Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 374 von 376 < 1 2 ... 372 373 374 375 376 >
Optionen
#394048 - 22/06/2018 11:20 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Ist einge gute Sache. So kann der VIP-Bereich weiter ausgebaut werden und die Gäste gehen somit öfters in den Hallenbereich und sind in den Pausen sofort wieder im Restaurant. Gehe ich damit recht in der Annahme, dass dann die Betreuung der Gäste im ehem. Curling-Restaurant in die Mausefalle umzieht? Wäre ein echter Mehrwert. Zudem wäre das "Gläuf" im Sitzplatz-Sektor links etwas unterbunden.

hoch
#394051 - 22/06/2018 16:19 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Lohnt es sich wirklich, für 82 Sitzplätze ein dermassen grosses Bauprojekt in Angriff zu nehmen?

Gründe dafür sind genannt und begründet worden und trotzdem bringt diese Massnahme meiner Meinung nach nur eine marginale Verbesserung des mangelnden Sitzplatzangebotes bzw. der Infrastruktur. Wenn folglich die massiven Baukosten mit den geringen Optimierungen verglichen werden, dürfte die Realisation das Amortisationszeitfenster unverhältnismässig lange belasten und andere wichtige Vorhaben blockieren.

hoch
#394052 - 22/06/2018 16:41 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Balsthaler]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Balsthaler
Lohnt es sich wirklich, für 82 Sitzplätze ein dermassen grosses Bauprojekt in Angriff zu nehmen?

Gründe dafür sind genannt und begründet worden und trotzdem bringt diese Massnahme meiner Meinung nach nur eine marginale Verbesserung des mangelnden Sitzplatzangebotes bzw. der Infrastruktur. Wenn folglich die massiven Baukosten mit den geringen Optimierungen verglichen werden, dürfte die Realisation das Amortisationszeitfenster unverhältnismässig lange belasten und andere wichtige Vorhaben blockieren.


unser vr-präsi marc thommen ist nebenbei ceo eines erfolgreichen unternehmens in der architektur- und baubranche. ich glaube schon, dass dieser mann rechnen kann.

und dieses projekte stemmt alleine der club. bei anderen vorhaben (z.B. projekt curlinghalle) ist die sportpark ag resp. die stadt olten gefordert. insofern sehe ich da keine gefahr einer blockade. weil schlicht und einfach sowieso blockiert wird.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#394062 - 23/06/2018 15:30 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Hier handelt es sich ja nicht um "normale" Sitzplätze sondern eher um Logen/VIP-Plätze. Da haben wir sehr wohl Nachholbedarf, denn genau mit Gästen in solchen Plätzen können finanzielle Mittel generiert werden - und eher weniger mit den gewöhnlichen Stehplatzbesuchern, welche nebenbei eine Wurst und 2-3 Bier konsumieren. Das soll nicht abwertend sein, aber als Grosssponsor würde ich mir auch einen entsprechenden Platz wünschen und nicht unsere enge unbequeme Tribüne antun wollen.

hoch
#394107 - 27/06/2018 07:53 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 1150

hoch
#394108 - 27/06/2018 11:38 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
the power Offline

Profi

Registriert: 18/08/2010
Beiträge: 697
Ich finde es richtig und positiv, diese VIP Tribüne zu bauen.
Genau so kann der EHCO mehr Einnahmen generieren. Guter Job der Verantwortlichen!! Meiner Meinung reicht dies jedoch nicht aus.

Eigentlich hätte ich gedacht, dass wir nach dem Umbau ein NLA würdiges Stadion hätten. Tatsache ist jedoch, dass ausgebaut und geflickt werden muss.

Zudem ist es schon fast eine Frechheit, dass mein Sitzplatz Abo 60 Franken aufschlägt. Finanziere ich damit etwa die neue VIP Tribüne?
Wahrscheinlich sehe ich das ein bisschen zu eng. Darf ich doch als Gegenleistung für den Aufschlag weiterhin exklusiv den Baustellen WC Wagen benützen.


Bearbeitet von the power (27/06/2018 12:27)

hoch
#394110 - 27/06/2018 12:57 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Mag sein, dass die teureren Sitzplatzabos bei einigen für etwas Unmut sorgen - zumindest die Facebook-Einträge deuten darauf hin - allerdings finde ich den Preisaufchlag in CHF ok.

Das Problem ist doch, dass wir zuwenig Sitzplätze im Angebot haben. Soweit ich weiss gibt es jede Saison sogar Wartelisten. Bei solchen Zuständen spielt dann eben der Markt. Es ist ja niemand gezwungen, sich diese teureren Plätze zu gönnen. Stattdessen könnte man einfach ein Stehplatzabo nehmen. Auch wenn die Betroffenen dies wohl nicht gerne lesen, aber die dadurch abgegebenen Plätze sind im Handumdrehen wieder verkauft.

Und wieso sollte dann der EHCO auf rund CHF 80'000.-- verzichten, wenn die Plätze trotzdem gekauft werden?

hoch
#394111 - 27/06/2018 13:43 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Wo sieht man neue Preise? Auf der Homepage ist immer noch die Rede von der Saison 17/18.

hoch
#394113 - 27/06/2018 15:53 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
F!ames1337 Offline
Mitglied

Registriert: 27/09/2013
Beiträge: 85
Hier noch das Bild kamm mit dem Abi Bestellformular.

https://ibb.co/ijReh8

hoch
#394127 - 28/06/2018 21:13 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Hinz & Kunz]
Hansen Offline
Rookie

Registriert: 26/01/2006
Beiträge: 24
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Ist einge gute Sache. So kann der VIP-Bereich weiter ausgebaut werden und die Gäste gehen somit öfters in den Hallenbereich und sind in den Pausen sofort wieder im Restaurant. Gehe ich damit recht in der Annahme, dass dann die Betreuung der Gäste im ehem. Curling-Restaurant in die Mausefalle umzieht? Wäre ein echter Mehrwert. Zudem wäre das "Gläuf" im Sitzplatz-Sektor links etwas unterbunden.


Ich hoffe einfach dass man für die bisherigen Restaurant-Besucher auch eine Lösung findet... (das Restaurant war der Treffpunkt für die nicht Geschäfts interessierten Familien und teils älteren Semester. Langjährige (Sitzplatz) Fans welche auch konsumieren und deren Treffpunkt jetzt beim Bau WC sein wird....)
Thommen im OT: "Wir prüfen derzeit, ob wir den Gastrobetrieb im Aussenbereich ansprechend ausbauen können".
Tönt für mich nicht nach einem vorbereiteten Plan, vor allem wenn der Pentadon Club ja in seinem Gönnerrestaurant bleibt.
Aber ich lass mich gerne positiv überraschen...

hoch
Seite 374 von 376 < 1 2 ... 372 373 374 375 376 >

Moderator:  EHCO Moderator