Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6
Optionen
#250120 - 12/03/2013 20:25 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: stehplatz]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: stehplatz
Lizenzen hin- und her schieben kann man in der Schweiz nicht. Es ist aber kein Problem einen Verein umzubenennen und ihn an einem anderen Spielort auftreten zu lassen.


Dass Ambrì die Lizenz nach Bissca schieben möchte habe ich in oberen link von Sport Fan gelesen.

Sicher ist etwas mir nicht klar, ich habe immer gedacht es wäre nicht möglich. Du sagst sie könnten den Verein umzubenennen, aber wie könnte so Chiasso in 2. Liga spielen und Biasca in 1.? Wäre dies eine Umbenennung?
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#251260 - 17/03/2013 09:39 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: louveteau]
Lemongrass Offline
Mitglied

Registriert: 09/02/2006
Beiträge: 142
Ort: Weinfelden
@loveteau: Falls du es noch nicht gelesen hast, in der Matchvorschau von gestern wurde noch auf diesen Punkt eingegangen:
"Nebenbei: Einen zweiten Aufsteiger, ein Gerücht das zuletzt wiederholt durch die Medien gereicht wurde, wird es nicht geben. Chiasso wird nicht absteigen aus der 1. Liga sondern lediglich den Spielort nach Biasca verlegen. Ohne Titel gibt es somit auch keinen Aufstieg 2013."

Gratulation an den SCW zum Sieg von gestern! War jemand in Grüsch und kann seine Sicht vom Match hier kurz wiedergeben? Die Finalserie scheint einfacher zu werden als vermutet. Am Dienstag gibt's also schon den ersten Matchpuck.

hoch
#251262 - 17/03/2013 09:59 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
offside Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2011
Beiträge: 86
Leicht wurde Weinfelden gestern der Sieg nicht gemacht. Prättigau hat bis zum Schluss gekämpft und mächtig Dampf gemacht. Am Ende hat der bessere Torhüter und die bessere Chancenauswertung den Unterschied ausgemacht. Denke wenn nichts dazwischen kommt, macht der SCW am Dienstag alles klar. Aber Respekt vor Prättigau, was die in diesem Jahr aus ihren Möglichkeiten gemacht haben verdient Hochachtung!

hoch
#251266 - 17/03/2013 10:25 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
@lemongrass dance für den Auskunft. Diese Geschichte lässt mich ein bisschen skeptisch. So er sei besser Biasca als Chiasso.

Du hast 8 Punkten Vorsprung, es wird für mich nicht leicht sein!


Bearbeitet von louveteau (17/03/2013 10:25)
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#251271 - 17/03/2013 10:50 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: offside]
Lemongrass Offline
Mitglied

Registriert: 09/02/2006
Beiträge: 142
Ort: Weinfelden
Original geschrieben von: offside
Aber Respekt vor Prättigau, was die in diesem Jahr aus ihren Möglichkeiten gemacht haben verdient Hochachtung!

Ja, ich denke auch, dass sie über sich hinausgewachsen sind (und es immer noch tun, noch ist nicht fertig wink ) in dieser Saison. Sie kämpfen beherzt, doch technisch sind ihre Limiten meiner Meinung nach sichtbar. Zu oft sah man im letzten Heimmatch z.B., wie einfach es für den SCW war, ihnen jeweils den Puck abzunehmen.

@loveteau: Ja, ja . Aber ich geb dir noch ne Chance grin Nun kommt der Schlussspurt...

hoch
#251744 - 20/03/2013 06:23 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
topolino 07 Offline

Rookie

Registriert: 21/03/2010
Beiträge: 43
Ort: winterthur
ich gratuliere und sage herzlich wilkommen wieder in der 1 liga
_________________________
EHC WINTERTHUR
ost-meister 07/08 und 09/10 und 11/12
amateur-ch-meister 09/10

hoch
#251782 - 20/03/2013 10:43 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: topolino 07]
Lemongrass Offline
Mitglied

Registriert: 09/02/2006
Beiträge: 142
Ort: Weinfelden
Auch ich gratuliere dem SCW zum Aufstieg!!! Es zeugt von Grösse, Einsatz und Qualität des Teams, dass sie sich, wie im Zeitungsbericht schon vermerkt, nach dem Rückstand von 0-2 gegen Dürnten nochmals gefangen und alles in die Waagschale geworfen und in der Folge 9x hintereinander gewonnen haben, um das Ziel Aufstieg doch noch diese Saison zu verwirklichen.
War auch eine super Atmosphäre gestern in der Gütti... eine so lange Warteschlange habe ich schon lange nicht mehr bei einem SCW-Match erlebt wink...so darfs auch in der 1. Liga weitergehen grin. Schön, dass auch ein paar HCT-Supporter die Matches besucht und tatkräftig unterstützt haben.
Um noch aufs Thema Zukunftsausichten ganz am Anfang zurückzukommen: Man darf gespannt sein, was für ein Ziel in den kommenden Monaten für die nächste Saison herausgegeben wird. Ich hoffe, dass es nicht negativ formuliert wird im Sinn von: "Nichtabstieg aus der 1. Liga" sondern "Erreichen der Play-offs". Vom der Qualität her sollte dies ja eigentlich möglich sein und die Mischung in der Mannschaft stimmt auch.
Cheers SCW!!!

hoch
#251795 - 20/03/2013 11:48 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
stehplatz Offline

Veteran

Registriert: 04/02/2002
Beiträge: 7609
Ort: Winterthur
playoffs... jetzt wird erst gefeiert, genug playoffs für meine nerven und den moment.
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006

hoch
#251813 - 20/03/2013 14:00 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Ich gratuliere auch der SCW.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6

Moderator:  Martin, stehplatz