Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#250501 - 14/03/2013 10:07 Lizenzentausch Chiasso-Biasca
Doggi Offline

Mitglied

Registriert: 12/01/2009
Beiträge: 171
Ort: Lenzerheide
Wie funktioniert den das wieder?
In Chiasso geht das Geld aus und dann tauscht man die Lizenz und Biasa spielt auf einmal in der 1. Liga! Es macht den Anschein, dass in der Amateurliga alles möglich ist!

hoch
#250533 - 14/03/2013 12:15 Re: Lizenzentausch Chiasso-Biasca [Re: Doggi]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Doggi bist du sicher dass es wird so sein? Ich habe etwas darüber gelesen aber nichts offizielles und sicheres.

Schon letztes Jahr mit Ceresio und GDT ist etwas ähnliches geschehen.... Man würde sagen dass in der Amateur Liga alles möglich ist.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#250585 - 14/03/2013 15:11 Re: Lizenzentausch Chiasso-Biasca [Re: Doggi]
Doggi Offline

Mitglied

Registriert: 12/01/2009
Beiträge: 171
Ort: Lenzerheide
So steht es in den News auf Hockeyfans!

hoch
#250612 - 14/03/2013 16:54 Re: Lizenzentausch Chiasso-Biasca [Re: Doggi]
stehplatz Offline

Veteran

Registriert: 04/02/2002
Beiträge: 7609
Ort: Winterthur
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006

hoch
#250614 - 14/03/2013 16:58 Re: Lizenzentausch Chiasso-Biasca [Re: Doggi]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Was für mich nicht ganz klar ist: Tauschen sie nur die Standorte oder spielt das bisherige Chiasso in der 1. Liga nun unter dem Namen "Biasca" (und umgekehrt)?

hoch
#250728 - 15/03/2013 08:08 Re: Lizenzentausch Chiasso-Biasca [Re: Itchy]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
So viel mir bekannt ist ist/war eine Verbindung HCAP und Chiasso bereits über Jahre, die Chicco D'Oro Besitzer Famillie aus Chiasso eine der grössten HCAP Sponsoren/Gönner, und die Trainer kamen immer aus dem Umfeld von Ambri. Bis letzte Saison war dies Julius Kovac und dann hat Pauli Jacks in Chiasso das Zepter an der Bande übernommen. Viele HCAP Junioren ergänzten das Chiasso Kader also bereits "HCAP abhängig"! Kann mit Lugano/Porza/Ceresio/Bellinzona verglichen werden.

Mit Biasca, die NLA Truppe von Ambri trainiert ja vielmals während der Saison in der Halle dort, kann man wohl mehr Synergien schaffen und es wird wohl eine Mischung zwischen Chiasso/Biasca und vorallem Elita A Jun von Ambri sein. Wohl auch logistisch viel einfacher wohnen doch die Spieler nicht in der oberen Leventina und Biasca zentraler gelegen als das doch am südlichen Ende der Schweiz befindliche Chiasso.

Namensmässig weiss ich nicht genau Bescheid aber es gab ja seinerzeit auch das Team "Seewen Herti" für eine kurze Zeit und nehme an, dass es irgendwie ein ähnliches Konstrukt geben wird. Was mir nicht klar ist, dass anscheinend "Chiasso" nun unter "Biasca" wohl in der 2. Liga läuft.


Bearbeitet von Tumba Johansson (15/03/2013 08:23)

hoch
#250739 - 15/03/2013 08:29 Re: Lizenzentausch Chiasso-Biasca [Re: Tumba Johansson]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Namensmässig weiss ich nicht genau Bescheid aber es gab ja seinerzeit auch das Team "Seewen Herti" für eine kurze Zeit und nehme an, dass es irgendwie ein ähnliches Konstrukt geben wird. Was mir nicht klar ist, dass anscheinend "Chiasso" nun unter "Biasca" wohl in der 2. Liga läuft.

Das würde dann letztlich einfach bedeuten, dass die beiden Teams einfach in unterschiedliche Hallen umziehen, die Lizenzen und Vereinsnamen aber erhalten bleiben.

hoch
#250785 - 15/03/2013 10:10 Re: Lizenzentausch Chiasso-Biasca [Re: Doggi]
stehplatz Offline

Veteran

Registriert: 04/02/2002
Beiträge: 7609
Ort: Winterthur
genau so ist es.
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006

hoch
#250822 - 15/03/2013 12:05 Re: Lizenzentausch Chiasso-Biasca [Re: Doggi]
baldi Offline
Veteran

Registriert: 17/08/2003
Beiträge: 4827
Chiasso spielt als 1. Liga Team in Biasca
Biasca spielt in der 2. Liga auch in Biasca oder in Chiasso?

hoch
#250836 - 15/03/2013 12:38 Re: Lizenzentausch Chiasso-Biasca [Re: baldi]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
wen interessiert das schon, schaut ja eh keiner zu!

wenn es schon so sein muss, dann ist mir biasca allemal lieber als chiasso, da hats wenigstens ein gescheites dach und eine tribüne....

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid