Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 365 von 376 < 1 2 ... 363 364 365 366 367 ... 375 376 >
Optionen
#389945 - 28/03/2018 13:10 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Carsen]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Carsen
was ist daran lustig?


Lustig? Wohl kaum.. Aber eine gewisse Ironie verbirgt sich dann doch dahinter so kurz vor dem Final.

hoch
#390868 - 06/04/2018 09:00 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
https://www.oltnertagblatt.ch/solothurn/...ichte-132402510

Diese Geschichte finde ich etwas traurig. Obwohl auch ich mich eher als traditioneller Hockeyfan sehe und mit der Maus lange die trostlose Zeit nahe des Bankrotts in Verbindung brachte, bin ich klar für den Erhalt des Maskottchens. War die Maus Teil des Niedergangs ist sie jetzt auch ein Teil des schrittweisen Aufschwungs!

Bei der Einführung war man der Zeit wohl etwas voraus, jetzt finde ich ein solches Maskottchen absolut sinnvoll! Es gehört einfach zu Olten und sein Fehlen würde eine unnötige Lücke schaffen.

hoch
#390873 - 06/04/2018 10:01 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Drei Tanne]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: Drei Tanne
https://www.oltnertagblatt.ch/solothurn/...ichte-132402510

Diese Geschichte finde ich etwas traurig. Obwohl auch ich mich eher als traditioneller Hockeyfan sehe und mit der Maus lange die trostlose Zeit nahe des Bankrotts in Verbindung brachte, bin ich klar für den Erhalt des Maskottchens. War die Maus Teil des Niedergangs ist sie jetzt auch ein Teil des schrittweisen Aufschwungs!

Bei der Einführung war man der Zeit wohl etwas voraus, jetzt finde ich ein solches Maskottchen absolut sinnvoll! Es gehört einfach zu Olten und sein Fehlen würde eine unnötige Lücke schaffen.


Ich bin ja bekennender Befürworter der 3 Tannen. Trotzdem ist die Powermouse Kult und könnte locker neben einem Tannenlogo ihren Platz als Maskottchen behalten.

Raphi hat den Job mit viel Herzblut ausgeführt und machte Speedy in der ganzen Schweiz bekannt. Dass dabei der Gute Ton nebensächlich war, war nicht zu überhören... aber eben auch Teil des Kults!

Nun gut. Jetzt haben wir ein weichgewaschenes Maskottchen, welches nicht mehr gegen den Strom schimmt und der Grauen Maus tatsächlich gerecht wird.

hoch
#390877 - 06/04/2018 11:07 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
F!ames1337 Offline
Mitglied

Registriert: 27/09/2013
Beiträge: 85
Was sagt ihr eigentlich zu Chris halten und auf ihn setzten oder ersetzten ? würde mich interessieren was eure meinung ist smile

hoch
#390885 - 06/04/2018 11:52 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Drei Tanne]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Drei Tanne
https://www.oltnertagblatt.ch/solothurn/...ichte-132402510

Diese Geschichte finde ich etwas traurig. Obwohl auch ich mich eher als traditioneller Hockeyfan sehe und mit der Maus lange die trostlose Zeit nahe des Bankrotts in Verbindung brachte, bin ich klar für den Erhalt des Maskottchens. War die Maus Teil des Niedergangs ist sie jetzt auch ein Teil des schrittweisen Aufschwungs!

Bei der Einführung war man der Zeit wohl etwas voraus, jetzt finde ich ein solches Maskottchen absolut sinnvoll! Es gehört einfach zu Olten und sein Fehlen würde eine unnötige Lücke schaffen.


Wenn ich auf den Link klicke, heisst es ständig dass die Seite nicht gefunden werden kann? Ist dies nur bei mir so oder wurde dieser Artikel eventuell wieder entfernt?
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#390887 - 06/04/2018 12:04 Re: Der Off-Topic Thread [Re: F!ames1337]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Man sollte aus meiner Sicht Barts eine Chance geben und ihn mit einem 1-Jahresvertrag ausstatten. Das gesparte Geld, gegenüber einem Star-Trainer, könnte man in 2 Top-Ausländer stecken.

Barts hat hervorragende Arbeit geleistet und den EHCO in den Final geführt!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#390889 - 06/04/2018 12:39 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Don Mc Laren]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: Don Mc Laren
Original geschrieben von: Drei Tanne
https://www.oltnertagblatt.ch/solothurn/...ichte-132402510

Diese Geschichte finde ich etwas traurig. Obwohl auch ich mich eher als traditioneller Hockeyfan sehe und mit der Maus lange die trostlose Zeit nahe des Bankrotts in Verbindung brachte, bin ich klar für den Erhalt des Maskottchens. War die Maus Teil des Niedergangs ist sie jetzt auch ein Teil des schrittweisen Aufschwungs!

Der Artikel wurde scheinbar entfernt

Bei der Einführung war man der Zeit wohl etwas voraus, jetzt finde ich ein solches Maskottchen absolut sinnvoll! Es gehört einfach zu Olten und sein Fehlen würde eine unnötige Lücke schaffen.


Wenn ich auf den Link klicke, heisst es ständig dass die Seite nicht gefunden werden kann? Ist dies nur bei mir so oder wurde dieser Artikel eventuell wieder entfernt?

hoch
#390890 - 06/04/2018 12:46 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Die Maus muss als Glücksbringer und Maskottchen behalten werden. Sie ist herzig, sie ist originell und die Maus passt zu Olten. Gäbe es die Maus nicht, man müsste sie erfinden. Löwen, Tiger, Bären, Haie,... gibt es genügend, es gibt aber nur eine Maus, die auch Kinder und Frauen anspricht und sollte noch mehr vermarktet werden. Nichts gegen die Dreitannen, aber die Region wird besser vermarktet mit der Maus. Die Maus sollte offensiver vermarktet werden und auch die Maus im Stadion wieder aktiver in Erscheinung treten.

Bart behalten und Tobler auf jeden Fall behalten. Ich weiss jetzt nicht ob er zeitlich als Torhütertrainer und Assistent eingesetzt werden kann, ob sich das nicht beisst. Wenn es geht, ich würde es tun. Bart hinterlässt als Trainer wahrscheinlich im Sommertraining eine Lücke und das müsste genau so gut ersetzt werden. Zudem würde ich Gus als Sportchef in betracht ziehen.

P.S toter Link.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (06/04/2018 12:50)

hoch
#390891 - 06/04/2018 13:11 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Bruchbude Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2004
Beiträge: 141
Ort: Olten
Wir sagen Grüezi und Hello an Jaedon Descheneau!

Der 23-jährige kanadische Stürmer kommt vom HC Thurgau aus der Schweizer Nationalliga B, wo er in der abgelaufenen Spielzeit in 47 Spielen 59 Punkte erzielte.

Herzlich Willkommen in Düsseldorf, Jaedon!

Alle Infos: http://bit.ly/descheneau

#deg #imherzeneins

Foto: sports-media.ch

hoch
#390895 - 06/04/2018 13:47 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Hank_Taylor Offline
Mitglied

Registriert: 19/12/2003
Beiträge: 348
Ort: Aargau
Mann bin ich froh, dass der bei der DEG unterschrieben hat. Wenn wir wirklich nächste Saison um den Meistertitel und den Aufstieg mitreden wollen, muss endlich bei den Ausländern ein ganz neuer Weg beschritten werden. Wir brauchen zwei überüberdurchschnittliche Söldner die wohl auch etwas kosten müssen.
_________________________
SAISON 2017/18 - HOLEN WIR GEMEINSAM DIESEN KÜBEL!

hoch
Seite 365 von 376 < 1 2 ... 363 364 365 366 367 ... 375 376 >

Moderator:  EHCO Moderator