicht die Besten Plätze. Gebt denen Campingstühle, solln sie sich an der Bande aufstelln, Zaugg bitte bei mir an der Strafbank, dann hab ich endlich ein Ziel für meine leeren Bierbecher.

Mein Fazit, freut euch dass etwas geht, endlich mal. Es kann nur besser werden. Mit 12 Mio kann man anständig was ändern, das kommt schon gut!

hoch
#257901 - 02/05/2013 15:53 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: thargor]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: thargor
@murphy's
Auch hier, bevor einfach gegen Rot-Grün per-se geschossen wird, wäre es Sinnvoll sich zuerst zu informieren. Abstimmungsempfehlung der Grünen war dazumal ein Ja. Soweit ich mich erinnern mag, der SP auch Ja (hier bin ich nicht 100% sicher).
Nochmals Kernaufgabe des Stadtrates ist nicht die Sportpark AG. Falls dies in die Aufgaben des Stadtrates gehört, dann in eines der Folgenden Departemente (weiss leider nicht auswendig welches). Dies wäre wohl Bildung und Sport (FDP) oder Finanzen (FDP oder evtl. Bau. Bau wäre (CVP). Wo jetzt Rot-Grün hier beteiligt ist, weiss ich einfach nicht!


Ich kapituliere..... wink
Lies bitte mein posting nochmals bevor du "rot" siehst.....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#257904 - 02/05/2013 16:22 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: OL 10]
the power Offline

Profi

Registriert: 18/08/2010
Beiträge: 697
Original geschrieben von: OL 10
@ The Power

Man hätte vor Abstimmung bereits auf dem Stand der heutigen Variante sein müssen inkl Abklärungen mit der SGV, etc um die genauen Kosten, Gesamtkapazität zu bestimmen.



Klare Aussage der ich zustimmen kann.

hoch
#257905 - 02/05/2013 16:27 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
the power Offline

Profi

Registriert: 18/08/2010
Beiträge: 697
Noch etwas zu rot und grün in Olten:
Ich behaupte, dass das ganze Projekt so ausgelegt werden musste (Kosten,...) , dass rot und grün dazu wahrscheinlich ja sagen würden.

hoch
#257906 - 02/05/2013 16:29 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: the power]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: the power
Noch etwas zu rot und grün in Olten:
Ich behaupte, dass das ganze Projekt so ausgelegt werden musste (Kosten,...) , dass rot und grün dazu wahrscheinlich ja sagen würden.




Aaaachtung geh in Deckung: jetzt kriegst Du gleich was auf die Mütze.... wink
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#257907 - 02/05/2013 16:30 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: the power]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: the power
Original geschrieben von: OL 10
@ The Power

Man hätte vor Abstimmung bereits auf dem Stand der heutigen Variante sein müssen inkl Abklärungen mit der SGV, etc um die genauen Kosten, Gesamtkapazität zu bestimmen.



Klare Aussage der ich zustimmen kann.


Ich glaube auch dass da der Hund begraben liegt der heutigen Differenzen.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#257914 - 02/05/2013 17:08 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@The Power
Da gebe ich dir recht. Wird eigentlich bei allen Budget Abstimmungen (in der Stadt Olten ab 4Mio CHF) so gemacht, dass möglichst viele Leute zustimmen.
Aber ich muss hier Pint absolut recht geben, anscheinend zur Enttäuschung vieler. Finger Pointing bringt im Moment nicht allzu viel.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#257924 - 02/05/2013 19:27 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 1150
Wenn ich der Ehco wäre, Einstellung und nächstes Jahr nach der Saison beginnen. Das letzte Spiel war im April und die beginnen erst im Juni.
Schwachsinn

hoch
Seite 27 von 89 < 1 2 ... 25 26 27 28 29 ... 88 89 >

Moderator:  EHCO Moderator