Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
#254611 - 04/04/2013 02:29 Kloten Flyers Version 2013-2014
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
So, wird doch einmal Zeit dieses Board wieder etwas aufleben zu lassen... Muss ja doch noch ein paar haben, welche hier ab und zu vorbei schauen?

Torhüter (2):
Lukas Meili
Jonas Müller

Next wave:
Nicola Aeberhard

Verteidiger (8):
Eric Blum
Félicien DuBois
Micki DuPont (CAN)
Yves Müller
Philippe Schelling
Lukas Stoop
Patrick von Gunten
8. Verteidiger

Next wave:
Lukas Frick oder Nigell Wollgast - vielleicht sogar Edson Harlacher

Stürmer (13):
Matthias Bieber
Simon Bodenmann
Cyrill Bühler
Marcel Jenni
Aurelio Lemm
Romano Lemm
Michael Liniger
Gian-Andrea Randegger
Tommi Santala (FIN)
Viktor Stancescu
Janick Steinmann
12. Stürmer
13. Stürmer

Next wave:
Fabio Högger (sofern er es nicht in Nord Amerika versucht?), Vincent Praplan (sofern er nicht vorher ein Angebot eines anderen NLA-Vereins annimmt)

Spieler welche zu alt für die Junioren sind:
Luka Hoffmann (F)
Jorden Gähler (F)
Robin Leone (F)
Damien Riedi (D)
Patrick Bonvin (G)
Kevin Huber (G)

Nun, die Mannschaft steht mehr oder weniger und ich denke, dass die zwei Ausländer welche noch verpflichtet werden, Stürmer sein werden. Randegger denke ich wird als Stürmer laufen gelassen, da in der Defense einfach kein Platz für ihn ist, sofern man weiter konsequent Junioren einbauen will?

Das grosse Fragezeichen ist in meinen Augen die Torhüter-Position. Meili hatte zwar seine Momente, aber erst ist meiner Meinung nach noch nicht bereit für den Nummer 1 Posten und Jonas Müller als Absicherung ist wohl ein schlechter Scherz. Da es eine der ersten Verpflichtungen von Rötheli war, stempeln wir das mal als Anfänger-Fehler ab... Aber wer weiss, vielleicht hat er ja das Anfänger-Glück?

Von den Junioren würde ich lediglich Robin Leone weiter verpflichten... Gähler ist ein Traumtänzer und ist wohl in der 1. Liga am besten aufgehoben. Hoffmann hätte zwar die Wurzeln vom richtigen Ort (ist ja der Sohn von Oliver Hoffmann), aber auch er ist noch weit von der NL entfernt... Bei Riedi wäre ich sogar überrascht, wenn eir einen Platz in der ersten Liga finden würde? Bonvin hat irgendwie seit Dezember nicht mehr gespielt und könnte zurück ins Wallis kehren und bei Kevin Huber kenne ich die Lizenzverhältnisse nicht, da er gegen Ende der Saison von Zug kam (sozusagen als Bonvin-Ersatz)?

Irgendwelche Inputs?
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#254750 - 04/04/2013 17:55 Re: Kloten Flyers Version 2013-2014 [Re: Crackster]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 1716
Ort: Aargau
Kleine Frage:

Was ist mit Yannick Herren ?

hoch
#254804 - 04/04/2013 23:12 Re: Kloten Flyers Version 2013-2014 [Re: Crackster]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Wenn ich das wüsste....

Gem. meinen Infos läuft sein Vertrag aus und ich habe nichts von einer Vertragsverlängerung gehört... Ich finde, dass ihn Kloten unbedingt halten muss, aber ich habe das Gefühl, dass Rötheli den Überblick immer noch nicht hat und er ihm entwischen könnte...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#254963 - 05/04/2013 17:55 Re: Kloten Flyers Version 2013-2014 [Re: Crackster]
16ender Offline
Mitglied

Registriert: 17/12/2011
Beiträge: 156
next wave
-Högger muss zuerst die WM (U18) ohne Verletzung durchstehen und nach Amerika geht er laut Insider Info's sicher nicht
-Praplan sollte zuerst mind. 1 Jahr NL B spielen
-Frick bleibt im Status wie 12/13
-Harlacher muss sich bei der Elite A bewähren
-Wollgast/Steinauer??

hoch
#255205 - 08/04/2013 02:28 Re: Kloten Flyers Version 2013-2014 [Re: EXIL VS]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Exil VS
Kleine Frage:

Was ist mit Yannick Herren ?


Gem. einem Interview mit der Rhone Zeitung vom letzten Sommer, hat Yannick Herren noch einen Vertrag bis 2014... Sprich er sollte nächste Saison dabei sein... Herrlich!

http://www.rz-online.ch/sport/eishockey/cool-gegen-nhl-stars-zu-spielen
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#257092 - 25/04/2013 11:35 Re: Kloten Flyers Version 2013-2014 [Re: Crackster]
Blueshirt Offline
Mitglied

Registriert: 02/11/2012
Beiträge: 103

hoch
#257141 - 25/04/2013 18:54 Re: Kloten Flyers Version 2013-2014 [Re: Crackster]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Alles klar, dann sieht das neu in etwa so aus...

Torhüter
?? - Martin Gerber
29 - Lukas Meili
?? - Jonas Müller

Verteidiger
58 - Eric-Ray Blum / 25 - Micki Dupont (CAN)
72 - Patrick Von Gunten / 57 - Lukas Stoop
15 - Philippe Schelling / 62 - Felicien Du Bois
?? - Yves Müller / ?? - Gian-Andrea Randegger
?? - Lukas Frick

Stürmer:
13 - Simon Bodenmann / 23 - Tommi Santala (FIN) / "neuer Étranger"
22 - Victor Stancescu / "neuer Étranger" / 44 - Matthias Bieber
67 - Romano Lemm / 41 - Michael Liniger / 10 - Marcel Jenni
?? - Cyrill Bühler / ?? - Janick Steinmann / 71 - Yannick Herren
?? - Aurelio Lemm

Vertragssituation unklar:
97 - Robin Leone (vermutlich noch Option aus dem Ausbildungsvertrag...)
88 - Lars Neher (wird wohl gehen)


Abgänge:
Ronnie Rüeger (erzwungener Rücktritt)
Nicolas Steiner (??)
Pascal Müller (??)
Denis Hollenstein (Servette)
Samuel Walser (Davos - zwar vom HCD immer noch nicht offiziell bestätigt)
Emil Lundberg (??)
Raffaele Sannitz (zurück zu Lugano)
Brian Willsie (zurück nach Finnland)
Alexandre Giroux (zurück nach Russland)
Kamil Kreps (??)

Bei den Auslàndern wäre Tim Stapleton mein Wunschkandidat... Der hat in Helsinki mit Santala zusammengespielt und zusammen mit Ville Leino die top-Linie gebildet... Wenn ich Sportchef wäre würde ich mich aktiv um den bemühen, aber das kann man ja von Rötheli nicht erwarten, der wartet wohl ab, bis das Telefon klingelt und ihm ein Spieler angeboten wird...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#257142 - 25/04/2013 19:06 Re: Kloten Flyers Version 2013-2014 [Re: Crackster]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 760
Gerade mal so den Hals aus der Konkursschline gezogen und schon nach Tim Stapleton schreien.

Der Grössenwahn ist in Kloten wohl immer noch vorhanden, man hat ja schliesslich x Millionen Schulden gespart, die kann man jetzt in ein erneut teueres Kader ballern *daumenhoch*

hoch
#257150 - 25/04/2013 19:35 Re: Kloten Flyers Version 2013-2014 [Re: Scorp!on]
flyers25 Offline
Mitglied

Registriert: 13/02/2011
Beiträge: 101
Original geschrieben von: Scorp!on
Gerade mal so den Hals aus der Konkursschline gezogen und schon nach Tim Stapleton schreien.

Der Grössenwahn ist in Kloten wohl immer noch vorhanden, man hat ja schliesslich x Millionen Schulden gespart, die kann man jetzt in ein erneut teueres Kader ballern *daumenhoch*
kann dir doch egal sein was gaydoul mit seinem geld macht....

hoch
#257155 - 25/04/2013 20:57 Re: Kloten Flyers Version 2013-2014 [Re: Crackster]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: Scorp!on
Gerade mal so den Hals aus der Konkursschline gezogen und schon nach Tim Stapleton schreien.

Der Grössenwahn ist in Kloten wohl immer noch vorhanden, man hat ja schliesslich x Millionen Schulden gespart, die kann man jetzt in ein erneut teueres Kader ballern *daumenhoch*


Meine Fresse!

Also ich schreibe es Mal auf für dich, evtl. kannst du es dann besser nachvollziehen:

Kloten hat unter Jürg Birchner, Roland Habisreutiger, Alpo Suhonen und Jürg Schawalder katastrophal gewirtschaftet und Löhne bezahlt welche sie nicht tragen konnten. DAS WAR ABER DIE VERGANGENHEIT!!

Hast du wirklich das Gefühl, Bern oder der ZSC wäre jetzt dort, wenn sie Demut oder Reumütigkeit gezeigt hätten???? Wirklich, frag dich das Mal...

Die Kloten Flyers der JBA Holding sind TOT und inzwischen befindet sich die AG unter neuen Besitz mit neuen Strukturen...

Aber schon gut, warscheinlich bist du Hanswurst noch zu jung um das zu begreifen... Bzw. weisst nicht Mal, dass der HCD, SCB und ZSC alle sich ebenfalls in der exakt selben Situation befanden...

Ich wundere mich schon, dass du Tim Stapleton überhaupt kennst...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >