Optionen
#254802 - 04/04/2013 22:56 Corsin Camichel neuer Trainer
vneu87 Offline

Profi

Registriert: 07/06/2003
Beiträge: 1215
Ort: Seewen, CH
Corsin Camichel neuer Trainer des EHC Seewen

Der zurückgetretene NLA-Spieler Corsin Camichel wird neuer Trainer beim 1. Ligisten EHC Seewen. Der 32-jährige Bündner übernimmt das Amt von Yuri Vozhakov.

Vor knapp zwei Wochen wurde bekannt, dass Corsin Camichel seine Eishockeykarriere nach 13 Jahren beendet. Der 32-jährige absolvierte in der NLA über 500 Spiele für Davos, Ambri, Bern und Zug. Dabei erzielte der Bruder von Rapperswils Duri Camichel 158 Punkte (63 Tore und 95 Assists). Im Jahr 2011 wurde beim sympatischen Bündner Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert, welchen er mit einer erfolgreichen Therapie besiegen konnte. In der Folge stellte sich trotz gutem Allgemeinbefinden heraus, dass sich Camichel den hohen Belastungen des Spitzensportes nicht mehr aussetzen kann. Das Eishockey wird aber weiterhin einen wichtigen Teil in seinem Leben einnehmen, beim EHC Seewen wird Corsin Camichel seine Karriere als Trainer lancieren. EHCS-Sportchef Heiner Muff: «Wir konnten mit Corsin Camichel eine Lösung finden, welche ausgezeichnet zu uns passt. Camichel ist ein ehrgeiziger, junger und erfolgshungriger Trainer, welcher dank ausgezeichneten Kontakten zu Trainerlegenden auch als Newcomer bereits auf einem guten Level ist.»

Ein Neuanfang für beide Parteien
Muff ergänzt: «Er lernte von den Besten. Weiter ist er als sehr umgänglicher Typ überall gern gesehen und geniesst ein grosses Ansehen. Sein Engagement verspricht uns, von den modernsten Trainingsmethoden profitieren zu können.» Ebenfalls erhofft man sich beim EHC Seewen, durch die Zusammenarbeit mit Camichel neue Wege und Kontakte zu anderen Clubs erschliessen zu können. «Wir wagen mit der Verpflichtung von Camichel bewusst einen Neuanfang. Es war ein Grundsatzentscheid des Vorstandes.»

Der EHC Seewen möchte sich bei seinem bisherigen Trainer Yuri Vozhakov für seine tolle Arbeit bedanken. Das Engagement war auf Ende Saison befristet. Vozhakov hatte massgeblichen Anteil am sensationellen Ligaerhalt.


---------------------------------------------

Herzlich Willkommen in Seewen, Corsin! Wir freuen uns!

cool
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!

hoch
#254975 - 05/04/2013 18:19 Re: Corsin Camichel neuer Trainer [Re: vneu87]
tiefschutz Offline

Mitglied

Registriert: 03/02/2011
Beiträge: 131
Ort: im container
nichts gegen corsin... aber vom spieler ist es ein weiter weg zum trainer... und die 1. Liga ist keine feierabendliga... na ja wieder einmal die sogenannten alleswissenden funktionäre... der eine trainer rettet den verein vor dem abstieg und der verein stellt einen stift an... der Pizzabäcker wäre auch noch frei gewesen...

hoch
#255028 - 06/04/2013 08:24 Re: Corsin Camichel neuer Trainer [Re: tiefschutz]
vneu87 Offline

Profi

Registriert: 07/06/2003
Beiträge: 1215
Ort: Seewen, CH
Du bist ja sicher allwissender als die Funktionäre! Du hast sicher alle Gegebenheiten, Einflüsse und Umstände gekannt und abgewogen!

"Der Neid klopft nie ans leere Fass - wer Neider hat, der hat etwas!"
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!

hoch
#255138 - 07/04/2013 12:29 Re: Corsin Camichel neuer Trainer [Re: vneu87]
Säntis55 Offline
Mitglied

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 383
Ort: Rheinau
Corsin Camichel spielte übrigens im Februar/März 2000 3 Spiele für den EHC Arosa

hoch
#255147 - 07/04/2013 14:53 Re: Corsin Camichel neuer Trainer [Re: vneu87]
tiefschutz Offline

Mitglied

Registriert: 03/02/2011
Beiträge: 131
Ort: im container
...ich kenne einige Gegebenheiten und Umstände, die anderen kann ich mir gut vorstellen... vielleicht kenne ich aber sehr wichtige Details nicht? wäre gespannt... aber vor allem sehe ich dieselben fehler in so vielen Clubs... und von "neuen" Trainern... und den ewig schlauen funktionären! früher hatten die eine Modelleisenbahn, heute werkeln sie in vereinen als Hobby...

hoch

Moderator:  Martin, vneu87