Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >
Optionen
#254288 - 02/04/2013 20:45 Re: Gruppeneinteilung [Re: Rugenbräutrinker]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Deine Überlegungen sind alles andere als falsch. Trotzdem kann es aus meiner Sicht nicht nur um desjenige liegen. Man muss den Ursprung suchen und nicht nur den einfachsten Weg gehen. Sonst wird sich nie was zum guten ändern. Es sollte doch im Interesse der 1.Liga sein, die Fans auf irgend eine Art und Weise vermehrt ins Stadion zu bekommen. Die Zentralgruppe hat ein gutes Niveau, siehe die letzten Jahre der Finalrunden. Auch die Westgruppe ist alles andere als schlecht. Vielleicht eine Zwischenliga, mit den besten 1.Liga Teams? Keine Ahnung, soll mehr fachsimpeln sein. grin
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#254350 - 03/04/2013 08:05 Re: Gruppeneinteilung [Re: EHCO-Gabi]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Das hat mit verspätetem 1.Aprilscherz nichts zu tun. Natürlich würde es gehen. Ich denke nicht dass das Niveau schlechter würde. Olten könnte mit Vier Ausländern und Drei Vier weiteren einigermassen guten Schweizer spielern mithalten. Lausanne bräuchte noch Zwei gute Ausländer und würden um den Playoff Einzug spielen.
Die jetzigen NLB Spieler würden sich mit der Zeit an das A-Niveau gewöhnen. War beim EHC Biel auch so. In der ersten Saison spielte Biel mehrheitlich mit einem NLB Team verstärkt mit Ausländern und war nicht so schlecht wie viele erwarteten. Denke Olten war dieses Jahr nicht schlechter als Biel im Aufstiegsjahr.

Lassen wir den Speck im Sack und konzentrieren uns wieder für das Wesentliche.


Ich bin für NLA mit 14 Mannschaften und ich denke dass EHCO und LHC sicher ihren Platz in NLA finden können. Ich glaube es einfach nicht, sonst bin ich mit dir einverstanden.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#254595 - 03/04/2013 23:29 Re: Gruppeneinteilung [Re: louveteau]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Warum sollst du es nicht glauben?
Visp wollte oder will, kann (noch) nicht aufsteigen
(wie sieht es mit dem Stadionbau aus?).
Langenthal vor einem Jahr auch nicht.
Olten wäre nach Lausanne, das einzige Team,
das sich die NLA (Olten mit Abstrichen)
leisten kann. Höchstens noch Chdf.
Das hat sich dann.
Es würde die NLA nicht verwässern.
Wie schon geschrieben, bräuchte Olten noch zwei Ausländer
und zwei bis drei Schweizerspieler
um mithalten zu können.
Eine Utopie ist das nicht. Denn früher oder
später wird sowas eintreffen, ohne das wir was zu sagen hätten. wink

Vielleicht würde man dann die NLB wieder in eine West - und Ostgruppe einteilen.
Und es würden 1.Liga Teams aufsteigen wollen, denen es in der 1.Liga "noch" besser geht,
weil die NLB zu westlich geprägt ist.

Persönlich bin ich gegen eine Aufstockung der NLA,
sondern für eine Reduktion auf 10 Teams!
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#254603 - 04/04/2013 00:44 Re: Gruppeneinteilung [Re: Rugenbräutrinker]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Ich bin für eine NLA mit 14 Mannschaften aver ich glauche dass die nie sein wird.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#254743 - 04/04/2013 17:31 Re: Gruppeneinteilung [Re: Rugenbräutrinker]
3-double-v- Offline
Rookie

Registriert: 20/09/2005
Beiträge: 33
Ort: Zürich
Persönlich wünsche ich mir keine Ligaquali zwischen NLA und NLB, so würden sich die Ligen ein wenig vermischen. Die erste Liga sollte man in zwei Gruppen aufteilen Ost und West. In jeder Gruppe 12 Teams. So würde dass Niveau steigen. In jeder Gruppe eine Hin- Und Rückrunde, dann Gruppen-Playoffs (wie in der NHL) best of 3 oder 5.
Der Meister hat dann die Wahl aufzusteigen, wenn er sich dafür entscheidet dann steigt der NLB-Letzter ab.
In der 1. Liga würde ich 1 bis 2 Ausländer begrüssen. Diese sind gar nicht so teuer wie die meisten glauben. In der deutschen Oberliga oder der französischen D1,D2,D3 bekommen die Imports zwischen 500 und 1500 euro pro Monat. Viele 1. Liga Spieler verdienen jetzt schon mehr.

hoch
#254805 - 04/04/2013 23:18 Re: Gruppeneinteilung [Re: 3-double-v-]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Bis anhin sicher der kreativste Vorschlag. Da ich mich weder mit der deutschen Oberliga, noch mit irgendwelchen französischen Ligen je befasst habe, musst du mir jetzt aber schon noch erklären, was das genau für Imports sein sollen, die für 500 bis 1500 Euro pro Monat zu haben sind.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (04/04/2013 23:20)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#254813 - 05/04/2013 00:21 Re: Gruppeneinteilung [Re: Rugenbräutrinker]
3-double-v- Offline
Rookie

Registriert: 20/09/2005
Beiträge: 33
Ort: Zürich
Schau mal in Kanada, Schweden, Finnland, Tschechien und Russland gibt es viele starke Juniorenligen in denen die Stars von morgen reifen, aber es gibt auch Spieler die es nicht in die höchsten oder zweithöchsten Ligen derweiligen Länder schaffen. Diese Spieler haben eine gute Ausbildung genossen und spielten immer in der höchsten Juniorenligen, aber aus irgend einen Grund blieb ihnen der Durchbruch verwehrt. Also versuchen sich solche Spieler eben in diesen von mir angesprochenen Ligen in DE oder FR. Aber nicht nur Junioren spielen dort, auch Spieler die nicht den Durchbruch in der EHCL, VHL oder Allsvenskan geschaffthaben spielen dort. Sicher sind diese Spieler nicht so gut, oder vielleicht noch nicht so gut wie die Ausländer der NLB, aber diese kosten auch nicht so viel.

hoch
#254814 - 05/04/2013 00:24 Re: Gruppeneinteilung [Re: Rugenbräutrinker]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Bis anhin sicher der kreativste Vorschlag. Da ich mich weder mit der deutschen Oberliga, noch mit irgendwelchen französischen Ligen je befasst habe, musst du mir jetzt aber schon noch erklären, was das genau für Imports sein sollen, die für 500 bis 1500 Euro pro Monat zu haben sind.

Warum sollte nun auf einmal zwei 12er Gruppen in der 1.Liga gut sein? Hatte von dir gelesen, das die langen Distanzen nicht gerade gut sei? Glaubst du denn, das dein Unterseen nicht auch nach Dübendorf, oder Villars müsste? Ist schon schön, via Chatel St. Denis fahren zu müssen, wenn der Col du Pillon im Winter geschlossen ist. wink
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#254822 - 05/04/2013 01:07 Re: Gruppeneinteilung [Re: EHCO-Gabi]
3-double-v- Offline
Rookie

Registriert: 20/09/2005
Beiträge: 33
Ort: Zürich
Zurzeit spielen in der 1. Liga wenn ich mich nicht irre 35 Teams. Wenn man in dieser Liga das Niveau anheben möchte braucht es schon eine Reduktion um all die Teams die es nicht in die Playoffs geschafft haben. 3 mal 8 =24 Teams. Man kann auch auf 10 Teams jede Gruppe reduzieren so würde das Niveau sich noch mehr steigern und evtl. eine Altersgrenze würde auch nicht schaden...max 5 Spieler über 30 Jahre

hoch
#255020 - 05/04/2013 23:37 Re: Gruppeneinteilung [Re: EHCO-Gabi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: 3-double-v-
Schau mal in Kanada, Schweden, Finnland, Tschechien und Russland gibt es viele starke Juniorenligen in denen die Stars von morgen reifen, aber es gibt auch Spieler die es nicht in die höchsten oder zweithöchsten Ligen derweiligen Länder schaffen. Diese Spieler haben eine gute Ausbildung genossen und spielten immer in der höchsten Juniorenligen, aber aus irgend einen Grund blieb ihnen der Durchbruch verwehrt.

Und das sind alles Kinder reicher Eltern oder wie? Von 500 bis 1500 Euro pro Monat kann in der Schweiz schliesslich niemand leben.


Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Warum sollte nun auf einmal zwei 12er Gruppen in der 1.Liga gut sein?

Hab ich nie behauptet.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid